Wie man Salatsamen vor der Dämpfung schützt

Wie man Salatsamen vor der Dämpfung schützt

Sind Sie frustriert darüber, herauszufinden, warum Ihre Salatsamen sterben?

Es ist so erschwerend! Sie sahen gestern vollkommen gut aus, aber heute fallen sie auf Stängel, die sie kaum unterstützen können.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sie haben viel Sonnenlicht und Wasser bereitgestellt, es ist nicht zu warm oder zu kalt, und es gibt keine klaren Hinweise auf Krankheiten - obwohl Sie vielleicht einige Mücken über ihnen summten

Also, was ist der Deal? Die Chancen stehen gut, dass diese matschigen, schwachen Stängel und das Vorhandensein von Gnoten auf ein Problem hinweisen - Dämpfung abfällt.

Die schlechten Nachrichten - diese Ernte ist wahrscheinlich für gemacht für. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, in Zukunft die Dämpfung daran zu hindern, Ihre Sämlinge wieder zu töten.

Sobald Sie wissen, wie man es identifiziert und verwaltet, können Sie von vorne beginnen.

Folgendes werden Sie vor uns finden:

Was du lernen wirst

  • Was dämpft ab?
  • Wie wirkt sich die Dämpfung auf Salat aus??
  • Wie man mit der Dämpfung umgeht

Was dämpft ab?

Kurz gesagt, es ist ein totaler Mist.

Die Dämpfung kann verursacht werden durch verschiedene Arten von Krankheitserregern im Boden. Die häufigsten von diesen sind Fusarium Und Rhizoctonia Pilze und Pythium Oomycetes (die einst auch als Pilze klassifiziert wurden).

Wenn Krankheitserreger wie diese Angriffspflanzengewebe typischerweise auf Stiel- und Wurzelebene tun, plagen sie häufig Sämlinge. Sie können zuschlagen, bevor die Sprossen die Chance haben, auftauchen zu können.

In den meisten Fällen funktionieren die Krankheitserreger sehr schnell, um Material abzubauen, weshalb die Dinge eines Tages gut aussehen können, aber die Sämlinge sind am nächsten als tot oder auf den Boden herumgefallen.

Leider kann eine große Auswahl an Pflanzenarten durch die Dämpfung beeinflusst werden, einschließlich all der häufigsten Gartengemüse.

Salat ist zufällig eine einfache Beute, da seine Sprossen zart und ziemlich schwach sind.

Es ist bekannt, dass Pilze in feuchten Umgebungen gedeihen, und das Innere eines Behälters oder eines Saatguts ist eine perfekte Umgebung für ihre grassierende Entwicklung, insbesondere wenn es nur etwas zu feucht ist oder wenn die Samen nahe beieinander sind, mit schlechter Luftkreislauf.

Manchmal können Sporen bereits in dem Boden vorhanden sein, der aus dem Kindergarten- oder Gartenzentrum oder aus der Freien stammt.

Dies ist sehr häufig und ich gebe Ihnen einige Tipps für den Umgang damit im Voraus. Gartengeräte und Blumenschiffe sind ein weiterer gemeinsamer Träger.

Dunkelne leichte, kühle Bodentemperaturen und Überbeanspruchung von Dünger können auch günstige Bedingungen für die Dämpfung liefern.

Schauen wir uns einen kurzen Blick darauf an, wie sich diese Krankheit auf Salat auswirkt, damit sie leicht zu identifizieren ist.

Wie wirkt sich die Dämpfung auf Salat aus??

Pilzinfektionen wie die Dämpfung sind destruktiv unter der Bodenoberfläche, bevor wir Schäden über dem Boden sehen.

Pilzneigen, die Eier im Boden ablegen, typischerweise erscheinen, bevor der Schaden sichtbar wird.

Larven, die diese Luke im Boden verbleiben, da sie nicht nur die für die Krankheit verantwortlichen Krankheitserreger, sondern auch die Wurzeln der Pflanzen verschlingen -, wenn sie bleiben.

Die Dämpfung zerstört das Wurzelsystem des Salatsamlings und hinterlässt es mit sehr schwachen Wurzeln oder oft überhaupt keine Wurzeln.

Möglicherweise können Sie leicht eine ganze betroffene Pflanze aus dem Boden ziehen und sehen, dass die Wurzeln verrottet sind.

Nachdem die Wurzeln angegriffen wurden.

Wenn der Sämling weiter verwüstet wird, kann der Stamm vollständig ausgeben, sich selbst zusammenfalten oder an der Basis abbrechen, und dies kann praktisch über Nacht passieren.

Die ersten Keimblätterblätter können Verfärbungen zeigen. Braune, weiße und graue Töne sind häufig, wenn sie ohne Wasser und Nährstoffe, die sie benötigen, absterben, was von den Wurzeln in gesunden Sämlingen geliefert wird.

Weiß, seidiges oder unscharfes Pilzwachstum kann in der Nähe der Basis des Stammes oder an anderen Teilen der Pflanzen spürbar werden, wenn sie umkaufen.

All diese verschiedenen Symptome sind Enttäuschungen, und sobald die Krankheit griff.

Entfernen und zerstören Sie infizierten Boden oder Pflanzenmaterial auf Sicht.

Es mag ein wenig schaden, Pflanzen zu ziehen, die Sie gepflegt haben.

Wie können Sie verhindern, dass die Dämpfung zukünftige Sämlinge abtötet?? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Wie man mit der Dämpfung umgeht

Der beste Weg, um zu vermeiden, dass Ihre Pflanzen durch Dämpfung zerstört werden, besteht darin, Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern.

Glücklicherweise gibt es Schritte, die Sie unternehmen können, um genau das effektiv zu tun.

