Wenn du wissen willst Wie man eine sterbende Jadepflanze rettet, Gehen Sie diese durch Crassula ovata Probleme und Lösungen und halten Sie es glücklich und wachsen.
Die Aufrechterhaltung von Crassula ovata kann super einfach sein, wenn Sie alles über seine Probleme wissen. Hier ist eine detaillierte Anleitung zu Wie man eine sterbende Jadepflanze rettet.
Finden Sie hier eine große und buschige Jadepflanze
Crassula ovata Probleme und Lösungen
1. Gelbe oder braune weiche Blätter
Problem: Gelb, braun oder durchscheinend (wässrig) Laub mit weichem und schlaffem Aussehen und braunen Flecken.
Ursachen: Überwässerung, langsamen Boden und Mangel an Entwässerungslöchern im Behälter. Die Blätter werden wegen überschüssiger Feuchtigkeit, die Wurzelfäule verursachen und die Pflanze töten können.
Lösung: Jadepflanzen sind in trockenen Gebieten mit sporadischen Niederschlägen und gut abnehmendem Sandboden beheimatet, der nicht zu viel Feuchtigkeit enthält.
Sie können solche Probleme verhindern, indem Sie die Hauptbedingungen der Jade -Pflanze imitieren.
Verwenden Sie gut abtrieb lehmigen Boden und lassen Sie ihn zwischen den Wasserzauber gut austrocknen.
Stellen Sie sicher, dass der Topf Entwässerungslöcher hat.
Schneiden Sie die Bewässerung in den Wintermonaten ab, wenn die Wachstumsrate abnimmt.
2. Geschrumpft, trocken und Laub fallen lassen
Problem: Laub werden runzelig, knusprig, braun und schließlich aus der Pflanze fallen.
Ursachen: Dies geschieht aufgrund von Dürrestress durch Unterwasser, wenn Feuchtigkeit die Wurzeln nicht erreicht. Es kann auch passieren, wenn sich die Anlage zu nahe an Heizschlürmern befindet oder an einem heißen Ort aufbewahrt wird.
Lösung:
Eine Dürre-Stress-Jade-Pflanze kann leicht gerettet werden. Wasser nur die Pflanze vollständig gießen, bis der Boden hydratisiert, durchnässt ist und Wasser aus den Entwässerungslöchern des Behälters sickert.
Immer gründlich gießen.
Stellen Sie sicher.
Notiz: Die Pflanze verliert niedrigeres Laub, was ein natürlicher Prozess ist. Auch das alte Laub am Boden stirbt, wenn Pflanzen reifen und neues Laub produzieren.
Erfahren Sie hier die wissenschaftlich nachgewiesenen Vorteile von Jadepflanzen
3. Schwarze Blätter
Problem: Blätter oben und unten bekommen Sie einen dunkelbraunen oder schwarzen Farbton.
Ursachen: Dies geschieht im Allgemeinen aufgrund von Überwässerung. Offenweise nass wachsendes Medium und Mangel an Sonnenlicht sind tödlich für eine Jadepflanze. Ein weiterer Grund dafür ist zerkleinert und beschädigt, wenn sie die Pflanze durch einen Kurier übertragen oder das Laub aufgeben.
Lösung: Schneiden Sie die Bewässerung zurück, entfernen Sie die beschädigten Blätter und stellen Sie sicher, dass die Anlage jeden Tag filtriert wird.
4. Langbeinige und gestreckte Pflanze
Problem: Stängel, Blätter oder ganze Pflanzen werden schlaff, missbilligt und wachsen eigenständig.
Ursachen: Die schlaffigen Blätter sind das Ergebnis von niedrigen Lichtniveaus oder Überwässerung, die Wurzelfäule verursachen, die Zweige, Stiele und Blätter langbeinig machen. Aufgrund von schlechten Licht.
Lösung:
Vermeiden Sie über alle Kosten zu Überwässerung. Wasser nur, wenn sich der Oberboden trocken anfühlt, um zu berühren oder kleinere Risse zu entwickeln.
Zeigen Sie die Pflanze im hellen Teil Ihres Hauses an, wo sie morgens indirektes Licht mit etwas direkter Sonne erhält. Ein Bereich, der den ganzen Tag helles indirektes Licht erhält, ist der beste Ort.
5. Wachstum verkümmert
Problem: Pflanzen wachsen langsam oder überhaupt nicht wachsen. Die Größe bleibt für Wochen oder sogar Monate gleich.
Ursachen: Erstens ist es eine langsam wachsende Pflanze, und darüber hinaus verlangsamt sich das Wachstum in den Wintermonaten als Reaktion auf verringerte Niveaus an natürlichen Licht- und kühlen Temperaturen. Es kehrt jedoch zum normalen Wachstum im Frühjahr und Sommer zurück.
Ein weiterer Grund ist, wenn die Jade in einem wesentlich größeren Topf als die Wurzelkugel gepflanzt wird. In ähnlicher Weise sind andere Dinge, die sein Wachstum beeinflussen.
Lösung:
Versuchen Sie, die Pflanze in einem warmen Temperaturbereich zu wachsen, mindestens über 50 ° C. Stellen Sie sicher, dass es viel helles Licht bekommt. Bewegen Sie es auch in einen wärmeren Bereich des Hauses.
Pflanzen Sie Ihre Jade in einen mäßig proportionalen Topf in die Größe der Wurzelkugel.
6. Verwelktes und geschrumpftes Laub
Problem: Wilde, Matsch, schlaff oder geschrumpfte Blätter, die weich zu berühren sind.
Ursachen: Es gibt mehrere Gründe für solche Probleme, zum Beispiel: Überwässerung, unzureichendes Sonnenlicht, unter Bewässerung, Einfrieren von Temperaturen oder Überfütterung.
Wenn die Blätter weich und matschig sind, ist es aufgrund der Übersättigung aufgrund der Übersättigung. Wenn die Blätter falten und geschwemmt sind, ist es aufgrund von Unterwässerung.
Lösung:
Befolgen Sie einen ordnungsgemäßen Bewässerungsplan und lassen Sie den Boden aus trocknen, bevor Sie erneut gießen.
Zeigen Sie die Pflanze in einem Bereich an, in dem sie helles indirektes Licht bekommt. Stellen Sie die Pflanze nicht so aus.
Schützen Sie Ihre Jade -Pflanze vor Einfrieren der Temperatur, indem Sie sie in einen warmen Bereich legen.
Überfüttern Ihre Jade nicht; Hören Sie auf, es von Mitte des Falles bis Winter zu düngen, wenn Sie in einem kalten Klima leben. Lesen Sie hier mehr.
7. Sonnenbrand
Problem: Verbranntes Laub wird knusprig braun oder schwarz farblich und sieht aus wie Flecken auf den makellosen Blättern.
Ursachen: Zu viel Sonneneinstrahlung.
Lösung: Vermeiden Sie es, die Pflanze lange Stunden in der intensiven Sonne am Nachmittag zu halten. Es wäre am besten, einen Ort auszuwählen, der den ganzen Tag hell und indirekt Licht wird.
Erfahren Sie, wie Sie hier eine Jadepflanze im Wasser anbauen können
8. Harte Wasserflecken
Problem: Weiße Flecken auf ein paar Blättern oder der gesamten Pflanze.
Ursachen: Verwendung von Calcium reichhaltig unterirdischem Wasser oder Leitungswasser mit überschüssigen Mineralien.
Lösung:
Wenn Sie Leitungswasser verwenden, lassen Sie es über Nacht sitzen, damit sich die Mineralien niederlassen lassen. Sie können auch den Fluss, den Brunnen oder das RO -Wasser benutzen.
Vermeiden Sie es, die Blätter beim Bewässern der Pflanze zu benetzen. Gießen Sie vorsichtig Wasser um die Basis, während Sie sicherstellen, dass der Boden nicht aus dem Topf verschüttet wird.
Hier sind die besten Möglichkeiten, um Wasserflecken von Pflanzen zu reinigen
9. Überfertigung
Problem: Gelbe und braune Kanten am Laub.
Ursachen: Häufig zu viel Dünger verwenden oder die Pflanze in extremer Sonne halten.
Lösung:
Wenn Sie eine hochwertige Blechmischung verwendet haben, wäre es in Ordnung.
Sie können den Boden auch mit gut verschnittenem Mist oder Kompost anziehen.
Hier sind die Symptome und Lösungen der oberen Overfertilisierung, die Sie benötigen, um im Auge zu behalten
10. Schädlingsprobleme
Probleme:
Honigtau-ähnliche klebrige Substanz an den Blättern und Stielen zeigt die Blattläuseaktivität auf der Jadepflanze an.
Mealybugs machen weiße Flecken aus Baumwoll-ähnlicher Substanz an den Stammgelenken und Blättern.
Spinnenmilben führen zu chlorotischen Flecken auf den Blättern.
Ursachen: Mealybugs, Spinnenmilben und Blattläuse
Lösung: Vermeiden Sie es, starke insektizide Seife zu verwenden, da sie die Anlage beschädigen kann. Verwenden Sie einen starken Wasserstrahl, um sie abzuhalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, tupfen Sie die betroffenen Blätter mit einer Baumwolle, die beim Reiben von Alkohol getaucht ist.
Schauen Sie sich unseren Artikel über die Kontrolle von Schädlingen hier an
Wie man eine Jade -Pflanze spart, die aufgrund von Übergierung stirbt
Jadepflanzen mögen keinen wässrigen Boden, was der häufigste Grund ist, sie zu töten. Zu den Anzeichen einer überwasserdaten Jade -Pflanze gehört ein schwaches Laub, das mit einer leichten Berührung, matschigen und durchscheinenden Blättern fallen kann.
Diese übermäßige Bewässerung führt schließlich zu Wurzelfäule, und die Pflanze zeigt Symptome wie gelbe Blätter, leicht zerbrechliche Stängel und fallen Laub. Wurzeln entwickeln einen braunen/schwarzen Gloppy -Schleim, der sofort weggespült werden muss.
Lösung: Um ein überwasserübergreifendes Jadewerk zu retten, muss es unverzüglich früh getrocknet werden. Sie können auch unseren Leitfaden lesen wie man einen überwasser Sukkulenten rettet für mehr Informationen.
Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf und lassen Sie die Wurzeln trocknen.
Tot und faule Wurzeln wegschnüffeln.
Schieben Sie es in eine frische und trockene Blumenmischung und gießen Sie die Pflanze einige Tage lang nicht auf. Dies gibt genügend Zeit, damit die Wurzeln trocknen und sich erholen können.
Halten Sie die Pflanze in hellem indirektem Licht und akklimieren Sie sie langsam an das direkte Sonnenlicht.
Danach nur, wenn der Oberboden trocken ist.
Wenn die Pflanze über die Wiederherstellung hinaus die überlebenden gesunden Blätter oder Stammschnitte übernimmt und die Schnittenden 2-4 Tage lang heilen lassen, bis sie Kallus bilden. Pflanzen Sie sie, indem Sie hier den Anweisungen folgen!
Erfahren Sie, wie Sie hier eine Jadepflanze aus Stecklingen anbauen können
Einige schnelle Tipps
Verwenden einer Sukkulenten- oder Kaktusmischung, um diese Pflanze zu wachsen.
Bewässern Sie die Pflanze weniger häufig, aber gründlich.
Das Hinzufügen von Kieselsteinen auf dem Boden zur Dekoration fängt die Feuchtigkeit ein und beschränkt die Luftzirkulation, wodurch die Pflanze schließlich unter übermäßiger Feuchtigkeit leiden lässt, was zu Wurzelfäule führt. Vermeiden Sie es also, Kieselsteine oder andere dekorative Gegenstände über dem Oberboden hinzuzufügen-wenn Sie keinen grünen Daumen haben.
Entfernen Sie die toten und beschädigten Blätter von Zeit zu Zeit.
Schneiden Sie die langen, langbeinigen und schweren Zweige oder bieten Sie Unterstützung.
Behalten Sie das Auge auf die Häufige Jade -Pflanzenprobleme und Symptomeoben aufgelistet zu Speichern Sie Ihre Jade -Pflanze vor dem Sterben.
Holen Sie sich hier die besten Tipps zur Pflege von Jade Plant Care