So passen Sie auf Ihren Garten auf und wachsen Sie Geißblatt

So passen Sie auf Ihren Garten auf und wachsen Sie Geißblatt

Geißblatt (Lonicera) oder Jin Yin Hua auf Chinesisch ist eine schöne, duftende, kräftige, leicht zu wachsende, hitzetolerante Ergänzung Ihres Gartens.

Es produziert schöne, reichlich vorhandene, duftende Blumen in weißen, gelben, rosa und rot.

Im Herbst werden die Blumen zu Früchten, die Songvögel zugute kommen.

In diesem Artikel werden wir Informationen über die Pflege, Auswahl, Pflanzung und Wachstum von Geißblöcken teilen. Wir werden auch kurze Beschreibungen einiger der beliebtesten Sorten anbieten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Verwendung für Geißblatt
  2. Welche Art von Geißblattbetrieb sollten Sie wählen?
  3. Pflanzen und Pflege für Geißblatt
  4. Geißblatt aus Sämlingen oder Samen wachsen?
  5. Vorbereitung Ihres Geißblattbettes
  6. Pflege für Ihre Geißblattanlage
  7. Sollte Geißblatt beschnitten werden?
  8. Unterstützung für Ihren Geißblatt
  9. Vermehrung
  10. Welche Ausbreitungsmethode ist besser?
  11. Können Sie im Herbst Stecklinge nehmen??
  12. Vermeiden Sie diese gängigen Fallegifte Fallstricke!
  13. Ein Gewinner rundum!

Verwendung für Geißblatt

Ein heftiger Kletterer, Geißblatt, kann oft Zäune als Gitterwerk und Abdeckung von Arbors gesehen werden. Geißblattreben der meisten Typen können zwischen zehn und zwanzig Fuß hoch wachsen, wenn sie mit angemessener und stabiler Unterstützung versehen sind.

Die Vining -Typen können auf eine Reihe kreativer Weise im Garten verwendet werden. Mit der richtigen Unterstützung können sie Schatten, Schutz, Privatsphäre und enorme Anziehungskraft bieten.

Zusätzlich können sich die Rüschensorten als Erdungsabdeckung ausbreiten lassen. Wenn sie auf diese Weise verwendet werden, helfen sie dem Boden, Feuchtigkeit zu erhalten und einen guten Schutz gegen Erosion zu bieten.

Es gibt auch Strauchsorten, die ohne Unterstützung angebaut werden können. Die Sträucher wachsen typischerweise zwischen sechs und fünfzehn Fuß hoch und breit. Einige kleinere Exemplare machen schöne Behälterpflanzen.

Strauchsorten treffen hervorragende Auswahlmöglichkeiten für Datenschutzvorsorge, Grenzsicherungen und attraktive Massenpflanzungen. Einige dieser Typen eignen sich sehr gut im leichten Farbton und machen gute Untergeschichte für hohe Bäume, die einen hohen Schatten bieten.

Alle Sorten sind wertvoll, um Vögel, Schmetterlinge, Bienen und andere vorteilhafte Fauna in Ihren Garten anzuziehen. Geißblatt ist eine hervorragende Ergänzung zu einem Schmetterlingsgarten.

Welche Art von Geißblattbetrieb sollten Sie wählen?

Es gibt fast 200 verschiedene Arten von Lonicera als Sträucher oder Twining -Reben. Die Geißblattfamilie umfasst immergrüne und Laubpflanzen und eine Reihe interessanter Hybriden. Spezialisierte Arten von Geißblattreben stehen für die meisten Härtezonen zur Verfügung. Hier sind einige der beliebtesten Entscheidungen.

Wintergeißblatt (Lonicera duftantissima)

Dieser Strauch-Geißblatt ist ein Semi-Evergreen, der bis zu einer Höhe und Breite von acht Fuß, nicht unterstützt. Seine Blumen sind ziemlich klein, sehr duftend und cremig weiß. Es beginnt im späten Winter zu blühen und dauert bis zur Mitte des Frühlings fort. Hardiness-Zonen sind 4-8.

Tartarischer Geißblatt (Lonicera Tatarica)

Der tatarische Geißblatt ist ein Laubstrauch, der auf zehn Fuß hoch und zehn Fuß breit werden kann, ohne Unterstützung. Seine trompetenförmigen Blumen kommen rot, rosa oder weiß. Die blühende Saison ist ziemlich kurz und erstreckt sich von spät im Frühling bis zum Frühsommer. Hardiness-Zonen sind 3-9.

Trompete Honeysimple (Lonicera Sempervirens)

Diese Rebe ist ein Semi-Evergreen, der mit guter Unterstützung 12 'hoch ist. Seine röhrenförmigen Blüten sind in Schatten von gelb bis orange bis rot erhältlich. Es blüht vom späten Frühling bis zur Mitte des Sommers. Die Hardinitätszonen sind 4-10.

Dropmore Scarlet Geißblatt (lonicera brawii)

Diese Laubreben wachsen 12 'hoch mit stabiler Unterstützung. Seine Blüten sind hellrot und sehr duftend. Es blüht von spät im Frühling bis zum Hochsommer. Hardiness-Zonen sind 3-9.

Goldflame (lonicera heckrottii)

Diese Laubweit. Die Blumen sind hellrosa mit gelben Zentren. Die Blumen sind von spätem im Frühling bis zur Mitte des Sommers zutiefst duftet und reichlich vorhanden. Die USDA-Hardinitätszonen dieser Reben sind 5-9.

Amerikanischer Geißblatt (Lonicera Americana)

Diese Laubweit. Seine Blüten sind sehr duftend und attraktiv in hellgelb mit einem lila, roten oder rosa Rand. Die blühende Saison erstreckt sich von spät im Frühjahr bis zum frühen Herbst. Die Hardinitätszonen sind 6-10.

Italienischer Geißblatt (Lonicera Caprifolium)

Ein kräftiger Kletterer, der eine Höhe von 10 bis 20 Fuß erreicht. Die Pflanze nutzt ihre starken Stiele, um an Pfosten, Zweige oder anderen Stützen zu klettern und festzuhalten. Eine entzückende Pflanze, die Sie entlang eines Zauns, in Säulen und Pfosten oder Windschutzscheiben trainieren können. Wird auch auf einem Balkon wachsen, muss aber in einem ausreichend ausreichend ausreichend ausreichend ausreichenden Behälter gepflanzt werden.

Korallengeißblatt (Lonicera Sempervirens)

Korallene Geißblattköder als Wildblume des Jahres (2014) gekrönt, um ihren süßen Nektar zu überprüfen. Abgesehen davon, dass sie Nektarliebhaber in Ihren Garten anzieht, kann diese Art auch eine Quelle von Tee werden. Die amerikanischen Ureinwohner benutzten die getrockneten Blätter dieser Pflanze, um Asthma, Husten und Halsschmerzen zu heilen.

Henrys Geißblatt (Lonicera Henryi)

Diese Randpflanze ist ein echter Evergreen, der bis zu einem atemberaubenden 30 Zoll hohen kann, wenn es etwas so groß ist, um zu klettern. Wie Trompete sind seine Blüten röhrenförmig und kommen in Gelb- oder Rotschatten. Im Gegensatz zur Trompete hat es eine sehr lange blühende Jahreszeit. Tatsächlich blüht es den ganzen Frühling und Sommer. Die Hardinitätszonen sind 4-10.

Japanisches Geißblatt (Lonicera japonica halliana)

Diese japanische Laubfach wird manchmal als "Halls Geißblatt" bezeichnet. Seine weißen Blüten werden gelb, während seine Blütezeit (Spätsommer bis Herbst) fortschreitet. Die Hardinitätszonen sind 4-10.

Es ist zu beachten, dass diese Sorte sehr gut als Bodenabdeckung funktioniert und eine ausgezeichnete Wahl in Bereichen mit Erosionsproblemen ist.

Diese Pflanze wächst begeistert und kann als ausweichend angesehen werden. Daher muss sie vor dem Winter energisch beschnitten werden, um die Entwicklung vieler Holzwachstum zu verhindern.

Diese Sorte kann als Kletterrebe gepflanzt werden, aber sie darf nicht auf andere Büsche und Bäume klettern, da sie sie erwürgen und töten wird.

Pflanzen und Pflege für Geißblatt

Die volle Sonne ist am besten für diese fröhlichen, duftenden Pflanzen, aber sie können auch im Teilschatten gut abschneiden. Da sie ziemlich dürretolerant sind, sind sie eine gute Wahl für heiße, trockene Klimazonen, da sie nur eine mäßige Bewässerung benötigen. [Quelle]

Beginnen Sie mit einem gut vorbereiteten Pflanzbett. Der Boden sollte nicht zu reich sein, aber wenn er außergewöhnlich arm ist, bereichern Sie ihn mit gealtertem organischen Kompost. Ihre Pflanzen benötigen während ihrer gesamten Lebensspanne wenig oder gar keinen Dünger, aber in einigen Situationen kann eine leichte Anwendung eines ausgewogenen (10-10-10) Düngers in jeder Frühling hilfreich sein. Möglicherweise möchten Sie eine zweite Dosis anwenden, nachdem Ihre Pflanzen mit dem Blühen begonnen haben.

Geißblatt aus Sämlingen oder Samen wachsen?

Der Geißblatt ist normalerweise in einem Gallonen von Ihrem örtlichen Kindergarten früh im Frühling erhältlich. Das Pflanzen von Sämlingen führt natürlich zu schnelleren Ergebnissen.

Sie können Ihre Geißblattsämlinge im frühen Frühling pflanzen, wenn die gesamte Gefahr des Frosts vorbei ist. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Geißblatt aus dem Samen zu pflanzen, können Sie den Samen zu Beginn des Frühlings nach dem letzten Frost direkt in ein gut vorbereitetes Bett säen.

Vorbereitung Ihres Geißblattbettes

Befolgen Sie die Richtlinien für das Pflanzen von Stauden, wenn Sie Ihr Geißblatt vorbereiten. Arbeiten Sie den Boden gründlich und graben Sie die Löcher nicht tiefer als die Tiefe des Wurzelkugels und zwei- oder dreimal breiter. Wenn Sie Saatgut pflanzen, befolgen Sie die Anweisungen der Packung. [Quelle]

Wenn Sie Ihr Geißblatt als Grunddecke verwenden, legen Sie Ihre Pflanzen ein paar Fuß voneinander entfernt.

Legen Sie die Pflanzen für Sträucher oder Klettersorten zwischen fünf und fünfzehn Fuß voneinander entfernt, je nachdem, wie groß die Pflanzen wachsen sollen.

Sobald Sie Ihr Bett vorbereiten und Ihre Löcher gegraben haben, legen Sie Ihre Pflanzen ein und füllen Sie die Löcher auf halbem Weg mit lockerem, leicht geänderten Boden.

Befolgen Sie dies, indem Sie die Löcher mit Wasser füllen und das Wasser in den umgebenden Boden einweichen und den Boden, den Sie hinzugefügt haben.

Füllen Sie das Loch als nächstes vollständig mit lockerem, leicht geänderten Boden und wässrigem Wasser großzügig nach oben.

Pflege für Ihre Geißblattanlage

Achten Sie darauf, den Boden gleichmäßig feucht zu halten, bis die Pflanzen festgelegt sind. Wenn sie anfangen, Anzeichen für ein konsequentes neues Wachstum zu zeigen, können Sie etwas reduzieren, um etwas zu gießen. Sobald der Geißblatt nach etabliert ist, braucht es nur sehr wenig Wasser als normale Niederschläge. Wenn Sie wöchentlich weniger als einen Zoll Niederschlag in Ihrer Nähe haben, ist ein paar Mal im Monat ein tiefes Bewässerung in Ordnung.

Frischer Kompost und Mulch, der früh im Frühling hinzugefügt wurde, und im Herbst kurz vor dem ersten Frost hilft dabei.

Sollte Geißblatt beschnitten werden?

Vermeiden Sie es, in den ersten Jahren überhaupt zu beschneiden. Wenn Sie zu früh mit dem Beschneiden beginnen, behindern Sie das Wachstum und begrenzen die Anzahl der Blüten, die Ihre Pflanzen produzieren. Übermäßiges, frühes Beschneiden kann sogar Ihre Pflanzen töten.

Sobald Ihre Pflanzen gut etabliert sind, beschneiden.

Beschneiden Sie am Ende der Vegetationsperiode stark, um Ihre Pflanzen zu formen und sie auf den Winter vorzubereiten.

Mit sehr aggressiven Sorten können Sie es im Herbst wieder auf den Boden schneiden, um zu verhindern, dass es invasiv wird.

Mit empfindlicheren Sorten können Sie ein Drittel der Anlage zur Vorbereitung auf den Winter zurückschneiden.

Bush -Geißblatt macht eine zerstörerische und invasive Art, wenn sie nicht richtig kontrolliert werden.

Im späten Winter/frühen Frühling möchten Sie möglicherweise ältere Triebe reduzieren, um Platz für ein neues Wachstum zu machen. Dies wirkt sich aus, um Ihre blühende Saison zu verlängern. [Quelle]

Unterstützung für Ihren Geißblatt

Wenn Sie Ihre Pflanzen zum Aufwachsen eines Gitters oder über einen Laube oder einen Zaun trainieren möchten, sollten Sie diese Struktur natürlich vor Ort haben, bevor Sie Ihre Sämlinge oder Ihre Samen pflanzen. Stellen Sie sicher. Verwenden Sie ein weiches, dehnbares Material (e.G. alte Nylonstrümpfe), um Ihre Pflanzenstämme in die Struktur zu sichern.

Binden Sie leicht mit einer Methode 8 zusammen, die das Bindmaterial zwischen der Pflanze und der Struktur kreuzt. Dies gibt Ihren Pflanzen ein wenig Spielzimmer und hilft, die Anlage zu schädigen, die durch Reiben an der Struktur verursacht wird.

Vermehrung

Das Geißblatt braucht wenig oder gar keine Hilfe, um sich zu verbreiten. Sobald es festgelegt ist, wächst, breitet und floriert es normalerweise mit der größten Leichtigkeit. Wenn Sie einen neuen Stück Gieselscheiße gründen möchten oder Ihre Pflanzen mit Ihren Mitgärtnern teilen möchten, ist die Ausbreitung des Kinderspiels das Kinderspiel.

Sie können problemlos neue Pflanzen mit Stecklingen starten. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, im Frühling nach neuem Wachstum zu achten. Schneiden Sie Zweiweige aus grünem Weichholz aus den Rebenspitzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Stecklinge jeweils ein paar Blättersätze haben.

Entfernen Sie die Blätter vom geschnittenen Ende, um eine saubere Länge des Stiels von etwa 6 "lang mit ein paar Blättern auf den oberen 2/3RDs und ein paar nackten Blattknoten in der unteren 1/3 zu lassen.

