Komm Ende Februar oder März, der Winter ist auf dem Weg nach einem Großteil des Landes. Es ist die Schnittzeit für Leute, die an Holzstiele haben, die blühen oder Hecken und Sträucher haben, die sich entwickeln müssen.
Aber wie und wann man beschnürt ist, rätselhaft für viele Menschen, die sonst viel über Gartenarbeit wissen.
Es gibt einige Grundregeln, die als dienen können Richtlinien zum Beschneiden, man sollte aber auch sorgfältig die einzelnen Sorten von Pflanzen berücksichtigen und erkennen, dass einige von ihnen die Regeln nicht genau befolgen.
Warum überhaupt beschneiden, um zu beschneiden??
Viele Frühlingsblütensträucher wie Forsythia oder einige Buschhonessscheiße werden stragschend und schrecklich formlos, es sei denn, es wird jedes Jahr beschnitten.
Eine unbegründete Pflanze wird auch an Rangy und nimmt mehr Platz ein. Es wird definitiv weniger blühen als ein beschnittener Strauch.
Das Ausschneiden des Deadwoods ermöglicht der Pflanze mehr Raum für das Atmen und ermöglicht Licht in das Innenraum für gesünderes Wachstum und weniger Krankheitsgefahr.
Wir wissen über Totelkopf, und Beschneiden ist nur eine heftigere Version davon in größerem Maßstab.
Die grundlegende Faustregel lautet, dass wenn eine Pflanze vor Mitte Juni sie im Frühling nach der Blüte blüht; Wenn es später blüht, beschneiden Sie es im späten Winter oder im frühen Frühling. Mit anderen Worten, Sommerblütenpflanzen sind mit Sicherheit Frühlingskandidaten.
Aber einige Mai- oder frühe Juni -Bloomer können auch von einem leichten Schnitt profitieren. Jede Pflanze im Garten oder im Hof wird davon profitieren, wenn Deadwood ausgeschnitten ist und das Zentrum des Werks für Belüftung und Licht ein wenig geöffnet ist, um in innere Blätter und Zweige zu gelangen.
Holen Sie sich einen guten Gartenführer.
Das Beschneiden erfordert kein Arsenal von Werkzeugen. Der Grundfusionen sind Secateure, die zum Durchschneiden von Ästen von weniger als einem Zoll in der Dicke verwendet werden.
Wischen Sie sie einfach ab, nachdem Sie sie benutzt haben, und halten Sie sie scharf. Einige Leute nennen diese Schnittschere und sie werden von Hand gehalten und einerseits betrieben.
Die Langstorten Läpper sind einfach Pflaumen, die längere Griffe haben und es dem Gärtner ermöglichen, weiter in einen Busch zu greifen. Aufgrund ihrer größeren Hebelwirkung können sie auch etwas dickere Zweige angehen als ein Sekateur.
Diese Werkzeuge erfordern beide Hände. Ich habe noch nie eine Schnittsäge benutzt, aber sie sind dafür.
Dann gibt es die sehr langfristigen Pflaumen, die einen Riemenscheibenmechanismus befinden und mit einem Kabelzug hoch oben auf Gliedmaßen betrieben werden.
Ich werde nicht in die Form kommen, um zu formen Privatsphäre Hecken Denn das ist eine völlig andere Methode, die unterschiedliche Tools erfordert.
Die Fähigkeit besteht darin, zu entscheiden, wann Sie es tun sollen!
Wenn Sie die Größe eines Strauchs oder Busches reduzieren müssen, kann es erforderlich sein, über mehrere Jahre hinweg in Stufen zu schneiden.
Ich werde nur einige grundlegende Tipps für einige der beliebtesten Pflanzen geben.
Hortensien wie ein Spätwinter -Schnitt und Deadwooding. Aber verschiedene Typen wollen zu unterschiedlichen Zeiten beschnitten werden.
Grundsätzlich sollten diejenigen, die im Spätwinter oder im frühen Frühling nicht beschnitten werden sollten.
Mit diesen ist es wichtig, sicher zu sein, dass Sie keine Knospen abschneiden, die möglicherweise frühzeitig und jetzt beschnitten haben, können neue Blüten für diese Saison zerstören.
Wenn Sie leicht vorsichtig sind, um einfach die Filiale direkt über der Kumpel der neuen Saison zu leiten.
Hier sind die Hauptsorten, die Frühlingsbeschnitten benötigen:
Entfernen Sie unbedingt das gesamte Mittelholz und schneiden oder dünne Mitte -Triebe, die Licht und Luft abschneiden. Hortensien haben spröde Holz, damit sie sehr leicht zu beschneiden sind.
Forsythias sollte das Deadwood jetzt ausschneiden lassen und sie können ein wenig gestaltet werden. Wenn es extrem langbeinige Zweige gibt, schneiden Sie sie mit allen Mitteln ab.
Gehen Sie voran, was zu wild oder langbeinig ist. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viel zu entfernen - die Blüten erscheinen auf altem Holz.
Forsythias muss definitiv in Schach gehalten werden. Aber stellen Sie einfach fest, dass die Blüten dieser Saison auf altem Holz herauskommen werden. Alles, was weggeschnitten ist.
Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Forsythien.
Wisteria ist sehr winterhart. Tatsächlich ist es in Teilen des Mittel- und Tiefen-Süd. Ich beschneide meine zu Beginn eines jeden März.
Achten Sie auf jeden Fall, um tote Triebe und alte, verrottende Zweige zu lodern, da sie möglicherweise erkrankt sind und wenn ja, die gesünderen Teile der Anlage infizieren.
Dünne Glütigungen mit Hingabe, weil es im späten Frühling mit Rache zurückwachsen wird-insbesondere, wenn es den Sturz zuvor nicht verdünnt und beschnitten wurde.
Finden Sie hier Tipps zum Wachstum und Betreuung von Wisteria.
Harträger machen im Frühling Spaß, während sie noch ruhen, weil sie tatsächlich in hübsche japanische Unterschichtbäume geformt werden können, wenn sie richtig gemacht werden.
Verwenden Sie niemals eine Säge, um die Zweige abzuschneiden. Beschneiden Sie stattdessen kleine Zweige von einem Hauptzweig, den Sie dominant halten möchten.
Tun Sie dies überall im Baum und wählen Sie die Zweige, die zu der interessantesten Gesamtform beitragen. Das Beschneiden eines Hartriegels ist fast wie Bildhauerei.
Ich muss eine besondere Plädoyer für Crepe Myrtle Tree -Besitzer machen. Metzeln Sie Ihre Bäume nicht mit Sägen, indem Sie den Baum direkt über die Oberseite hacken!
Im Süden nennen wir es Crepe Mord und ich sehe es in ganz Memphis. Immer wenn ein Baum auf diese Weise stark zurückgeschnitten wird, verliert er seine Form vollständig.
Crepe Myrtles haben eine wunderschöne Winterrinde, die silbrig bis rötlich oder weiß ist. Das Wachstum der Gliedmaßen kann phänomenal sein, wie das von Hartriegel, wenn sie auf die gleiche Weise beschnitten werden.
Schneiden Sie niemals einen als Seitenzweige ab und achten.
Schneiden Sie immer die Kommunikation am Fuße eines Crepe Myrtle -Baumes weg. Wenn Sie einen jungen Baum haben, schneiden Sie alle bis auf drei oder vier Hauptstämme weg, sonst haben Sie irgendwann eine Masse von Stämmen, die im Grunde genommen formlos und wirklich hässlich ist.
Zielen. Wenn Sie dies tun, wird dieser Baum schöner Winter und Sommer sein.
Hier sind einige kleine Büsche und Stauden das kann auch beschnitten werden im Frühjahr:
Das Folgende ist eine kurze Liste von Bäumen und Sträuchern, die im frühen Frühling beschnitten werden können, während sie noch ruhen:
Haben Sie Tipps oder Tricks, um im Frühling eine bessere Blüte zu bekommen? Fühlen Sie sich frei, sie unten zu teilen und Fragen zu stellen, die Sie möglicherweise haben.
Weitere Informationen zum Beschneiden und Vorbereiten des Gartens für den Frühling haben Sie sicher Schauen Sie sich diesen Beitrag an, ebenso gut wie Unsere praktische Checkliste.