Blumenerde und der Behälter, in dem sich er befindet, sind buchstäblich die Grundlage für Ihre Zimmerpflanze. Ohne sie kann Ihre Pflanze keinen Zugang zu Nährstoffen haben, keine Stützbasis haben und nicht in der Lage sein kann zu gedeihen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es ist einfach, den Topf und den Boden, den Ihr lokales Geschäft bietet, einfach zu klopfen.
Sie können eine Auswahl treffen, die sowohl Ihrer Anlage als auch der Umwelt zugute kommen - ganz zu schweigen von Ihrer Brieftasche.
Wenn Sie bereit sind, mit einigen der wichtigsten Grundlagen der Pflanzenpflege zu beginnen, werden wir hier in diesem Leitfaden übergehen:
Lassen Sie sich nicht von all den verschiedenen Optionen da draußen überwältigen. Sobald Sie die Grundlagen im Griff haben, ist die Entscheidung nicht so schwierig. Auf geht's!
Das perfekte Medium kombiniert die richtige Menge an Wasserretention mit Entwässerung, bietet Unterstützung und ernährt Ihre Anlage.
Welches sollten Sie wählen? Jede Pflanze ist anders. Ein Kaktus, der sich entwickelt hat, um in trockenen, sandigen Boden zu überleben.
Aus diesem Grund gibt es kein „perfektes“ Pflanzmedium.
Das heißt, es gibt ein paar Elemente, die am meisten Zimmerpflanzen machen es gut mit. Fast jeder Zimmerpflanze bevorzugt einen lockeren und luftigen Boden.
Diese Art von Substrat ermöglicht Sauerstoff, die Wurzeln leicht zu erreichen. Die meisten Pflanzen brauchen aber auch ein Medium, das Wasser gut genug behält, damit die Wurzeln auf das Wasser zugreifen können, wenn sie es benötigen.
Ein gutes Medium bietet auch eine Ernährung, die Sie jedes Mal auffüllen, wenn Sie sich düngen, und eine Basis der Unterstützung.
Im grundlegendsten können die Blumenmedien in einige wesentliche Zutaten unterteilt werden.
Es muss eine Zutat einbeziehen, die dem Medium hilft, Wasser zu halten, und eine, die die Entwässerung verbessert. Es sollte eine Zutat geben, die Ernährung und einen, der Platz im Medium schafft.
Dann brauchen Sie etwas, das die Pflanze verankert und Struktur liefert.
Oft verwenden wir Zutaten, die mehr als einen Zweck erfüllen. Zum Beispiel verbessert Vermiculite sowohl die Entwässerung als auch die Wasserretention.
Das Folgende finden Sie die häufigsten Komponenten der meisten kommerziellen Blumenmischungen:
Zusätzlich zu diesen Material vorgemischtes Blumenerde.
Möglicherweise sehen Sie, dass Blumenerde als organisch, natürlich oder Prämie gekennzeichnet ist, und Sie fragen sich wahrscheinlich, was der Unterschied zwischen ihnen ist. Vollkommen offen sein, wer weiß es.
Das Problem hier ist, dass das US -Landwirtschaftsministerium die Kennzeichnung von Gartenprodukten nicht reguliert. Der Begriff „organisch“ hat also nichts damit zu tun, welche ökologische Zertifizierung bei der Bezugnahme auf Lebensmittel oder ihre Produktion mit sich bringt.
Es könnte einfach bedeuten, dass die Zutaten nicht anorganisch sind - dass sie mit anderen Worten auf Kohlenstoffbasis basieren - oder es könnte überhaupt nichts bedeuten. Gleiches gilt für „natürliche“ oder „Prämie“.”
Sicherlich muss die Kennzeichnung von Düngemitteln im Blumenerde reguliert werden, richtig? Nö.
Düngemittel sind möglicherweise synthetisch oder natürlich und können aus dem, was der Hersteller entscheidet, zusammengesetzt werden, damit sie als organisch gekennzeichnet werden können.
Okay, aber was ist mit den Zutaten selbst? Jemand muss regulieren, woraus so etwas wie Kompost besteht. Entschuldigung, nein wieder. Wenn Sie ein bisschen zimperlich sind, möchten Sie vielleicht den nächsten Teil überspringen.
Josh Harkinson bei Mutter Jones schrieb eine Exposition auf Kompost und enthüllte, dass es möglicherweise abgebautes Abwasserschlamm enthalten könnte. Weißt du, was neben menschlichem Kot in Klärschlamm ist??
Motoröl, Spülmedikamente, Flammschutzmittel und endokrine Disruptoren wie Triclosan, um nur einige zu nennen. Yuck.
Da die USDA die Dinge nicht reguliert.
Einer der größten ist das Organic Materials Review Institute. Sie sind eine gemeinnützige Organisation, die Gartenprodukte wie Toben überprüft und analysiert.
Sie können entweder ihre Website besuchen oder nach dem „Omri Listed“ -Sichtung für Pakete suchen. Gehen Sie dann auf ihre Website, um die Ergebnisse der Tests zu bestätigen, wenn Sie Dinge wie Motoröl in Ihrem Blumenerde vermeiden möchten.
Omri aufgelistet zu sein, bedeutet, dass das Produkt den USDA -Bio -Landwirtschaftsstandards haftet, die Kompost aus Abwasser ausschließen, aber Ausnahmen zulassen. Deshalb sollten Sie ihre Website nach allen relevanten Informationen überprüfen.
Einige Staaten haben auch ihre eigenen Überprüfungsgremien. Zum Beispiel hat Kalifornien in meinem Waldhals die CFDA, Oregon die ODA, und der Bundesstaat Washington hat die WSDA.
Jeder hat seinen eigenen Prozess, um gute Praktiken unter Produzenten und Herstellern zu zertifizieren.
Das nächste, was Sie sich Sorgen machen müssen, ist, ob etwas nachhaltig produziert wird, ob das für Sie wichtig ist. Zum Beispiel sind einige Mooses, die Sie in Handwerks- und Gartengeschäften finden, aus Wildnisgebieten wie denen in meinem Heimatstaat Oregon herausgebildet. Dies hat verheerende Auswirkungen auf die Umwelt.
Torfmoos braucht Jahrhunderte, um sich zu formen und es wird schneller geerntet, als es ersetzt werden kann. Darüber hinaus sind Torfgeräte im Kampf gegen den Klimawandel wichtig, da sie eine übergroße Menge Kohlendioxid speichern.
Kokosnuss Coir ist eine schöne Alternative zu Torf, aber sie reist normalerweise lange Strecken, bevor es in Ihrem Haus ankommt, da das meiste davon in Südostasien und einige in Mittelamerika hergestellt wird.
VermiculitViele Produkte enthalten Vermiculite, aber ich habe mehr schlechte Nachrichten für Sie.
Abgesehen von einer begrenzten Ressource war die Mehrheit des in den USA in den USA während des gesamten 20. Jahrhunderts abgebauten Vermiculit mit Amphibolasbest und ließ nur wenige nicht kontaminierte Minen in den östlichen USA, um die Bedürfnisse von Gärtnern zu erfüllen.
Es ist auch möglich, dass ältere Produkte, die in den Regalen der Gartengeschäft sitzen.
Nichts davon berücksichtigt die zusätzliche Besorgnis über die Verwendung von Produkten, die abgebaut werden, mit den Kosten für Umwelt und Arbeiter.
Wenn Sie sich für die Verwendung von Vermiculite entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie prüfen, ob es in den USA bezogen wurde. Testen auf Asbest außerhalb der USA ist nicht immer so streng wie in den Staaten.
Perlite wird in offenen Gruben abgebaut, was auch nicht sehr gut für die Umwelt ist.
Wenn Sie wissen möchten, ob ein Produkt nachhaltig produziert wird, müssen Sie leider viel mehr graben. Keiner der oben genannten Ressourcen analysiert Nachhaltigkeit.
Die beste Route besteht darin, Lieferanten auszuwählen, die von Dritten überprüft wurden und Produkte mit Zutaten auswählen, die nachhaltiger sind.
Wenn Sie nach nachhaltigen Optionen suchen, gibt es viele neue Produkte auf dem Markt, die Ersatz für Dinge wie Vermiculite und Torfmoos bieten.
Zum Beispiel sind Reisrumpfe, insbesondere wenn sie in der Nähe Ihrer Wohnung produziert werden, eine nachhaltige Alternative zu Torfmoos, Vermiculite und Perlite.
Foto von Kristine Lofgren.Shredded Barke bietet eine gute Möglichkeit, die Belüftung zu verbessern, insbesondere wenn Sie es lokal beziehen können.
Viele Kindergärten oder Abfallbewirtschaftungsanlagen verkaufen Kompost, der vor Ort hergestellt wird. Sie können kaum nachhaltiger werden - es sei denn, Sie entscheiden sich dafür Machen Sie einen Komposthaufen in Ihrem Garten.
Kompost funktioniert gut als Ersatz für selbst oder zusätzlich zu anderen Torfersetzung von Torfprodukten.
Verrottetes Sägemehl kann anstelle von Vermiculit verwendet werden, und Sand, gemischt mit verrotteten Blättern, kann Perlit ersetzen.
Sie können auch Produkte von Unternehmen beschaffen, die industrielle Abfallprodukte in Topf -Bodenalternativen verwandeln. Zum Beispiel stellt Organix ein Produkt namens Repeet her, das aus Abfällen aus der Viehindustrie hergestellt wird.
Fox Farm hat sich einen Ruf für die Herstellung von Produkten erfasst, die erdfreundliche Zutaten enthalten, obwohl einige möglicherweise einen großen CO2-Fußabdruck haben, da die Menge an Reisen erforderlich ist, um Produkte aus der ganzen Welt zu bringen.
Wenn ich nur eine Vielzahl von vorgemischten Blumenerden ohne Frage empfehlen könnte, wäre es ihr Ozeanwaldmisch.
Ozeanwald -Blumenerde -Bodenmischung
Es ist Omri aufgelistet und enthält alle perfekten Zutaten, um Pflanzen glücklich zu machen.
Wenn Sie es selbst ausprobieren möchten, Holen Sie sich eine 12-Liter-Tasche bei Amazon.
Für nachhaltige Dünger können Sie Blutmehl (zur Versorgung von Stickstoff) kombinieren), Knochenmehl (für Phosphor) und Kelp -Mahlzeit (um Kalium hinzuzufügen).
Fühlen Sie sich nicht frustriert, wenn Sie versuchen, die perfekte nachhaltige, organische Mischung zu finden. Das Leben handelt von Kompromissen, also wählen Sie einfach das Beste, was Sie können.
Bevor wir uns mit der Auswahl einer kommerziellen Blindmischung wenden, möchte ich darauf hinweisen, dass vormischte Blechmedien eine relativ jüngste Entwicklung sind.
Die Menschen schaffen seit Jahrhunderten ihre eigenen Medien und Sie sollten sich befugt fühlen, dasselbe zu tun, wenn es zu Ihrer Situation passt.
Das heißt, es ist nichts Falsches daran, einen Topf -Mix online oder aus dem Laden abzuholen. Viele von ihnen sind sorgfältig formuliert, um Ihre Pflanzen absolut gedeihen zu lassen.
Die von Ihnen ausgewählte Topfmischung muss basierend auf der Anlage ausgewählt werden, die sie unterstützt. Denken Sie daran, es gibt keine einheitliche Mischung aus einer Größe. Es gibt jedoch viele hervorragende Optionen, die zu einer Vielzahl von Pflanzen geeignet sind.
