So winterlich Stofftöpfe, um die Saison zu verlängern

So winterlich Stofftöpfe, um die Saison zu verlängern
16 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Alles über Stofftöpfe
  • Mulchentöpfe
    • Mulchypen
    • Abdeckung
  • Saisonweiterungsstoffe
    • Gewächshaus -Plastik
    • Sackleinen
    • TARPS
  • Strukturen und geschützte Bereiche
    • Kalte Rahmen
    • Gewächshäuser
    • Schuppen oder Garagen
  • Töpfe im Boden begraben
    • Individuelle Aufbewahrung im Boden
    • Grabenmethode
  • Leer und lagern Sie Ihre Töpfe
  • Häufig gestellte Fragen

Nicht jeder Gärtner weiß, dass es wichtig ist, zu wissen, wie man Stofftöpfe winterlich ist, aber Container Gartenarbeit wird immer beliebter. Sogar Gärtner mit viel Platz im Erde entscheiden.

Wenn dies Ihr erstes Jahr ist, an dem Topfpflanzen in Behältern wachsen, fragen Sie sich möglicherweise. Es gibt viele Möglichkeiten mit vielen verschiedenen Vor- und Nachteilen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie!

Warum müssten Sie einen Pflanzer winten?? Nun, Sie haben vielleicht kalte, winterharte Stauden, die im Winter ruhen, aber dennoch etwas Schutz vor Frost und eiskaltem Wetter benötigen. Oder Sie haben Topfpflanzen, die mit Blumenerde gefüllt sind, die nach dem Wachstum eines Jahres für den Winter leer bleiben, aber den Boden für den folgenden Frühling retten möchten.

Topfpflanzen und Pflanzer können in Innenräume gebracht werden, aber was ist, wenn Sie nicht genug Innenraum haben? Oder was ist, wenn Sie versuchen, Ihre Vegetationsperiode zu verlängern und keinen Platz für das Wachstum im Inneren haben?

Das Hauptziel des Schutzes Ihrer Topfpflanzen und Pflanzgefäße im gesamten Winterwetter ist es, den Boden vor dem Einfrieren zu verhindern. Der Oberflächenboden oder die oberen Zentimeter des Einfrierens des Bodens sind zu erwarten. Ein zusätzlicher Vorteil für den Schutz Ihrer Pflanzer besteht darin, dass Sie durch die Bereitstellung eines Windschutzes oder einer anderen Art von Deckung die Lebensdauer dieser Töpfe verlängern können.

Die unten genannten Methoden sind für Stofftöpfe empfohlen, sind aber auch für die meisten Plastiktöpfe und einige andere Pflanzgefäßtypen geeignet. Es wird jedoch nicht empfohlen, zu versuchen, Terrakotta oder Keramiktöpfe winterfest, da sie anfällig für Risse sind, wenn die Temperatur einfrieren. Diese werden besser in Innenräumen oder geleert, desinfiziert und im Winter gelagert.

Alles über Stofftöpfe

Winterfest aus Stofftöpfen, um sie vor kälterem Wetter zu schützen.

Wenn Sie hier sind, um über winterende Stofftöpfe zu lesen, haben Sie möglicherweise bereits einige in Ihrem Garten oder vorläufige Nachforschungen an, um festzustellen, ob Stofftöpfe die richtige Wahl für Ihren Garten sind. Wir werden kurz über die Vor- und Nachteile von Stoffbehältern diskutieren, um festzustellen, ob sie in Ihrer Hardiness -Zone die richtige Wahl für Sie sind.

Es lohnt sich, sicherzustellen, dass die Profis die Nachteile überwiegen, bevor sie die Investition tätigen. Es gibt viele Optionen, aber Root -Beutel und Smart Pot sind beliebte Sorten für Anfänger. Der Wurzelbeutel und der intelligente Topf sind Pflanzer aus atmungsaktivem, synthetischen Tuch.

Der Hauptprofi des Wachstums in Stofftöpfen ist die allgemeine Wurzelgesundheit Ihrer Pflanzen. Das Material sowohl von intelligenten Töpfen als auch von Wurzelbeutel -Wachstumssäcken ermöglicht es den Wurzeln, durch die Seiten zu wachsen, austrocknen und sich abschneiden (auch als Luftbeschneidung bekannt). Dies ermöglicht es Pflanzen, mit einem stärkeren Wurzelsystem in einem Stoffpflanzer größer und gesünder zu werden.

In synthetischen Pflanzgefäßen, Metall, Terrakotta-Töpfen und Keramiktöpfen, wenn Pflanzenwurzeln mit der Außenkante des Topfes in Kontakt kommen, wenden sie sich wieder auf sich selbst, was dazu führen kann. Aus diesem Grund wurde gesagt.

Da Stoff weniger natürliche Isolierung als harte, synthetische Materialien (insbesondere Metall) hat, erfordern sie in den kalten Wintermonaten zusätzlichen Schutz - insbesondere wenn Sie in USDa Zone 6 und höher sind. Sie haben auch eine kürzere Lebensdauer als Behälter aus anderen Materialien. In der Regel haben Stoffpflanzer eine Lebensdauer von 2-3 Jahren, können aber mit ordnungsgemäßer Pflege länger dauern.

Mulchentöpfe

Mulching -Wachstumstaschen können ihnen helfen, etwas Wärme zu behalten.

In Bereichen, die keine harten Gefrierungen erhalten, fügen Sie dem Boden eine Schicht organischer Materie hinzu und gruppieren die Pflanzer zusammen, damit sie Wärme teilen können. Dies funktioniert gut in USDA-Zonen 9-13. Wir werden die beiden vorteilhaftesten Mulchypen für einen Pflanzer unten diskutieren.

Mulchypen

Eine dicke Schicht Stroh, Holzchips oder Kompost auf Ihren Töpfen hilft dem Boden und überschwinterne mehrjährige Pflanzen. Stroh ist besonders nützlich für seine Fähigkeit, Wärme zu halten, aber auch die Feuchtigkeit frei durchlaufen lässt. Stroh bricht auch langsam zusammen und befruchtet die Pflanze im Topf.

Es kann für die nächste Saison im Garten an Ort und Stelle gelassen werden und kann dazu beitragen, Unkraut im Frühjahr zu unterdrücken. Es kann auch an der Außenseite des Pflanzgefäßes verprügelt werden, um sie an kälteren Tagen vor Einfrieren zu schützen. Wenn die Töpfe jedoch in einem windigen Bereich aufbewahrt werden, müssen Sie möglicherweise den Stroh oder einen anderen Mulch mit einer Plane oder einer anderen Abdeckung sichern.

Abdeckung

Dies ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie versuchen möchten, Ihre Wachstumssäcke oder Ihren Pflanzer zu mlieren, aber auch den Boden (und wiederum Pflanzen) zu schärfen, ohne Dünger zu verwenden. In den Zonen 9-13 gibt es genügend Zeit, da der Winter nähert.

Haarige Tetch, Crimson Clover, Erbsen, Gerste und Weizen sind alle schnell wachsenden Pflanzen, die im Winter als lebender Mulch und Schutz von Pflanzen verwendet werden können. Je nachdem, welche Ernte Sie wählen, können sie viele Vorteile haben, einschließlich des Hinzufügens von Stickstoff in den Boden und Verbesserung der Bodenverdichtung. Noch weitere Optionen finden Sie in unseren Artikel 18 Cover -Pflanzen für Hochbeete - diese Pflanzen eignen sich auch gut für Stofftöpfe!

Die Best Practice ist es, die Deckfrüchte zu wachsen, bis sie blühen, und dann die Methode „Chop und Drop“ zu verwenden. Hacken Sie die Ernte ab und lassen Sie das Laub als Mulch im Winter an Ort und Stelle.

