Lange Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht kann zu Versenk oder Verbrennung der Blätter führen und sie gelb und braun machen. Dies kann im späten Frühling oder Sommer passieren, wenn Pflanzen, die an weniger Licht gewöhnt sind, die Hitze der wärmeren Monate spüren. Sie sollten sofort einige kulturelle Gewohnheiten übernehmen, die Ihnen beim Lernen helfen können Wie man sonnenverbrannte Pflanzen rettet aus unvereinbarer Schäden oder Tod!
Wenn Sie bemerken, dass die Blätter braun oder gelb werden, wissen Sie, dass dies das einzige Zeichen von Sonnenschutz ist. Wenn die Pflanze für eine längere Zeit dauerhaft einem harten Sonnenlicht ausgesetzt ist, verursacht sie die exponierte äußere Schicht des Laubs, wodurch sie braun werden lassen. Es kann sogar dazu führen, dass die Stiele in zarten Pflanzen verbrennen.
Dies kann auch bei schlechten Lichtanlagen passieren, die plötzlich mehr Licht ausgesetzt sind als sie brauchen. Sonnenschäden können auch hitzebliebende Pflanzen passieren, wenn sie ständig der harten Nachmittagssonne ausgesetzt sind, insbesondere während einer unerwarteten, längeren Hitzewelle.
Sonnenbrand ist viel einfacher zu verhindern als zu heilen. Sobald die Blätter vollständig beschädigt sind, können Sie sie nur wegschütten und der Anlage für das neue Wachstum Unterstützung und Fürsorge geben.
Der beste Weg, um sonnenresistentes Blattwachstum zu fördern und Sonnenbrandschäden zu verhindern Verhärten. Es ist ein Prozess, der ungefähr 10 bis 14 Tage dauern kann. Danach sollte Ihre Anlage wieder bereit sein, sich der Sonne zu stellen.
Spitze: Erwägen Sie, einen scheinen Vorhang in der Nähe der Pflanze hinzuzufügen, um das direkte Sonnenlicht zu blockieren und gleich.
3. Wenn Ihre Pflanze aufgrund von Sonnenbrand zu viele Blätter verloren hat, muss nicht viel Bewässerung wie zuvor erforderlich sein. Also nur Wasser, wenn der Oberboden aussieht.
4. Es würde helfen, wenn Sie auch Ihre Pflanze düngen, nachdem Sie die meisten Blätter aufgrund von Sonnenbrand verloren haben. Es wird am besten empfohlen, sich an Ihren ursprünglichen Zeitplan zu halten, jedoch sicherzustellen, dass die Menge an Dünger auf die Hälfte reduziert wird. Wenn die neuen Blätter erscheinen, können Sie die Dosis nach und nach erhöhen.