Haben Sie auch keine Angst davor, sich einen kommerziellen Blindmix als Ausgangspunkt vorzustellen. Verwenden Sie es als Basis und ändern Sie es dann stark, um es perfekt für Ihre Pflanze zu machen. Hier sind die häufigsten Typen, die Sie sehen werden:
Kaktusmisch.
Es wird nicht viel, wenn überhaupt, organische Materie haben. Zu den Zutaten gehören normalerweise Sand, Lava -Gestein, Perlit, Bimserei, Grit und Kies. Es ist am besten für Pflanzen, die wenig Wasser brauchen und flache Wurzeln haben.
Kaktusblöde sind Böden Ideal für Sukkulenten, Kakteen und sogar mediterrane Kräuter mögen Oregano, Salbei, Und Thymian. Es ist auch eine ausgezeichnete Wahl, um die meisten Samen zu starten.
Wenn Sie in Kompost und Torf (oder einer Torfalternative) arbeiten, ist es auch für viele gut Epiphyten wie Hoyas Und Peperomien.
Tanks-Pro-Kaktus & Sukkulentenmischung
Greifen Sie nach 1.5 Kubikfußbeutel mit Tanks Pro Cactus & Succulent Mix bei Arbico Organics.
Orchideenmischungen werden hergestellt, damit Tonnen Luft um die Wurzeln Ihrer Pflanze zirkulieren können.
Sie enthalten normalerweise viele klobige Materialien wie Rinde, Moos und Coco Coir. Zusätzlich zur Verwendung von Topforchideen ist es ein ausgezeichnetes Medium, um die meisten Arten von zu wachsen Epiphyten.
Miracle-Gro Orchideen-Blumener
Amazon trägt acht Taschen mit Taschen von Miracle-Gro Orchideen-Blumenmischung.
Es werden Standard -Topfmischungen hergestellt, um die meisten Zimmerpflanzen unterzubringen. Sie kombinieren normalerweise Kompost, Perlit, Vermiculit und Moos.
Diese Mischungen arbeiten für nahezu jede Art von Pflanze außer Kakteen und Sukkulenten. Allerdings habe ich meine fast immer ein wenig geändert, um der spezifischen Pflanze zu entsprechen, mit der ich arbeite.
Foto von Kristine Lofgren.Jede Art hat einzigartige Bedürfnisse, daher müssen Sie einige Nachforschungen anstellen.
Aber im Großen und Ganzen mische ich gerne viele Rinde- und Reisrämme zusammen mit einigen Wurmguss für jede Vielzahl von Epiphyten außer Orchideen.
Das bedeutet Pothos, Hoyas, Monsteras, Ficus -Arten und Philodendren. Normalerweise mische ich zwei Teile Rinde, zwei Teile Blumenerde und ein Teil Reisrumpfs mit nur einem Schuss Wurmguss.
Für Farne, Calatheas, Und Alocasien, Ich füge zwei Teilen zu zwei Teilen zu Topfboden, einen Schuss Wurmguss und ein Teil Moos hinzu. Ich benutze nur das Zeug, das auf den Bäumen in meinem Garten wächst, um es extrem nachhaltig zu halten, aber Sie können auch Nicht-Peat-Moos kaufen.
Ich wünschte, es gäbe nur einen perfekten Behältermaterial da draußen und wir konnten das alle für unsere Zimmerpflanzen nur nutzen und müssen uns nichts anderes machen, aber das ist nicht der Fall.
Vielmehr ist das Gegenteil wahr. Alle Containermaterialien haben ihre Verwendung, und die Auswahl des Besten ist größtenteils eine Frage der Präferenz.
Die typischen Materialien, die Sie sehen, sind Beton, Kunststoff, Terrakotta, Keramik, Metall, Holz und Glasfaser. Das Folgende bietet einen Überblick über jede dieser.
Terrakotta und Keramik sind insofern verwandt, als sie beide aus geschossenem Ton hergestellt sind. Terrakotta ist selten glasiert, während Keramiktöpfe oft sind.