In einigen Zonen gibt es jedoch nicht genügend Zeit am Ende des Sturzes, damit die Deckfrüchte bis zu ihrer blühenden Stufe wachsen können, bevor sich der Gefrier einzieht. Lassen Sie in diesen Bereichen genügend Zeit, damit die Deckfruchtpflanzen vor dem Hacken mindestens 6 Zoll groß wachsen können.

Saisonweiterungsstoffe

Wickeln Sie die Sackleinen um Stofftöpfe, um zusätzliche Wärme zu sorgen. Quelle: Lady_k

In Bereichen mit einem kälteren Winter, in dem ein Einfrieren unmittelbar bevorsteht, wie beispielsweise Bereiche, die harte Gefrierpunkte wie USDA-Zonen 5-8 erhalten, können Erweiterungsmaterialien wie schwimmende Reihenabdeckungen oder Frostdecke verwendet werden - Jeder Pflanzer wirklich - und ihnen hilft, ihnen zu überleben. Die Verwendung von Mulch kann auch in Kombination mit diesen Methoden für eine zusätzliche Schutzschicht verwendet werden.

Stellen Sie bei der Verwendung dieser Stoffe zum Abdecken von Behälterpflanzen sicher, dass das Blatt nicht direkt auf der Anlage ruht. Verwenden Sie Pfähle oder Reifen, um das synthetische Material, die Sackleinen oder die Plane über den Töpfen zu halten und der Pflanze zu helfen, zu überleben.

Gewächshaus -Plastik

Diese Art von Kunststoff wird speziell für die Fangen von Wärme hergestellt, lässt aber auch das Licht durch das Licht durchlaufen. Es ist wahrscheinlich das teuerste der Stoffe der Saisonweiterung. Bei guter Behandlung wird es jedoch mehrere Jahre dauern. Einige UV-stabilisierte Kunststoffe können sogar bis zu 10 Jahre dauern.

Wenn Sie Gewächshaus -Plastik verwenden und immer noch mehrjährige Pflanzen, Kräuter und Sträucher in Ihrem Garten haben (anstatt über leere Überwinterung von Pflanzgefäßen), entfernen Sie den Plastik an warmen, sonnigen Tagen, da Sie nicht zu viel Wärme fangen möchten und am Ende Ihre Pflanzen backen. Eine allgemeine Faustregel ist, das Gewächshaus -Plastik an sonnigen Tagen mit Temperaturen über 40 Grad Fahrenheit zurückzuziehen.

Sackleinen

Sacklaps sind wahrscheinlich am besten dafür bekannt. Sie sind online mit mehreren Einzelhändlern erhältlich und werden auch in Big Box Stores weiterhin erheblich erhältlich. Sie werden im Allgemeinen verwendet, um mehrjährige Pflanzen und Sträucher wie Rosenbüsche und Obstbüsche (oder Blaubeeren) zu wickeln und abzudecken.

Sie können einen leeren Pflanzgefäß schützen, wenn Sie die Sackleinen um die Basis der Töpfe wickeln. Diese Verpackung hilft dabei. Da die Sacklaps gewebt sind, ermöglicht es einen besseren Luftstrom, und es besteht weniger Gefahr, dass Sie an einem sonnigen Tag versehentlich Ihre Pflanzen oder Ihren Gartenboden rösten. Möglicherweise können Sie kostenlos vorgebracht werden. Wenn Sie einen Coffeeshop oder eine Kaffeeproduzentin kontaktieren, können sie einige haben, die sie verschenken können. Dies ist ein fantastischer Weg, um etwas Neues zu kaufen, anstatt etwas Neues zu kaufen!

TARPS

Dies ist die erschwinglichste Option (es sei denn, Sie haben ein kostenloses Sackleinen gefunden!) und ist in großen Box -Läden und lokalen Geschäften leicht erhältlich. Jede Art von Plane wird so lange bewirken, wie sie groß genug ist, um Ihre Töpfe zu bedecken. Dunklefarbene Planen helfen dabei, mehr Wärme um eine Pflanze zu fangen und zu behalten. Verwenden Sie die gleiche Vorsicht wie bei Gewächshaus -Kunststoff.

An wärmeren Tagen möchten Sie Ihre Pflanzen und sogar Ihre leeren Wachstumsbeutel aufdecken, um zu vermeiden. Dies bezieht sich auf den Prozess, der auftret.

Die Solarisierung wird manchmal absichtlich verwendet, wenn ein großer Bereich früher Unkraut in eine geeignete Pflanzstelle umgewandelt wird, aber Sie möchten möglicherweise nicht die Bodenmikroben in den Töpfen abtöten, die Sie im kommenden Frühling pflanzen werden. Daher hilft einige Einsätze, um die Plane über dem Boden zu halten.

Strukturen und geschützte Bereiche

Ein Reifenhaus oder Gewächshaus schützt leicht Stofftöpfe. Quelle: Jo Zimny

Ähnlich wie bei den Stoffe, Strukturen und Schutzgebiete der Jahreszeitenerweiterung bieten Stoffe, Stoffe und Schutzgebiete den Garten und die Pflanzen, indem sie Wärme behalten, die Elemente von den Töpfen fernhalten und zusätzliche Isolierung bereitstellen. Im Folgenden werden wir die Unterschiede zwischen Frames, Gewächshäusern und Schuppen diskutieren, die alle nützlich sein können, um einen Wachstumsbag oder einen Containergarten zu winten, insbesondere in USDA-Zonen 5-8.

Kalte Rahmen

Diese Rahmen können im Laden gekauft, hausgemacht oder sogar aus wiederholten Holz- und Fensterscheiben gebaut werden. Sie sind im Wesentlichen Mini -Gewächshäuser und können aus Glas oder Plexiglas hergestellt werden. Der Vorteil eines kalten Rahmens vs. Gewächshaus -Plastik ist, dass es stabiler ist und besser vor extremen Winterwetterereignissen wie starkem Schneefall, Wind und sogar Hagel schützen kann.

Die Profis von kalten Rahmen vs. Eine Gewächshausstruktur ist, dass Frames weniger dauerhaft und leichter verlegt und entlüftet sind. An warmen Tagen öffnen Sie einfach die Oberseite des kalten Rahmens im Garten. Der Nachteil eines kalten Rahmens vs. Ein Gewächshaus ist, dass sie kleiner sind und möglicherweise nur ein oder zwei Pflanzen auf einmal halten können.

Gewächshäuser

Wie oben erwähnt, sind kalte Rahmen im Grunde genommen Mini -Gewächshäuser und können eine großartige Option sein, wenn Sie eine kleine Anzahl von Außenpflanzen oder Pflanzgefäßen zum Schutz haben. Wenn Sie einen größeren Garten haben, können Sie sich für ein Gewächshaus im Gartenbereich entscheiden, um jede Pflanze im Winter warm zu halten.

Sie sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich und umfassen eine Vielzahl von Preisen, sodass für jedes Budget eine Option gibt. Sie können auch aus repurponierten Fensterscheiben und Türen konstruiert werden, wenn Sie praktisch sind. Mit einer größeren Struktur wie einem Gewächshaus besteht auch der Vorteil, eine Wärmequelle hinzuzufügen, die es Ihnen ermöglicht, weiter in die Saison zu wachsen. Der Vorteil eines Gewächshauss besteht darin, dass es auch als Staging -Bereich für Sämlinge dient.

Schuppen oder Garagen

Ein Schuppen oder eine Garage bietet eine ähnliche Isolierung wie ein Gewächshaus. Dies ist in Ordnung für Töpfe im Freien, die keine Anlage mehr beherbergen, aber nicht ideal für Pflanzgefäß. Ich finde auch, dass alles, was ich in meine Garage einbrachte.”

Darüber hinaus haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, die Temperatur in einem Bereich zu kontrollieren, der nicht ordnungsgemäß versiegelt ist. Es sei denn, Sie sind bereit, Anpassungen vorzunehmen und Ihre Pflanzen und Pflanzer im Auge zu behalten, kann ein weiterer Speicherbereich besser sein.

Töpfe im Boden begraben

Eine weitere Option für Bereiche, die harte Gefrierungen erhalten. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie einen Anlagenverkauf in der Spätsaison auf Stauden ausgenutzt haben, aber nicht die Zeit haben, sie in Ihre Landschaft zu pflanzen, bevor das eisige Wetter eintrifft noch. Es gibt zwei Arten von Bestattungsmethoden: individuelle Speicher und die Grabenmethode. Auch dies ist keine gute Methode für Keramik, Metall oder Terrakotta.

Individuelle Aufbewahrung im Boden

Diese Methode eignet sich am besten für kalte, robuste Stauden, die auf ein dauerhaftes Zuhause warten. Graben Sie ein Loch in die Tiefe und Breite des Topfes, als ob Sie es in die Erde umpflanzen wollten. Dann legen Sie den Topf direkt in den Boden. Füllen Sie die Erde aus, so dass es den Topf umgibt, um ihn zu isolieren, bis er gepflanzt werden kann.

Einige Gärtner verwenden eine ähnliche Methode, um ihre leeren Behälter und Pflanzer innerhalb größerer Pflanzer zu platzieren. Dies ist jedoch riskant, wenn sie keine ausreichende Entwässerung bieten. Wir alle wissen, dass das Wasser im Winter einfriert, was nicht das ist, was Sie um empfindliche Pflanzenwurzeln wollen.

Eine In-Boden-Methode ist eine großartige Option, wenn Sie nur begrenzte Platz in Innenräumen haben, um Outdoor-Pflanzer zu überwinden, ihnen aber dennoch eine Form von Isolierung anbieten möchten. Wählen Sie einen Punkt mit einem Windschutz, wie einer entlang einer Zaunlinie, und denken Sie daran, dass eine ruhende Pflanze im Allgemeinen nicht viel Sonne benötigt.

Grabenmethode

Diese Methode ähnelt der oben genannten, aber anstatt einzelne Löcher für jeden Behälter oder jede Pflanze zu graben. Wenn Sie diesen Schutz stärken möchten, können Sie einen Stapel Stroh oder ein anderes organisches Material wie Kompost hinzufügen, um Lücken zu füllen und zwischen den Töpfen zu isolieren.

Leer und lagern Sie Ihre Töpfe

In bestimmten Bereichen mit extremer kaltes Wettertemperatur wie Zonen 1 bis 4 ist es nicht ratsam, zu versuchen, Stofftöpfe oder im Allgemeinen zu wintern, um Töpfe zu überwintern. Dies schließt Gebiete der nördlichen Zentral -Vereinigten Staaten ein (Northern Maine, Minnesota, Nordwisconsin, Dakotas, Montana, Wyoming usw.) und Teile des nördlichen Zentralkanadas. 

Die beste Wette hier ist es, sie zu entleeren und zu lagern, um Schäden an den Töpfen und die Verschlechterung des Bodens zu vermeiden. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre Töpfe zu inspizieren. Wenn Sie einen weißen Film bemerken, könnte dies überschüssige Salze von zu viel Dünger aufnehmen, aber auch ein Zeichen für Hartwassermineralisierung sein. Ein dunkelgrüner Film könnte ein Indikator für Formen und zu viel Feuchtigkeit sein.

Entleeren Sie vor der Lagerung die Blumenböden und die übrig gebliebenen Pflanzenmaterial vollständig, die Ihre Pflanzgefäße füllen, und führen Sie Ihre Stofftöpfe durch die Waschmaschine zusammen mit Backpulver und Essig durch die Waschmaschine. Dies beseitigt Trümmer und Insekten, die möglicherweise rumhängen und sicherstellen, dass Sie sie nicht in Ihr Haus bringen.

Hängen Sie sie auf, bis sie vollständig trocken sind, und falten Sie sie dann bis zur Feder zur Lagerung im Innenbereich. Der Boden kann in einer Schubkarre oder einem anderen kalten Hartbehälter in einer geschützten Struktur gespeichert und im folgenden Feder erneut verwendet werden.

Häufig gestellte Fragen

Das Clustering -Wachstumssäcke nahe beieinander ist oft genug in wärmeren Klimazonen.

F: Können Stofftöpfe im Winter draußen bleiben?

A: Ein Gärtner kann sie im Winter mit unterschiedlichem Erfolg in Abhängigkeit von Ihrer Wachstumszone draußen halten. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass das Halten dieser Töpfe im Winter ihre Gesamtlebensdauer verringern kann. Manchmal ist es die beste Wette, sie ins Haus zu bringen.

F: Wie können Sie Outdoor -Töpfe winterlich machen?

A: Es gibt verschiedene Methoden, einschließlich Abdeckung, Mulchen, Abdeckung mit Planen oder Sackleinen, Umzug in einen geschützten Bereich oder das Vergraben von bis zum Frühling direkt in den Boden. Die beste Methode für Sie hängt von Ihrer spezifischen Härterzone und den durchschnittlichen niedrigen Temperaturen ab, die Sie im Winter erhalten.

F: Wie speichern Sie Stofftöpfe??

A: Für langfristige Lagerung leeren Sie die Töpfe vollständig und laufen Sie sie durch die Waschmaschine zusammen mit Backpulver und Essig. Halten Sie vollständig trocken und lagern Sie sich in einem kühlen, trockenen Ort außerhalb des direkten Sonnenlichts.

F: Wie kann ich meine Stofftöpfe davon abhalten, schimmelig zu werden??

A: Vermeiden Sie es, sie mit zu viel Feuchtigkeit im Boden zu lagern.

F: Welche Töpfe können im Winter draußen bleiben?

A: Die meisten Töpfe können im Winter im Freien überleben. Terrakotta -Töpfe und andere Keramiktöpfe sind jedoch anfälliger für das Riss. Die Expansion und Kontraktion jeglicher Feuchtigkeit im Boden kann zu Rissen in keramischen oder Tonbasis-Materialien führen. Aus diesem Grund wird es für diese Art von Töpfen nicht empfohlen.

F: Wie viele Jahre dauern Stofftöpfe??

A: Im Durchschnitt halten sie 2-3 Spielzeiten, können aber mit dem richtigen Schutz und der richtigen Isolierung eines Gärtners länger dauern. Plastikbehälter dauern viel länger. Der Kompromiss liegt jedoch in der allgemeinen Wurzelgesundheit Ihrer Pflanzen.

F: Kann ich Topfpflanzen für den Winter in Schuppen legen??

A: Absolut! Ein Schuppen, ein kaltes Rahmen oder ein Gewächshaus sind im Winter hervorragende Schutzquellen für eine Topfpflanze.

F: Wird Müllsäcke Pflanzen vor Frost schützen?

A: Müllsäcke schützen Pflanzen vor Einfrieren, aber sie sind im Allgemeinen nicht robust genug, um vor einem harten Frost zu schützen (28 Grad Fahrenheit und unter 5 Stunden oder mehr). Gewächshaus-Plastik ist eine bessere Wahl, um Pflanzen in Gebieten mit langfristigen harten Frosts in den Wintermonaten zu schützen. Wickeln Sie einen Pflanzer mit Gewächshaus -Kunststoffen, um anfällige Kräuter und andere Pflanzenarten zu helfen, den Winter zu überleben.