Wie man Orchideen greift | Orchideenpflegehandbuch

Wie man Orchideen greift | Orchideenpflegehandbuch

Will wissen Wie man Orchideen gießt der richtige Weg? Hier ist eine detaillierte Anleitung, die Ihnen hilft, seine duftenden und farbenfrohen Blüten beizubehalten.

Bewässerung spielt eine sehr wichtige Rolle, wenn es um die Gesundheit von Pflanzen geht. Wenn Sie diese exotische Blume in Ihrem Haus haben, folgen Sie unserem Leitfaden, um es zu wissen Wie man Orchideen gießt der richtige Weg.

Hier sind die besten Orchideensorten, die Sie wachsen können


Über Orchideenwurzeln

Die meisten im Innenraum gewachsenen Orchideen sind Epiphyten und ihre Wurzeln unterscheiden raue Bereiche.

Orchidee Velamen arbeitet ähnlich wie ein Wassermesser und zeigt den Bewässerungsbedarf der Anlage. Das frisch bewässerte Velamen ist futter oder grün, während trockener Velamen silber oder weiß ist.

Notiz: Denken Sie daran, dass Orchideen bei Unterwasser am besten wachsen als über Wasser. Konsistent nassboden führt zu Wurzelfäule und die Pflanze stirbt schließlich.


Bester Weg zu Wasser Orchideen

Denken Sie daran, dass keine Orchideenvielfalt jeden Tag bewässert werden muss. Tatsächlich kann Überwässerung zu einer Wurzelfäule und dem Tod der Pflanze führen. Es ist immer am besten, Orchideen zu Wasser, wenn sie austrocknen.

  • Einige Orchideensorten mögen Phalaenopsis oder Paphiopedilen Lagern Sie kein Wasser, also wässern Sie sie, bevor sie vollständig austrocknen. Andererseits für Orchideen, die Wasser wie Wasser speichern Onkidien oder Cattleyas - Lassen Sie den Oberboden vor dem Bewässerung trocknen.
  • Wenn Sie sich nicht bewusst sind, welche Sorte Sie haben, dann gießen Sie die Pflanze, wenn sich der Oberboden trocken zum Berühren anfühlt.

Bestes Wasser für Orchideen

Expertenzüchter schlagen die Verwendung von Regenwasser für die Bewässerung der Orchideen vor. Aber die Leute benutzen Leitungswasser, was auch in Ordnung ist. Denken Sie jedoch daran, dass etwas Wasser einen höheren Salzgehalt aufweist und einige mit hohem Kalzium sind. Wenn Sie Einlagen auf Ihren Pflanzen bemerken, versuchen Sie es mit anderen Feder-, Brunnen- oder Aquarienwasser.

  • Stellen Sie immer sicher, dass der Topf Entwässerungslöcher hat, um Wurzelfäule zu vermeiden.
  • Die einfache Möglichkeit, Orchideen zu gießen.
  • Gießen Sie die Pflanze immer morgens oder nachmittags.
  • Beschlickende Orchideen sind eine hervorragende Möglichkeit, sie gesund zu halten.

Allgemeine Fehler zu vermeiden

1. Zu viel Bewässerung

Lassen Sie Ihre Orchideen niemals in Wasser sitzen. Vermeiden Sie es, jeden Tag zu gießen und die Pflanze zwischen Wasserungen auszutrocknen.

2. Bewässerung während der Nacht

Gießen Sie Ihre Orchideen am Morgen immer auf, oder wenn Sie vergessen, ist es am Nachmittag in Ordnung, Wasser zu greifen. Befolgen Sie diese Regel für alle Orchideensorten. Wenn Sie in der Nacht gießen, sitzt es in den blühenden Scheiden, die Pilzkrankheiten und Bakterien fördern könnten.


Elemente, die sich auf das Bewässerung auswirken

1. Spezies

Erforschung der Arten, die Sie wachsen, und befolgen Sie die Regeln für ihre Pflege. Denken Sie daran, dass verschiedene Sorten unterschiedliche Bewässerungsbedürfnisse haben.

2. Temperatur

Orchidee gedeiht tagsüber im Temperaturbereich von 65-80 F und während der Nacht 60-70F. Stellen Sie einfach sicher, dass die Anlage vor plötzlichen Temperaturschwankungen und vor Heiz- oder Klimaanlagen weg ist.

3. Blumenmedien

Blumenerhalte spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Pflanze und hält auch gesund, was zu besseren Blüten führt. Schauen Sie sich hier die besten Rezepte für DIY -Potting -Mix -Rezepte für Orchideen an. 

4. Feuchtigkeit

Wenn es mehr Luftfeuchtigkeit gibt, benötigt die Pflanze weniger Wasser. Sie können Ihre Topforchideen in ein mit Wasser gefüllter Kieselstock legen, um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern.