Wie man Wurmzuchtabenteuer in Kompostierung und Vermikultur beginnt

Wie man Wurmzuchtabenteuer in Kompostierung und Vermikultur beginnt

Für den nichtchemischen, Bio-Gärtner ist Kompost ein wesentlicher Bestandteil Ihres fleißigen Hobby.

Selbst für diejenigen, die Chemikalien verwenden, hat und organischer Substanz in den Boden als abgebautes, nährstoffrejufener neuer Boden unbestreitbare Vorteile zu haben-diejenigen, mit denen Sie einfach nicht argumentieren können!

Für ein kurzes Intro: Kompost ist ein natürlicher Dünger, der aus abgebrochenen organischen Materialien besteht. Wenn diese vollständig zersetzt werden, bieten diese leicht verfügbare Nährstoffe für Ihre Pflanzen.

Die Kunst des Kompostierens verwandelt Lebensmittelfetzen, Mulch, Ausschnitte, Blätter, Holzasche, und viele andere Dinge in a dunkler, reicher Boden dass Sie Ihre Pflanzen für zusätzliche Lebensmittel hinzufügen können - oder mit denen Sie Ihre Outdoor -Betten ändern können.

Es ist eine Sache. Es gibt jedoch einen weiteren dynamischen Aspekt, den Sie dem Prozess hinzufügen können, und einen, der es so wert ist: der mächtige Regenwurm!

Das ist richtig, Regenwürmer in Ihrem Kompost können ein erstaunliches Werkzeug sein.

Kümmere dich um deine eigene Charge oder was auch als Wurmfarm oder Vermicompost/Vermikultur bezeichnet wird (Vermi- bedeutet Wurm), kann Ihren Kompost, Ihren Abfallstrom und Ihren Garten erhöhen - und Sie haben den perfekten Artikel gefunden, um Ihnen den Einstieg zu erlangen.

Kompostierung mit Würmern: Ist es besser?

Jeder, der gärtnerlich ist, weiß sogar ein bisschen, dass Regenwürmer fantastisch sind.

Aber warum sind sie genau so großartig, genau? Sie sehen, dass sich die kleinen rosa Männer von Zeit zu Zeit im Boden um Ihre Pflanzen winden (zumindest hoffe ich, dass Sie es tun ...) und es ist ein beruhigender Anblick.

Aber hast du eine Idee warum?

Im Wesentlichen fressen sie organische Materie auf. Es durchläuft ihren Darmtrakt (ja-sie kacken es aus) und das Ergebnis ist fein strukturierte, nährstoffgepackte, bodenähnliche Gussteile (ja-ein anderer Name für Poop).

Dies kann tatsächlich den Einfluss haben, wenn Sie den Zusammenbruch Ihres Stapels beschleunigen, wenn es richtig gemacht wird.

Trockene Regenwurmguss.

Anstatt es langsam mit Hilfe von Sauerstoff, Mikroben und bestimmten Techniken zersetzen zu lassen, mobilisieren Regenwürmer den Prozess des Verfalls - und hier sind einige Möglichkeiten, wie:

• Materie konsumieren

Wie gesagt, diese kleinen Crawler verschlingen Materie, die möglicherweise viel länger dauern, bis sie selbst zusammenbrechen, und katalysierte den Kompostierungsprozess. Sie werden buchstäblich Ihr Essen oder andere Abfälle auffressen und es ausschalten, um die Zersetzung schneller zu vervollständigen.

• Tunneling

Die Würmer brüllen auch und hilft, größere Materiebrocken zu belüten und schneller zu brechen. Dies bringt auch Luftstrom in tiefere Schichten, um die Dinge zu beschleunigen, während gesündere, vorteilhaftere Bakterien (aerobe Stämme) erfolgreicher als ungesunde, anaerobe kolonisierte.

• Unglaublich fruchtbare Gussteile

Nicht nur diese beschleunigen Kompost - laut den Autoren von „Teaming with Microben“ (Lesen Sie unsere Rezension Von diesem schönen Buch), Materie, die durch den Verdauungstrakt eines Regenwürmers durchläuft.

