Hier ist Wie man Innenpflanzenschnitte einfach und schnell verwurzelt sie multiplizieren, ohne zusätzliches Geld auszugeben!
Das Wurzelhormon hilft bei der Wurzelbildung und schützt die Pflanze vor Pilzen und Bakterien. Es unterstützt die Wurzelentwicklung in schnellem Tempo und verhindert einen Transplantationsschock.
Aloe Vera arbeitet auch als großartig Wurzelhormon zur Förderung der Wurzelentwicklung. Abgesehen davon können Sie auch Apfelessig, Honig und Zimt verwenden.
Entfernen Sie nach der Einnahme des Stielschnitts die unteren Blätter vor der Ausbreitung, während die Blattoberfläche die Wahrscheinlichkeit eines Wasserverlusts beseitigt. Stellen Sie außerdem sicher, dass keine unteren Blätter mit dem wachsenden Medium in Kontakt kommen.
Um das Wurzelwachstum zu fördern, machen Sie eine Wurzellösung, indem Sie 4-5 Aspirin-Tabletten in einem Liter Wasser zerquetschen. Tauchen Sie die Enden der Stecklinge, bevor Sie sie verwurzeln. Sie können es auch auf das Schneiden sprühen, um die Infektionswahrscheinlichkeit zu vermeiden.
Aspirin enthält einen Wirkstoff, der als Salicylsäure bekannt ist. Diese Säure verbessert die Immunantwort von Pflanzen, die ihnen bei der Bekämpfung von Schädlingen und mikrobiellen Angriffen hilft, und verhindert die Bildung von Pilzen, die zu einer erhöhten Wachstumsrate führen.
Die Blätter und Luftwurzeln der Pflanze wachsen aus den Knoten. Für eine erfolgreiche Ausbreitung nehmen Sie immer einen Stiel, der unmittelbar unter einem Knoten schneidet.
Soilless Media hilft bei der Verbesserung der anfänglichen Wurzelentwicklung durch eine gute Belüftung und Entwässerung. Sie können jede soilless-Mischung verwenden, die nicht nährstoffreich ist. Alternativ probieren Sie reine Torfmoos oder Kokopeat zur Ausbreitung.
Stellen Sie beim Anbau der Stecklinge in Wasser sicher, dass es frei von Chlor ist. Verwenden Sie immer frisches Wasser und stellen Sie sicher, dass Sie es einmal in 3-4 Tagen ändern. Sie können auch Wasser aus Ihrem Aquarium verwenden.
Krankheiten können Ihre Stecklinge beeinflussen und das Wilten und Sterben verursachen. Sie können dies verhindern, indem Sie folgende Maßnahmen folgen:
Die Stecklinge erfordern ausreichend Licht für das richtige Wachstum und die Entwicklung von Wurzeln. Platzieren Sie sie an einer Stelle, die helles, aber indirektes Sonnenlicht erhält. Vermeiden Sie es, die Stecklinge in hartem Sonnenlicht zu halten, da es die Pflanze tötet.
Ein Trinkgeld: Die Exposition gegenüber direktem Morgen Sonnenlicht ist vorteilhaft sein.
Sie können die Pflanzen ausbreiten krautig oder Weichholz Stecklinge und Hartholz Stecklinge. Weichholzschnitte sind das zarte neue Wachstum von Holzpflanzen, und Sie müssen sich möglicherweise mehr darum kümmern. Ihre Anstrengungen werden jedoch bezahlt, wenn sie schnell rosten.
Philodendron, Pothos, wandernde Jude, Gebetspflanze, Begonie, Pfeilspitze und chinesische Geldpflanze sind einige der besten Pflanzen, die leicht aus Weichholz -Stecklingen wachsen.
Hartholzschnitte stammen aus reifen Stielen der Pflanze, normalerweise im Wachstum des Vorjahres. Sie sind viel fester als Nadelholz -Stecklinge und beugen sich nicht leicht. Fiddle Leaf Feigen, Ti-Pflanze, Dracaena, Dumme Rohrstock und Gummi sind einige der besten Pflanzen, die aus Hartholz- oder Halbholz-Stecklingen wachsen können.
Auch wenn sich Sukkulenten und Kakteen ausbreiten, ist es wichtig, die Stecklinge heilen zu lassen und ein weiches Schutzgewebe zu bilden, der als Kallus bekannt ist, für eine bessere Erfolgsrate. Wenden Sie die gleiche Regel an, während Sie Jadepflanze, Dornenkrone und afrikanische Veilchen verbreiten.
Sie können den Ausbreitungserfolg aus Stecklingen verbessern, indem Sie die Temperatur im Bereich von 18-30 ° C aufrechterhalten, um 65-85 ° C zu erhalten. Die warme Temperatur hilft bei der Beschleunigung der Zellteilung beim Schneiden, was zu einer schnelleren Aufzeichnung, der anfänglichen Wurzelentwicklung und dem anschließenden Wurzelwachstum hilft.