Bereinigung

Die Sporen und Krankheitserreger zu töten, bevor sie die Chance haben, zu kolonisieren, ist die beste Verteidigung.

Desinfizieren Sie Blumenerde im Ofen, bevor Sie Töpfe oder Wohnungen füllen.

Verbreiten Sie es drei bis vier Zoll tief in einer Backform und feuchten Sie es leicht, bedecken Sie es mit Aluminiumfolie und erhitzen Sie ihn, damit der Boden eine Temperatur von 140 bis 145 ° F für 30 Minuten beibehält.

Verwenden Sie ein Thermometer, um die Temperatur des Bodens zu überprüfen.

Das Mikrowellen ist auch effektiv, sodass Sie den Boden auch in einen mikrowellengeeigneten Behälter mit einer Abdeckung legen und bei hoher Leistung etwa acht bis 10 Minuten nutzen können.

Stellen Sie sicher, dass der Boden den Boden gründlich abkühlen lassen.

Reinigen und desinfizieren Sie Ihre Gartenwerkzeuge vor dem Gebrauch. Werkzeuge können Pilzsporen und andere Krankheitserreger von Ort zu Ort tragen, auch wenn sie sauber erscheinen.

Stellen Sie sicher. Neue Container tragen weniger Wahrscheinlichkeit, Krankheitserreger.

Schrubbenbehälter, die zuvor mit warmem Seifenwasser verwendet wurden.

Desinfizieren Sie Töpfe oder Samen-Start-Wohnungen in einer Lösung eines Teils eines Teils auf neun Teile heißes Wasser für 30 Minuten. Behälter vor dem Pflanzen gut abspülen.

Umweltmanagement

Verschiedene vorbeugende Maßnahmen können nützlich sein, um Ihre Salaternte zu schützen.

Bodenwasser Um zu vermeiden, die Oberfläche des Substrats zu benetzen. Nicht über Wasser zu übertreffen und sicherstellen. Warten Sie, bis sich die Oberfläche trocken anfühlt, bevor Sie wieder gießen.

Für den zusätzlichen Schutz Wasser mit einem Teil Wasserstoffperoxid (drei Prozent) auf neun Teile Wasser.

Wasserstoffperoxid wird unter vielen Gärtnern als eines der besten vorbeugenden Maßnahmen zum Abfindungsgrad verehrt. Achten Sie jedoch vor dem Gebrauch, um Verbrennungsanlagen zu vermeiden.

Ein wachsendes Licht kann hinzugefügt werden Mehr Licht auf den Boden abwerfen. Dies kann dazu beitragen, Feuchtigkeit schneller auszutrocknen, um die Pilzentwicklung zu begrenzen.

Zusätzliche Beleuchtung, die den Boden erwärmt.

Dieses wachsende Licht ist das Erhältlich bei Amazon hat eine Basis, die alleine stehen oder auf eine Tischplatte und drei Schwanenhals -Lichtköpfe abgeschnitten werden kann, die so positioniert werden können, wie Sie möchten.

Wachsen Sie Licht für Innenpflanzen

Eine weitere vorbeugende Option besteht darin, gemahlene Zimt in eine dünne Schicht auf der Oberfläche zu streuen oder sie vor dem Pflanzen in den Topfboden zu mischen.

Zimt kommt von der Rinde eines Baumes, der Öle und Verbindungen enthält, die für Pflanzen im Allgemeinen harmlos sind, aber für bestimmte Arten von Insekten und deren Larven sogar tödlich oder sogar tödlich sind.

Es wurde auch festgestellt.

Anstatt Zimt zu verwenden, kann Neemöl auch auf den Boden besprüht werden. Gehen Sie einfach in diesen zarten Sprossen nach.

Bonide Neemöl

Bonide Neemöl in Flaschen in Quart- und Gallonengröße ist erhältlich Aus Arbico Organics.

Vermeiden Sie es, Düngemittel in den Blumenerde oder die Samenstartmischung hinzuzufügen, bis sich die Sämlinge festgelegt haben.

Es ist nicht erforderlich, Nährstoffe hinzuzufügen, bis die wahren Blätter angefangen haben zu wachsen. Überschüssige Nährstoffe fördern die Proliferation von Pilzen und anderen Krankheitserregern und können empfindliche Wurzeln schädigen.

Dastardly Dämpfung abgelehnt, verweigert

Vielleicht einer der Gründe, warum es so frustrierend ist, Salat an eine Krankheit zu verlieren, wie die Dämpfung.

Diese Krankheit bleibt oft unbemerkt, bis es zu spät ist, blinde Gärtner, die sich ihren Starts nähern und sie versagen oder tot finden.

Aber jetzt sind Sie gut vorbereitet, das nächste Tablett mit Samen ohne so viel Sorge zu beginnen.

Mit diesen Tipps können Sie Ihre nächste Salaternte besser informiert, bereit, Anzeichen für die Entwicklung von Problemen zu erkennen, und mit Tools bewaffnet, um Probleme zu verhindern, bevor sie beginnen.

Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, wenn Sie Fragen haben - wir werden unser Bestes tun, um zu helfen! Wir würden auch gerne über Ihre Erfahrungen mit der Dämpfung und darüber erfahren, wie Sie es bekämpfen. Ich bin sicher, wir haben ein paar alte Profis unter unseren Anhängern.

Suchen Sie noch weitere Informationen an Wachsen Sie Ihre beste Salaternte an noch? Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes:

  • Pflanzen Sie Ihre Salatgrüns früh: Tipps zum Anbau von Salat und Mikrogreen
  • Blattsalat züchten: Ernte schöne, nahrhafte Salate aus Ihrem eigenen Garten
  • 29 der besten Salatsorten für Ihren Garten