Hortensien stammen ursprünglich aus Japan, und es gibt mehr als zwanzig verschiedene Arten. Wir sehen normalerweise nur fünf davon in Nordamerika.
Macrophylla ist die häufigste Hortensie, ein Favorit von Gärtnern und Floristen. Es ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter:
Diese hübschen Pflanzen eignen sich am besten in Umgebungen, die ihnen einen Schutz vor harten Elementen, zuverlässigem Sonnenlicht am Morgen und Schatten am Nachmittag bieten.
Abweichungen von diesen Bedingungen können Schimmel- und Mehltauprobleme verursachen, die Hortensien unglücklich machen.
Glücklicherweise ist es relativ einfach, sie mit einfachen Behandlungen wie Mulch, Wasser und Grundversorgung, wie zum Beispiel zu beschneiden und Schatten, wieder gesund zu übernehmen.
In diesem Artikel sagen wir Ihnen, wie Sie eine sterbende Hortensie wiederbeleben können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Wenn Ihre Pflanze floppige, vergilbte Blätter hat, können Sie sich mit einem Fall von Wurzelfäule befassen. Dies geschieht, wenn Sie zu viel Wasser haben und Ihr Boden zu viel Wasser behält. Wenn sich die Pflanze in einem Topf befindet, müssen Sie sie in frischen, trockenen Boden umgeben.
Wenn sich Ihre Anlage im Boden befindet, bewerten Sie ihre Einstellung. Wenn es sich in einem tief gelegenen Bereich befindet, müssen Sie ihn möglicherweise in einen Raum mit einem gewissen Anstieg bringen, damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
Wenn Ihre Einstellung in Ordnung ist, drehen Sie den Boden um die Pflanze, um ihn zu belüten. In die Mischung ein wenig frisch, trockener Boden einbeziehen.
Wenn Sie Ihre Hortensie nach dem Wechsel des Bodens zum ersten Mal gießen, enthalten eine Antimykotika -Behandlung im Wasser.
Unabhängig davon. Mit einer neu gepflanzten Hortensie oder einer Topfpflanze sollten Sie ungefähr einmal pro Woche eine tiefgreifende Bewässerung direkt zum Boden liefern.
Eine etablierte Pflanze in der Landschaft kann gut funktionieren und sich ausschließlich auf natürliche Regenwasser verlassen.
Überprüfen Sie Ihre Einstellung, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage ausreichend Luftzirkulation erhält. Wenn es sich um eine Topfpflanze handelt, lassen Sie sie allein stehen. Möglicherweise möchten Sie einen Lüfter hinzufügen, der auf einer niedrigen Einstellung läuft und in die Ecke des Raums gerichtet ist, um die Luft leicht in Bewegung zu halten, ohne den Wind direkt auf die Anlage zu blasen.
Wenn Ihre Anlage draußen ist, stellen Sie sicher, dass sie weit genug von anderen großen Pflanzen entfernt ist, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen. Beschneiden Sie ältere, beschädigte, überschüssige Stöcke, um die Luftzirkulation zu verbessern. Rake gefallene Blätter, Grasausschnitte usw., weg von der Basis der Pflanze.
Geben Sie Ihrer Anlage eine Blattpilzbehandlung und integrieren Sie ein systemisches Pilzprodukt in Ihre anschließende Bewässerungsbehandlung.
Überprüfen Sie den Boden. Wenn es feucht ist, kann Ihre Pflanze auch unter Wurzelfäule leiden. Sie müssen die Pflanze wiederholen oder bewegen oder ihren Boden belasten und mit etwas trockenem Boden ändern.
Hortensien können im Schatten ziemlich gut abschneiden, aber es ist am besten, wenn Sie die volle Morgensonne anbieten können. Vermeiden Sie Einstellungen, die ein hartes Sonnenlicht am Nachmittag erhalten.
Denken Sie daran, Ihre Hortensien auf einen kleinen Anstieg (oder in einem erhöhten Bett) zu pflanzen, damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
Der Frühling ist die beste Zeit, um Hortensien zu pflanzen oder zu bewegen. Bitte warten Sie, bis die gesamte Gefahr des Frosts passiert ist und Ihre Anlage während der Zeit des aktivsten Wachstums in ihre ideale Umgebung legen.
Wenn Sie eine ausgereifte Pflanze bewegen müssen, können Sie sie im Herbst bewegen, nachdem sie das Blühen beendet hat, aber es ist am besten, sich im Frühling zu bewegen, bevor die Anlage blüht.
Hortensien sind wie reichhaltiger, gut abreißender Boden mit viel organischer Substanz (e.G., Torfmoos oder Rinde). Sie möchten keinen Boden mit viel Stickstoff verwenden. Wenn Sie also eine Mischung mit Tiermist verwenden, stellen Sie sicher.
Fügen Sie der Mischung etwas grobe Sand- und Erbsenkies hinzu, wenn der Boden, den Sie haben, zu viel Wasser behält.
Durch die korrekte Bewässerung können Sie Schimmel- und Mehltauprobleme und Probleme mit Schnecken und Schnecken vorbeugen.
Sie wissen, dass Ihre Hortensien gießen müssen, wenn die Blätter schwanken, ohne Farbe zu verlieren oder Anzeichen von Krankheiten zu zeigen. Wenn dies geschieht, erhöhen Sie Ihre Bewässerung ein wenig. Nehmen Sie ansonsten einen Bewässerungsplan auf und lassen Sie den Boden vor dem nächsten Bewässerung trocknen.
Verwenden Sie ein Tropfbewässerungssystem oder legen Sie das Ende Ihres Schlauch. Die beste Zeit zum Wasser ist am frühen Morgen oder am späten Nachmittag.
Hungrige Hortensien blühen mehr und besser. Achten Sie darauf, nicht zu viel Dünger zu liefern. Eine leichte Fütterung im Frühjahr und eine andere im Herbst sollte reichlich sein.
Wenn Sie feststellen, dass die zentralen Blätter der Pflanzen nach der Blüte gelb werden, müssen Sie eine Dosis schnell wirkender Dünger auftragen.