Chrysanthemen sind mehr als nur ein hübsches Gesicht. Wir lieben diese Pflanzen für ihre farbenfrohen Pom -Poms, die den ganzen Sommer über dauern, aber unter dieser fröhlichen Fassade liegt ein Mörder.
Von Insekten, das heißt.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Menschen benutzen Chrysanthemen seit Jahrhunderten als mächtiges Insektizid und es ist heute das beliebteste Heiminsektizid.
Während Sie das Zeug in so ziemlich jedem Gartengeschäft kaufen können, können Sie Ihr eigenes Insektizid mit denselben schönen Blumen herstellen, die Sie in Ihrem Garten wachsen.
Sie können auch clevere Begleitpflanzen verwenden, um nervige Schädlinge davon abzuhalten.
Dieser Leitfaden erläutert beide Optionen. Bereit zu lernen, wie man Chrysanthemen für die Schädlingsbekämpfung optimal nutzt? Folgendes können Sie erwarten:
Das dalmatinische Chrysanthemen - das ist das, was wir hauptsächlich für seine Schädlingsbeschaffungseigenschaften verwenden, entstand in China, bevor sie im 17. Jahrhundert nach Japan und dann im Westen gebracht wurden.
Es ist Teil der Familie Asteraceae, zu der auch gehört Ringelblumen, Gänseblümchen, Kamille, Und Estragon.
Haben Sie jemals von einem Pestizid gehört, das Pyrethrine enthält? Das besteht aus Chrysanthemen!
Clevere Wissenschaftler extrahieren diese organischen Verbindungen aus dalmatinischen Chrysanthemen (Tanacetum Cinerarifolium, früher Chrysanthemen Cinerarifolium), und manchmal bemalten Gänseblümchen (C. Coccineum, das wird jetzt als klassifiziert als T. Coccineum) Ein starkes Insektizid zu machen, das Insekten tötet, aber für Vögel und Säugetiere eine geringe Toxizität hat - einschließlich Menschen.
Es ist eine dieser wunderbaren modernen Erfindungen, die auf etwas aufgebaut ist, das viele Gärtner seit Jahrhunderten kennen.
Bevor wir die Methoden hatten, um festzustellen, wie Pyrethrine funktionierten, stellten die Erzeuger fest.
Gärtner in der Chou -Dynastie benutzten Chrysanthemen mindestens 1000 v. Chr!
Jetzt wissen wir, dass es einen sehr guten Grund für den furchterregenden Ruf dieser hübschen Blume als Bug -Killer gibt, und infolgedessen gibt es Tausende von Produkten, die mit Pyrethrins hergestellt werden. Sie sind die am häufigsten verwendeten Pestizide in Heimgärten.
Pyrethrine umfassen zwei separate chemische Verbindungen aus Pyrethrin I und II, Cinerin I und II und Jasmolin I und II. Kombiniert buchstabieren sie eine Katastrophe für Insekten.
Pyrethrine sind keine Repellentien. Sie sind giftig für Insekten und zerstören ihre Nervensysteme.
Wenn ein Insekt diese Chemikalien aufnimmt, werden sie vorübergehend aufgeregt, bevor sie gelähmt werden und dann schnell sterben. Es funktioniert an Fliegen, Motten, Flöhen, Ameisen, Blattläuse, Schnittwürmer und andere Larven und Thrips, Plus viel mehr!
Wenn wir zu Hause unser eigenes DIY -Pulver aus Chrysanthemenblüten machen, nennen wir das Pyrethrum. Die von Menschen hergestellten synthetischen chemischen Verbindungen, die Pyrethrine replizieren, sind als Pyrethroide bekannt.
Um Ihr eigenes Pyrethrum-Basis-Insektizid zu Hause zu machen.
Für Tipps auf Wie man Mütter pflanzt und hebt, gehen Sie zu unserem wachsenden Leitfaden.
Sobald die Blüten ausgereift und vollständig geöffnet sind, ernten Sie sie am Boden des Stiel.
Legen Sie nach ein oder zwei Tagen die Blumen auf Trocknenständer oder Bildschirme und lassen Sie sie in einem kühlen, geschützten Bereich in oder aus direkter Sonne und mit guter Luftzirkulation vollständig trocknen.
Nachdem die Blüten trocken sind, sie in einem Mörser und in einem Stößel zerdrücken oder in eine Plastiktüte legen und wiederholt mit einem Rollstift darüber rollen. Sie können sie auch mischen oder in eine Küchenmaschine setzen.
Wenn Sie Allergien haben, möchten Sie möglicherweise eine Maske tragen, während Sie Ihr Pulver machen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Vorsichtsmaßnahmen“ unten.
Sie möchten ein extrem feines Pulver schaffen, um das effektivste zu sein. Die gelbe Mitte der Blume ist am stärksten, während die Stängel wenig Pyrethrin enthalten. Machen Sie sich also nicht die Mühe, sie einzubeziehen.
Lagern Sie dieses Pulver im Gefrierschrank, bis Sie es verwenden können. Sobald Sie sind, bestäuben Sie das Pulver auf befallenen Pflanzen.
Sie können es mit gleichen Teilen mischen Kieselgur Erde oder talc, damit es weiter geht und die Verbreitung erleichtert, wenn Sie möchten.
Es gab nicht viel Erforschung des Begleitanpflanzings Mit Chrysanthemen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie als Insektenschutzmittel keinen Wert haben, nur dass wir nicht die Wissenschaft haben, die Praxis zu unterstützen - und doch noch.
Viele Gärtner schwören, indem sie verschiedene Arten von Chrysanthemen als Repellentien gegen Insekten verwenden.
Eine im Journal veröffentlichte Studie Neuer Phytologe zeigten, dass dalmatinische Chrysanthemen möglicherweise eine Rolle bei der Abwehr von Blattläusen spielen und anziehen vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer.
Fühlen Sie sich vorerst frei, Chrysanthemen zu pflanzen (und vielleicht vielleicht Fügen Sie einige Ringelblumen hinzu, auch) um dein Gemüse, um es zu schützen. Es kann sicherlich nicht schaden!
Wenn Sie diesen Weg gehen, pflanzen Sie Ihre Blumen innerhalb eines Fußes oder so der Pflanzen, die Sie schützen möchten. Sie können sie in Ihr Gemüse oder andere Ornamentals einsetzen oder Zeilen oder Grenzen mit Müttern und Ringelblumen erstellen.
Pyrethrine sind im Vergleich zu anderen Pestiziden niedrig auf der Toxizitätsskala für Menschen und andere Säugetiere, aber das bedeutet nicht, dass sie völlig gefährlich sind.
Einatmen des Zeuges kann Reizungen, Husten, Keuchen und Brustschmerzen verursachen. Dies ist schlimmer bei Menschen, die eine Allergie gegen Pflanzen in der Familie Asteraceae haben. Wenn Sie allergisch gegen Ragweed sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie allergisch gegen Chrysanthemen sind.
In extrem hohen Dosen kann die Exposition zu Ataxie, Lähmung und Anfällen führen. Das gilt auch für Haustiere und Wildtiere. Das Fogging ist ein häufiger Weg, um Überbelichtung zu verursachen, weshalb der Grund ausreichend Schutz tragen ist wichtig.
Die Pflanzen selbst sind nicht die gleiche Gefahr, da die aktiven Verbindungen, die sie enthalten.
Chrysanthemen symbolisieren den Tod in einigen europäischen und asiatischen Kulturen, und ich kann mir nur vorstellen, dass Insekten sie genauso betrachten müssen.
Ich stelle mir eine Familie von grünen Pfirsich -Blattläusen vor, die einen nahe gelegenen Fleck Mütter in einem Garten mit Angst und Abteuung austauschen,.
Wenn sie sich nicht so fühlen, sollten sie es tun, weil Pyrethrum ein unglaublich effektives Insektizid ist. Es schützt nicht nur unsere kostbaren Früchte und Gemüse vor ausgehungerten Schädlingen, sondern es rettet auch Leben, indem es dazu beiträgt, Mücken abzuwehren.
Wofür planen Sie Ihre hübschen und mächtigen Mörder für? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Und wenn Sie etwas über einige lernen möchten Chrysanthemens erstaunliche Cousins in der Familie Asteraceae, Erwägen Sie als nächstes diese Anleitungen zu überprüfen: