Wie man südliche Schadenerkrankungen in Amaryllis -Pflanzen erkennen

Wie man südliche Schadenerkrankungen in Amaryllis -Pflanzen erkennen

Neben ihrem dramatischen guten Aussehen sind Amaryllis -Pflanzen im Allgemeinen hart und belastbar.

Dies macht sie ideale Geschenke für Gärtnere -Neuankömmlinge, und sie machen eine farbenfrohe Ergänzung zu Feriendekoration.

Aber selbst wenn sie die beste Pflege erhalten, werden Amaryllis Plants (Hippeastrum spp.) kann gelegentlich unter Krankheiten leiden - eines der schlimmsten, von denen die Southern -Blight ist.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Diese Störung wird durch einen Pilz verursacht, der an warmen, feuchten Orten gedeiht. Es ist häufig in den Kindergärten, die diese Pflanzen ausbreiten.

Überwässerung ist bei unerfahrenen Gärtnern üblich. Wenn Ihre Urlaubsbirnen in einem warmen Zuhause zu feucht werden und die Pilze anwesend sind, Boom: Sie können plötzlich einen Ausbruch der südlichen Sehung an Ihren Händen haben.

Sobald dies geschieht, können Sie nicht viel für eine Zimmerpflanze tun.

Und selbst wenn Sie an einem Ort leben, der warm genug ist, um Amaryllis das ganze Jahr über in Ihrem Garten auszubauen, sind Fungizide möglicherweise nicht effektiv. Es gibt jedoch einige Präventionsoptionen für Sie.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was ist Southern Blight?
  • Symptome
  • Kontrollmethoden
  • Präventionstipps

Was ist Southern Blight?

Southern Blight ist eine tödliche Krankheit, die durch den Pilz verursacht wird Sklerotium rolfsii Dies kann Hunderte von Arten von Pflanzen beeinflussen, sowohl essbare als auch zierlich, einschließlich Tomaten, Äpfel, Und Caladien.

Diese Krankheit wird so benannt, weil sie einmal an warme tropische und subtropische Orte beschränkt ist. Heute ist bekannt, dass es in Gärten über diese Grenzen hinaus Probleme verursacht, einschließlich nördlicher Regionen der USA in warmen, feuchten Sommer.

Der Erreger kann über viele Jahre in Boden, Mulch und Pflanzenabfällen bestehen, indem er produziert wird Sklerotie - ruhende Strukturen, die die Temperaturen von bis zu 14 ° F überleben können.

Diese Strukturen sind die Größe von Senfsamen, sodass sie schwer zu erkennen sein können. Sie fangen weiß an, bevor sie sich bräunen oder braun drehen und sich in den Boden einfügen.

Nur eines dieser Strukturen reicht aus, um eine schwerwiegende Infektion unter günstigen Bedingungen zu verursachen.

Verheerende Ausbrüche treten häufig auf, wenn starke Regenfälle einer Zeit mit heißem, trockenem Wetter folgen.

Die Luftfeuchtigkeit ist oft in Innenräumen in Häusern, in denen die Hitze im Winter verläuft. In Kombination mit Überwässerung können auch Ihre Topfurlaubsbirnen infiziert sein, wenn die Pilze vorhanden sind.

Symptome

Sie werden möglicherweise nicht erkennen, dass Ihre Amaryllis -Pflanze etwas falsch ist, bis die Blätter gelb und wilt werden, und ein plötzlicher Abschwung in der Gesundheit Ihrer Pflanze kann über Nacht anscheinend passieren.

Leider ist dies ein Zeichen dafür, dass sich die Krankheit bereits in den späten Stadien befindet.

Die Infektion tritt am wahrscheinlichsten in Gartenpflanzen auf, wenn die Temperaturen während des Tages 80 bis 95 ° F erreichen.

Sonnige und warme Flecken im Innenbereich in der Nähe eines Kühlers oder einer anderen Wärmequelle können auch höhere Tagestemperaturen erreichen, als Sie möglicherweise vermuten.

Wenn Sie wissen, wonach Sie suchen müssen, bevor das verräterische vergilbt und einstürzende Laub erscheint und die Glühbirne einer infizierten Pflanze untersucht, finden Sie braune Läsionen direkt unter der Oberfläche des Bodens.

Verrottung der Krone ist ein weiteres typisches Symptom dieser Krankheit.

Wenn Sie genau hinschauen, finden Sie möglicherweise auch weiße Pilzfäden,.

Die Infektion wird schließlich dazu führen, dass die Glühbirne verrottet und die Pflanze tötet.

Kontrollmethoden

Wenn Sie Ihre Amaryllis in Töpfen anbauen, können Sie nichts tun, um eine Pflanze zu heilen, die sich mit der Southern -Schadenskrankheit befasst hat, und Wilted -Pflanzen werden sich nicht erholen.

Wenn Sie Symptome entdecken, die auf das Vorhandensein dieser Krankheit hinweisen, entsorgen Sie sich schnell über die Pflanze und den Boden und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen, um zu verhindern, dass die Infektion sich ausbreitet.

Wenn Sie den Topf wiederverwenden möchten, wächst er, tun Sie dies nicht, ohne ihn zuerst zu sterilisieren. Diese Art von Pilz bleibt an Orten bestehen, an denen infizierte Pflanzen gewachsen sind.

