Anstatt einen langweiligen und verlassenen Balkon zu haben, auf dem Sie normalerweise Ihren Müll oder alten, nicht verwendeten Gegenstände behalten; Stühle mit verblasster Farbe, Besen oder Staubsauger können sie verwenden, um ein winziges zu erzeugen Balkongarten. Was, wenn die Zeit kommt!
Sie müssen sich etwas Zeit von Ihrem geschäftigen städtischen Leben widmen, um sich um die Pflanzen zu kümmern, die Sie gewählt haben, um zu wachsen. Da Sie keinen echten Garten wachsen lassen-15 Minuten am Tag Würde für die grundlegendsten Aufgaben wie Bewässerung, Knochen, Beschneiden und Toting der verblassenden Blumen ausreichen.
Bemühungen
Minimale Anstrengungen und das maximale Ergebnis, für das Sie konsistent sein müssen! Die richtige Menge an Bewässerung, das Vermeidung von Überwässerung und Unterwasser, Düngung von Pflanzen pünktlich, Beschneidung, Transplantation muss wie geplant durchgeführt werden.
Planung
Planung ist hier der wichtigste Teil. Sie haben einen kleinen Garten und das ist das eigentliche Herausforderung, jeden Zentimeter Raum zu nutzen und die Produktivität von Pflanzen zu verbessern. Auch die richtige Art von auswählen Pflanzen und Sorten nach Ihrem Klima sind erforderlich.
Entscheiden Sie sich für vertikale Gartenideen und Sie können den wachsenden Raum verdoppeln können. Nicht nur die einfachen Töpfe auf Ihrem Balkon-Installationsgeländer, Wandpflanzer, fügen Sie einige gestapelte Pflanzer hinzu und hängen Sie ein paar hängende Körbe, um Platz zu schaffen. Wachsen Sie mehr Gemüse, Tomaten und Klettern Gemüse, die vertikal wachsen. Sie können auch Pflanzenständer wie eine auf dem Bild oben oder ein DIY ein Leiterregal oder Pflanzer platzieren, der Ihnen mehr Bereich bietet, um Ihre Töpfe zu arrangieren.
Dies sind wirklich grundlegende Bedürfnisse und Sie wissen möglicherweise bereits über sie. Zum Beispiel, Verwenden Sie ein soillesses Blumenmedium Da dies leicht ist und weil es die Entwässerung nicht vereitelt und sehr durchlässig ist. Schauen Sie sich die Richtung und Menge an Sonnenlicht an, die Sie auf Ihrem Balkon erhalten. Für einen Balkongarten sollte es mindestens 6-7 Stunden direktes Sonnenlicht haben. Wenn Sie jedoch in einem warmen Klima leben. Tragen Sie immer organische Dünger auf und verwenden Sie große Töpfe anstelle von kleineren für Pflanzen wie Tomaten, Paprika, Auberginen und Zitronenbaum.
Wenn Sie neu in essbarer Gartenarbeit sind, beginnen Sie mit Kräutern! Sie sind die einfachsten Pflanzen, die Sie wachsen können, und Sie können sie überall anbauen. Siehe Balkon Kräutergarten Ideen für Inspiration. Wählen Sie Ihre Lieblingskräuter nach den Wachstumsbedingungen und dem Klima. Säen Sie die Samen oder kaufen Sie ein paar Pflanzen aus Ihrem nahe gelegenen Kindergarten. Schnittler, Minze, Thymian, Basilikum, Oregano, Petersilie, Koriander, was auch immer Sie mögen.
Lesen Sie auch: Wichtige Tipps zum Start eines Balkon -Kräutergartens
Nicht nur die Kräuter und das Gemüse, sondern auch in einem begrenzten Raum wie einem Balkon ist es auch möglich! Zitronenbaum, Erdbeeren, Äpfel, Granatäpfel oder Wassermelone, wenn Sie möchten. Die Liste der Fruchtpflanzen und Bäume ist groß. Hier können Sie hier mehr darüber lesen.
Lesen Sie auch: DIY Kitchen Hacks für Garten
Sie können fast jede Gemüsepflanze in Ihrem wachsen lassen Balkongarten Wenn die Wachstumsbedingungen angemessen sind. Für größere Pflanzen wie Zucchini, Tomaten, Auberginen, Gurken oder andere Fruchtgemüse wie Paprika, Oklas und Bohnen-Choose-Töpfe, die groß und mindestens 12 bis 14 Zoll tief sind.
Kräuter, Blattgemüse, Salatgrün, Radieschen und Karotten können in breiten flachen Töpfen gepflanzt werden, die 6-10 Zoll tief sind. Kirschtomaten, grüne Zwiebeln, Spinat, Bohnen und Salat können dort sehr produktiv sein, da sie nicht viel Platz brauchen.
Lesen Sie auch: Wachsende Tomaten in hängenden Körben
Lesen Sie auch: So starten Sie einen Salatgarten