Sie können Ihre Stecklinge auf einem von zwei Möglichkeiten rosten

  • Tauchen Sie das geschnittene Ende in ein Wurzelhormon und legen Sie das Schneiden in einen kleinen Topf mit feuchtem Wurzelmedium wie Topfboden. Wenn Sie Ihre Stecklinge in Töpfe legen, können Sie sie in einem leicht schattigen Bereich in Ihrem Garten platzieren oder in einem sonnigen Fenster drinnen behalten. Pflege sie als Topfpflanzen, bis sie sich etabliert haben. Dann können Sie sie nach den angegebenen Pflanzanweisungen verpflanzen.
  • Stecken Sie Ihre Stecklinge in einen Wasserbehälter an einer Fensterbank und warten Sie, bis sie Wurzeln wachsen lassen. Mit dieser Methode sollten Sie innerhalb weniger Wochen ein Wurzelwachstum sehen. Sobald zwei oder mehr Wurzeln auf etwa einen Zentimeter gewachsen sind, können Sie Ihre Stecklinge in Töpfe umpflanzen, um zu wachsen.

Wenn Sie Ihre Stecklinge in Wasser verwurzeln, ersetzen Sie das Wasser alle paar Tage, um zu verhindern, dass es stagniert wird. Es ist am besten, das Wasser durch Raumtemperaturwasser zu ersetzen, das seit ein paar Tagen aussetzen durfte, damit Chlor und andere häufig zugesetzte Chemikalien die Chance hatten, sich zu lösen. Dies ist auch bei Bewässerung von Sämlingen und etablierten Behälterpflanzen ratsam.

Welche Ausbreitungsmethode ist besser?

Unabhängig davon, welche Methode Sie auswählen, werden Ihre Stecklinge durch eine Phase der Topfpflanze gehen. Das Pflanzen Ihrer Stecklinge direkt in kleine Töpfe ist eine einstufige Lösung.

Während es so aussieht, als ob die Wasserwurzelmethode nur ein zusätzlicher Schritt ist, hat es einen Wert.

Wasserblattgauel und ähnliche Pflanzen sind ein lustiges Projekt für junge Gärtner.

Es ist einfach zu tun, lehrreich und bietet Kindern die Möglichkeit, sich für ihre Pflanzen zu kümmern.

Darüber hinaus ist diese Methode schnell und einfach für eilige Gärtner. Vielleicht haben Sie nicht die Zeit oder Ressourcen, die Sie benötigen, um Ihre Stecklinge im Moment zu stöbern.

Sie können sie immer einfach in Wasser stecken, bis Sie besser darauf vorbereitet sind, mit ihnen umzugehen.

Letztendlich ist keine Methode „besser“, keine Methode. Ihre Wahl hängt nur davon ab, was Sie Zeit, Ressourcen und Wunsch haben.

Können Sie im Herbst Stecklinge nehmen??

Obwohl es am besten ist, mit frischem, neuem Wachstum Ihre Geißblattschnitte im Frühling zu starten, sollten Sie wissen, dass es auch im Herbst möglich ist, dies zu tun. Das Starten von Geißblöcken in Wasser oder Boden im Winter im Winter ist eine angenehme Möglichkeit, durch die langen Wintermonate ein wenig von der Natur im Inneren zu bringen.

Natürlich können Sie auch innen auch in Innenräumen von Samen beginnen. Befolgen Sie die Anweisungen für die Packung, um Ihre Samen im Herbst in kleinen Töpfen in Innenräumen zu starten.

Im Frühling können Sie sie nach und nach in die Natur vorstellen, sobald die gesamte Gefahr des Frosts vorbei ist. Befolgen Sie dann einfach den oben angegebenen Pflanzanweisungen, um sie in Ihren Garten zu übertragen.

Vermeiden Sie diese gängigen Fallegifte Fallstricke!

All-in-All ist, dass der Geißblatt tot ist, um zu wachsen. Es gibt jedoch einige häufige Fehler, die viele Gärtner machen, die Probleme verursachen können. Beachten Sie und vermeiden Sie diese gemeinsamen Fallstricke!

