Es scheint eine Unmöglichkeit zu sein, aber eines Tages schaut Sie sich Ihre Aloe Vera an und fragen sich: „Stirbt meine Aloe -Pflanze?„So schockierend es auch klingen mag, es ist unter extremen Bedingungen möglich, eine Aloe -Vera -Pflanze zu töten.
Die gute Nachricht ist, dass diese Pflanzen so belastbar sind, dass Sie im Allgemeinen einen vom Rande zurückbringen können und - wenn sie zu weit weg sind - ein paar gesunde Blätter retten können, um brandneue Aloe -Pflanzen zu kreieren.
Schauen wir uns die seltenen Anlässe an, wenn ein Aloe stirbt und wie man sie repariert.
Die gute Nachricht ist, dass es wirklich fast unmöglich ist, eine Aloe Vera -Pflanze zu töten.
Mit Ausnahme der extremen Kälte können die meisten Probleme auf Bewässerung oder Sonnenlicht zurückgeführt werden.
Die Chancen stehen gut, dass Sie sich nie Sorgen machen müssen, dass eine Aloe -Vera -Pflanze zu kalt wird, aber es kann immer noch passieren, wenn Sie Ihre Anlage im Freien lassen, wenn die Temperatur sinkt.
Idealerweise sollten Sie keine Aloe draußen pflanzen, wenn Sie in USDA Hardiness Zone 8b oder kälter leben.
Es ist jedoch nicht unbekannt zu vergessen, dass Sie einen Topf Aloe Vera auf einem Balkon oder einer Terrasse sitzen lassen.
Eine gesunde Aloe Vera kann viel Missbrauch erfordern, insbesondere unter Wasser, aber sie hat seine Grenzen.
Stark dehydrierte Aloe -Pflanzen beginnen zu wällen und ihr fleischiges Aussehen zu verlieren.
In der Zwischenzeit können über Wasserpflanzen feucht oder aufgebläht werden, was zu Aloe -Pflanzenwurzelfäule und anderen Krankheiten führt.
Dieses Problem ist relativ einfach zu lösen, indem die Methode zum Einweichen und Trocknen verwendet wird.
Hier sind die Schritte, die Sie folgen müssen:
Ein Aloe wird in ein paar Tagen im Allgemeinen von Bewässerungsproblemen zurückkommen, aber Sie müssen die Anlage möglicherweise umrücken, wenn es stark über Wasser ist.
Verwandte Lesen
Wenn es eine Sache gibt, die eine Ale -Pflanze tötet, dann ist es Wurzelfäule.
Diese tödliche Krankheit kann bakteriell sein, wird aber am häufigsten durch die Pilzinfektionen verursacht, die nach einer Pflanze zu oft über Wasser über Wasser auftreten.
Um Wurzelfäule zu behandeln, müssen Sie Folgendes tun:
Streben Sie einen Behälter ungefähr ⅓ größer als das Wurzelsystem und vermeiden Sie es, 1 bis 2 Monate lang Düngemittel zu verwenden, während die Wurzeln der Pflanze heilen.
Es mag ironisch klingen, aber während Aloe Vera für seine Fähigkeit, Verbrennungen, insbesondere Sonnenbrand, zu behandeln, kann die Pflanze leicht Sonnenbrand leiden.
Sie können erkennen, wann Aloe -Pflanzen sonnenverbrannt werden, weil sie zuerst zu einem gelblichen Farbton verblassen, und dann an den Spitzen und Rändern braun werden.
Sie werden auch ihre fleischige Textur verlieren und sich an den Rändern frisch oder spröde fühlen.
Die gute Nachricht ist, dass Aloe Vera normalerweise von einem Fall von Sonnenbrand zurückprallt.
Hier sind die folgenden Schritte:
Die Pflanze wird zurückprallen, und alle verblassten Blätter werden nach einigen Tagen im Allgemeinen ihren reichhaltigen grünen Farbton wiedererlangt.