Gartenarbeit ist ein wunderbares und produktives Hobby. Aber es kann frustrierend sein zu sehen, wie die Früchte Ihrer Arbeit durch Schädlinge zerstört werden.
In diesem Fall müssen Sie einen schwierigen Aufruf anwenden, ob Sie chemische Schädlingssprays in Ihrem Garten verwenden möchten.
Dr. Bonner Pure Castile Seifenspray ist ein Basic in insektizid Seifenspray | PlantCaretodayEinerseits möchte niemand, dass Schädlinge ihre Pflanzen ruinieren. Andererseits möchten Sie keine Ernte beschädigen oder sie ungenießbar machen.
Zum Glück gibt es natürliche Optionen, ohne sich harte chemische Lösungen zuzuwenden. Viele botanische Gärten und Gärtnerinnen empfehlen, Kastilienseife für Blattläuse zu verwenden.
Sammeln Sie, bevor Sie es selbst ausprobieren, alle Informationen, die Sie benötigen.
Der Blattläuseschädel. Es ist ein gewöhnlicher Gartenschädlinge, der sich viele Male im Jahr vermehrt.
Es ist wichtig, sie unabhängig von der Vegetationsperiode auf sie zu achten. Sie sind kleiner als ein achter Zoll.
Blattläuse können schwer zu erkennen sein, wenn sie sich nicht auf den Blättern oder Stielen einer Pflanze zusammenschließen.
Blattläuse schädigen eine Vielzahl von Pflanzen, darunter Sträucher, Gemüse, Stauden, Einjährige und sogar Bäume. Sie zielen normalerweise auf Stängel, Knospen und Früchte ab.
Kurz gesagt, sie verlangen ein weicheres neues Wachstum, im Gegensatz zu etablierteren Laub. Die alten Blätter sind härter.
Behalten Sie alle frischen Blüten und Knospen auf Ihren Pflanzen im Auge. Das neue Wachstum ist, wo man Insektizidspray fokussieren kann, wenn Sie Blattläuse erkennen.
Blattläuse saugen Saft und Säfte aus Pflanzenstielen, Blättern und neuem Wachstum.
Dies führt dazu, dass Pflanzenblätter gelb oder braun werden und verdorren. Im Laufe der Zeit schwächen Blattläuse eine Pflanze, wodurch sie nicht mehr floriert oder auf deformierte Weise wächst.
Die Chicago Botanic Gardens warnen ebenfalls vor „Honigtau“, eine süße Substanz -Blattläuse aus, die ausscheiden. Da Honigtau so süß ist, wächst schwarzer Schimmel auf den Blättern.
Dieser Pilz ist größtenteils harmlos, kann jedoch dazu führen, dass die Pflanze Probleme mit der Photosynthese hat, da sie die Blätter beschichtet.
Klopfen Sie Blattläuse mit einem kraftvollen Wasserspray ab. Versuchen Sie dies am Morgen oder wenn Sie normalerweise Ihre Pflanzen erwässern.
Wenn Sie dies am Morgen tun, können Sie Blattläuse befreien. Es ermöglicht der Sonne auch, jedes von Ihnen auftragene Insektizid abbrennen.
Wenn Blattläuse einen Pflanzenstamm vollständig bedecken, beschneiden einige Gärtner den gesamten Zweig ab. Dies ist ihr Versuch, die Blattläuse loszuwerden, ohne die gesamte Pflanze zu riskieren.
Einige Insekten ernähren sich von Blattläusen, wie Ladykäfern oder Lacewings. Diese Fehler können für die Verwendung im Garten gekauft werden.
Einige Erzeuger verwenden Pestizide, die sehr hart sein können. Kastilienseifeninsektizidspray ist eine bevorzugte natürliche Alternative.
Da Blattläuse weiche Körper haben, müssen Sie nichts hartes verwenden, um ihre harten Außenbereiche zu durchdringen. Dies sind ausgezeichnete Nachrichten in Bezug auf die Schädlingsbekämpfung. Mit Kastilien können Sie die Käfer loswerden, ohne Ihren Pflanzen zu schädigen!
Morgendämmerungsseife und Kastilienseife sind sanfter als normale Geschirrwaschmittel. Viele Seifen sind hart genug, um das Essen von Gerichten zu reinigen.
Kastilienseife ist erschwinglich, um kleine oder große Chargen des natürlichen Insektiziden Seifenspray herzustellen. Für eine kleine Batch -Mischung:
Für einen großen Batch -Mix:
Das Hinzufügen von Pflanzenöl hilft dem Spray, sich an Blättern zu halten und Blattläuse davon abzuhalten, zurückzukehren.
Verwenden Sie einen halben Esslöffel Speiseöl in den kleinen oder zwei Esslöffeln in der großen Charge.
Halten Sie die hausgemachte insektizide Seifenmischung in einer beschrifteten Sprühflasche, da Sie sie alle paar Tage wieder in Pflanzen auftragen müssen.
Sprühpflanzen nur, wenn Sie sehen, dass Blattläden sich auf Blättern oder neues Wachstum zusammenziehen sehen. Die flüssige Seife schädigt die äußere Membran von Insekten mit Weichkörper und sie werden dehydriert.
Es ist am besten, am Ende des Tages kastilische flüssige Seife für Blattläuse zu verwenden, wenn sich die Pflanzen nicht mehr in direktem Sonnenlicht befinden.
Einige botanische Gärten sagen, dies liegt daran, dass die Seife austrocknen wird, bevor sie nützlich ist. Andere behaupten, dass die Sonne dazu führt, dass die Seife das neue Wachstum der Pflanzen verbrennt und beschädigt.
Sprühen Sie die Blattlauscluster direkt. Die Kastilienschale -Seifenmischung schadet auch anderen Insekten. Dies schließt vorteilhafte Insekten wie Honigbienen und Marienkäfer ein.
Alle verbleibenden Rückstände an den Pflanzen schaden dem Menschen nicht, wenn Sie Pflanzen sprühen, die Sie essen können.