Wie sie sagen, ist Prävention besser als Heilung; Es ist immer ratsam, wesentliche Maßnahmen zu ergreifen, bevor die Dinge im Garten schief gehen. Eine solche vorbeugende Maßnahme ist die Verwendung Aktivkohle für Pflanzen. Sie können es auch für Behälterpflanzen verwenden. Es ist einfach zu bedienen und bietet in kürzester Zeit unzählige Vorteile. Bevor Sie jedoch im Garten mehr über aktivierte Holzkohle und Vorteile erfahren, finden Sie heraus, was es ist.
Lesen Sie auch: So verwenden Sie Borax im Garten
Aktivkohle ist eine Kohlenstoffform, die Poren entwickelt hat. In diesem Prozess ist Kohlenstoff sehr hohe Temperaturen mit verschiedenen Gasen ausgesetzt. Dieser Aktivierungsprozess erhöht die Oberfläche erheblich, die bei der Absorption chemischer Verunreinigungen und Schadstoffe hilft.
Lesen Sie auch: So verwenden Sie Cocopeat im Garten
Aktivkohle gewinnt in der Gesundheits- und Kosmetikindustrie sehr beliebt. Luftreiniger, Kapseln, Cremes, Gele, Gesichtsmasken, Zahnpasta, Körperreiniger und Seifen-It wird in allen ausgiebig verwendet.
Was ist mehr! Sie werden überrascht sein, dass es wesentlich ist Vorteile im Gartenboden Wir teilen unten. Ohne mehr Zeit zu verschwenden, hier ist alles, was Sie über die Verwendung von Aktivkohle im Garten wissen müssen.
Was wirst du brauchen:
Schritt 1
Nehmen Sie mit einem Messband die Dimension und berechnen Sie den Bereich der Pflanzstelle. Stellen Sie sicher, dass die Menge an Aktivkohle proportional zum Gartenbereich ist. Ein Pfund aktivierter Holzkohle reicht für etwa zwei Quadratfuß Gartenfläche aus.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass der Gartenboden nicht nass und trocken genug ist, um es zu bestellen (nicht übermäßig trocken und staubig). Nehmen Sie eine Handvoll Gartenboden und drücken Sie ihn zusammen, um einen Ball daraus zu machen. Wenn der Ball beim Stupern bröckelt, kann er gestoßen werden. Wenn nicht, warten Sie, bis der Gartenboden zum Boden trocken genug wird.
Schritt 3
Mit einer Pinne wie einem Rototiller bis zum Gartenbett bis zu einer Tiefe von 8-10 Zoll. Entfernen Sie Wurzeln, Felsen oder andere solche Trümmer, die Sie möglicherweise in Ihrem Weg finden.
Schritt 4
Wie im ersten Schritt erwähnt, verteilen Sie die Holzkohle auf dem aufgebliebenen Gartenbett gemäß der Gegend. Arbeiten Sie den Boden so, dass die Holzkohle gut in eine Tiefe von 6 bis 8 Zoll einbettet. Sie können dem Oberboden auch einige gealterte Gülle hinzufügen, um zusätzliche Vorteile zu erhalten.
Schritt 5
Der nächste Schritt besteht darin, den Boden gründlich zu gießen. Sie können dem Boden vor dem Bewässerung auch Dünger hinzufügen. Da der Boden jetzt aktivierte Holzkohle enthält, absorbiert er sowohl Wasser als auch Dünger viel effektiver.
Schritt 6
Lassen Sie den Standort für ein paar Tage ungestört, bis der Boden so trocken wird, als er praktikabel ist. Ihr Garten ist jetzt zum Pflanzen bereit.
Notiz:
Die Auswahl der richtigen Holzkohle ist einer der entscheidenden Schritte in diesem Prozess. Verwenden Sie die Holzkohle nicht aus dem Grill, da sie Chemikalien und andere leichtere Flüssigkeiten enthält, die mehr Schaden als Nutzen anrichten können. Die Asche dieser Holzkohle ist auch nicht für den Gartenboden geeignet.
Nehmen Sie diese aktivierten Holzkohlevorteile für Pflanzen und sehen Sie die fantastischen Ergebnisse, die sie zu bieten haben! Wenn Sie es bereits verwenden, teilen Sie Ihre wertvollen Kommentare mit.