Diejenigen von uns in kalten USDA -Härtezonen 2 bis 5 scheinen die Gartenwidrigkeiten gegen uns zu haben.
Wir müssen unsere Gärten akribisch planen, weil unsere wachsenden Jahreszeiten so kurz sind. Wir verbringen oft einen Großteil des späten Winter- und frühen Frühlingsmonat.
Unsere Häuser riechen nach Blumenmischung und Dünger, und das unheimliche lila Leuchten des Wachstums leuchtet aus unseren Fenstern heraus und schafft in der falschen Jahreszeit eine Halloween -Stimmung.
Aber was wäre, wenn wir den gesamten Prozess erleichtern könnten?
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In unserer Leitfaden zum Vorsaat des Gartens, Wir bieten Tipps zum Aussaat von Gemüse im Herbst oder Winter für eine einfache Keimung des Frühlings. Aber wussten Sie, dass Sie im Winter auch für Frühlingsblüten Blütensamen säen können?
In diesem Leitfaden konzentrieren wir uns auf wintersätige Blumen, damit Sie kostbare Platz auf Ihren Fensterbänken und Arbeitsplatten - und kostbare Zeit im Garten sparen können.
Hier ist, was wir behandeln werden:
Eines der besten Dinge beim Säen von Samen im Winter für eine Frühlingsblüte ist, dass die Pflanzen schwieriger sein werden als wenn Sie sie im Innenräumen begonnen hätten.
Anstatt ihr Leben in einer warmen, geschützten Umgebung zu beginnen, werden die Samen stattdessen draußen sein und Regen, Schnee, Gefrierentemperaturen und Wind erleben - und sie keimen nur, wenn sie bereit sind.
Entsprechend Experten des US -Landwirtschaftsministeriums (USDA), Winter-Sostadt-Samen haben eine hohe Keimungsrate und sie sind gut für das Klima geeignet, in dem sie keimen.
Ein weiterer Vorteil ist der Speicherplatz, den Sie sparen werden. Sicher, Sie können noch Starten Sie die Samen im Inneren Im späten Winter oder frühen Frühling, aber wenn Ihr Zuhause etwas wie meins ist, haben Sie nur so viel Platz. Und nur so viel Zeit, um sich um Sämlinge zu kümmern, für diese Angelegenheit.
Was gibt es Schöneres, um einen robusten Blumengarten zu wachsen, als einen Groß?
Schließlich ist die Winteraussaat eine großartige Möglichkeit, um zu recyceln. Wenn Sie die unten beschriebene „Mini -Gewächshaus -Methode“ säen, können Sie Plastikmilchkrüge und -flaschen recyceln, um sie im Garten zu verwenden - ein Sieg für den Planeten!
Hier ist die Skinny an Samen: Sie sind wie das Experten der Penn State -Erweiterung Sagen Sie, Lebewesen mit Embryonen und Nahrungsreserven, die in Samenmänteln umgeben sind.
Die besten Blumen im Winter sind Stauden, die kalte Schichtung erfordern, da die Winterluft im Freien die erforderlichen Bedingungen liefert, damit diese Samenmäntel zusammenbrechen können. Dies ermöglicht es ihnen wiederum zu keimen.
Wenn Sie in den Zonen 2 bis 5 leben, hängt die beste Zeit, um Blumen zu säen.
Stauden, die eine kalte Schichtung erfordern, sind am besten im Januar und Februar gesät. Anfang bis Mitte März können Sie robuste Einjährige und Biennials in den Boden stecken - oder in Ihre Mini -Gewächshäuser. Wir werden gleich mehr darüber sprechen!
In den Zonen 6 und 7 möchten Sie im Dezember Stauden säen, wobei Jahrbücher und Biennials Ende Februar oder Anfang März im Boden oder in den Gewächshäusern gehen.
Die Zonen 8 und 9 neigen nicht dazu, Winter zu erleben, die lang oder kalt genug sind, um die Winteraussaat zu machen. Die meisten Stauden, die eine kalte Schichtung erfordern.
Einige meiner Lieblings -Stauden für die Wintersau erfordern eine kalte Schichtung, und die Kombination von drei oder mehr dieser Blüten in einem Gartenraum - solange sie ähnliche Anforderungen haben - wäre ein Anblick zu sehen.
Beginnen Sie mit dieser Liste, wenn Sie planen, welche Blumen im Winter pflanzen sollen:
Es gibt drei Möglichkeiten, Ihren Winterblumengarten vorzubereiten.
Die erste besteht darin,, dass Ihre vorhandenen Jahrbücher, Biennials oder Stauden in Samen gehen, den Samen auf den Boden fallen lassen und bis zum Frühling warten lassen, bis Mutter Nature sie erweckt.
Mein Bratschen Mach das jedes Jahr. Sie neigen dazu, im Sommer mehrmals und in den Herbst Samen zu fallen, was zu neuen Blüten im späten Herbst führt, die schnell zurückgehen, sobald der Frost trifft.
Aber im Boden sind immer noch viel zurückgelassen, und sie sind unter den ersten Blumen, die im Frühling wachsen und blühen.
Foto von Laura Ojeda Melchor.Der zweite Weg besteht darin, Direktaufnahmen zu sparen oder Samen in ein vorbereitetes Gartenbett zu kaufen.
Und der dritte besteht darin, Behälter zu verwenden, die Sie gespeichert haben, oder Sämlingsschalen, wenn Sie diese bevorzugen, und im Winter Samen säen, wobei die Behälter draußen lassen.
Wir werden alle drei Methoden unten abdecken. Bereiten Sie Ihren Pflanzraum im Herbst oder im frühen Winter vor, während der Boden noch funktionsfähig ist, bevor Sie Ihre Samen säen.
Stellen Sie sicher, dass das Bett direkt seidend sein wird - oder der Boden, der die Pflanzen umgibt, die Sie auf natürliche Weise wieder absetzen können - von Trümmern freigegeben, frisch mit gut verschnittenem Kompost oder Dünger geändert und bereit, neues Wachstum zu unterstützen.
Diese Methode ist überhaupt keine Methode, da sie so ausgetauscht ist. Aber ich werde Sie durch die Grundlagen führen und Sie wissen lassen, welche Arten von Blumen sich leicht selbst sättigten.
Wenn Sie einen natürlichen Blick im Garten lieben, ist dies der richtige Weg, um zu gehen.
Erstens müssen Sie bereits reife Stauden, Biennale oder Einjährige in Ihrem Blumengarten haben.
Wenn Sie in diesem Jahr keine leicht zu errefizierten Jahrbücher anpflanzen konnten, können Sie sie immer im Garten winten oder die Behältermethode verwenden, sie in den Garten umpflanzen und ihnen dann im nächsten Jahr auf natürliche Weise wieder aufnehmen können.
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Stauden haben Jahrbücher, die es lieben, über Samen zu reproduzieren, die sie natürlich ausbreiten:
Zu den fantastischen, glücklich erneuten Biennials gehören:
Ratet mal, was Sie tun müssen, um sicherzustellen? Nichts, das ist was. Buchstäblich.
Im frühen Herbst stoppen Sie sie. Sie werden aufhören, neue Blüten zu bilden und sich stattdessen auf die Entwicklung von Samen konzentrieren, die dann aus den Blumen fallen, wenn sie bereit sind.
Sie können dem Prozess helfen, indem Sie sie aus der Samenschale abkratzen, wenn Sie möchten - lassen Sie sie einfach auf den Boden unten fallen.
Lassen Sie das Gebiet den Rest des Winters und des Frühlings in Ruhe und sehen Sie zu, wie sie im späten Frühling und Frühsommer keimen!
Möchten Sie Mutter Natur spielen und Samen im Freien in Ihre Gartenbeete im Freien spielen, als wären sie von nahe gelegenen Blumen gefallen wären? Das können Sie auch tun.
Unser Leitfaden zum Speichern von Blütensamen Bietet Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie Sie Samen aus Ihren vorhandenen Pflanzen sammeln können.
Dies ist eine hilfreiche Methode, um Blütensamen auf Handsoffer zu säen, insbesondere wenn Sie derzeit nicht die gewünschten Blüten in Ihrem Pflanzbereich wachsen lassen.
Wenn Sie frisch geerntete Samen aus Ihren eigenen Pflanzen verwenden, senden Sie sie unmittelbar nach der Sammlung im Pflanzbereich, um den Wiederholungsprozess zu replizieren.
Für gekaufte Saat. Sie möchten die Samen nicht zum Keimen ermutigen, aber Sie möchten sie in den Boden bringen, bevor sie gefriert.
Streuen Sie einfach Ihre ausgewählten Samen über die Pflanzstelle und geben Sie ihnen bei Bedarf einen tieferen Schubs in den Boden Samenpaket.
Geben Sie ihnen eine sanfte Bewässerung, nachdem Sie sie übertragen haben. Bewässern Sie sie in einer Woche wieder, wenn es keinen Regen gibt und der Boden noch nicht gefroren ist.
Sobald der Boden gefriert, hören Sie auf zu gießen und warten Sie auf die Winter- und Frühlingstemperaturen, um ihre Magie zu bearbeiten.
Um mit dieser „Mini-Gewächshaus“ -Methode zu beginnen, schnappen Sie sich ein paar gebrauchte, ein Gallonen Milchkrüge und schneiden Sie sie auf drei Seiten, wobei die vierte Seite intakt ist, um als Scharnier zu fungieren.
Entfernen Sie die Kappen von den Krügen und schlagen Sie drei bis vier Entwässerungslöcher in den Boden.
Foto von Laura Ojeda Melchor.Oder machen Sie Ihre Saatgutschalen vorbereitet - diese Methode funktioniert am besten, wenn Sie Tabletts mit verstellbaren Luftfeuchtigkeitsdomes verwenden.
Wenn die Domes der Luftfeuchtigkeit keine Löcher in sich haben, stecken Sie ein Messer, um genügend Löcher in die Spitze zu stecken.
Füllen Sie Ihre ausgewählten Behälter mit Samenstartmischung. Ich benutze diesen organischen Blumenerde von Jiffy, nämlich Erhältlich beim Home Depot.
Jiffy Samen -Startmischung
Unabhängig davon, welche Art von Behälter Sie verwenden, möchten Sie es füllen, bis zwischen dem Blumenerteil und dem Rand des Behälters nur ein oder zwei Zoll Platz besteht.
Wasser die Blechmischung gießen, bis Wasser aus den Entwässerungslöchern im Boden kommt. Dies bereitet den Boden vor und hilft Ihnen auch sicherzustellen, dass die Entwässerungslöcher so funktionieren, wie sie sollten.
Entscheiden Sie, welche Blumen in welche Behälter gehen werden, und kennzeichnen Sie die Behälter entsprechend mit einem wetterfesten Farbmarker. Ich mag diesen von U-Marke, Erhältlich bei Gardener's Supply Company.
Bereiten Sie Ihre Samen vor und pflanzen Sie sie gemäß den Anweisungen auf der Packung in ihre beschrifteten Behälter an.
Im Allgemeinen müssen die kleinsten nur auf die Topfmischung bestreut werden.
Etwas größer werden etwa einen Viertel Zoll nach unten, und große sollten zwischen einem halben Zoll bis zu einem Zoll im Boden gepflanzt werden.
Legen Sie die Luftfeuchtigkeitsdomes auf die Samenschalen oder schließen Sie die Scharnierdeckel Ihrer recycelten Behälter.
Setzen Sie die Tabletts oder Behälter draußen, wo sie den Elementen ausgesetzt sind.
Lehnen Sie sich jetzt zurück, entspannen Sie sich und beobachten Sie, wie sich die Jahreszeiten ändern! Wenn sich das Wetter im Frühjahr aufwärmen beginnt, überprüfen Sie Ihre Behälter ein paar Mal pro Woche, um sicherzustellen. Sie brauchen diese Feuchtigkeit, um richtig zu keimen.
Wenn Ihr Gebiet einen Trockenzauber hat, geben Sie ihnen etwa einmal pro Woche etwas Wasser, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten.
Sie möchten auch zusätzliche Löcher in die Oberseite und die Seiten des Behälters schneiden, um die Luftzirkulation zu verbessern, da es draußen warm ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Behälter bis zwei Wochen nach dem durchschnittlichen letzten Frostdatum Ihrer Region bedeckt lassen.
Es dauerte nicht lange, wie Sämlinge aus dem Boden aufstiegen. Manchmal keimen sie vor dem durchschnittlichen letzten Frostdatum und manchmal danach, aber trotzdem sind sie in ihren Miniatur -Gewächshäusern sicher und warm.
Wenn jeder Sämling zwei Sätze wahrer Blätter hat und etwa vier bis sechs Zoll groß ist, bereiten Sie den gewünschten Pflanzort vor, um seine neuesten Mitglieder zu erhalten.
Entfernen Sie die jungen Pflanzen vorsichtig aus ihren Behältern. Möglicherweise müssen Sie Ihre Finger verwenden, um die Sämlinge sanft auseinander zu nehmen, wenn Sie sie in einen recycelten Milchkrug gepflanzt haben.
Transplantieren jeden jungen Sämling in seine Stelle im Blumengarten und in das Wasser gründlich, und Ihre robusten kleinen Blumen sind auf dem besten Weg zum Blühen gut.
Möglicherweise möchten Sie in jeder Transplantation eine zwei- bis drei Zoll große Mulchschicht hinzufügen, die sich um jede Pflanze um einen Durchmesser von drei Zoll erstreckt, um diese Feuchtigkeit zu sperren und Unkraut zu unterdrücken.
Der Winter sägt Ihre Samen ein Prozess, der fast zu leicht zu glauben ist, aber es funktioniert. Es ist eine meist handlungsübergreifende, zeitsparende Methode, um den Blumengarten Ihrer Träume zu erzeugen.
Haben Sie schon einmal im Winter Blumen gesät?? Welche Methode haben Sie verwendet?? Wir würden gerne Ihre Geschichten hören und Ihre Fragen im Kommentarbereich unten beantworten.
Weitere Tipps zum Anbau Ihrer eigenen Blumengarten, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: