Ringelblumen sind robuste jährliche Pflanzen, die am besten in feuchten, gut abtrendenden Boden und vollen Sonneneinstrahlung wachsen. Sie sind ziemlich dürretolerant und machen es mit weniger Wasser besser als mehr. Verwenden Sie die Methode zum Einweichen und trockener Bewässerung, um Vermeiden Sie überzogene Ringelblumen.
Bei starkem Regen und versehentlichem Bewässerung das gesamte Wasser zurückhalten, bis der Boden größtenteils trocken geworden ist.
Dieser Artikel gibt Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Ringelblumen zu sparen, wenn Sie über Wasser überzogen sind. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Wenn Sie Ihre Ringelblumen über Wasser überzogen haben, stellen Sie fest, wie sehr die Pflanzen beschädigt wurden.
Wenn die Blätter leicht gelb, aber nicht verwelkt sind, kann das Ändern Ihres Bewässerungsplans alles sein, was benötigt wird, um sie zu retten.
Befolgen Sie diese Tipps, um die korrekte Bewässerung bereitzustellen:
Fahren Sie mit dem Einweichen und trockenen Wässern fort, und Ihre Ringelblumen sollten sich gut erholen und weiterhin gut abschneiden, solange der Rest Ihrer Pflanzenpflegemethoden den Bedürfnissen der Pflanzen entspricht.
Womöglich! Sie können es sicherlich versuchen, aber es ist möglicherweise nicht die Mühe wert.
Überwässerung kann dazu führen, dass Ihre Ringelblumen unter den folgenden Leiden leiden:
Dies sind alles Pilzinfektionen, die normalerweise durch Phytophthora verursacht werden, die sehr häufig die Ringelblumen beeinflussen und in schlecht ausgelassenem Boden gedeiht.
Wenn der Schaden die gesamten Blätter und Stängel sind, können Sie möglicherweise Ihre Pflanzen retten, indem Sie beschädigte Teile abschneiden, eine bessere Entwässerung bieten und Ihre Wassergewohnheiten verändern.
Wenn Pilzschäden völlig über dem Bodenniveau liegen, wird das Laub der Pflanzen stumpf, gelb und wilt.
Wenn der Pilz die Wurzeln angegriffen hat, werden Sie auch das Wachstum von Pflanzen und den eventuellen Pflanzensterben sehen.
Um festzustellen, ob Ihre Pflanzen durch Wurzelfäule betroffen sind, graben Sie einige betroffene Pflanzen und untersuchen Sie die Wurzeln.
Sie wurden infiziert, wenn sie weich und dunkel sind und braune Spitzen haben.
Mit der Wurzelfäule infizierte Pflanzen sollten entfernt und entsorgt werden. Legen Sie sie in den Müll, nicht in Ihren Komposthaufen. Diese Pflanzen können sich nicht erholen.
Glücklicherweise sind Ringelblume -Samen und Sämlinge reichlich und kostengünstig. Das Ersetzen sollte also einfach sein. Ändern Sie einfach Ihre Pflegegewohnheiten in Zukunft, um dieses Problem zu vermeiden.
Ihre Pflanzen etwas durstig zu lassen, ist wahrscheinlich die nützlichste Fähigkeit, die jeder Gärtner lernen kann.
Weit mehr Probleme werden durch Überwässerung als durch Unterwässerung verursacht. Wenn Sie sich unter Wasser befinden, können Sie immer nur Wasser hinzufügen.
Wenn Sie über Wasser über Wasser sind, können Sie wenig tun, aber warten und erhöhen Sie die Entwässerung und die Luftzirkulation. Leider sind diese Schritte möglicherweise nicht wirksam.
Die meisten Pflanzen gedeihen mit einem eingeweichten und trockenen Bewässern. Auch wenn einige Ausnahmen einen leicht feuchten Boden bevorzugen, sind selbst diese typischerweise gut einweichen und trocken.
Je mehr Erfahrung Sie in der Pflanzenpflege sammeln, desto mehr entwickeln Sie das Wissen und die Instinkte, die erforderlich sind, um die genauen Bedürfnisse Ihrer Pflanzen zu erkennen und zu erteilen.