Zusammenarbeit mit Mikroben: Der Leitfaden des Bio -Gärtners zum Bodenfutter, der auf Amazon erhältlich ist

Das Ergebnis? Perfekt strukturierter, reicher befruchtender Boden, der aus benutzerfreundlichen Gussteilen besteht-leichtes Gewicht, aber schwerer Nährstoffe.

Aerobic vs. Anaerobe Bakterien?

Bei der Kompostierung mit einem Stapel oder mit Vermikultur ist es das Ziel, aerobe Bakterien über anaerobe Typen zu fördern. Wie der Name schon sagt, benötigen aerobe Bakterien Sauerstoff und Luftstrom (somit die Notwendigkeit, Ihren Kompost zu drehen) und erzeugen vorteilhafte Nährstoffe für Ihre Pflanzen - während anaerobe Stämme Krankheiten, Fäulnis und eine schreckliche Gestechin fördern, wenn Sie in Ihren in Ihren Aerationen angezeigt werden Haufen.

Wichtig zu erkennen: Regenwürmer tun bereits all das in Ihrem Garten!

Vielleicht haben Sie sogar Gussteile um Ihre Pflanzen gesehen - sie sehen aus wie aufgewackierte Bodenstücke, einige ein wenig wie Pellets (ganz genau auf das, was sie tatsächlich sind: Tropfen).

Während diese Schmutzkumpels hervorragend zum Zittern durch Ihre Gartenbetten sind - Tunnel um Pflanzenwurzeln graben, um Wasser und Nährstoffe einzubeziehen, wobei er die ganze Zeit über fruchtbare Kots ausscheidet - Regenwürmer in Ihrem Kompost, das wohl die Vorteile für Ihre Pflanzen doppelt so doppelt so.

Alles, was sie für Ihren Boden tun, werden sie auch für Ihren Abfallstrom, Ihre Abfälle und letztendlich Ihre Pflanzen tun - wenn Sie sie direkt auf Ihren Stapel bringen.

Ich würde auch argumentieren, dass es wichtig ist, dass Sie ihre natürliche Präsenz in Ihren Gartenbetten sehen, nicht nur Ihren Kompost. Wenn Sie nicht sehen, dass sie in den Boden Ihres Gartens rutschen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihr Boden wahrscheinlich Hilfe benötigt!

Trotzdem wird die Bewirtschaftung Ihrer eigenen wahrscheinlich den größten Einfluss auf die Bio -Pflanze haben, die sich von den beiden befassen.

Wenn Sie diese kleinen Leute nicht in Ihrem Garten sehen, kann es Ihr Boden -Make -up verbessern und natürlich dazu beitragen.

Kompostiert mit Würmern besser?

Jeder hat seine eigene Art, Dinge zu tun - aber wenn man die Wissenschaft betrachtet, werden viele fachkundige Gärtner und Bauern (der nichtchemischen Ilk) darauf bestehen, dass es ist (und ich stimme zu).

Aerob kompostieren erfordert viel Geduld und hat sogar eine kleine Lernkurve.

Damit es schnell und erfolgreich möglich ist.

Vermicompost hingegen übertrumpft die aerobe Methode auf zwei große Arten: Es ist leicht zu lernen und zu verwalten und gibt Ihnen in kürzerer Zeit einen nährstoffreichen Boden!

Also, was ist nicht zu lieben?

Einstieg

Ein eigenes Vermicompost zu haben, ist ein bisschen wie ein neues Haustier oder Haustiere, eigentlich.

Es ist nicht erforderlich, diese Haustiere für Spaziergänge, Pflege, Tierarztuntersuchungen oder die Reinigung ihrer Abläufe (insbesondere das letztere) herauszunehmen.

Alles, was Sie sich Sorgen machen müssen, ist, Ihre Haustiere genug und richtig zu füttern, während Sie ihre schmutzige Arbeit erledigen lassen (die gute Art)!

Diese Methode ist auch für Leute jeden Alters ziemlich einfach zu verstehen - es zu machen Eine unterhaltsame Aktivität für Familien und Kinder. Es kann auch dazu beitragen.

Wenn Sie in der Vergangenheit Ihren eigenen Stapel geschafft haben: Vermicompost ist fast genau gleich, außer dass Würmer die gesamte Drehung, Belüftung und die meisten Schichten für Sie machen.

Bist du ein Neuling zum Kompostieren?? Alles was Sie tun müssen, ist Schrott in Ihren Container zu werfen - aber Sie können nicht einfach alles hineinwerfen.

Nur Materialien, die Würmer essen und arbeiten können. Das Bestimmen, welcher sie nicht verletzt, ist ein Gegenstand, den wir später erreichen werden.

1. Finden Sie Ihre Würmer

Wo soll man anfangen? Das Wichtigste zuerst - Sie müssen einige Regenwurmkumpels finden!

Es ist wahr, dass Sie einige direkt aus Ihrem Garten absuchen und schnappen können, aber das könnte eine mühsame Aufgabe für einige sein. Und nicht alle wilden Arten werden die Aufgabe für Sie gut erledigen.

Foto von Adrian White.

Sie müssen besonders darauf achten, dass Sie die richtigen Spezies für den Job haben und dass Sie nicht zu viele stehlen, die Ihrem Garten bereits einige tolle Gefälligkeiten tun!

Red Wiggler oder Tigerwürmer gelten als die besten und beliebtesten Sorten, um Dinge schnell und effizient zu helfen, und ich würde Sie ermutigen, mit diesen zu beginnen.

Onkel Jims Worm Farm 500 Count Red Wiggler Live -Kompostierwürmer

Ich würde sie auch sehr empfehlen, sie für Ihre kleine Farm von Onkel Jims Worm Farm bei Amazon zu beschaffen - und Sie können Kaufen Sie Ihre Würmer bequem online, Wenn Sie nicht Ihren eigenen Gartenquellen haben.

2. Containeroptionen

Sobald Sie Ihre Würmer haben, benötigen Sie einen Container, ein Zuhause, in dem sie leben können!

Machen Sie Ihren eigenen Behälter:

  • Materialien

Edelstahl, verzinktes Eisen, Kunststoff oder Keramik sind großartig - Sie können Holz wählen (unbehandelt), obwohl es einige Flüssigkeiten aufnehmen und einen Stink bringen kann.

  • Größe

Kann bis zu 20 Zoll lang, breit und tief oder so groß wie drei Fuß lang, breit und tief sein, obwohl Sie etwas größer werden können (wenn Sie sich sicher fühlen).

HINWEIS: Große Abfallmengen können aus größeren Abfallströmen für größere Eigenschaften kompostiert werden, obwohl Sie viele Würmer benötigen. Und denken Sie daran, dass der Zusammenbruch sich stark verlangsamt, je größer Ihr Stapel oder Ihr System erhält.

  • Typ

Der Behälter muss in der Lage sein, Lebensmittelreste und andere Bio -Materialien zu halten. Es sollte sich auch oben öffnen und einen Deckel für den Schutz Ihrer Wreifler vollständig geschlossen haben.

Ein gutes Beispiel dafür, wie ein großer Vermicompost -Behälter aussehen mag.

Haben Sie bereits Ihren eigenen Kompostbehälter, nur ohne die Würmer?

Möglicherweise können Sie es einfach ändern, um es wurmfreundlich zu gestalten. Stellen Sie jedoch sicher, dass die folgenden Details auf jeden Vermiculture-Container angewendet werden, den Sie herstellen oder auswählen:

Wichtige Vermicompost -Modifikationen

  • Löcher für den Luftstrom

Bohrer-, Hammer- oder Stanzlöcher an den Seiten, unten und oben (Deckel) Ihres Behälters zur Belüftung und Entwässerung. Mindestens fünf bis sechs machen Sie gut. Mikroben müssen nicht nur atmen - auch Ihre kleinen Haustiere tun es auch.

Hinweis: Mach dir keine Sorgen, dass Löcher groß genug sind, damit deine kleinen Jungs fliehen können. Wenn Sie die Dinge richtig machen, wollen sie ihre Box nicht verlassen!

  • Entwässerungsschale

Holen Sie sich ein Tablett für den Boden, in dem Flüssigkeiten (als Sachgepäck genannt) abtropfen und sammeln können (denken Sie an einen Deckel, in dem Ihr Behälter genau sitzen kann).

Zu viel Flüssigkeit in Ihrem Kompost ist ein Flügel für Wrackler, und das Abtropfen verhindert,!

Kaufen Sie einen Container

Nicht auf DIY -Weise? Auf dem Gärtnerweg empfehlen wir das sehr Wurmfabrik 360 Wurmkomposter Für den Kauf eines fertigen GO, der einfach zu Hause für Ihre neue kleine Farm verwaltet wird.

Anstelle eines einfachen Behälter.

Sie können dann leicht Tabletts aus fertigem dünnem Dünger für den Gartengebrauch entfernen, während Sie Ihre windenden kleinen Komponstoren allein in Frieden in anderen Tabletts essen lassen - und dabei frische Schrott hinzuzufügen, während Sie gehen, wenn Sie gehen.

Worm Factory 360 WORM -Komposter bei Amazon erhältlich

Es verfügt außerdem über einen bequemen Abflacko-Zapfen, mit dem Sie so genannt werden können, mit dem Sie Ihre Pflanzen düngen können, indem Sie sie mit Wasser verdünnen, wenn Sie sie gießen, oder als Blatt (eine auf Pflanzenblätter besprühte Ernährungsanwendung) verwenden können.

Bei Der Rat dieses Artikels aus dem Fußabdruck der Nature, Immer das Sickerwasser für die Verwendung auf Pflanzen in einem Verhältnis von 1:10 verdünnen - z. B. 10 Teile Wasser für jeden Teil -Sickerchen, den Sie als Dünger verwenden. Reine Anwendungen können Ihre Pflanzen verbrennen und schädigen!

Auftragen verdünnter Sickerwasser auf Zierlinge.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie dies nur auf Pflanzen anwenden, die Sie nicht essen möchten, z. B. Sträucher und Zierköpfe. Es gibt wahrscheinlich viele Krankheitserreger selbst bei verdünntem Sickerwasser, die für Menschen schädlich sein könnten, wenn sie gegessen werden.

Vorbereitung Ihres Behälters

Sobald Sie einen Container haben und bereit sind, Ihre Würmer unterzubringen.

1. Legen Sie den Boden des Behälters mit „Kohlenstoff“ aus

Das heißt, in Kompostterminologie „Brown Matter“ (getrocknete Blätter, unbehandelte nicht-schlossige Zeitung, unbehandeltes zerkleinertes Papier, Holzspäne).

Hinzufügen von Kohlenstoffmaterial zur Wurmfarm. Foto von Adrian White.

Richten Sie Ihren Container etwa ein Drittel der Art tief aus.

2. Fügen Sie eine Handvoll mikrobenaktiver, nährstoffreicher Boden hinzu.

Unten unterhalb des Futters legen oder darüber herumstreuen. Dieser Wille Einführung in vorteilhafte Bakterien und andere Mikroben In den Behälter, der Lebensmittel für Ihre Wreifler liefert und beim Zusammenbruch hilft.

Hinzufügen einer Handvoll nährstoffreicher Boden. Foto von Adrian White.

Beachten Sie, dass das Hinzufügen von sterilem oder chemisch behandeltem Blumenerde diesen Effekt nicht erreicht und tatsächlich schädlich sein kann!

Fügen Sie zum Beispiel etwas guten Bodens aus Ihrem Garten oder aus bereits fertiggestelltem Kompost hinzu - oder Kaufen Sie einen Blumenerde Dazu gehören aktive Mikroben.

3. Spritz leicht mit Wasser

Ein bisschen Feuchtigkeit wird sehr gut für ihre Umgebung sein - aber nicht zu viel. Stellen Sie einfach sicher, dass Boden und Auskleidung beide leicht feucht sind.

Foto von Adrian White.

Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, sind Sie bereit, Ihre zitterischen Freunde in Ihren Container zu veröffentlichen.

Zeit, die Würmer hinzuzufügen! Foto von Adrian White.

Schaufeln Sie sie einfach in die Auskleidung und den Boden von Hand oder öffnen Sie Ihren gekauften Behälter und lassen Sie sie (natürlich vorsichtig) ein.

Wie viele Würmer werden benötigt?

Es gibt keine genaue Formel, die festgelegt wurde.

Laut Mary Apple anehof, Autor von "Würmer essen meinen Müll", " Erhältlich über Amazon, Wer erklärt, dass Sie zwei Pfund Würmer für jedes Pfund unvollendeter Kompost verwenden sollten, um für einen optimalen Zusammenbruch zu beginnen.

Denken Sie jedoch daran, dass sich diese gruseligen Krieger ziemlich schnell vermehren, wenn sie glücklich und gedeihen.

Stellen Sie sicher. Wenn es warm ist, funktioniert irgendwo, wo das ganze Jahr über kühl bleibt.

Wenn Innenräume, halten Sie es von Fans, Heizungen oder Chemikalien fern, die Ihren kleinen Jungs verletzen oder ihr Zuhause austrocknen können. Wenn draußen, funktioniert irgendwo geschützt und schattig gut - die Nordwand eines Gebäudes oder Schuppen passt im Allgemeinen in heißen Sommermonaten ein.

Foto von Adrian White.

Wenn die kalten Temperaturen des Winters vor sich kommen, können Sie das Setup einbringen, am vorzugsweise irgendwo, was während des Tages eine gute Dosis Wärme und Sonne bekommt.

Oder halten Sie es im Freien, aber wechseln Sie es diesmal auf eine nach Süden ausgerichtete Seite des Hauses oder eines anderen Tierheims. Stellen Sie sicher, dass es immer noch abhängt von Schnee und anderen winterlichen Niederschlägen, mit einer guten Menge Sonne tagsüber.

Wenn Sie Ihren Stapel auch während der kalten Jahreszeiten im Freien im Freien halten, können Sie ihn mit einer Plane oder einer anderen Gartenabdeckung zum Schutz abdecken (Schwarz ist gut, um Sonnenlicht zu absorbieren). Stellen Sie sicher, dass Sie den Deckel auch darüber behalten!

Füttern Sie Ihren Vermicompost auch im Winter ständig - ein aktiver Stapel macht seine eigene Wärme, die Ihre Haustiere erwärmt und schützt.

Überprüfen Sie auch die Temperatur, wenn Sie besorgt sind: Die Leute, die bei Wurmkompostierungs -Hauptquartier sind, sagen, dass die produktivste Temperatur für rote Wiggler zwischen 60 und 80 ° F liegt, In diesem Artikel.

Fütterung, Pflege und Kompostierung

Sobald Sie jeden Schritt oben durchlaufen haben, sollten Sie bereit sein, Kompostierung zu erhalten! Ihre kleinen Freunde sollten auch bereit sein.

Alles, was Sie zu tun haben:

Wenn Sie Küchenabfälle, Gartenabfälle und dergleichen erzeugen, werfen Sie ihn einfach in Ihren Behälter auf die Futter - bedecken Sie es mit etwas Kohlenstoff oder brauner Materie (ich.e. getrocknete Blätter, unbehandeltes Papier oder unbehandelte Holzchips), schließen Sie den Behälter und warten Sie geduldig.

Foto von Adrian White.

Jedes Mal, wenn Sie mehr frische Schrott einziehen, stellen Sie sicher. Dadurch wird sichergestellt!

Was kann ich meine Würmer füttern??

Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt des Vermicomposting, der nicht vergessen werden kann!

Im Gegensatz zu aeroben Kompostierung, bei denen Sie eine Vielzahl von organischen Materialien abbauen können, können Sie mit Ihren Wreiflingen offensichtlich nur Prozessmaterialien haben, die sicher, essbar und abnehmbar sind, von ihnen. Was wären das?

  • Obst (Nicht-Citrus) und Gemüsereste
  • Sojaprodukte (Tofu, Tempeh, Miso usw.)
  • Teebeutel
  • Kaffeesatz
  • Eierschalen
  • Nüsse und Samen
  • Unbehandelte Papierabfälle
  • Getrocknete Blätter
  • Nussschalen
  • Menschliches Haar oder Haustierhaare
  • Wäscherei Lint
  • Reis, Pasta, Nicht-Molkerei-Backwaren
  • Grasschnitt
  • Kernloses Unkraut

Was soll sie nicht füttern

Vermeiden Sie es, die folgenden Materialien zu werfen, egal wie sehr Sie sie loswerden und in Pflanzenfutter verwandeln möchten.

Die meisten davon wären sowieso kein gutes Essen für Ihre Pflanzen, ganz zu schweigen davon!

Stattdessen müssen Sie diese in den Müll werfen - oder Sie können einen völlig separaten, nicht wörtlichen aeroben Kompoststapel erstellen, wenn Sie möchten.

  • Zitrusfrüchte oder Avocado Rinde
  • Eingelegte Lebensmittel/Essig
  • Milchprodukte (Joghurt, Milch, Käse)
  • Eier (obwohl Eierschalen akzeptabel sind)
  • Fleisch (jeglicher Art!)
  • Knochen (von jedem Tier)
  • Haustierkot
  • Katzenstreu
  • Plastik oder andere künstliche Materialien
  • Holz- oder Holzkohleasche
  • Sand
  • Unkraut im schäbigen Garten (sie werden wieder in Ihrem Garten sprießen, wenn Sie Ihren Kompost dort auftragen)
  • Krankpflanzen
  • Speiseöle, Fette oder Fett (die vor dem Essen von Würmern ranzig werden und anaerobe, schlechte Bakterien fördern können)

Das Endprodukt: erstaunlicher Kompost und eine tolle Bindung

Wenn Sie Ihre Würmer füttern und in einen Groove geraten, können Sie beobachten, da alle Ihre Lebensmittelabfälle und -abfälle in einen schönen, dunklen Kompost verwandelt werden.

Es hängt davon ab, was Sie sie füttern, sowie die Jahreszeit, die Temperatur und andere Elemente - aber im Durchschnitt haben Sie einen düngenden Kompost, mit dem Sie in etwa ein bis zwei Wochen arbeiten können!

Sobald alle Lebensmittelabfälle nach unten und gegangen sind, können Sie alle Kompostwurmgüsse entfernen und in einen separaten Behälter legen.

Halten Sie Ihre Würmer in der Zwischenzeit in ihrem ursprünglichen Behälter und lassen.

Legen Sie es mit einer frischen Schicht Kohlenstoffmaterial wie zuvor aus, werfen Sie Ihre Schrott hinein und beobachten Sie, wie die Magie von vorne passiert! Schaume, spülen, wiederholen.

Fotokredit: Adrian White.

Einige Liebhaber von Vermicomposting da draußen bevorzugen mehrere Kompostierungsbehälter für ihre Regenwürmer ist perfekt)!

Wenn Sie den Sprung machen und wirklich in die Wurmzucht kommen, sind die Belohnungen absolut wert, sowohl für Ihr Haus als auch Ihren Garten.

Sie werden nicht nur Ihren eigenen Bio -Dünger für Gartenpflanzen zu Hause beschaffen, sondern auch eine unschätzbare Beziehung zu Ihren Regenwürmern, einem der besten Gärtner und Gefährten da draußen im Tierreich.

Das Wurmbuch: Der komplette Leitfaden für Gartenarbeit und Kompostierung mit Würmern

Will mehr wissen? Schauen Sie sich "The Worm Book: The Complete Guide to Gartenarbeit und Kompostierung mit Würmern" Erhältlich über Amazon.

Will Vermicomposting versuchen? Haben Sie Ihre eigene Wurmfarm? Sprich mit uns darüber! Kommentar unten, und wir würden gerne von Ihnen hören.

Und weitere Informationen zu Verbesserung des Bodens Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an:

  • Die Kunst des Covers Cropping: Nachhaltige Pflege für einen glücklichen Garten
  • Ein Pflanzen-Pick-Me-up? Tipps zum Kompostieren und Garten mit Kaffeesatz
  • Wie und wann man kaltwetterbedeckte Pflanzen pflanzt