Wie man Pfeffersamen spart

Wie man Pfeffersamen spart

Das Ersparen von Pfeffersamen ist einer der einfachsten Pflanzensamen zum Sammeln und Bewahren.

Indem Sie die besten Paprika auf der Pflanze ernten, die gesündesten Samen sammeln und sie richtig aufbewahren, haben Sie Samen für die nächste Vegetationsperiode bereit.

Inhaltsverzeichnis
  1. Pfeffersamen speichern: Warum?
  2. Der Prozess
  3. Pfeffersamen ernten
  4. Samen von Pfefferpflanzen retten
  5. Wann pflanzen Pfeffersamen
  6. Abschließende Gedanken
  7. Literatur-Empfehlungen

Pfeffersamen speichern: Warum?

Das Sparen von Pfeffersamen ist ein umweltfreundlicher Akt der Nachhaltigkeit. Die Aktion bringt uns näher an die Kunstform des Pflanzens.

Einige Pflanzen durch ihren Samen zu beginnen, ist schwierig. Andere Samen können in erster Linie schwer zu sammeln sein. Dies ist bei den meisten Pfeffersorten nicht der Fall. Sie sind leicht für die Saatgutsammlung zu wachsen.

Der Prozess

Vergessen Sie beim Speichern von Samen vor Paprika niemals verschiedene Arten-Kandidaten-Sorten Ross-Pollinate. Cross bestäubte Pflanzen werden schwer zu reproduzieren sein. Das beinhaltet:

  • Mais
  • Melone
  • Brokkoli
  • Kohl
  • Rübe
  • Rüben
  • Zwiebel
  • Rettich
  • Gurke
  • Karotte
  • Spinat
  • Kürbis

Diese Rassen enthalten verschiedene Sätze von Genen und Eigenschaften. Dies erfordert eine stärkere Pflanzendistanzierung, um die Querbestäubung zu verringern.

Pfeffersamen ernten

Das Speichern von Pfeffersamen ist einfach genug. Wählen Sie Obst aus den robustesten Elternpflanzen, die die besten Paprika produzieren. Lassen Sie die ausgewählten Früchte vollständig reifen, bis die Frucht zu falten beginnt.

Dieser Prozess kann mehrere Monate dauern. Stellen Sie sicher, dass Pods voll ausgereift sind.

Sobald Sie die Früchte entfernen, schneiden Sie sie auf und entfernen Sie die reifen Samen. Überprüfen Sie die Samen sorgfältig und verwerfen Sie verfärbte oder beschädigte Teile. Verteilen Sie die Pfeffersamen auf einer Zeitung oder einer Papiertücher und lassen Sie sie natürlich trocknen.

Platzieren Sie sie in einem warmen Bereich ohne Sonnenlicht. Alle paar Tage die Samen so drehen, dass alle Seiten gleichmäßig trocknen.

Sehen Sie nach sieben Tagen nach, ob die Pfeffersamen genug getrocknet sind. Sie sollten spröde sein, aber nicht ducken, wenn Sie versuchen, in sie zu beißen.

Samen von Pfefferpflanzen retten

Die Lebensfähigkeit des Pfeffersamen. Ihr Kopfgeld muss unter konsistenten Temperaturen bleiben, um überschüssige Feuchtigkeit zu beseitigen. Pfeffersamen halten korrekt aufbewahrt und halten die Keimungsraten jedoch im Laufe der Zeit ab).

Legen Sie die Samen in eine luftdichte Plastiktüte, stecken Sie den Beutel in einen Lagerbehälter für Plastikfutter oder legen Sie die Samen in dicht versiegelte Glasbehälter. Stellen Sie sicher, dass die Samen kühl und trocken bleiben.

Finden Sie einen kühlen, trockenen, dunklen Bereich, um Samen zu speichern. Die Temperaturen sollten zwischen 35 ° - 50 ° Grad Fahrenheit bleiben. Idealerweise kann dies Ihr Kühlschrank sein.

Einige zusätzliche Speichertipps

Fügen Sie dem Behälter eine kleine Menge Kieselgel -aus -Austrocknung hinzu. Die Verbindung hilft dabei, Feuchtigkeit zu absorbieren. Sie finden es in Bastelgeschäften zum Trocknen von Blumen. Sie können auch ein bis zwei Esslöffel Pulvermilch ersetzen.

Wickeln Sie das Pulver in ein Stück Gesichtsgewebe oder Käsetuch und das im Behälter. Milchpulver ist für ungefähr sechs Monate gut.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Container beschriften. Die meisten Pfeffersamen ähneln einander, und Sie möchten nicht vergessen, was was ist, wenn die Zeit zum Anpflanzen kommt. Auf dem Etikett sollte die Art, Abwechslung und Datum angegeben, die Sie gesammelt und die Pfeffersamen gespeichert haben.

Verwandt: Tipps zum Anbau von Chile -Pfefferpflanzen | Paprika anbauen

Wann pflanzen Pfeffersamen

Sie möchten Ihre ersten Samen im Inneren pflanzen. Frühes Wachstum kann an Frost sterben. Neues Keimlingswachstum kann unter Wetterbedingungen kalten Frühlingsbekenntnissen beunruhigt werden. Paprika benötigen gut zwei Monate im Innenleben.

Licht

Verwenden Sie helle Leuchten. Pfeffersamen wollen helles Licht. Sie belasten und wachsen Stängel und Blätter, um diese Lichtquelle zu erreichen. Unzureichendes Licht führt dazu, dass Säen von Anfang an hoch und langbeinig werden.

Hitze

Holen Sie sich ein paar Samenwärmer. Sie beschleunigen die Keimung mit „Bodenwärme“, um die Temperaturen des Bodens zu bewältigen. Das stimuliert das Pflanzenwachstum. Sie möchten an diesem Punkt das Wachstum kompakt und klein halten.

Sobald die Keimung auftritt, entfernen Sie die Matten. Zu viel Wärme und die Sämlinge wachsen zu schnell und wachsen aus ihren Behältern.

Die Temperaturen sollten etwa 64 ° Grad Fahrenheit betragen, sodass Samen langsam und ständig wachsen können. Dies bereitet sie am besten auf gesunde Transplantationen in Ihren Garten vor.

Luftbewegung

Sämlinge schätzen die Luftbewegung. Es reduziert überschüssige Feuchtigkeit und minimiert Mehltau- und Schimmelprobleme. Sogar leichte Bewegungen entwickeln feste Zellwände und bereitet Pflanzen vor, um der Natur im Freien standzuhalten.

Wenn unter einer Kuppel, entfernen Sie es nach der Keimung, damit der Samen frei Luft bekommt. Ein kleiner Tischventilator kann Ihren Pfeffersamen von Nutzen sein.

Abschließende Gedanken

Das Speichern von Pfeffersamen ist ein kostengünstiger und einfach zu implementierter Prozess, der verspricht, über viele Jahre Gemüse zu liefern. Dünne Sämlinge, um ihre Gesundheit und ihren Erfolg zu maximieren.

Literatur-Empfehlungen

  • Tipps, wann Sie mit der Düngung von Pfeffersamen beginnen sollen