Lorbeer, Laurus nobilis, ist einer dieser Gartenstaunen, der mehr als einen Zweck dient.
Abgesehen davon, dass die Blätter im Innen- und Außenbereich mit ihrem glänzenden, tiefgrünen Laub immergütiges Zierinteresse zu einem aromatischen Geschmack für Ihre Küche verleihen, können Sie nicht mehr grünes Zierinteresse verleihen.
Auch wenn Sie den Geschmack der Lorbeerblätter nicht mögen, ist der Kampferduft, wenn Sie an dieser Pflanze vorbei streichen.
Wenn du bist Wachsender Laurel der Bucht, Es kann eine Zeit kommen, in der Ihr Baum an seinem aktuellen Ort nicht mehr gedeiht. Oder es kann aus seinem derzeitigen Container entwachsen sein und könnte von der Wiedergabe profitieren.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie Ihren Erkerbaum umpflanzen müssen, sind Sie am richtigen Ort gekommen.
Hier ist, was ich in diesem Artikel behandeln werde:
Holen Sie sich Ihren Spade Handy und machen Sie uns bereit, uns zu graben.
Wenn Ihr Lorbeer in der Bucht mit den Wachstumsbedingungen in seinem derzeitigen Zuhause vollkommen zufrieden ist, warum alles umverpflanzen alles? Es gibt eine Vielzahl von Gründen, beginnend mit der Möglichkeit, dass es möglicherweise aus seinem bestehenden Ort entwachsen ist.
Unabhängig davon, ob Sie es in einem Behälter oder im Boden wachsen lassen, können Sie einen Punkt erreichen.
Wie können Sie feststellen, ob Ihre L. Nobilis erfordert Transplantation?
Das korrekte Zeitpunkt für die Transplantation einer in Behälter angebauten Pflanze zu bestimmen, ist einfacher als für eine, die im Boden wächst. Sie können beispielsweise Wurzeln sehen,.
Ein paar vergilbende Blätter im Verlauf der Vegetationsperiode zu bemerken, ist normal, aber wenn Ihr Baum gestresst ist, können mehr Blätter als gewöhnlich gelb oder braun werden und von der Pflanze fallen.
Wenn es im Boden wächst, deine L. Nobilis ist im Allgemeinen in Ordnung, an Ort und Stelle an Ort und Stelle zu lassen, es sei denn.
Möglicherweise verfügen Sie über ein bestehendes Werk, das Sie lieber an einen neuen Standort ziehen möchten - wenn Sie in ein neues Haus ziehen oder ein Landschaftsprojekt in Ihrem Garten durchführen.
Oder vielleicht haben Sie das Schorpfen Sie haben von einem Schneiden angefangen oder aus Samen gewachsen.
In einem dieser Fälle müssen Sie keine Angst haben, es auszugraben und ihm ein neues Zuhause zu geben, es sei denn, es ist bereits besonders groß.
Ein massiver Lorbeerbaum ist kein guter Kandidat für die Transplantation. Wenn der reife Baum über fünf Fuß groß ist, werden Sie wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, den gesamten umfangreichen Wurzelsystem zu graben, und die Pflanze kann nach dem Nachbau transplantiert oder sterben.
In diesem Fall können Sie Ihre Anlage dramatisch zurückkürzen, anstatt sie zu verpflanzen. Erkerbäume sind robuste Pflanzen und können mit einem ernsthaften Beschneidung umgehen. Sie können bis zu der Hälfte der Anlage im Herbst oder im Frühjahr ohne nachteilige Auswirkungen entfernen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie und wann Sie Bay Laurel in diesem Leitfaden beschneiden müssen. (demnächst!)
Wenn Sie einen Pflanzennotfall haben - Bauwesen in ein neues Haus und so weiter - ist es technisch möglich, zu jeder Jahreszeit einen Buchtlaurel zu verpflanzen.
Wenn Sie jedoch die größte Erfolgschance haben möchten, ist Herbst oder Winter die beste Zeit, um Ihre Pflanze zu bewegen, solange Sie den Boden bearbeiten können.
Während der kühleren Monate sind Pflanzen ruhend. Dies bedeutet.
Kühleres Wetter gibt auch Ihr L. Nobilis Eine bessere Chance, Transplantationsschock zu vermeiden, und da das Wetter zu dieser Jahreszeit normalerweise feuchter ist.
Dies hängt natürlich davon ab, wo Sie wohnen, sowie das örtliche Klima und Wetter.
