Abhängig von dem Bereich, den Sie bedecken möchten.
Wenn Sie ein Landschaftsgestalter, Landwirt oder Hausgärtner sind, der Ihren Boden auf natürliche Weise verbessern möchte, sollten Sie eine Gips -Bodenänderung in Betracht ziehen. Das Hinzufügen von Gips zu Ihrem Boden kann das Wachstum Ihrer Pflanzen optimieren, indem Sie den pH -Wert ausbalancieren und notwendige Nährstoffe bereitstellen.
Gips ist ein Mineral mit hohen Kalzium- und Magnesiumgrenze. Gypsum, der auch unter seinem wissenschaftlichen Namen, Calciumsulfat Dihydrat, bekannt ist, wurde von Landwirten im Laufe der Geschichte auf ihren Ernten verwendet.
In den letzten Jahren wurde es aufgrund von Landwirtschaftsexperten populär geworden, um es zu finden:
Gips funktioniert, indem er überschüssiges Natrium aus dem Boden entfernt und das notwendige Kalzium hinzugefügt wird. Während einige Gärtner Kalk verwenden, um den Kalziumgehalt ihres Bodens zu erhöhen, erhöht Kalk auch den pH -Wert des Bodens.
Gips ist eine natürliche, ungiftige Möglichkeit, eine Kalziumquelle bereitzustellen und den Kalziumgehalt im Boden zu revitalisieren, ohne den pH-Wert aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Wenn das Land aufgrund von starkem Verkehr und extremem Wetter überschwemmt, überkraut oder ruiniert ist, kann Gips den Boden verbessern und ihn für die Pflanzung wieder an die Gesundheit steigern.
Es hat sich erwiesen, dass es Tonböden und andere verdichtete Böden aufbrochen hat, auf denen die Bodenpartikel verdichtet wurden und nicht mehr zum Pflanzen geeignet sind.
Bevor Sie sich entscheiden, eine Gips -Boden -Änderung zu verwenden, möchten Sie zunächst eine Bodenanalyse durchführen. Sie können Bodentests jährlich oder einfach bei Bedarf durchführen, sodass Sie Ihr Boden -Make -up immer bewusst sind.
Es gibt verschiedene Bodentests, die Sie durchführen können, um die Fruchtbarkeit und den pH -Gleichgewicht Ihres Gartens herauszufinden. Dies hilft Ihnen zu verstehen.
Wenn Sie Ihren Boden getestet haben, können Sie auch den überfeindenden Boden übertreffen, der keine Nährstoffe mehr erfordert.
Wenn der Kalziumgehalt Ihres Bodens niedrig oder mittelgroß ist, kann Gips Ihren Boden ausgleichen. Wenn Sie die korrekte Menge Kalzium in Ihrem Boden haben.
Überlegen Sie, ob Gips Ihrer Art von Boden hilft. Es funktioniert am besten auf dem Boden mit hohem Salzgehalt, insbesondere in Küstenregionen oder trockenen Klimazonen. Es wird nicht empfohlen, Gips in sandigem Boden zu verwenden. Wenn Ihr Boden bereits einen hohen Kalziumgehalt hat, macht das Hinzufügen von Gips die Kalziumversorgung zu übermäßig.
Wenn Sie Gips unnötig verwenden, kann es zu einem Verlust lebenswichtiger Elemente wie Aluminium, Mangan und Eisen aus Böden führen. Die Entfernung von Aluminium wird zu Wasserverschmutzung führen, und Mangan- und Eisenverlust wirken sich negativ auf Ihr Pflanzenwachstum aus.
Gips erhöht den in Ihrem Boden gefundenen Kalziumspiegel, der das Wurzelwachstum Ihrer Pflanzen stimuliert. Es hilft dabei. Der zerstörte Boden und der verbesserte Wasserfluss sorgen dafür, dass die Wurzeln der Pflanzen wachsen können.
Verwandt: Was ist Greensand?
Für Hausgärtner können Sie granuläre Gips auf dem Boden Ihres Blumenbeetts verteilen, weil es für Menschen und Tiere nicht giftig ist. Vierzig Pfund körniger Gips -Bodenänderung bedecken eintausend Quadratfuß Boden. Diese Anwendung hält Ihren Boden drei Jahre lang ausgeglichen.
Wenn Sie Obst und Gemüse in Ihrem Garten wachsen. Bewässern Sie die Ernten gut, nachdem alles gepflanzt wurde.
Obwohl die Anwendungen von Blumenbeet und Garten von Hause drei Jahre dauern werden, werden Sie wahrscheinlich keine Veränderung Ihres Bodens für eine Vegetationsperiode sehen. Selbst wenn Sie keinen Unterschied sehen, seien Sie geduldig und wenden Sie nicht mehr Gips an. Es wird den Nährstoffgehalt Ihres Bodens weiter verändern.
Wenn Sie Ihren Boden testen und feststellen, dass er in Kalzium oder einem hohen Natrium fehlt, möchten Sie eine Gips -Bodenänderung anwenden. Sie möchten auch Gips verwenden, um Ihren pH -Wert des Bodens auszugleichen, wenn es zu alkalisch oder sauer ist.
Sie können einen Gips -Bodenänderung verwenden, wenn Ihr Land aus Ton oder auf andere Weise kompakten Boden besteht. Gips brechen Klumpen im Boden auf, damit Luft und Wasser besser fließen können. Dadurch wird der Boden zu einer besseren Umgebung, in der Ihre Pflanzen gedeihen können.
Die Verwendung einer Gips -Bodenänderung hilft auch dazu, den Bodenabfluss zu verhindern. Wenn Sie Chemikalien in Ihrem Garten verwenden, kann der Abfluss Ihre Wasserversorgung kontaminieren. Gips ist nicht nur ungiftig, sondern verhindert auch, dass Phosphor den Boden verlässt, was die Wasserverschmutzung verhindert.