Beide können extrem schwer sein, wenn sie groß sind, und beide brechen leicht, wenn Sie sie fallen oder misshandeln. Terrakotta neigt auch dazu, schneller auszutrocknen als glasierte Ton oder Plastik.
Auf der positiven Seite sind sie normalerweise erschwinglicher als andere Töpfe, in verschiedenen Farben und Größen und können extrem lange dauern.
Plastik -Töpfe reiten den Bandbreite von den billigen, dünnen Töpfen, die die Pflanzen einsetzen, bis hin zu höherer Qualität, umfangreicheren Optionen.
Sie sind im Allgemeinen schlechter für die Umwelt als andere Typen, es sei denn, Sie beziehen Töpfe aus recyceltem Kunststoff.
Denken Sie daran, dass Plastik in der Umgebung lange dauert, um zusammenzubrechen. Außerdem neigen Töpfe von geringerer Qualität nach nur wenigen Jahren, insbesondere wenn sie in heller Sonne ausgestellt sind.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass einige Kunststoffe Chemikalien in den Boden auslaugen können, was schlecht ist, wenn Sie planen, Ihre Pflanze zu essen.
Das Positive der Verwendung von Plastik ist, dass es im Allgemeinen ziemlich erschwinglich ist, Behälter leicht sind und sie in einem riesigen Farben- und Größenbereich erhältlich sind.
Betontöpfe sind beliebter für Outdoor -Pflanzen, aber sie funktionieren auch in Innenräumen gut - besonders wenn Sie einen großen Baum haben, da sie einen Anker bereitstellen, so in deinem Haus. Oder ist das nur ich?
Der Nachteil von Beton ist, dass es schwer ist! Auf jeden Fall ein Set es und vergessen Sie es, wenn Sie eines davon verwenden. Der Vorteil ist, dass sie langlebig und langlebig sind.
Glasfaserbehälter sind die Chamäleons der Topfwelt. Sie können dazu gebracht werden, Beton, Terrakotta, Plastik oder Keramik zu ähneln.
Während sie in direktem Sonnenlicht zusammenbrechen können und teuer sein können, sind sie leicht, langlebig und stilvoll.
Metall kann gestrichen, versiegelt oder natürlich gelassen werden. Sie können neue Metallbehälter kaufen oder alte Eimer oder Schalen umgeben.
Diese ermöglichen tendenziell eine größere Temperaturschwankung als andere Typen. Sie brechen im Laufe der Zeit zusammen, aber sie sind normalerweise leicht und erschwinglich.
Ich wünschte, Holzbehälter bekommen mehr Liebe. Sie kombinieren die isolierenden Eigenschaften von Terrakotta mit der Langlebigkeit von Beton (wenn sie richtig betreut werden).
Mit einem Gewicht zwischen dem von Beton und Kunststoff sind die Kosten im Allgemeinen moderat.
Sie können auch Ihre eigenen oder kaufen oder kaufen aus recyceltem Holz, was sich hervorragend für die Umwelt eignet. Der Nachteil ist, dass Sie sie beibehalten müssen. Verwenden Sie einen Liner oder versiegeln Sie sie regelmäßig, um ihr Leben zu verlängern.
Ich begegne regelmäßig Menschen, die schockiert sind zu erfahren, dass einige Pflanzen besser abschneiden, wenn sie ein bisschen Wurzel gebunden sind.
Monsteras, Hoyas, Philodendrons, Pothos, Fiddle-Blatt-Feigen, und Orchideen (wirklich epiphyte) sind alle viel glücklicher, wenn der Behälter, in dem sie sich befinden, nicht viel größer als der Wurzelball selbst ist.
Warum? Weil es einfacher ist, die Wurzelkugel zu gießen, ohne zu viel überschüssige Feuchtigkeit zu liefern.
Was passiert, wenn Sie eine Menge Boden um einen Wurzelball haben, ist, dass Sie viel Wasser hinzufügen müssen, um alles zu befeuchten.
Dann sitzt diese überschüssige Feuchtigkeit, die nicht verwendet wird. Wenn es auf der anderen Seite nicht zu viel Boden gibt, ist es einfach, Feuchtigkeit nur für den Boden in der Nähe der Wurzeln zu liefern.
Deshalb müssen Sie die einzelnen Arten erforschen, mit denen Sie bei der Auswahl einer Topfgröße arbeiten. Sie können oft nur eine ähnliche Größe wie die Anlage verwenden, um zu beginnen, aber zu wissen, was sie bevorzugt, wird den Unterschied ausmachen.
Viele Pflanzen, die ständig nass boden mögen, wie die meisten Farne, sind in größerer Behälter in Ordnung.
Sie sollten auch die Form der Wurzelkugel berücksichtigen. Eine Pflanze mit einem flachen und breiten Wurzelsystem macht in einem flachen Topf besser als einer mit einem langen Tapwurzel.
Zum Beispiel können Sie eine anbauen Pfeilspitze in einem Gerichtsgarten, aber ein Lithos braucht etwas tiefes und Schmales.
Zielen Sie im Allgemeinen einen Topf, der ein paar Zentimeter im Durchmesser größer ist als die Wurzelkugel und ungefähr die gleiche Form. Es macht keinen Sinn, eine Bündel von Boden zu füttern und zu gießen, das das Wurzelsystem Ihrer Pflanze nicht verwenden kann.
Es gibt zwei Arten von Töpfen: diejenigen mit Entwässerung und die falschen.
Alle Scherzen beiseite, verwenden Sie niemals jemals einen dekorativen Topf ohne Entwässerungslöcher, um Ihre Zimmerpflanzen zu wachsen. Ich weiß, dass es super verlockend ist, da diese Cachepots oft die dekorativsten Optionen sind, die Sie sehen werden.
Sie können diese Töpfe verwenden, wenn Sie die Pflanze in einem separaten Topf mit Entwässerungslöchern drinnen halten. Entfernen Sie dann jedes Mal, wenn Sie gießen, die Anlage und lassen Sie das überschüssige Wasser nach etwa 20 Minuten ab.
Stellen Sie mit Töpfen mit Entwässerungslöchern den Einzugsbehälter auch nach ca. 20 Minuten ab.
Jetzt, wo ich Sie völlig verängstigt habe, Töpfe ohne Entwässerungslöcher zu verwenden, gehe ich mit Ihnen auf. Erfahrene Erzeuger können diese Arten von Behältern verwenden.
Sobald Sie ein Gefühl dafür haben, wann und wie man eine Pflanze gießt, können Sie Töpfe ohne Entwässerungslöcher für viele Zimmerpflanzenarten verwenden. Es erfordert zusätzliche Fleiß und extreme Pflege, aber es ist möglich.
Wenn Sie sich sicher genug fühlen, diese Route zu begeben, sollten Sie eine Schicht aktivierter Holzkohle in die Basis des Behälters legen.
Holzkohle absorbiert überschüssiges Wasser. Wenn Sie also zu Überwasser (und wir alle tun), hilft die Holzkohle, den Schaden zu mildern.
Sie nennen es nicht eine Grundlage für nichts. Der richtige Behälter und das Röte -Substrat bieten die buchstäbliche Unterstützung für Ihre Pflanze und geben ihm die richtigen Elemente, um groß und gesund zu werden.
Haben Sie einen vorgemischten Blumenerde, von dem Sie ein großer Fan sind, oder einen hausgemachten Mix, den Sie gerne verwenden?? Wenn ja, teilen Sie es mit uns in den Kommentaren mit!
Nachdem Sie Ihre Grundlage vorhanden haben, sind Sie vielleicht daran interessiert zu lernen, wie man ein paar wächst Zimmerpflanzen. Hier sind einige hervorragende Optionen, mit denen: