Aloe Vera,Aloe Barbadensis, ist eine der einfachsten Pflanzen, die sich ausbreiten können. Der Favorit des Küchengartens hat Stachelblätter, die ein Gel enthalten, das oft zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen aufgrund kleinerer Verbrennungen verwendet wird.
Ein Blatt oder ein einzelnes Ableger kann innerhalb weniger Tage eine neue Pflanze werden, und dies ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, neue Zimmerpflanzen zum Teilen oder Aufbewahren zu erhalten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Obwohl es sich um einen einfachen Prozess handelt, können Sie Ihre Erfolgschancen verbessern, indem Sie die Anweisungen für eine der beiden Ausbreitungsmethoden befolgen, die ich hier teilen werde - oder beides - oder beides!
Folgendes zu erwarten:
Bevor wir anfangen, habe ich eine Klarstellung. Der leicht zu verwurzelte Aloe, von dem ich spreche, ist A. Barbadensis, Die Die beliebteste und am weitesten verbreitete Abwechslung, Auch häufig und botanisch bezeichnet durch den synonymen Namen A. Vera.
Dies ist der fleischige, schnell wachsende Typ, den Sie wahrscheinlich auf vielen Küchenfenstern gesehen haben. Wenn die Blätter zerquetscht werden, füllen die Blätter ein Gel frei, das kleine Verbrennungen oder Sonnenbrand lindern kann.
Andere Aloe -Arten sind etwas wählerischer in Bezug. Einige von ihnen produzieren Ableger, die Sie teilen und einen Topf haben, während andere dies nicht tun.
Selbst bei robustem, schnell wachsenden Aloe Vera ist es eine zweite Wahl, neue Pflanzen aus den Blättern zu starten, da die Blätter nicht zuverlässig hundert Prozent der Zeit zuverlässig sind.
Aber ein paar Blätter zu schneiden, schadet die Pflanze nicht, und dies wird tatsächlich ein neues Wachstum fördern. Entfernen Sie einfach nicht mehr als etwa ein Drittel der Anlage gleichzeitig.
Wenn Sie nicht darauf warten möchten, dass sich die vollwertigen Welpen entwickeln, gehen stattdessen Root Cut Blätter. Zu Beginn benötigen Sie ein Messer, ein drei Zoll.
Oh ja und eine reife Pflanze mit mindestens 10 Blättern in voller Größe.
Machen Sie zunächst einen sauberen Schnitt mit einem scharfen Messer über der Basis eines Blattes, das mindestens vier Zoll lang ist.
Stellen Sie das geschnittene Blatt auf ein sauberes Handtuch auf der Theke und lassen Sie den Schnitt für ein paar Tage austrocknen.
Dies ist der Do-or-Die-Schritt. Manchmal beginnen die Blätter zu verrotten, anstatt eine Art Schorf an der Stelle der von Ihnen zugefügten Wunde zu bilden.
Wirf alle verrottenden Blätter in die Kompost, und fahren Sie mit jedem fort, der sich darüber heilte, wo sie geschnitten wurden.
Legen Sie jeweils einen drei- oder vier Zoll großen Topf mit vorbezogenem Kaktus-Mix mit zugesetztem Perlit, wobei das geschnittene Ende etwa einen halben Zoll in den Boden stapfen.
Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass und legen Sie den Topf auf eine sonnige Fensterbank. Die Stecklinge sollten mindestens sechs Stunden stark erhalten Licht aus einer Wachstumslampe oder indirektes Sonnenlicht jeden Tag.
Die Stecklinge sollten irgendwo zwischen einem Monat und sechs Wochen nach dem Schneiden der Elternpflanze Wurzeln entwickeln.
Sobald die Blätter Wurzeln haben, kümmern Sie sich um die neuen Pflanzen genauso wie junge Welpen, und folgen den nachstehend beschriebenen Vorschlägen.
Die Trennung einer Babypflanze, die sich an der Basis von reifen Aloe Vera bildet.
Diese Ableger werden auch „Welpen“ bezeichnet, und Sie müssen ihre neuen Häuser vor der Teilen vorbereiten.
Jeder Welpe sollte bereits etwa drei Zoll groß sein, wenn Sie ihn teilen, um sicherzustellen.
Es wird einen eigenen Behälter benötigen, der ungefähr drei Zoll breit ist und ein Entwässerungsloch unten ist. Sie benötigen auch eine Untertasse, einen Teller, ein Tablett oder einen Plastikdeckel, um Wasser zu fangen, das aus dem Topf abfließt.
Dies ist eine der seltenen Zeiten, in denen ein Tontopf, der nicht glasiert ist.
Einheitliche Plastikbehälter sind auch in Ordnung, und dies ist eine gute Zeit, um Töpfe, Tassen oder Fast-Food-Behälter wiederzuverwenden, solange sie mindestens drei Zoll tief sind und Sie Löcher für die Entwässerung auf den Boden stecken können.
Füllen Sie den Topf mit einem gut abreißenden wachsenden Medium, idealerweise eine Kaktusmischung mit etwas zugesetztem Perlite.
Wenn Ihre reife Pflanze in einem Topf wächst, der Gallonengröße oder kleiner ist, stellen Sie etwas Zeitung oder ein Handtuch auf einer bequemen Arbeitsfläche ab. Dann lindern Sie die gesamte Elternpflanze aus dem Topf.
Verwenden Sie eine Hand, um das übergeordnete und die andere zu bestimmen. Stellen Sie sicher!
Wenn der Welpe größer als drei Zoll ist oder voll entwickelte Wurzeln hat, müssen Sie möglicherweise saubere Scheren oder ein scharfes Schuhmesser verwenden, um die Wurzeln der Wurzelkugel der Elternpflanze abzuschneiden.
Wenn die Elternpflanze eines der beträchtlichen Exemplare ist, die einige Gärtner im Freien wachsen können, können Sie möglicherweise ein Messer verwenden und den Welpen vorsichtig vom Elternteil schneiden, während sie noch im Topf ist.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie in einem senkrechten Winkel weitermachen, damit Sie die Wurzeln nicht abbrechen, und bringen Sie den Welpen langsam aus dem Topf, um sicherzustellen, dass die Wurzeln angebracht bleiben.
Zu diesem Zeitpunkt sind Sie fast fertig. Ziemlich einfach, hmm?
Alles, was übrig bleibt, ist, den Welp.
Füllen Sie die Öffnung sanft mit mehr von Ihrem Licht wachsenden Medium und tampieren Sie sie nieder.
Wasser im geteilten Welpen und lassen die Feuchtigkeit gründlich abtropfen. Dann legen Sie den Topf in sein neues Zuhause, entweder wo die Elternpflanze bereits erfolgreich wuchs, oder in einem eigenen Ort der Zimmertemperatur, der pro Tag mindestens sechs Stunden langes, indirektes Licht erhält.
Sie möchten alle paar Tage die Ablegerpflanzen gießen, wenn der Boden einen Zentimeter nach unten trocken ist.
Nach ungefähr einem Monat sollten die Wurzeln so festgelegt werden, dass Sie sich in einen größeren, sechs- oder acht Zoll großen Behälter einbringen und die Pflanzen viel seltener wechseln können, nur wenn die oberen zwei Zoll Boden vollständig trocken sind.
Ohne mindestens eine Elternpflanze können Sie keine Baby -Aloe haben. Wenn Sie noch nicht wachsen, finden Sie hier ein paar Orte, an denen Sie reife Pflanzen erhalten:
Live Aloe Vera -Pflanzen in 2.5-Liter-Behälter sind Erhältlich bei Pure Beauty Farms über Home Depot.
Aloe Vera -Pflanze in 2.5-Liter-Behälter
Diese werden in einem Acht-Zoll-Harz-Whisky-Barrel-Pflanzer versendet.
Das gleiche Unternehmen bietet auch eine Option „Ship to Home“ für Sätze von drei kleineren Pflanzen,.5-Zoll-Behälter.
Set von drei Pflanzen in 3.5-Zoll-Töpfe
Diese sind auch Erhältlich bei Home Depot.
Denken Sie daran, wenn Sie eine Sorte kaufen möchten, können Sie sich leicht vermehren, und bleiben Sie bei denen, die beschriftet sindA. Barbadensis var. Müller" oder „Aloe Vera.”
Mehr zu lieben, mehr zu teilen oder beides?
Unabhängig von Ihrer Einstellung zur Verbreitung neuer Aloe -Pflanzen von einem ausgereiften Elternteil ist es beruhigend, dass der Prozess unkompliziert ist und sogar ein Anfänger im Innengarten erfolgreich sein kann.
Sollte mit diesem Projekt irgendetwas schief gehen, können Sie einfach mit einem anderen Blatt oder Welpen beginnen.
Sind Sie bereits Mitglied des „Aloe for Everymod“ oder nur ein aufstrebendes Mitglied?? Stellen Sie in jedem Fall unbedingt Ihre Erfahrungen hinzu oder stellen Sie Fragen im Kommentarbereich unten.
Und weitere Informationen zu Aloe wachsen Pflanzen, tauchen als nächstes in diese Führer ein: