Inhaltsverzeichnis
Glauconit Greensand, ist eine unglaubliche anorganische Bodenänderung für Ihren Bio -Garten. Es ist ein Mineral, das sich in prähistorischen Zeiten in anaeroben Meeresumgebungen gebildet hat. Es ist eine beliebte Änderung für Ihre erhöhten Betten, die Vorteile erhöht, wenn es in Ihrem Boden entspricht.
Wenn Sie ordnungsgemäß angewendet werden, können Sie mit Greensand die Bodengesundheit Ihres Gartens mit Sicherheit die gewünschten Ergebnisse von Ihrem Garten erhalten. Egal, ob Sie es verwenden, um Ihren Boden saisonal zu konditionieren oder eine Pflanzstelle vorzubereiten, solange Sie ihn richtig verwenden, werden Sie einen Unterschied bemerken.
Was ist Greensand und wie benutzt man es?? Dieses Stück wird diese Themen sowie die Vorteile abdecken, die es Ihrem Garten bieten kann. Lassen Sie uns jetzt darauf eingehen!
Bester Bio -Greensand: Espoma GS7 Greensand Boden Conditioner
In Nordamerika wird Greensand in vielen Gebieten, einschließlich New Jersey, Delaware, Maryland und Virginia, aus Einlagen von Glauconit abgebaut. Diese Einlagen sind Überreste von Süßwasser-Meeresumgebungen, die bis zur späten Zeitraum ausgehen. Seine Zusammensetzung ist Eisen -Potium -Silikat - ein Konglomerat von Mineralien vor vielen Jahren.
Greensand tritt auf der ganzen Welt auf, wobei auf den britischen Inseln erhebliche Einlagen auftreten. Hier werden Einlagen in obere und untere Greensands getrennt und haben unterschiedliche geografische Orte.
Ablagerungen von Eisen, Kalium, Kalk, Silikaten und 30+ anderen Spurenmineralien am Boden stagnierender Wasserbecken, die zum Bilden des Felsen. Es ist leicht zerbröckelt, daher steckte der Name Greensand aufgrund der Textur und der Farbe des Minerals fest.
Mangan -Greensand -Filter wurden zur Wasserbehandlung von hartem Wasser hergestellt, wobei Wasserstoffsulfid, Eisenoxid, Schwefelwasserstoff und Arsen entfernen. Es ist bekannt.
Daher ist Greensand nicht wirklich Sand, sondern eine Verschmelzung von Mineralien mit einer sandähnlichen Struktur. In der Tat ist es stattdessen Ton aus Eisen-Potium-Silikat.
Im Gegensatz zum tatsächlichen Sand hilft Greensand bei der Rückhaltung von Wasser und Nährstoffen. Es wird geschätzt, dass es etwa 1/3 seines Gewichts in Wasser hält, was es zu einem fantastischen Mittel gegen schweren Lehmboden oder Sand macht. Diese Verbesserung des Bodens bezieht sich direkt auf eine bessere Pflanzengesundheit. Hier sind mehr der vielen Vorteile, die Greensand bietet.
Grüner Sand wird am besten im frühen Frühling angewendet, um die Gesundheit der Pflanzen zu steigern, da der Innere marine Köpfen mit langsamer Freisetzung Zeit braucht, um bioverfügt zu werden. Mischen Sie für alle Anwendungen in die oberen 3-6 "des Bodens.
Nach dem ersten Jahr der Änderung sollten Sie weniger verwenden. Ungefähr 1-2 Pfund pro 100 m². ft. ist eine gute Empfehlung, vorausgesetzt, Ihr Boden muss überhaupt geändert werden.
Während die Anwendung von Greensand auf Ihre Topfpflanzen möglich ist, ist es nur nützlich, den Bodenzustand zu verbessern, da die Natur mit langsamer Veröffentlichung nicht schnell genug zusammenbricht, um Kalium in Ihren Zimmerpflanzen zu steigern. Sie können auch Kokosnusskokos, Perlit oder Vermiculit hinzufügen, um Ihren Blumenerde anstelle von Greensand zu verbessern, und haben bessere Auswirkungen.
Es gibt ein bisschen Verwirrung über diese drei Bodenänderungen. Lassen Sie uns also klarstellen:
Texas Greensand unterscheidet sich vom Glauconit-Typ und hat ein NPK-Verhältnis von 0-2-5. Texas Greensand enthält auch etwa 2% Magnesium und 19% Eisen. Es stammt von Einlagen im Brazos River Valley in Nordtexas und nicht im Nordosten der USA. Ganz zu schweigen davon, dass die Anwendungsmengen aufgrund seines Nährstoffgehalts unterschiedlich sind.
Lava-Sand wird von Scoria zerkleinert, eine Art rotbrauner Vulkangestein, das ein Nebenprodukt des Lava-Kiesabbaues ist. Es legt auch den Boden belüftet, ähnlich wie Gluconit Greensand und Texas Greensand tun.
Sie werden froh sein zu wissen. Sie müssen keine Gartenhandschuhe verwenden, wenn Sie damit arbeiten, und es ist nicht giftig für Tiere oder Kinder. Dies ist eine der wenigen Bodenänderungen, über die Sie sich keine Sorgen machen müssen, was eine große Erleichterung ist!
Ebenso wichtig ist, dass Glauconit Greens und die vorteilhaften Mikroorganismen in Ihrem Boden, die daran arbeiten, Mineralien und Nährstoffe abzubauen. Es schadet auch nicht empfindliche Pflanzen. Als „jenseits des organischen“ Gärtners werden meine Pflanzen und Böden mit größtem Respekt behandelt, so.
Ich möchte mich nicht mit dem natürlichen Bodennahrungsnetz in meinem Garten anlegen, daher ist Greensand Dünger, um Feuchtigkeit und Nährstoffretention zu verbessern, eine fantastische Lösung.
Q: Was ist Gluconitsand?
A: Seine Zusammensetzung ist Eisen-Potium-Silicat.
Q: Wofür wird Gluconit verwendet??
A: Es ist ein Boden -Conditioner, der eine Quelle von Kalium und Eisen ist.
Q: Warum heißt es Greensand?
A: Dieser mineralische Ton heißt Greensand, weil er eine grünliche Farbe und eine sandähnliche Struktur hat.
Q: Können Sie zu viel Greensand verwenden??
A: Obwohl wir nicht empfehlen, Greensand und eine geringfügige Überanwendung von Greensand (oder einer Änderung) zu übertreffen.
Q: Wo wird Greensand gefunden??
A: Sie finden es in New Jersey, Delaware, Virginia und Maryland.
Q: Welche Art von Gestein ist Greensand?
A: Es ist technisch gesehen ein Sandstein oder ein sandiger Stein.
Q: Welche Farbe hat Glauconit??
A: Es ist eine blaugrüne, hellgrüne Farbe.
Q: Ist Sand ein Greensand?
A: Es ist nicht. In der Tat ist Greensand ein Mineralton!