Zusammenfassung: Erfahren Sie, wie Sie Flüssigkeitsdünger verwenden konzentrierens zu seinen vielen Vorteilen bei der Transplantation, Start-, Ausschüttungs- und Laubsprays.
Während der Vegetationssaison kann der Flüssigkeitsdünger, wenn er in Wasser gelöst oder verdünnt ist, auf verschiedene Weise zu großem Vorteil genutzt werden. Führen Sie zunächst einen Bodentest durch, um die anhand von Düngemittelanwendungen vorhandenen Pflanzennährstoffen zu bestimmen.
Ich habe Flüssigkeitsdünger als Transplantationsdünger -Lösung um neu festgelegte Pflanzen verwendet. Die übliche Verdünnung ist ein Esslöffel der konzentrierten Salze, die in einer Gallone Wasser gelöst sind.
Gießen Sie eine Tasse dieser verdünnte Düngerlösung um jede neu gesetzte Tomatenpflanzen, Pfeffer, Sellerie oder jährliche oder mehrjährige Blütepflanze. Größere Pflanzen nehmen mehrere Gallonen Nährstofflösung ein. Wir gießen Bittersalz um Tomatenpflanzen und Pfefferpflanzen, um sie zu einem guten Start zu bringen.
Behandelte Pflanzen überleben den Transplantationsschock besser und machen weiterhin kräftiges Wachstum.
Verwenden Sie eine Flüssigdünger -Starterlösung und tragen Sie sie auf Samen auf. Diese Lösung ist zwei- oder dreimal stärker als die Transplantationslösung oder zwei oder drei Esslöffel pro Gallone Wasser.
Verwenden Sie eine Tasse für jeden Fuß der Reihe, bevor der Boden über den Samen gefüllt ist. Achten Sie beim Gießen der Flüssigkeit nicht, um nicht aus der Furche Lichtsamen zu waschen.
Verwenden Sie als Booster -Lösung des organischen Düngers über dem Boden, der bereits etabliert ist, oder teilweise gewachsene Pflanzen, um ihr Wachstum zu steigern oder ihre Reife zu beschleunigen und die Erträge zu erhöhen.
Dies ist die gleiche Stärke wie die Starterlösung. Die Anzahl der Anwendungen variiert mit der Ernte.
Langzeit-Saisongemüse wie Tomaten und Auberginen und bestimmte Blumen und Sträucher benötigen zwei bis drei Anwendungen, zwei, fünf und acht Wochen nach dem Aussetzen der Pflanzen.
Es gibt auch speziell formulierte Konzentrate, die als Bloom -Booster für Pflanzen verwendet werden können.
Wenn Konzentrate als Blatt -Fütterungsspray verwendet werden, werden sie in verdünnteren Stärken als die anderen verwendet. Die genaue Menge variiert mit der verwendeten Marke.
Die übliche Verdünnung für einen Sprühdünger ist ein ebener Esslöffel in einer Gallone Wasser oder ein Pfund in 44 Gallonen Wasser.
Die Anzahl der Anwendungen variiert mit der Ernte, und die langen Saison müssen mehr erfordern. In der Regel wird etwa ein Sprühen alle drei Wochen empfohlen.
Laub Nährstoffsprays sollten entweder mit einem Drucksprühgerät oder mit einem der speziell entwickelten Düngerspray -Applikatoren aufgetragen werden.
Letztere haben ein Siphoning -Gerät und sind am Gartenschlauch angebracht.
Für die besten Ergebnisse sollten die Nährstoffsprays entweder am frühen Morgen oder am Abend und die Blätter, insbesondere der unteren Oberflächen, mit dem Spray durchnässt werden.
Gärtner werden gewarnt, dass nicht alle Düngemittel, die schnell in Wasser löslich sind.
Alle, die als Blattfütterung empfohlen werden, können jedoch sicher um die Wurzeln verwendet werden.
Der Hersteller wird deutlich auf dem Etikett angeben, ob sein Produkt in Laubsprays verwendet werden kann.
Die meisten Konzentrate von Flüssigdünger sind sicher als Laubsprays und können mit den neueren Pestiziden kombiniert werden.
Auch hier kann der Hersteller des flüssigen Rasendüngers Gärtner beraten, welche Pestizide mit ihrem Produkt kompatibel sind. Das Lernen, wie man Flüssigkeitsdünger verwendet, ist ein großartiges Werkzeug,. Es half mir, einige erstaunliche Laubpflanzen zu produzieren und zu züchten.