Sie können sich auch im frühen Frühling zur Transplantation entscheiden, wenn Sie müssen.
Wenn Sie im Frühjahr transplantieren möchten, stellen Sie sicher.
Das Ziel Nummer eins bei der Transplantation sollte darin bestehen, so viel wie möglich vom Wurzelkugel zu graben. Bay -Wurzeln sind flach, aber sie wachsen breit.
Sie müssen mindestens so breit ausgraben wie das Laub der Pflanze oder weiter, wenn Sie feststellen, dass Sie viele dicke Wurzeln treffen.
Graben Sie so weit, so weit Sie weiterhin Bleistiftwurzeln sehen. Zumindest sollte der Wurzelkugel mindestens 14 Zoll breit und 12 Zoll tief für einen Drei-Fuß-Baum sein.
Es hilft, wenn Ihr Spaten frisch geschärft wurde, damit er die Wurzeln sauber durchschneidet. Dies ermöglicht es ihnen, schneller zu heilen.
Arbeiten Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Boden, indem Sie die Pflanze kontinuierlich graben und die Pflanze leicht neigen, wobei Sie Ihren Spaten sanft aus dem Boden keilen.
Die feineren Feeder -Wurzeln können bei Bedarf zurückgelassen werden, aber es hilft, sie sanft mit dem Rest des Wurzelballs zu stecken, während Sie arbeiten, wenn Sie können.
Wenn Sie versuchen, den Wurzelkugel herauszuholen und er in den Boden steckt, können Sie mit einer Schere mithilfe von hartnäckigen verbleibenden Wurzeln wegschneiden, wenn Sie sie nicht ausgraben können.
Sie möchten sicher sein, dass Sie so schnell wie möglich nachlegen, nachdem Sie es aus dem Boden entfernt haben. Das größte Risiko bei der Transplantation Ihres Baumes besteht darin, dass die Wurzeln möglicherweise austrocknen.
Wenn Sie nicht sofort pflanzen können, wickeln Sie die Wurzelkugel in Sackleinen und halten Sie sie feucht an einem schattierten Ort.
Es ist eine großartige Idee, den Pflanzbereich vorzubereiten, bevor Sie anfangen, Ihren Lorbeer aus der Bucht zu graben, damit Sie zuerst den Boden lösen und ein Loch graben können. Da Sie jedoch möglicherweise nicht genau erraten können, wie groß der Wurzelball ist, wenn Sie ihn ausgraben.
Egal, ob Sie Ihre Anlage in einen neuen Behälter oder einen neuen Ort im Boden verlegen, Sie müssen sicherstellen, dass die Wurzeln über genügend Platz verfügen, um sich auszubreiten.
Wenn Sie in den Boden pflanzen, bedeutet dies, ein Loch zu graben, das die gleiche Tiefe und doppelt so breit ist wie die Wurzelkugel Ihrer vorhandenen Pflanze.
Bevor Sie die Pflanze in das Loch legen, lockern Sie die Wurzeln vorsichtig und verteilen Sie sie ein wenig. Keiner der Wurzeln sollte zusammengedreht oder fest gepackt werden, wenn sie nachgebildet sind.
Backfülle mit Boden auf halbem Weg und Wasser hinzufügen. Nehmen Sie zurück und stellen Sie sicher, dass der Baum eben ist. Füllen Sie den Rest des Weges und tränken Sie die Pflanze erneut mit Wasser. Sie möchten der Pflanze etwa eine halbe Gallone Wasser für jeden Quadratfuß der Bodenoberfläche geben, die Sie verschoben haben.
Stellen Sie sicher, dass die Pflanze nicht tiefer sitzt als ursprünglich, oder Sie führen das Risiko ein, die Wurzeln zu ersticken.
Düngen Sie erst mitten in der Spräse, wenn Sie im Herbst oder Winter transplantiert haben. Wenn Sie zu einem anderen Zeitpunkt umgepflanzt sind, warten Sie ein oder zwei Monate, bis Sie Ihre Anlage befruchtet haben.
Wenn du bist Wachsen Sie Ihre Bucht in einem Behälter, Es ist Zeit, zu transplantieren, wenn Sie Wurzeln aus der Basis herauswachsen oder wenn Sie die Anlage aus ihrem Behälter entfernen und Sie sehen, dass die Wurzeln in einem Kreis entlang der Innenseite der Behälterwand herumwachsen.
