Die beliebteste Wüste Rose (Adenium Obesum) ist ein mehrjähriger Sukkulentenbaum, der in den Teilen südlich der Sahara der arabischen Halbinsel und der Afrika beheimatet ist. In seiner einheimischen Umgebung kann dieser kleine Baum etwa 9 'Fuß hoch wachsen. Trotzdem ist sein Wachstum leicht zu kontrollieren und macht eine hervorragende Behälteranlage.
Wenn es als Behälter oder Bonsai aufbewahrt wird, bildet es einen dicken, geschwollenen Kofferraum oder Caudex, der sehr attraktiv ist. Der Kofferraum produziert verdrehte, graugrüne oder braune Zweige.
Die Pflanze produziert sehr attraktive glockenförmige Blüten, die ungefähr 2 Zoll Zoll durchlaufen. Blumen blühen in Weiß, Gelb, Rosa, Rose und Rot in Schatten aus Weiß, Gelb, Rosa, Rose und Rot. In diesem Artikel teilen wir Tipps zur Wiederholung Ihrer Wüstenrose.
Einfach ausgedrückt, entfernen Sie die Anlage sorgfältig aus dem Behälter. Möglicherweise müssen Sie es von seiner Wurzelmasse abschneiden oder abbrechen. Sobald Sie den Wurzelkugel frei haben, stellen Sie ihn einfach in einen neuen Behälter ein, die nächste Größe und füllen Sie sie mit einer Kaktusmischung von guter Qualität oder einer anderen scharfen Bodenmischung um.
Im Allgemeinen ist es am besten, die Pflanze bei warmem Wetter und der aktiven Vegetationsperiode der Pflanzen aufzubauen. Anfang bis Mitte des Frühlings ist am besten. Wenn Sie dies tun, haben die Wurzeln der Pflanzen genügend Zeit, um im Frühling und Sommer vor ihrer Ruhepause im Winter zu wachsen und zu etablieren.
Setzen Sie Ihre Pflanze alle paar Jahre in den nächsten größeren Topf, wenn Sie möchten, aber verstehen Sie, dass es für diese Pflanze möglich ist, in einem Topf zu bleiben, der 12 Zoll oder weniger für ihr ganzes Leben ist.
Im Allgemeinen sollten Sie es in der gleichen Tiefe wie zuvor pflanzen; Es ist jedoch auch möglich, ein bisschen mehr von der Caudex zu hinterlassen, die sich für einen dramatischen Effekt zeigt. Wenn Sie dies tun möchten, möchten Sie die Pflanze möglicherweise zuerst mit einer ziemlich dicken Schicht aus Blumenblattmischung im Boden des Behälters unterstützen.
Wenn Sie das Erscheinungsbild des Kofferraums hervorheben möchten, möchten Sie außerdem die Wurzeln und den Kofferraum gründlich waschen, um einen alten Boden von ihnen zu entfernen, bevor Sie mit dem Enttäuschungsprozess beginnen.
Sobald Sie die Pflanze in ihrem neuen Behälter niedergelassen haben, fest den Boden um die Wurzeln und bei Bedarf mehr hinzufügen. Geben Sie ihm eine gute Bewässerung und wässern Sie während der gesamten Vegetationsperiode ein paar Mal pro Woche weiter,. Wenn sich das Wetter abkühlt, möchten Sie die Bewässerung reduzieren.
Diese Pflanzen wie breite, flache Töpfe, die den Boden schnell austrocknen lassen und Platz für den Caudex bieten, um sich auszubreiten und auszudehnen. Diese Art von Container eignet sich auch am besten, um das interessante Erscheinungsbild des Kofferraums und der Wurzeln hervorzuheben.
Es ist am besten, einen Ton oder einen Keramiktopf zu verwenden, der nicht mehr als 4 "Zoll tief und 6" Zoll bis 12 Zoll breit ist. Suchen Sie nach einem Topf für Kaktus.
Vermeiden Sie die Verwendung von Plastiktöpfen. Wählen Sie beim Nachpflanzen einen scharfen Kaktusboden und achten Sie darauf, dass Sie nicht tiefer als die ursprüngliche Bodenlinie auf dem Caudex pflanzen.
Diese Wüstenanlagen sind gut mit einem groben, scharf abfließenden Boden, der etwas Wasser behält und einen pH -Wert von etwa 6 hat.0. Eine kommerzielle Kaktusmischung erfolgt, aber Sie möchten Perlite möglicherweise für mehr Entwässerung und ein Stück Torfmoos für mehr Wasserretention hinzufügen. Torfmoos ist ebenfalls sauer, sodass es den richtigen pH -Wert beibehält.
Lesen Sie diesen Artikel mit dem Wüstenrosenbodenmischungsartikel.
Über viele Jahrzehnte wurde am Boden der Pflanzer eine Schicht gebrochener Topfscherben oder Kies empfohlen. Heutzutage sind wir der Meinung, dass dieser Rat falsch ist. Wenn Sie Steine im Boden Ihres Pflanzgefäßes haben, können Sie die Wurzeln Ihrer Pflanzen beschädigen. Darüber hinaus nimmt der Kies einfach einen wachsenden Raum ein, den die Pflanze nutzen könnte.
Da diese Pflanzen langsam wachsen. Wenn es in einem 12 -Zoll -Topf gut etabliert ist, kann es in diesem Behälter für sein ganzes Leben in Ordnung sein. Trotzdem geben Sie keine kleine Wüsterose in einen sehr großen Behälter. Dies führt zu viel Wurzelwachstum und nicht viel Laub und Blüte.
Gehen Sie im Allgemeinen beim Umpotieren in den Topf der nächsten Größe. Repotting sollte nicht öfter als einmal alle 2 oder 3 Jahre benötigt werden.
Wenn Sie in einem Gebiet leben, das das Wetter ähnlich wie die Regionen südlich der Sahara hat, die Desert Rose zu Hause nennt, können Sie es sicherlich können. Desert Rose wird in einer hellen, trockenen, vollen Sonnenlicht gut wachsen.
NOTIZ: Adenien, die im Boden wachsen. Fügen Sie einem regulären Blumenerde zusätzliche Perlite hinzu, um die Entwässerung zu erhöhen.
Wenn Sie in einer Gegend leben, die das ganze Jahr nicht ausreichend warm bleibt, ist es besser, Ihre Wüstenrose in den kälteren Monaten in einem Behälter als Innenanlage anzubauen.
Im Allgemeinen ähnelt es, eine Wüstenrosenbonsai zu repottieren. Sie haben auf eine Weise das Wurzelwachstum eingeschaltet und Ihnen helfen, die Höhe und Breite der Pflanze zu kontrollieren. Möglicherweise müssen Sie überschüssiges Wurzelwachstum abschneiden und die Oberseite des Werks stark beschneiden und ausbilden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.