Austin Hagan, eine Entomologie und Pflanzenpathologieprofessor der Auburn University in Alabama, ordnen die meisten Fälle von Southern Blight in kommerziellen Kindergärten auf die Wiederverwendung ungewaschener Behälter und schlechte Hygiene zurück.

Wenn Sie Amaryllis in der Landschaft wachsen lassen, sollten Sie auch infizierte Pflanzen sowie den umgebenden Boden einpacken und auf einer Mülldeponie entsorgen - und absolut nicht in Ihrem Komposthaufen.

Beginnen Sie mindestens einen Fuß hinter dem betroffenen Bereich, entfernen Sie alle Pflanzen und den umliegenden Boden, der sich mindestens drei Zoll in alle Richtungen erstreckt, und entsorgen Sie sie im Müll.

Wenn Sie fertig sind, drehen Sie jeden verbleibenden Boden acht bis 12 Zoll tief um, um alle verbleibenden versteckten Sklerotien zu begraben. Das Töten Sie sie nicht, um sie zumindest zu verkürzen, um die Zeit zu verkürzen, die sie im Boden überleben können.

Präventionstipps

Viele Amaryllis -Glühbirnen, die für den Urlaub nur in kalten Klimazonen dekorieren, und dann werden sie entsorgt.

Wenn Sie in einer wachsenden Zone leben, die für die Transplantation im Freien geeignet ist oder hoffen, Ihr ganzjähriges Haussatz zu wachsen, achten Sie auf die Symptome.

Kaufen Sie niemals Glühbirnen, die offensichtliche Anzeichen von Krankheiten aufweisen, und kaufen Sie Glühbirnen von seriösen Verkäufern, die nach Möglichkeit von einer Produktgarantie oder einer zertifizierten Krankheit kostenlos sind.

Überprüfen Sie die Glühbirnen auf Anzeichen von Krankheiten vor dem Pflanzen. Stellen Sie sicher, dass Sie verwenden Steriler Blumenerde und ein Behälter mit angemessener Entwässerung, wenn Sie sich selbst Birbs verfolgen.

Und denken Sie daran, dass diese Pilzinfektion insbesondere erst nach dem Auftauchen des Laubs Symptome aufweist.

Wenn Ihre Glühbirnen bereits ankommen, empfehlen wir nicht, sie auszugraben und nach Anzeichen von Krankheiten als vorbeugende Maßnahme zu überprüfen.

Geben Sie vielmehr Ihr Bestes, um die bestmöglichen Bedingungen in Ihrem Haus für das Wachstum Ihrer Anlage zu bieten, und vermeiden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzen gesund sind, bevor Sie sie in den Garten verpflanzen.

Verwenden Sie keinen Gartenboden, in dem in der Vergangenheit Sklerotie oder andere Anzeichen dieser Krankheit gefunden wurden.

Vermeiden Sie es, gesunde Exemplare in Töpfe oder Bereichen des Gartens zu pflanzen, die nicht gut abfließen, und gewährleisten einen ausreichenden Abstand von anderen Pflanzen und Strukturen, um eine gute Luftzirkulation zu fördern.

Fungizide können auch als vorbeugende Maßnahme zum Schutz der Stängel, des Wurzelkragens und der Wurzeln Ihrer Amaryllis vor diesem Pilz verwendet werden, insbesondere in Gebieten, die dafür bekannt sind, dass sie in der Vergangenheit Probleme mit südlichen Blight haben.

Aber diese werden nicht töten S. rolfsii Nach einer Infektion haben sich bereits ergriffen.

Denken Sie daran, dass der Erreger, der die südliche Fehlkrankheit verursacht Pilze, die bekanntermaßen schnell Widerstand gegen Fungizide entwickeln.

Möglicherweise müssen Sie lokale Experten konsultieren, um festzustellen.

Sie können mit Ihrem County Extension Agent sprechen, um Rat und Empfehlungen für Ihre Region zu erhalten.

Nein sagen!”Nach Southern Cloht

Während die Persistenz bei Menschen als edle Tugend angesehen wird, ist es nicht etwas, das Sie bei einem Pflanzenpathogen wollen.

Southern Blight garantiert fast das Überleben, indem er Sklerotie produziert, die jahrelang im Boden bestehen kann. Da diese Krankheit so schwer zu behandeln ist, ist die Verhinderung ihres Auftretens die beste Wahl, wenn Sie Wachsen Sie amaryllis draußen in Ihrem Garten.

Glücklicherweise ist es mit Zimmerpflanzen nicht so ein Problem.

Wenn Amaryllis im Innenräumen wachsen, Stellen Sie sicher.

Wenn Ihre Anzeichen für diese Krankheit aufweist, entsorgen Sie sie sorgfältig, um eine potenzielle Ausbreitung auf andere Pflanzen oder Ihren Garten außerhalb zu vermeiden. Diese Glühbirne wird sich nicht erholen, aber Sie können es immer noch einmal versuchen, nächstes Jahr.

Haben Sie eine Amaryllis durch Southern Blight verloren oder erfolgreich produziert, das gesund und floriert ist? Wächste es in einem Topf oder draußen im Innenräumen?

Weitere Informationen zu Pflege für Amaryllis Blumen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • 17 großartige Amaryllis -Sorten, um drinnen oder draußen zu wachsen
  • Wie man Amaryllis -Glühbirnen verbreitet
  • Wie man Amaryllis (Hippeastrum) aus Samen wächst