Gardenia Jasminoides (Gar-Deen-ya Jaz-min-Oy-Deez) ist ein wartungspflichtiges Mitglied der Rubiaceae-Familie von Pflanzen.
Dieser immergrüne Strauch hat glänzende grüne Blätter und erzeugt reichlich duftende, auffällige weiße Blüten.
Es dauert einiges von genau den richtigen Dünger und die richtige Menge an Bewässerung, um all diese extravagante Aktivitäten zu unterstützen.
Gardenia -Pflanzen wie viel Luftfeuchtigkeit und mäßiges Gießen mit lauwarmem Wasser, das nicht zu reich an Mineralien ist.
Filterte oder Regenwasser ist am besten, aber zu viel von beiden kann dazu führen, dass die Pflanze die Wurzelfäule litt.
Dieser Artikel teilt intelligente Tipps und Ratschläge, die Ihnen helfen, eine überflückte Gardenia zu sparen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. [Quelle]
Beachten Sie, dass der Knospenabfall auch durch zu wenig Wasser oder Feuchtigkeit, zu wenig Licht oder sehr niedrig (unter 50 ° Grad Fahrenheit) Nachttemperaturen verursacht werden kann. [Quelle]
Eine frühzeitige Intervention ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie diese Symptome nicht früh anwenden, kollabiert die gesamte Pflanze. Wenn dies passiert, ist es leider zu spät, um es zu retten.
In der Landschaft kann eine Gardenie, die in einem Gebiet mit schlechter Entwässerung oder schlechter Luftzirkulation aufbewahrt wird, einer Pilzinfektion namens Rhizoctonia erliegen.
Andere Pilzerkrankungen, die tendenziell Gardenias betreffen, sind:
Aufgrund der Anfälligkeit von Gardenias für Pilzinfektionen müssen Sie zunächst Ihre Garten im Freien an einem leicht erhöhten Ort mit Boden pflanzen, der für ausgezeichnete Entwässerung geändert wurde.
Positionieren Sie Ihren Strauch nicht direkt neben einer Wand oder unter anderen Pflanzen, da dies die Luftzirkulation und das Sonnenlicht beeinträchtigen wird.
Wenn die Bedingungen im Laufe der Zeit nachteilig geworden sind, können Sie möglicherweise Ihre überwasserdetische Gardenien retten, indem Sie sie verlegen.
Diese tropischen Pflanzen können mit mindestens vier Stunden hellem, indirektem Sonnenlicht täglich und Tagestemperaturen zwischen 65 ° und 70 ° Grad Fahrenheit am besten.
Nachttemperaturen von 60 ° bis 65 ° Grad Fahrenheit sind ideal.
Wenn die Blätter Ihrer Topf Gardenia ein bisschen gelb, aber nicht verwelkt sind, kann sich nur Ihren Bewässerungsplan ändern, um die Pflanze zu retten.
Hier ist, was zu tun ist:
Behalten Sie diese einweißende Wasserverfahren in weiterer Weise bei, und Ihre Gardenia sollte sich erholen und weiterhin gut abschneiden, sofern der Rest Ihrer Pflanzenpflege zu den Bedürfnissen der Anlage passt.
Stellen Sie sicher.
Der beste erste Schritt, um eine stark über Wasser gartenfeste zu sparen, ist es. Sie werden es aus seinem alten, feuchten, verdichteten Boden herausnehmen wollen.
Reinigen Sie die Wurzeln vorsichtig und schneiden Sie alle beschädigten, matschigen oder verrotteten oder verrotteten ab). Sie sollten auch tot, beschädigt oder sterbende Stängel und Laub abschneiden.
Repot in einem neuen oder sterilisierten Topf mit einer völlig neuen, leichten, luftigen Blindmischung, die einen hohen Prozentsatz an Perliten, Grit oder grobem Sand enthält.
Verwenden Sie hochwertige kommerzielle Produkte, die ordnungsgemäß sterilisiert wurden, um das Wachstum des Pilzes zu verhindern. Der pH -Wert des Bodens sollte zwischen 5 und 6 liegen.
Keine Pflanzen sind gut in Behältern mit wenig oder keiner Entwässerung gut. Stellen Sie sicher, dass der neue Topf ausreichend Entwässerungslöcher hat.
Es braucht mindestens zwei oder drei. Natural Terra Cotta bietet die beste Luftzirkulation für die Wurzeln.
Wenn Sie die Pflanze in ihren neuen Topf legen, achten Sie darauf, sie so zu positionieren.
Diese Positionierung bietet die richtige Menge an Luftstrom.
Gardenien wie leicht feuchter Boden, aber es ist leicht, es zu übertreiben.
Sie sind besser dran, etwas zu wenig Wasser als zu viel zu liefern. Halten Sie sich also an ein Einweichen und trockene Bewässerung.
Die meisten Pflanzen werden mit dieser Methode gut abschneiden.
1. Eine gründliche Bewässerung bereitzustellen, Sie sollten zulassen, dass das Wasser die Abflusslöcher abläuft im Boden des Topfes. Stellen Sie sicher.
2. Um eine schnelle Feuchtigkeitsverdunstung aus dem Boden zu verhindern, Legen Sie eine Schicht organischer Mulch auf die Oberfläche des Bodens um die Pflanze umgeben.
3. Niete deine Gardenias täglich morgens täglich Um die Luftfeuchtigkeitsniveaus zu steigern, die die Pflanzen umgeben. Gardenien wie etwa 65 Prozent Feuchtigkeitsniveau.
4. Allgemein gesagt, Nighttime Misting und Bewässerung werden nicht empfohlen Weil die Pflanzen nachts nachteilig sind oder verwässert werden, neigen dazu, mehrere Stunden lang übermäßig feucht zu bleiben. Dies kann Blatt, Stamm und Wurzelfäule eine Chance geben, sich einzulegen.
Obwohl Gardenias Anlagen sein können, sollten Sie nicht zu viele Probleme haben, sobald Ihre Pflegeroutine festgelegt ist.
Bieten Sie konsequente Wärme und Luftfeuchtigkeit, reichlich helles, indirektes Sonnenlicht, vernünftige Bewässerung und regelmäßige Düngung, um Ihre Gardenien glücklich und gesund zu halten.