Wie man winterhart Gartenmütter wintert

Wie man winterhart Gartenmütter wintert

Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich die Flora des Herbstes vor. Was gerade in den Sinn kommt?

Es gibt wahrscheinlich eine bewachsene Kürbisrebe in der Ecke, vielleicht einige gelbe und rote Blätter auf den Bäumen. Und einige helle Chrysanthemen sitzen in der Nähe der Haustür, rechts?

Hardy Mütter sind eine Ikone des Herbstes. Wenn der größte Teil des Gartens es einen Tag nennt, sind sie heller und mutiger als je zuvor.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sie können sie praktisch überall finden, wenn der Sommer zu verblassen, auf Eingängen des Lebensmittelgeschäfts aufzutauchen und die schwindenden Regale der Kindergärten auskleiden.

Aber wenn Sie wie ich sind, ist der Gedanke, ihre lebendigen Blüten für ein oder zwei Monate lang zu genießen, etwas, um die perfekt gesunden Pflanzen herauszugeben, wenn der Winter herumrollt.

In diesem Jahr werde ich Ihnen beibringen, wie Sie sie winterlich machen können, damit Sie sie nächstes Jahr wieder genießen können.

Sie werden nicht nur ein bisschen Geld sparen und einige unnötige Abfälle vermeiden, sondern Mütter können tatsächlich im Boden ziemlich groß werden, und in den folgenden Jahren sind beeindruckende Präsenz, wenn Sie sie durch den Winter pflegen können.

Das ist eine ziemlich große Auszahlung für nicht zu viel Aufwand. Folgendes werden wir abdecken, damit Sie es geschehen können:

Was du lernen wirst

  • Ein bisschen über Mütter
  • Wann zu pflanzen
  • Notwendige Vorbereitungen
  • Mulch, Mulch und mehr Mulch
  • Schützen Sie Ihre Pflanzen
  • Winterpflege für Topfmütter
  • REAKCLIMA-BEI-OUTDOOR-Bedingungen

Bevor wir einspringen, wenn Sie mehr über die allgemeine Pflege dieser schönen Pflanzen erfahren möchten, Wir haben einen ganzen Leitfaden Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Bereit, loszulegen? Lassen Sie uns diese Mütter winterisieren!

Ein bisschen über Mütter

Um Mütter winterlich zu machen, gibt es einige Dinge, die Sie über diese Pflanzen wissen sollten.

Zunächst müssen Sie sicherstellen.

Es gibt viele Arten von Müttern, aber einige von ihnen sind nicht so winterhart wie andere.

Im weiteren Sinne können Sie die gruppieren Chrysantheme Gattung in robuste und Ausstellungstypen.

Ausstellungsmütter haben im Allgemeinen flache Wurzeln und erfordern das Stakeln, um ihre massiven Blumenköpfe zu halten. Dies sind die Typen, die Sie bei Blumenshows mit blauen Bändern sehen, und sie können im Freien nicht überschwingen.

Hardy Mütter (im Allgemeinen hybrid Chrysantheme × Morifolium, Obwohl Sie oft den Namen der Gattung auf pflanzlichen Etiketten ohne bestimmte Art finden, sind Sie im Spätsommer überall zu sehen, und betteln nur, zu einem Herbstblumengarten, Herbsttisch- oder Ernteanordnung hinzugefügt zu werden auf der Veranda. Diese werden auch oft als Gartenmütter bezeichnet.

Während die meisten für den Wachstum von im Freien in den Zonen 5-9 geeignet sind, sind einige Sorten noch härter, wie "Mammoth Daisy Coral", die die Kälte bis zu Zone 3 überleben können.

"Mammoth Daisy Coral"

Es hat wunderschöne Blumen vom Typ mit Korallenfarben auf Pflanzen, die bis zu drei Fuß hoch und vier Fuß breit werden können.

Du kannst Holen Sie sich einen für Ihren eigenen Garten in Burpee ab.

'Mammoth Daisy Quill Yellow' gilt auch als besonders winterhart und kann den Winter im Freien in Zone 3 überleben.

"Mammoth Daisy Quill Yellow"

Es hat einzigartige Blütenblätter, die kleinen Paddeln rund um gelbe Zentren ähneln. Burpee trägt auch diese Schönheiten.

Aber die Gartenmütter, die Sie im Garden Center saisonal finden. Erhältlich in verschiedenen Schiffen, Rost, Rot, Orange, Gelb, Rosa, Lavendel und Weiß, sind diese schönen Herbst -Bloomer in Zone 4 abzüglich - wenn Sie wissen, wie Sie sich um sie kümmern sollen.

Als nächstes müssen Sie sicher sein, dass Sie den Pflanzen die Bedingungen zur Verfügung stellen können, die sie während der Vegetationsperiode mögen. Das bedeutet a volle Sonne Ort und gut durchlässiger Boden.

Aber es gibt einen Haken - Sie möchten keine neuen Topfpflanzen einsetzen, die Sie in diesem Herbst sofort gekauft oder als Geschenk erhalten haben.

Sobald die Vegetationsperiode in USDA-Hardiness-Zonen 4-7 vorbei ist.

In den Zonen 8 und darüber können Sie die Pflanzen im Allgemeinen ihr Ding tun lassen, wenn sie in den Boden gepflanzt werden. Das liegt daran.

Wenn Frost jedoch in wärmeren Zonen in der Prognose vorliegt, möchten Sie einen zusätzlichen Schutz bieten. Sackleinen oder umgestürzte Kartonkasten können in einer Prise funktionieren, und auch Mulching wird empfohlen. Ich werde unten genauer darauf eingehen.

Unabhängig von der Art von Mutter, die Sie wachsen, sind Behälterpflanzen anfälliger für kaltes Winterwetter als die im Boden gezüchteten, die gezüchtet werden. Diese müssen in den Zonen 7 und unten winterlich sein, wenn Sie möchten, dass sie überleben.

Wann zu pflanzen

Es ist schwer, diesen lebendigen und ach so verliebtbaren Liebenden zu widerstehen.

Aber wenn Sie hoffen, Ihre Pflanzen das ganze Jahr über im Boden zu halten, sollten Sie es wirklich warten, sie bis zum Frühling auszupflanzen.

Wenn Sie im Herbst pflanzen, können Ihre schönen Mütter möglicherweise nicht schnell genug Wurzeln herstellen, um durch den kalten Winter am Leben zu bleiben.

Fügen Sie dazu hinzu, dass Sie wahrscheinlich eine Pflanze gekauft haben, die sich in ihrem vollen Ruhm befand, was bedeutet.

Planen Sie, winterhart Mütter mitzubringen, die Ihnen geschenkt wurden oder die Sie im Herbst im Winter im Herbst gekauft haben. Sie können sie im folgenden Frühjahr in den Boden pflanzen, wenn Sie dies wünschen.

Sie möchten sie auch umgeben und Ihre neuen Mütter aus dem in den sie gekommenen Behälter entfernen, unabhängig davon, ob Sie sie in Töpfen behalten oder letztendlich in den Boden pflanzen möchten.

Werbezüchter lassen sie oft als Wurzel gebunden, so.

Wenn Sie in einer wärmeren Gegend mit milden Wintern in Zonen 8 und oben leben, können Sie Ihre Mütter im Spätsommer oder frühen Herbst pflanzen. Denken Sie jedoch daran, dass Frühlingspflanzung Ihren Pflanzen immer noch am besten ist, um sich zu etablieren.

Notwendige Vorbereitungen

Wenn sich der Winter nähert.

Für neue Pflanzen, die Sie im Herbst erworben haben, lesen Sie den Abschnitt unten auf Topfmüttern oder unseren Leitfaden zum Anbau von Müttern in Innenräumen (demnächst!).

Wenn Sie Pflanzen haben, die bereits im Boden sind, beginnen Sie Deadheading alle verbrauchten Blumen Anfang bis mittlerer Fall.

Mütter blühen natürlich im Spätsommer und verblassen im Herbst, sobald der erste Frostschläge. Zu Beginn der Saison wird Deadheading kontinuierliche Blüten fördern. Beschneiden Sie alle toten Blumen vollständig am Ende der Saison.

Sobald der erste Frost schlägt, wird das Laub braun werden. Ich weiß, dass es schwer ist, aber widerstehen Sie dem Drang, die toten Sachen wegzuschneiden. Sie möchten es dort lassen, um Ihrer Anlage etwas Schutz zu geben.

Mulch, Mulch und mehr Mulch

Falls Sie das Bild nicht von der Überschrift erhalten haben, werde ich versuchen, klarer zu sein: Mulch ist der Schlüssel.

Sechs Zoll eines organischen Mulchmaterials wie Blätter oder Strohhalme liefert eine große Isolierung für Ihre In-Boden-Pflanzen. Betrachten Sie es als einen großen, gemütlichen Quilt für Ihren Garten.

Hier ist das Verlassen dieses toten Laubs nützlich. Diese toten Blätter helfen dabei, den Mulch an Ort und Stelle zu halten, sodass er nicht wegblasen wird.

Begraben Sie die Blätter jedoch nicht. Stecken Sie einfach viel Mulch um die Basis Ihrer Pflanzen und verteilen Sie sie zweimal so weit in alle Richtungen wie das Laub.

Dies hilft, die Wurzeln zu schützen, wenn der harte Einfrieren kommt.

Kommen Sie im Winter zurück und überprüfen Sie, ob der Mulch noch vorhanden ist. Ersetzen Sie es nach Bedarf.

Wenn die Pflanze im Frühjahr neue Triebe verschickt, können Sie den Mulch entfernen und sie um Ihre Pflanzen um die Feuchtigkeitsbindung ersetzen, wenn Sie dies wünschen.

Schützen Sie Ihre Pflanzen

Als zusätzliche Schutzschicht können Sie einige Nadelbäume in Ihre Pflanzen platzieren. Verwenden Sie keinen Kiefernnadelmulch, da die Nadeln verdichtet werden können und Ihre Pflanzen ersticken können.

Sie sollten Ihre Nadelbaumzweige erst nach dem ersten harten Einfrieren einsetzen.

Wenn Sie zufällig in einem Gebiet leben, in dem die Temperaturen erst nach den Ferien so kalt sind, können Sie Ihre lebenden Äste oder verbrachten Weihnachtsbäume wiederverwenden, wenn Sie sie zum Dekorieren verwendet haben.

Sie machen in den verbleibenden Monaten des langen, kalten Winters eine schöne upcycled zusätzliche Schutzschicht.

Überprüfen Sie sie während der gesamten Saison, um sicherzustellen, dass sie an Ort und Stelle bleiben. Sobald die Temperaturen konsequent über dem Gefrierpunkt liegen oder Sie sehen, wie grüne Triebe herausstochern, können Sie die Zweige entfernen.

Winterpflege für Topfmütter

Topfmütter überlebt in den meisten Bereichen nicht im Freien, wenn das Wetter kalt wird.

Pflanzen, die im Boden wachsen. Aber Pflanzen, die in Behältern wachsen.

Um zu vermeiden, dass Behälter Pflanzen gefrorenen Temperaturen ausgesetzt werden.

Stellen Sie Ihre Pflanzen vor dem Bewegen in etwas größere Behälter um.

Sie möchten, dass sie genug Platz haben, um sich wohl zu fühlen und in der Lage zu sein, im Frühling zu wachsen, bevor Sie sie wieder nach draußen legen. Stellen Sie absolut sicher, dass Töpfe ein 1/2-Zoll-Entwässerungsloch für jeden Quadratfuß der Bodenoberfläche haben.

Schneiden Sie dann die Pflanze um etwa ein Viertel zurück und entfernen Sie unbedingt verbrauchte Blumen.

Miracle-Anbaus-Performance Organics Dünger

Tragen Sie einen mit langsam veröffentlichen und hohen Phosphordünger auf. Miracle-Gro macht ein gutes Produkt für Blütenpflanzen, und Sie können einige in die Hände bekommen durch Amazon.

Sehen Sie sich den Wetterbericht an. Wenn Sie den ersten harten Frost sehen, der auf Ihren Weg geht, nehmen Sie Ihr Chrysanthemen in Ihren Keller oder eine unbeheizte Garage. Sie möchten es irgendwo platzieren, wo die Temperatur zwischen 32 und 55 ° F bleibt, sodass Ihre Pflanze ruhen kann.

Wasser leicht gießen. Sie möchten nicht, dass der Boden zu nass ist. Der Feuchtigkeitsspiegel, den Sie anstreben sollten, ähnelt ungefähr dem eines gut geschriebenen Schwamms.

Legen Sie ein paar Zentimeter Stroh oder Blattmulch um die Basis der Pflanze und bedecken Sie das Ganze mit einem Stück Sackleinen oder einem Baumwollblatt.

Überprüfen Sie den Topf etwa einmal pro Woche im Winter, um sicherzustellen, dass der Boden nicht zu trocken ist. Wasser nur, wenn sich der Boden etwa zwei Zoll trocken anfühlt.

Irgendwann im Frühling werden Sie sehen, wie sich kleine grüne Triebe im Boden bilden, wenn die Pflanze aus der Winterwohnheit hervorgeht. Wenn Sie ein neues Wachstum sehen, ist es an der Zeit, Wintermulchen zu entfernen und das tote Laub sanft abzuschneiden. Wenden Sie dann einen 5-10-5-Dünger (NPK) an.

Dies ist auch der Zeitpunkt, um wieder in die Natur mit Topfpflanzen einzuführen.

Preisen Sie neue Triebe an den Spitzen ab, wenn sie etwa vier bis fünf Zoll lang erreichen, um buschiges Wachstum zu fördern.

REAKCLIMA-BEI-OUTDOOR-Bedingungen

Nachdem das Risiko eines Frosts im Frühjahr vergangen ist, können Topfpflanzen im Freien abgehärtet werden.

Bewegen.

Am nächsten Tag lassen Sie es zwei Stunden draußen. Am dritten Tag bringen es drei Stunden lang im Freien, vier Stunden am vierten Tag und so weiter.

Wenn Sie in der Lage sind, die Anlage acht Stunden am Tag draußen zu halten, ist es an der Zeit, sie allmählich an den sonnigen dauerhaften Ort zu akklimatisieren.

Bewegen Sie die Anlage über Nacht zurück in einen Bereich. Bewegen Sie es am nächsten Tag für eine Stunde in direkte Sonne und dann zurück in den Schatten zurück. Fügen Sie nach und nach eine Stunde voller Sonneneinstrahlung jeden Tag hinzu, bis die Anlage acht Stunden lang in direkter Sonne sitzen kann.

Jetzt ist es bereit, in den Boden zu gehen. Um Ihre Pflanze in das neue Zuhause zu bringen, graben Sie ein Loch, das ungefähr eineinhalb Mal so breit ist wie die Größe des Behälters, in dem es wuchs.

Stellen Sie die Pflanze in der gleichen Tiefe in den Boden, mit dem Bodenniveau des Blumenerde sogar damit im Loch und packen Sie den Schmutz sanft um die Wurzeln. Gib ihm ein gutes Einweichen.

Machen Sie Hardy Mütter das ganze Jahr über einen Teil Ihres Gartens

Das war nicht zu schwer, richtig?

Es scheint mir immer entmutigend zu sein, im Winter eine Pflanze am Leben zu erhalten, wenn ich die Natur nicht einfach zulassen kann, ihre Sache zu tun.

Aber wenn Sie es ausprobiert haben, wenn Sie wie ich sind, werden Sie feststellen, dass die winteren Winker Ihrer Mütter doch nicht so schwer war.

Nach ein paar Jahren des Schutzes meiner Mütter bekam ich die größten Pflanzen in der Nachbarschaft, und meine Nachbarn machten ständig meine massiv. Nachdem ich ihnen die Geheimnisse meines Erfolgs erzählt hatte, wurde mein Hals des Waldes ein Mutterparadies.

Vergiss nicht, dass du kannst Teilen Sie Ihre Pflanzen Alle paar Jahre ist es, als würde man ein paar neue Chrysanthemen kostenlos bekommen!

Was sind Ihre bevorzugten Möglichkeiten, um mit Müttern im Herbst zu dekorieren?? Haben Sie Erfolg hatten, um Ihre Herbstdekorationen als Stauden auszubauen?? Teilen Sie Ihre Geschichten und Fotos im Kommentarbereich unten mit!

Möchte Erfahren Sie mehr über den Anbau von Chrysanthemenpflanzen? Diese Leitfäden sollten Sie auf den richtigen Weg setzen:

  • Wie lange dauern Chrysanthemen??
  • So verwenden Sie Chrysanthemen zur Schädlingsbekämpfung im Garten
  • Fusarium wilt in Chrysanthemen: Identifizieren und Kontrolle dieser Krankheit