Wenn Sie es in einem wachsen lassen Ton- oder Terrakotta -Behälter, Es ist auch Zeit, sich zu wiederholen, wenn der Ton schnell austrocknet und Sie häufiger gießen müssen.
Verpflanzen Sie nicht in einen viel größeren Behälter. Wenn Sie es auf einer überschaubaren Größe halten möchten, verwenden Sie einen Container, der nur wenige Zentimeter größer ist als der, in dem er zuvor gewachsen ist.
Um die Pflanze aus ihrem ursprünglichen Behälter zu entfernen, neigen Sie den Topf und greifen Sie die Pflanze fest um den Stiel so nahe wie möglich an der Basis. Rollen Sie den Behälter hin und her, während Sie sanft ziehen. Es kann dazu beitragen, dies zu tun, wenn der Boden leicht trocken ist, da sich der Blumenerde ausdehnt, wenn er nass ist.
Wenn Sie Ihre Pflanze aus ihrem Topf entfernt haben, lockern Sie den Wurzelkugel vorsichtig mit Ihren Händen und beschneiden Sie alle toten Wurzeln.
Füllen Sie den neuen Topf mit genügend Erde, dass der Lorbeer der Bucht in der gleichen Höhe sitzt, in der er sich in seinem vorherigen Behälter befand. Legen Sie die Anlage in den neuen Behälter und füllen Sie die Ränder mit Blumenerde. Jetzt ist es an der Zeit, ihm ein gutes Einweichen zu geben.
In den ersten zwei bis drei Monaten nicht düngen.
Transplantationschock geschieht, wenn Ihre neu gepflanzte Bucht nicht über den großen Schritt zufrieden ist und nicht gedeiht. Dies kann durch die Störung der Wurzeln zurückzuführen sein oder wenn der Pflanze ein schweres Beschneiden erhalten wurde, bevor Sie sie ausgraben.
Sie sollten Ihrem Buchtbaum nicht drei Monate vor und nach der Transplantation ein schweres Schnitt geben.
Pflanzen sind eher einen Schock, wenn das Wetter extrem trocken oder heiß ist, weshalb es empfohlen wird, während der kühleren Monate zu transplantieren. Größere Pflanzen neigen dazu, mehr als kleinere zu leiden.
Wenn Ihre Pflanze kurz nach der Wiederbelebung ihre Blätter abfällt oder fallen lässt, in Panik geraten Sie nicht in Panik. Ihre Pflanze wird für eine Weile ein wenig Babying brauchen, aber es wird wahrscheinlich in Ordnung sein.
Geben Sie es zunächst etwas mehr Wasser als Sie normalerweise tun würden. Wenn eine Pflanze einen Teil ihres Wurzelsystems verliert, kann sie nicht so viel Wasser aufnehmen wie zuvor, sodass Sie es helfen müssen. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut abreißt, sodass er auch nicht im stehenden Wasser sitzt.
Sie können auch zwei Zoll von anwenden Bio -Mulch wie zum Beispiel Blattform, Holzspäne oder Strohhalm. Dies hilft, die Wurzeln vor Hitze zu schützen und die Feuchtigkeitsretention im Boden zu unterstützen. Legen Sie nicht Mulch gegen den Stiel am Basis des Baumes- lassen Sie eine ein bis zwei Zoll große Lücke um den Kofferraum.
Geben Sie Ihrer Anlage ein paar Monate Zeit, um sich zu erholen. Wenn Sie es im Herbst wiederholt oder verpflanzt haben, sieht es möglicherweise erst im folgenden Frühjahr am besten aus. Und wie bereits erwähnt, sei nicht versucht, Dünger aufzutragen, während sich die Anlage erholt.
Es ist nicht so kompliziert, richtig? Glücklicherweise sind Buchtbäume ziemlich verzeihend. Auch wenn Sie nicht alles perfekt tun, wird es wahrscheinlich den Umzug überleben, wenn Sie ihm ein wenig zusätzliche Sorgfalt und Aufmerksamkeit schenken und etwas Geduld ausüben.
Die wichtigsten Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, sind, so viel Wurzelkugel wie möglich intakt zu halten und die Wurzeln feucht zu halten.
Nachdem Ihre Bucht transplantiert ist, lassen Sie mich wissen, wie sie in den Kommentaren unten gelaufen ist! Ich liebe es immer, über deine Erfahrungen zu hören.
Und weitere Informationen zu Kräuter anbauen Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: