Anfänger und fachkundige Gärtner lieben die Mandarin Orange Spider Plant (Chlorophytum Orchidastrum) Außerdem ist es eine einfache Pflanze, um zu warten. Chlorophytum Orchidastrum Fire ist ein Cousin der Chlorophytum -Comosum -Spinnenpflanze.
Normalerweise ist es Am besten Wassermandarin Spinnenpflanzen ungefähr einmal pro Woche Beim Wachstum in gut abgebrochenen Boden. Überprüfen Sie den oberen Zentimeter des Bodens der Pflanze, um festzustellen, ob er trocken ist. Wenn dies nicht der Fall ist, warten Sie noch einen Tag und überprüfen Sie sie erneut.
Es müssen jedoch viele Faktoren berücksichtigt werden.
Während die meisten Gärtner empfehlen, die Mandarin -Spinnenanlage einmal pro Woche zu gießen, können viele Faktoren den Bewässerungsbedarf Ihrer Pflanze beeinflussen.
Die Mandarin -Spinnenanlage bevorzugt helles, indirektes Licht. Die Menge an Sonnenlicht, die die Pflanze erhält, kann den Bewässerungsbedarf der Pflanze beeinflussen.
Wenn Sie beispielsweise Ihre Pflanze im Innenbereich halten und dem hellen, indirekten Licht aus einem Fenster ausgesetzt sind, benötigt es weniger Wasser als eine Pflanze, die im Freien wächst.
Weniger Wasser ist notwendig, da das untere Licht in Innenräumen Ihren Boden nicht so schnell austrocknen. Der Boden trocknet im Allgemeinen schneller aus, wenn Pflanzen im Freien helles Licht ausgesetzt sind.
Wenn Ihre Spinnenanlage im Freien wächst, gießen Sie sie häufiger als wenn Sie als Zimmerpflanze angebaut werden.
Neben Sonneneinstrahlung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit beeinflussen die Bewässerungsbedürfnisse einer Pflanze. Wenn Sie in einer warmen, feuchten Umgebung leben, trocknet der Boden langsamer aus und erfordert weniger Bewässerung.
Wenn Sie auf der anderen Seite in einem trockeneren, trockeneren Klima leben, werden Sie feststellen, dass der Boden viel schneller aussieht. Sie müssen Ihre orange Mandarinanlage öfter gießen.
Spinnenpflanzen gedeihen in einer gut abreißenden Bodenmischung aus Torfmoos und Perlite. Vorermischter verteilter Boden ist ebenfalls eine Option. Sie werden feststellen, dass ein Bodentyp schneller abfließt und häufigeres Bewässerung erfordert.
Orangenmandarin -Spinnen brauchen einen Topf oder einen hängenden Korb mit vielen Entwässerungslöchern. Die Entwässerungsrate jedes Topfes ist anders. Einige Töpfe können schneller Wasser verlieren als andere. Schnelle Entwässerung bedeutet häufigeres Bewässerung.
Die Auswahl des Behälters Ihrer Anlage mag unwichtig erscheinen. Aber die Größe, Form und das Material des Pflanzers beeinflussen den Bewässerungsbedarf einer Pflanze.
Ein flacher Pflanzer oder ein kleiner Topf hält Feuchtigkeit nicht sehr lange.
Auch poröse Töpfe wie Terrakotta lassen den Boden gleichmäßiger trocknen als Plastiktöpfe. Keramik- und Holzpflanzer sind auch gute Optionen, wenn der Boden schnell austrocknen soll.
Darüber hinaus können poröse Materialien wie Terrakotta den Boden gleichmäßiger trocknen als Plastiktöpfe. Keramik- und Holzpflanzer sind auch gute Optionen, wenn der Boden schnell austrocknen soll.
Es sind viele Bewässerungsfaktoren zu berücksichtigen:
Die Standard -Bewässerungsempfehlung für Mandarin -Orangenspinnenpflanzen ist einmal pro Woche. Aber wir wissen jetzt, dass Sie Ihr Bewässerung auf das nicht stützen können.
Der beste Pflanzenbewässerungsindikator ist Ihr Boden. Es wird Ihnen sagen, wann Sie Ihre Pflanze gießen müssen. Wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist, ist es ein guter Zeitpunkt zum Wasser.
Denken Sie daran, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Boden und der Topf beeinflussen den Bewässerungsbedarf Ihrer Pflanze.
Der einzig genaue Weg, um zu erkennen, wann Mandarin -Orangenspinnenpflanzen aufgewässert werden müssen, besteht darin, den Feuchtigkeitsniveau des Bodens zu überprüfen.