Wie man Bacillus thuringiensis (BT) verwendet, um Insektenschädlinge zu kontrollieren

Wie man Bacillus thuringiensis (BT) verwendet, um Insektenschädlinge zu kontrollieren

Was ist Bt?

BT ist die Abkürzung für Bakterien, die benannt wurden Bacillus thuringiensis 1911 nach der Entdeckung, dass sie mediterrane Mehlmotten in der deutschen Stadt Thüring töten könnten.

Diese gemeinsamen Bodenbakterien wurden seit dem letzten Jahrhundert als mikrobielle Insektizide verwendet.

Die Landwirte in Europa erkannten 1920 als erste ihr Potenzial, und die US -Landwirte begannen 1958, sie zu nutzen. Die Environmental Protection Agency (EPA) hat sie 1961 als Pestizid registriert.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sie können in Laub-, Lebensmitteleinrichtungen, Boden oder Wasserumgebungen verwendet werden.

Warum werden diese Bakterien so weit verbreitet?? Sie treten natürlich auf, beeinflussen sehr spezifische Insekten und sind für Menschen, Vögel, Fische und die vorteilhaftesten Insekten relativ günstig und sicher.

Damit sie jedoch effektiv arbeiten können, müssen Sie wissen, auf welche Art von Insekt Sie sich zielen möchten, und sicherstellen, dass Sie eine Belastung kaufen, die diese bestimmte Art abtötet.

Das National Pesticide Information Center berichtet, dass mehr als 180 Pestizidprodukte registriert sind, die BT enthalten! Und viele wurden zur Verwendung in der ökologischen Landwirtschaft zugelassen.

Wir auf dem Gärtnerpfad bedecken die BT -Stämme, die weit verbreitet sind. Mit Tausenden von Stämmen da draußen können wir nicht alle durchgehen!

Wir werden die Stämme auflisten, denen Sie wahrscheinlich begegnen, und beschreiben, wie sie verwendet werden sollen.

Was du lernen wirst

  • Welche Arten von Insekten töten BT?
  • Wie tötet BT Insekten ab?
  • Wie man Raupen mit BT tötet
  • Wie man Mücken und Fliegen mit BT tötet
  • Wie man Käfer mit BT tötet
  • Tipps zum Auftragen von BT
  • Vorsichtsmaßnahmen zu treffen
  • Maßnahmen ergreifen, um den Widerstand zu minimieren

Welche Arten von Insekten töten BT?

Jeder BT -Stamm tötet verschiedene Arten von Insekten ab. Einige Stämme sind für einige Arten sehr spezifisch, während andere über eine große Klasse von Insekten töten werden.

Die am häufigsten verwendeten Typen sind unten dargestellt:

BT Typ:Kontrollen:
Bacillus thuringiensis Kurstaki (BTK)Die meisten Raupen
Bacillus thuringiensis israelensis (BTI)Mücken, Fliegen, Pilzneigen
Bacillus thuringiensis San DiegoSpezifische Käfer
Bacillus thuringiensis tenebrionisSpezifische Käfer
Bacillus thuringiensis Aizawai (Bta)Einige Raupen

Da das Insekt das Toxin essen muss, um davon betroffen zu sein, bedeutet dies, dass Insekten, die sich nicht von der Oberfläche von Pflanzen ernähren.

Zum Beispiel werden Bodeninsekten wahrscheinlich nicht bt essen. Insekten, die schnell im Pflanzengewebe wie Mais -Ohrwurm trugen, sind möglicherweise nicht genügend BT ausgesetzt, um davon betroffen zu sein.

Und vorteilhafte Insekten - beschäftigt, andere Insekten und keine Pflanzen zu grasen - werden von den Bakterien wahrscheinlich nicht betroffen sein.

Wie tötet BT Insekten ab?

BT tötet nur Insekten, die das Toxin essen und es anfällig dafür sind. Dies ist kein Toxin, das den Kontakt wie die meisten Insektizide tötet.

Einmal gegessen, wirkt sich das Toxin auf einen bestimmten Schalter im Magen aus - wie ein Schloss und einen Schlüssel. Dieser Schalter (ein Rezeptor) aktiviert eine Reaktion, die Löcher im Magen herstellt.

Der Inhalt, einschließlich des Toxins und des normalen Darmbakterien.

Es kann die Insektenstunden oder Tage dauern, um zu sterben. Normalerweise bleibt das Insekt im Sterben auf der Anlage. Seien Sie also nicht alarmiert, wenn Sie auch nach der Behandlung noch Insekten auf Ihren Pflanzen gibt. Sie sind wahrscheinlich auf ihren Sterbeln.

Die Insekten sind normalerweise am anfälligsten, wenn die Larven klein sind.

Wie man Raupen mit BT tötet

Bacillus thuringiensis Kurstaki (BTK) ist der bekannteste und am weitesten verbreitete BT. Es tötet die Larven vieler Arten von Motten und Schmetterlingen.

Dies bedeutet, dass Sie die meisten Raupen mit BTK steuern können. Dies schließt viele Arten von Raupen ein, die allgemeiner als „Würmer“ bekannt sind, die sich von Brokkoli, Kohl und anderen Kreuzfahrern ernähren.

Monterey BTK Flüssigkeit über Arbico Organics

Andere Raupen, die üblicherweise von BTK kontrolliert werden, sind der europäische Mais -Bohrer, Zelt Raupen, Zigeunermotten, und andere Waldraupen. Es gibt sogar Formulierungen, mit denen die Larven für indische Mahlzeiten in gelagertem Getreide kontrolliert werden können.

Mehrere BTK -Formulierungen sind bei Arbico Organics erhältlich.

Ein weiterer BT -Stamm, Bacillus thuringiensis Aizawai (Bta) tötet die Larven von Wachsmotten in Waben.

Wie man Mücken und Fliegen mit BT tötet

Glücklicherweise gibt es einen BT -Stamm, der die Larven vieler beißender Fliegen und Mücken steuert! Bacillus thuringiensis israelensis (BTI) wird üblicherweise von Regierungen oder Nichtregierungsorganisationen verwendet, um Mücken in großem Maßstab zu kontrollieren.

Zum Beispiel wechselte die Weltgesundheitsorganisation zur Verwendung von BTI, um Mücken im Rahmen ihrer Anti-Malaria-Kampagne zu töten, anstatt chemische Pestizide zu verwenden.

Aquabac® 200G Granular BTI Mosquito Control

Sie können BTI bei Arbico Organics kaufen Mücken auf Ihrem Grundstück töten. Mückendunks sind ein sehr beliebtes Produkt, um diese Kreaturen in Ihrem Wassergarten oder Regenfässer zu töten.

Moskito Bits & Dunks Combo Kit

BTI ist sehr effektiv gegen Aedes Und Psorophora Mücken. Wenn Sie jedoch versuchen zu töten Anopheles oder Culex, Sie müssen größere Mengen dieses Insektizids verwenden.

Was Fliegen angeht, können Sie BTI verwenden, um schwarze Fliegen zu töten, aber keine Hausfliegen, Blasenfliegen oder stabile Fliegen.

Sie können auch einige Stämme verwenden, um die Larven von Pilzneigen in Gewächshäusern oder Pilzproduktion zu kontrollieren. In diesem Fall würden Sie den BTI als Tränke auf den Boden (für Pflanzen) oder Kulturmedien (für Pilze) anwenden.

Wie man Käfer mit BT tötet

Sie können oder können nicht wissen, dass Käfer die größte Anzahl von Arten der Welt umfassen, und es gibt mehr als 350.000 davon! Glücklicherweise sind die meisten von ihnen keine Gartenschädlinge.

Die verfügbaren BT -Stämme betreffen jedoch nur einige Käferarten. Einige von ihnen sind jedoch wichtige Schädlinge.

Die Bakterien zur Kontrolle von Käferlarven sind entweder Bacillus thuringiensis San Diego oder Bacillus thuringiensis tenebrionis.

Käfer, die kontrolliert werden können Colorado Kartoffelkäfer, Elm Blattkäfer und Weidenblattkäfer.

Tipps zum Auftragen von BT

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die richtige Belastung für den Schädling haben, den Sie kontrollieren möchten! Sie sollten auch sicherstellen, dass das Insekt in der Larvenstufe befindet.

Sie werden eine bessere Kontrolle haben, wenn die Larven klein sind. Die Pflanzen werden weniger beschädigt, weil die kleinen Insekten nicht so viel essen.

Wenn Sie größere Larven behandeln, fressen sie mehr Pflanzen und verursachen größere Schäden. Außerdem können sie sich in die Fortpflanzungsphase verwandeln und unempfindlich gegenüber dem Toxin werden.

Und vermeiden Sie ein hohes pH -Wasser! Ein pH -Wert von mehr als 8 ist das, was das Toxin im Darm des Insekts aktiviert, und Sie möchten nicht.

Das Spray ist effektiver, wenn Sie dem Tankmix einen Spreizer oder Aufkleber hinzufügen. Verwenden Sie das Spray innerhalb von 12 Stunden nach dem Mischen. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl die oberen als auch die unteren Oberflächen der Blätter sprühen.

Während es jahrelang im Boden überleben kann, wenn es an Bodenpartikel adsorbiert wird, wird BT durch die UV -Strahlung im Sonnenlicht schnell inaktiviert.

Viele Menschen sprühen ihre Pflanzen abends, damit das Toxin über Nacht arbeiten kann, bevor sie am nächsten Tag von der Sonne inaktiviert werden.

Die Bakterien reagieren auf Temperatur und müssen bei 50 bis 60 ° F gelagert werden. Setzen Sie die Bakterien nicht heißen oder kalten Temperaturen aus, die sie töten können.

Vorsichtsmaßnahmen zu treffen

BT hat bei der Untersuchung der Toxizität oder der Fähigkeit, bei Tieren Krebs zu verursachen, sehr gut getestet - selbst bei extrem hohen Dosen.

Diese Mikrobe scheint für den Menschen wirklich sicher zu sein - auch beim Essen. Menschliche Mägen sind sauer, nicht alkalisch, also verdauen sie das BT -Toxin.

Einige Produkte werden jedoch in Form eines Staubes verwendet, und es gab einige Fälle von allergischer Reaktion auf den Staub, wenn das Produkt angewendet wurde.

Nur um sicher zu sein, sollten Sie Handschuhe, lange Ärmel und Hosen tragen, wenn Sie das mikrobielle Insektizid auftragen. Und dann danach gründlich waschen.

Maßnahmen ergreifen, um den Widerstand zu minimieren

Wie jedes Pestizid können die Ziele von BT Widerstand entwickeln, obwohl dies selten auftritt.

Die Diamondback -Motte, ein Schädling aus Kohl und anderen Kreuzblütlern, ist das Hauptbeispiel für ein Insekt, das auf dem Feld Widerstand entwickelt hat.

Viele Insekten haben im Labor Resistenz gezeigt und werden untersucht.

Wenn Sie BT auf Ihrer Farm verwenden, müssen Sie die EPA einige Schritte unternehmen, um Widerstand zu vermeiden. Eine Möglichkeit besteht darin, seine Verwendung mit synthetischen Insektiziden zu wechseln.

Ein anderer ist es, Ihre Ernte zu drehen. Da verschiedene Arten von Insekten sich von verschiedenen Pflanzen ernähren, verwenden Sie eine andere Art von BT.

Die große Auswahl an Bacillus thuringiensis Die verfügbaren Stämme ermöglichen es Gärtnern, Landwirten und Mückenkontrollexperten, eine Reihe von Insektenschädlingen zu kontrollieren.

Da die Stämme für die gezielten Insekten hochspezifisch sind, sind Resteffekte gegen andere Organismen kein Problem.

Die weit verbreitete Verwendung von BT war ein Segen für die Landwirte und für Menschen, die jetzt mit diesen Bakterien besprüht werden, um Mücken anstelle von DDT abzutöten!

Und für Weitere biologische Kontrolltipps, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Kontrolle von Pflanzenpathogenen mit dem Biofungizid Bacillus subtilis
  • Trichoderma verbessert das Pflanzenwachstum und tötet Pilzkrankheitserreger ab
  • So verwenden Sie Streptomyces lydicus, um Pilzkrankheiten zu kontrollieren