Wie man Blaubeerbüsche transplantiert

Wie man Blaubeerbüsche transplantiert

Als leicht zu wachsende Staude, die jedes Jahr zuverlässige Ernten von süßen und saftigen Früchten produzieren kann, ist es kein Wunder, dass die Blaubeere eine beliebte Wahl für Hausgärtner ist.

Gelegentlich können diese relativ geringen Wartungssträucher davon profitieren, verschoben zu werden.

Vielleicht hast du Propagierte neue Büsche. Oder sie sind aus ihrem Raum entwachsen oder gedeihen nicht an ihrem gegenwärtigen Standort. Oder vielleicht bewegst du dich und willst diese gut gepflegten Büsche hinter Büschen hinter sich lassen!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Was auch immer der Grund ist, die Transplantation von Blaubeeren ist einfach zu tun.

Solange Sie ein paar einfachen Richtlinien befolgen, können Sie sie von einem Ort zum anderen bewegen, ohne Pflanzen oder Obstproduktion zu beschädigen.

Lesen Sie weiter, um den besten Weg zu erfahren, um Blaubeeren zu transplantieren.

Was du lernen wirst

  • Vorbereitung auf die Transplantation
  • Tipps zur Verpflanzung
  • Wasserwasser

Der Prozess des Umzugs eines Blaubeerstrauchs ist ziemlich unkompliziert.

Stellen Sie nur sicher, dass die Transplantation angemessen rechtzeitig, wählen Sie eine geeignete Stelle aus und stellen Sie nach dem großen Schritt angemessenes Wasser an.

Vorbereitung auf die Transplantation

Die Transplantation sollte nach Möglichkeit während der Ruhezeit stattfinden. Diese Sträucher haben flache Wurzeln, und die Störung des aktiven Wachstums kann der Pflanze Stress verursachen.

Durch das Graben während der Ruhezeit haben die Pflanzen Zeit, sich vor Beginn der Vegetationsperiode vom Transplantationsschock zu erholen.

In milden Klimazonen ist dies normalerweise jederzeit zwischen November und März. An kälteren Orten wird es sein, nachdem die Blätter im Herbst gesunken sind, aber vor dem Boden einfriert oder im frühen Frühling, sobald der Boden bearbeitet werden kann.

Es gibt mehr Flexibilität beim Transplantieren Behälterpflanzen, Da die Feeder -Wurzeln häufiger intakt bleiben, als wenn sie aus dem Boden gegraben werden.

Trotzdem ist es am besten, sich an Frühling oder Herbst zu halten und die heiße Sommersonne zu vermeiden.

Wenn Sie zur Transplantation bereit sind, finden Sie einen neuen Ort mit Bedingungen, die für den Anbau von Blaubeeren geeignet sind. Die Stelle sollte idealerweise in voller Sonne sein, mit reichhaltigem, gut durchdachtem saurem Boden.

Sie können ein Home -Test -Kit kaufen, damit Sie den pH -Wert des Bodens bestimmen können. Es sollte irgendwo zwischen 4 sein.0 und 5.0. Lerne mehr über Testen Sie Ihren Boden in diesem Leitfaden.

Wenn der Boden zu alkalisch ist, versuchen Sie, in ein paar Zentimeter von zu arbeiten Torfmoos, zerkleinerte Kiefernrinde oder Kompostierte Blattform vor dem Pflanzen.

Sie können sogar a bestreuen Nur wenige Handvoll gebrauchter Kaffeesatz an der Pflanzstelle, um die Säure zu erhöhen.

Tipps zur Verpflanzung

Sobald die neue Website fertig ist, ist es Zeit, den Strauch auszugraben.

Verwenden Sie eine flache Schaufel, um direkt nach unten in den Boden zu graben, etwa einen Fuß vom Stiel der Pflanze entfernt. Da die Wurzeln flach sind, müssen Sie nicht mehr als einen Fuß oder so tief gehen.

Schieben Sie die Schaufel horizontal unter die Wurzeln und heben Sie es sanft an. Fahren Sie in einem Kreis um den Strauch fort, bis Sie ihn leicht frei ziehen können.

Wenn Sie eine Topfpflanze verpflanzen, verwenden Sie ein Gartenmesser, um den Boden sanft um den Umfang zu lösen.

Wenn es Wurzelgebunden geworden ist, können Sie Ihre Hände oder Pflaumen verwenden, um die Enden der Wurzeln sorgfältig auseinander zu machen.

Es ist am besten, Blaubeeren zu pflanzen, die Sie sofort ausgegraben haben.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie die Wurzelkugel in Plastik einwickeln und den Busch in eine geschützte Stelle aus direkter Sonne stellen, bis er gepflanzt werden kann, aber warten Sie nicht länger als ein paar Tage.

Wenn Sie bereit sind zu pflanzen, graben Sie ein Loch, das nur tiefer und breiter ist als die Wurzelkugel.

Sie können dem Loch ein wenig Sägemehl, kompostierte Kiefernrinde, Kaffeegelände oder Torfmoos hinzufügen, um bei Bedarf die Säure zu erhöhen.

Legen Sie den Strauch in das Loch und füllen Sie den Boden ab.

Mulch mit ein paar Zentimeter Kiefernnadeln, zerkleinerter Kiefernrinde oder Sägemehl, wobei zwei bis drei Zoll um den Stiel unmuldiert werden lassen.

Wenn Sie mehrere Sträucher pflanzen, planen Sie, mindestens fünf oder sechs Fuß zwischen jedem zu lassen.

Wasserwasser

Unmittelbar nach dem Pflanzen tief Wasser und häufig weiter Wasser fortsetzen, um sicherzustellen, dass der obere Zentimeter des Bodens immer feucht bleibt.

Blaubeeren haben flache Wurzeln und Oberflächenwurzeln können leicht austrocknen. Es ist daher wichtig, tief und regelmäßig zu wässern, um dies zu vermeiden.

Sträucher sollten erhalten mindestens einen Zoll Wasser pro Woche und bis zu vier Zoll während des Fruchtwesens.

Ein Soakerschlauch Funktioniert gut, weil es Wasser direkt an die Wurzeln liefert.

Nur das Ticket

Es ist gut, dass es so einfach ist, Blaubeeren zu verpflanzen. Manchmal kann dies genau das sein, was benötigt wird, um einen unterdurchschnittlichen Strauch wiederzubeleben.

Folgen Sie einfach den oben beschriebenen Tipps und bevor Sie es wissen, werden Ihre Blaubeerbüsche florieren!

Haben Sie Blaubeersträucher an einen neuen Ort gebracht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

Und weitere Informationen zu wachsende Blaubeeren Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an:

  • Wie man Blaubeeren annimmt
  • Top 10 Blaubeersorten zum Wachstum für Heimtentiere
  • Tipps zum Anbau von Hochbusber -Blaubeeren in Ihrem Garten
  • Wie man Blaubeeren vor Vögeln schützt