#1 - Warten Sie nicht zu lange

Sobald die gesamte Gefahr von Frost vorbei ist, pflanzen Sie Ihre Samen oder Sämlinge. Wenn Sie warten, bis das Wetter und der Boden erheblich aufgewärmt sind, wachsen die Wurzeln der Pflanzen nicht gut. Sie brauchen zu Beginn eine Zeit in kühlerem Boden, damit sich die Wurzeln gut etabliert haben.

#2 - Sparen Sie nicht an der Sonne

Obwohl die Wurzeln Ihrer Pflanzen kühleren Boden bevorzugen, die Blätter, Stängel und Blumen wie helle, heiße Sonne. Wählen Sie den sonnigsten Ort, den Sie haben, und stellen Sie sicher, dass Sie den Boden gut vorbereiten und eine gute Abdeckung aus Kompost- und/oder zerkleinerten Rinde, Kiefernnadeln oder getrockneten Blättern als Mulch bieten, um den Boden kühl zu halten.

#3 - Vergessen Sie nicht, Ihre Bewässerungsmuster zu ändern

Denken Sie daran, dass Geißblatt viel Wasser braucht, um gut etabliert zu werden. Wenn Sie jedoch weiterhin reichliche Wassermengen bereitstellen, erhalten Sie Wurzelfäule.

Stellen Sie sicher. Einmal etabliert, tief, gelegentlich zu gießen ist am besten.

#4 - Übertreiben Sie den Dünger nicht

Diese Pflanzen machen mit sehr wenig oder nein Dünger gut. Die Änderung des Bodens mit Kompost beim Pflanzen und Hinzufügen einer Kompostschicht über den Boden jährlich ist wahrscheinlich die Düngung, die Sie jemals benötigen werden.

Wenn Sie sich für die Verwendung eines Düngers entscheiden, verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger wie 10-10-10 der kontrollierten Release-Sorte. Wenn Sie die Düngung übertreiben, erhalten Sie ein üppiges Laub und wenige, wenn überhaupt, Blumen. Dies ist zu vermeiden.

#5 - Lassen Sie den pH -Wert des Bodens nicht unausgeglichen werden

Geißblatt mag einen ziemlich neutralen pH -Wert. Lassen Sie Ihren Boden nicht zu saurem oder zu alkalisch werden. Der pH -Wert sollte nicht unter 6 fallen.1 oder steigen über 7.8.

#6 - Lassen Sie Ihre Pflanzen nicht überfüllt und verwickelt werden

Schimmelpilzbefall und Mehltau können auf Geißblatt und Büschen Chaos anrichten. Aus diesem Grund ist es so wichtig, in einem Gebiet zu pflanzen, der ausreichend Sonne bekommt, und Ihre Sämlinge weit genug voneinander zu pflanzen, um ein gutes Wachstum und eine gute Belüftung zu erhalten. Wenn Ihre Pflanzen überfüllt sind, erhalten sie keine ausreichende Luftzirkulation. Dies kann zu Schimmel- und Mehltauproblemen führen.

#7 - Schlechter Unterstützung verursacht Pflanzenschäden und ein widerspenstiges Erscheinungsbild

Stellen Sie sicher, dass das Gitter, Zaun oder Laube, die Sie für Ihre Pflanzen einrichten. Andernfalls würde invasive Geißschnitzel ein Tumbledown -Durcheinander von gebrochenen Pflanzen und Struktur anstelle eines schönen und einladenden Gartenfunktion verursachen! [Quelle]

Ein Gewinner rundum!

Mit ihrem berauschenden Duft und ihren wunderschön gefärbten, reichlichen Blumen bieten Geißblatt aller Art eine einfache, unbeschwerte Möglichkeit, jeder Umgebung Schönheit und Charme zu verleihen.

Wenn Sie einen Bereich haben, der einen guten Sonnenschein und einen gut durchlässigen Boden mit einem ausgewogenen pH-Wert bietet, konnten Sie wirklich keine sympathischere Wahl treffen. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Gartenzentrum, um die richtige Anlage zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht und für Ihren Standort.