Sowohl zu häufig als auch zu selten sind die Anlage nachteilig für die Anlage - unabhängig von den Anforderungen an Wasser. Die Pflanzen tolerieren leichte Trockenheit besser als zu häufige Bewässerung und wässriger Boden. Immer auf eine Weise gießen, dass es die untersten Wurzeln von Pflanzen erreicht und überschüssiges Wasser aus den Löchern im Boden des Topfes abfließen. Diese Art von tiefe Bewässerung verhindern flache Wurzeln und Pflanzen wird gesund und dick.
Bewässern Sie die Pflanzen nicht routinemäßig, sondern gießen Sie nur dann, wenn sie sie benötigen - um zu sagen, dass sie beobachtet werden muss. Getrocknete Blätter und schlanke Stängel sind allzu offensichtlich, dass Pflanzen Wasser benötigen.
Es ist am besten, morgens Balkon zu gießen. Vermeiden Sie das Bewässern am Abend, weil der Boden bis zum Morgen nicht trocknet, da es keine Sonne gibt und dies zu Wurzelfäule und anderen Schädlingen und Krankheiten führen kann. Sie können jedoch am Abend bei heißem Wetter im Sommer Pflanzen gießen. Gießen Sie Ihre Pflanzen niemals während des Mittags, da dies die Blätter der Pflanzen versengen kann.
Wasserpflanzen, bis es vom Boden des Behälters fließt. Dies fördert das Deep -Root -System.
Um den Bewässerungsbedarf zu verringern, sollte Hydrogel verwendet werden. Es verbessert die Fähigkeit des Bodens, überschüssiges Wasser zu sammeln und zu absorbieren und es für die Pflanzen zur Verfügung zu stellen. Mineraler Zeolith tun auch dasselbe, sammelt überschüssige Wasser und sorgt später den Pflanzen, wenn der Boden trocken bleibt.
Lesen Sie auch: Balkongärtner, um das Tropfen des Wassers zu stoppen