Wie man Hühnerkotdünger im Garten verwendet

Wie man Hühnerkotdünger im Garten verwendet

Hühnerkot oder Gülle ist ein natürlicher und effektiver Dünger, der im Garten verwendet werden kann. Wie bei anderen Tierdünger ist es seit Hunderten von Jahren eine langjährige Zutat für Pflanzenwachstum und Pflege von Pflanzen.

Hühnerkot enthält eine Vielzahl von Nährstoffquellen, die für ein erfolgreiches Pflanzenwachstum erforderlich sind. Es enthält wertvolle Stickstoff, Phosphor und Kalium, die Ihrem Boden lebenswichtige Kraft bringen. Mehr über „Was ist NPK?”

Verständnis der ordnungsgemäßen Verwendung von Hähnchenkotdünger Kann Ihre Pflanzen wiederbeleben und Ihren Gartenerfolg erhöhen

Inhaltsverzeichnis
  1. Beste Pflanzen für Hühnerkotdünger
  2. Wann oder wie man Hühnerkotdünger verwendet
    • Kompostierung der Hühnermist
    • Verwenden von Hühnermistdünger
  3. Einpacken

Beste Pflanzen für Hühnerkotdünger

Denken Sie daran, wenn Sie Hühnermistdünger verwenden, dass frischer Hühnermist hoch in Ammoniak ist. Dieses Ammoniak bricht, wenn es kompostiert wird, in Stickstoff zusammen. Obwohl Hühnchenkot viele wertvolle Nährstoffe enthält, ist sein Stern sein Stickstoffgehalt.

Der Hähnchenkotdünger macht gut mit Pflanzen, die einen höheren Stickstoffniveau erfordern.

Gemüse gehört zu den Pflanzen, die stark von mehr Stickstoff in ihrem Boden profitieren. Dazu gehören Gemüse wie:

  • Rosenkohl
  • Rüben
  • Möhren
  • Grüne Bohnen
  • Spinat

Sie finden Pflanzen, die tiefgrüne Blätter entwickeln.

Stickstoff ist natürlich für alle Pflanzen von entscheidender Bedeutung, nicht nur Gemüse. Blumen brauchen seine reichhaltige Ermutigung von grünem Wachstum genauso wie jeder andere.

Die Unterscheidung liegt in einigen Pflanzen, insbesondere in bestimmten Gemüse, weil Stickstoff grüne Blätter füttert und dem Teil der Pflanze, der eine Blume ist, nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Wenn grün.

Wann oder wie man Hühnerkotdünger verwendet

Erste, Roher Hühnermist sollte nicht auf Pflanzen oder Boden angewendet werden. Es ist das, was wir "heiß" nennen. Es enthält eine hohe Menge Ammoniak und wird „verbrennen“ und möglicherweise Ihre Pflanzen töten. 

Obwohl Ammoniak schädlich ist, hilft diese Chemikalie bei der Herstellung des wertvollsten Geschenks von Hühnermist: Stickstoff.

Kompost -Hühnchenkot vor der Verwendung. Die Kompostierung verringert die Wirksamkeit des Ammoniaks und bringt seine Stickstofffestigkeit heraus.

Kompostierung der Hühnermist

Bevor Hühnerkot auf Pflanzen angewendet oder in den Boden gearbeitet werden kann, muss es kompostiert werden. Der Kompostierungsprozess für Hühnermist kann nicht übersehen werden. Andernfalls bleiben die schädlichen Toxine im Rohdünger, wenn Sie versuchen, Ihren Garten zu düngen.

Daher müssen bestimmte Kompostierungsstandards erfüllt sein.

Wie bei allen Komposthaufen sollte Ihr Hühnermistkompost auf einem freien Raum mit der richtigen Umgebung ruhen. Es sollte sich in einem Bereich befinden, in dem das Wasser nicht darin sammelt. Stellen Sie sicher, dass es von Nahrung, Tieren und Kindern weg ist, da Sie nicht möchten, dass sie damit interagieren.

Um den Hühnchenkot seiner schädlichen Krankheitserreger zu befreien, muss Hühnergülle fünfzehn Tage lang bei einer Temperatur von 131 ° gehalten werden. Obwohl diese Tage heutzutage nicht aufeinanderfolgend sein müssen, stellt diese akkumulative Zeit bei dieser Temperatur sicher, dass die Krankheitserreger am Kompost absterben werden.

Wenn Geflügelmist zu warm wird, kann dies dazu führen, dass auch gute Mikroben getötet werden, was Sie sicherlich nicht wollen.

Wenn die Mistpfähle in ihrer erhitzten Herrlichkeit sitzen, sollte sie fünfmal oder einmal alle 3-5 Tage gedreht werden. "Drehen" beinhaltet eine vollständige Mischung des Stapels, damit Sauerstoff und verschiedene Mikroben sich gleichmäßig über den Stapel verteilen können.

Nachdem der Stapel erhitzt ist, muss es einige Wochen bis Monate abkühlen, bevor er in den Boden eingebaut werden kann.

Die langsamere Version der Kompostierung ermöglicht es dem Hühnerkot, auf natürliche Weise ohne Temperaturminderung zu zerfallen, was mindestens 90-120 Tage dauern kann.

Hähnchenkotdünger -Produkte können natürlich bei Gartendepots gekauft werden, wenn dies für Sie bequemer ist, und Sie behalten die Hühner selbst nicht selbst.

Verwenden von Hühnermistdünger

Nachdem der Gülle gut in Pflanzendünger kompostiert wird, auch Hühnermüll genannt, kann es in den Boden um Pflanzen einbezogen werden, um den Stickstoffgehalt sowie andere notwendige pflanzliche Nährstoffe zu steigern.

Wenn Sie Zugang zu Stall- oder Hühnermist haben, verwenden Sie zwischen Reihen oder Böden, denen Humus fehlt. Tragen Sie diese Art von Dünger im Herbst, Winter oder Frühjahr auf.

Eine andere Methode kann darin bestehen, etwas genannt zu machen Komposttee (Nicht zu verwechseln mit Ihrer Tasse Twinings). Dieser Prozess beinhaltet das Kochen der schädlichen Krankheitserreger aus dem Hühnermist und das Mischen der ausgehärteten Flüssigkeit mit Wasser. Diese Mischung kann verwendet werden, um Ihre Gemüsegärten zu gießen.

Einpacken

Hühnerkot wird bei richtiger Kompostierung als der beste Tiermist als Dünger angesehen, der als Dünger verwendet wird. Einige Gärtner schwören darauf, da es einen großen Unterschied in der Qualität ihres Gartenbodens macht.

Wenn Sie es in Ihrem Garten verwenden, können Sie Ihren Garten in seine hervorragende Form verwandeln.