Am meisten Häufiger Grund, warum Sukkulenten sterben Bewässert sie übermäßig und häufig. Wenn Sie das gleiche Problem haben, ist es am besten, es herauszufinden Wie man einen überwasser Sukkulenten identifiziert und speichert In diesem Artikel.
Ein über Wasser Sukkulenten hat matschige und matschige, weiche Blätter. Die Farbe des Laubs wird im Vergleich zu einem gesunden Exemplar leichter oder durchscheinender, und die Blätter werden auch zerbrechlich und fallen mit einer leichten Note.
Wenn Sie die oben genannten Anzeichen bemerken, besteht die Chancen wahrscheinlich über Wasser überzogen. Ein gesundes Sukkulenten hat ein festes, hydratisiertes, praller Laub und eine natürliche Farbe.
Wenn Sie einen Teil oder eine Blätter der Pflanze in einem faulen oder matschigen Zustand bemerken, rettet dies sofort die Anlage in einem frühen Stadium und verhindert, dass sie übermäßig beschädigt wird. Dies kann auf häufige Bewässerung, Wasserloggen, Besiege oder Mangel an Entwässerungslöchern in Töpfen zurückzuführen sein.
Hören Sie auf, solche Pflanzen für eine Weile zu bewässern, wieder mit dem im Wasser verdünnten Fungizid wieder zu verwässern, wenn der Boden vollständig trocken aussieht, um sie mit gefilterten Sonnenlicht an einem trockenen Ort zu halten.
Wenn ein Sukkulenten frühe Anzeichen von Überwässerung wie matschig, blass und weiches Bodenlaub zeigt, muss die Pflanze bald unverzüglich getrocknet werden. Befolgen Sie die angegebene Anweisung zur Bekämpfung dieses Problems.
Entfernen Sie den Sukkulenten aus einem Topf und schütteln Sie zusätzlichen Boden ab. Nehmen Sie jetzt alle schwarzen oder braunen faulen Wurzeln vorsichtig und legen Sie die Pflanze zwei oder drei Tage auf ein Sieb oder einen Bildschirm, bis die Wurzeln trocknen.
Wenn die Wurzeln total trocken erscheinen, pflanzen Sie wieder in einen Topf mit frisch saftigem Mix und behandeln Sie sie mit Kupferpilzmord.
Nun, es mag unlogisch klingen, das überwasser Sukkulenten vom Sonnenlicht fernzuhalten, aber es wird zugunsten der Pflanze funktionieren. Da Ihre verrottende Pflanze bereits zu kämpfen hat und unter ist betonen Aufgrund des überschüssigen Wassers kann das Problem des starken direkten Sonnenlichts, insbesondere am Nachmittag, das Problem erhöhen.
Die meisten saftigen Sorten benötigen teilweise, gefiltertes Sonnenlicht oder einen verwirrten Schatten. Vermeiden Sie daher derzeit direktes Sonnenlicht. Vermeiden Sie auch, die Anlage auch in einen feuchten Bereich zu legen. Ein trockener Ort, an dem es viel helles und dappliges Licht bekommen kann, ist das Beste.
Dieser Teil ist wesentlich; Andernfalls werden Sie sich erneut mit dem gleichen Problem befassen. Verbessern Sie die Entwässerung, indem Sie einen Topf mit geeigneten Entwässerungslöchern am Boden nehmen.
Es lässt das überschüssige Wasser abtropfen und verhindert, dass die Wurzeln im überschüssigen Wasser sitzen.
Sie müssen den Boden nicht ändern vollständig (aber es ist besser, wenn du es machst) Wenn Sie eine ordnungsgemäße saftige Mischung verwendet haben. Schaufeln Sie einfach den betroffenen Boden aus und ersetzen Sie ihn durch den frischen.
Wenn Sie Ihren Sukkulenten im allgemeinen Blumenerde gepflanzt haben, ersetzen Sie ihn durch einen gut durchlässigen. Bereiten Sie es vor, indem Sie drei Teile der Blumenerde, zwei Teile Geflügelkörnern oder Sand und ein Teil Perlit oder Bimserei einnehmen.
Dies ist der letzte Ausweg, indem Sie einen Klon Ihres über Wasser Sukkulenten durch Propagierung erhalten. Entfernen Sie die überlebenden gesunden Blätter oder Stielschnitte und lassen Sie die geschnittenen Enden 3-5 Tage lang heilen, bis sie einen Kallus bilden. Pflanzen Sie sie nach den Anweisungen in unserem Schritt-für-Schritt-Artikel hier nach.