Wie man Kamellien vor Kaltschäden im Winter schützt

Wie man Kamellien vor Kaltschäden im Winter schützt

Das Erkennen eines Farbschupps in einer Winterlandschaft kann sofort aufhellen und den trostlosen, grauen Tagen Schönheit verleihen und Schönheit verleihen.

Camellia ist eine gute Wahl für das Hinzufügen von Farbe und wichtige Quellen für Bestäuber -Futter, wenn die meisten Pflanzen Monate des Schlafs begonnen haben.

Aber obwohl die meisten Sorten sind semi-tolerant gegenüber kalten Temperaturen und können sogar durch leichten Frost oder einen Schneestaub blühen. Sie brauchen immer noch einen gewissen Schutz vor harten Gefrieren und harten Winden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Leitfaden sprechen wir darüber, wie Sie Ihre Kamelien schützen und durch die kalten Wintermonate gedeihen können.

Was du lernen wirst

  • Warum brauchen Kamelien Winterschutz??
  • Tipps für die Winterwinterei im Freien
  • Innen in den Winter bewegende Topf -Kamelien

Warum brauchen Kamelien Winterschutz??

Alle Kamelliensorten stammen aus verschiedenen Teilen Asiens vor Tausenden von Jahren. Ihre Schönheit, ihr Charme und ihre Nützlichkeit etablierten sie als begehrte Ergänzung zum Garten.

In China und Japan sind diese Sträucher seit geraumer Zeit weithin verehrt und als wichtiger Bestandteil religiöser Beobachtungen und kaiserlicher Zeremonien aufgenommen.

In der Tat wurden einige der Kamellienpflanzen vor mehr als fünfhundert Jahren viele Palastgärten in der Region gepflanzt.

Lesen Sie mehr über die lange Geschichte der Kamelien und wie man sie in unserem Führer wächst.

Während viele Sorten kalte robuste oder kalttolerant sind, können selbst diese bei extrem niedrigen Temperaturen oder durch die Exposition gegenüber harten, kalten Winden Winterschäden erleiden.

Topf -Kamelien können in a bewegt werden Gewächshaus oder Garage oder ein geschützterer Bereich im Freien zum Winterschutz.

Aber achten Sie auf trockene Bedingungen innerhalb der temperaturgesteuerten Bereiche im Winter. Kamelien eignen sich nicht am besten für diese, und die Wiederherstellung Ihrer Pflanzen in einer warmen und trockenen Lage für den Winter kann zum Tod führen.

Vorbeugende Maßnahmen und ein wenig Voraussicht sind notwendig, um Ihre Kamelien durch die Wintermonate sicher zu machen. Lassen Sie uns die besten Methoden zum Schutz Ihrer Pflanzen diskutieren.

Tipps für die Winterwinterei im Freien

Wählen Sie in erster Linie eine Sorte aus, die für Ihre Region geeignet ist, wenn Sie sie den ganzen Winter im Freien lassen, und stellen Sie sicher.

Es ist auch wichtig, die Wurzeln zu schützen, aber nicht zu ersticken, da sie sehr empfindlich sind.

Vermeiden Sie es, spät im Sommer oder im Herbst zu düngen. Düngen Kann dazu führen, dass es ein neues Wachstum erzielt, und das Wachstum des Pflanzens, genau wie die Winterwetterbedingungen, werden die neuen Triebe mit ziemlicher Sicherheit töten.

Lassen Sie Ihre Pflanzen anfangen, in die Ruhe zu geraten, wenn sich das Wetter entspannt. Ruhende Pflanzen sind toleranter gegenüber Winterwetter und können im Rest der Saison leichter geschützt werden.

Wenn die Temperaturen fallen, kann Wasser tief und feuchten Boden dazu beitragen, Wurzeln zu isolieren. Es ist auch wichtig, im Voraus Wasser zu liefern, da die Pflanze keine Feuchtigkeit aus dem gefrorenen Boden ziehen kann.

Eine dicke Schicht von zwei bis vier Zoll Mulch kann an der Basis jeder Pflanze auf die Breite des Baldachins - oder den äußeren Umfang des Strauchs - aufgebracht werden, um die Wurzeln zu bedecken, die sich nahe der Oberfläche des Bodens befinden.

Kamelien werden in der Regel flach gepflanzt, da die Wurzeln eine gute Belüftung benötigen, und die Wurzeln können häufig in der Nähe des Bodens positioniert werden.

Shrredded oder Chipped Wood Mulch oder Stroh funktionieren am besten, da diese Lufttranspiration ermöglichen, ohne verfilzt zu werden, was für die Wurzeln wichtig ist. Stellen Sie sicher.

Vermeiden. Blätter können verwendet werden, wenn sie gut zerkleinert sind, um zu verhindern, dass Matting zu einem Problem wird.

Es ist eine gute Idee, den Mulch jährlich als Waldpflanzen zu ersetzen, und Mulch kann die typische Umgebung des Waldbodens das ganze Jahr über nachahmen.

Mulch kann auch an Ort und Stelle gelassen werden, um Feuchtigkeit zu halten und die Temperaturen in den heißeren Monaten kühler zu halten.

In Bereichen, in denen die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt gehen können, sollten Sie Ihre Sträucher für zusätzlichen Schutz einwickeln. Pflanzen können in geschichtete Gartenbau -Fleece-, Sackleinen- oder Luftpolsterfolie eingewickelt werden.

Wenn extrem niedrige Temperaturen erwartet werden, können Material.

Gerahmte Winterpflanzeabdeckung

Wenn Sie eine Barriere im Canopy-Stil bevorzugen, Sie können diese zu Hause Depot finden. Achten Sie nur darauf, es sicher zu befestigen, um zu verhindern, dass es ein Drachen wird!

Wickeln Sie Pflanzen lose, um Luftzirkulation und Transpiration zu ermöglichen.

Achten Sie jedoch darauf, es gut zu sichern, um nicht an einem windigen Tag ein fehlerhaftes Verpackungsmaterial durch den Hof zu verfolgen.

Schnur- oder Twist -Krawatten können verwendet werden, um das Verpackungsmaterial an Bambusstöcke oder Metalleinsätze zu binden, um die Dinge an Ort und Stelle zu halten.

Binden Sie Material nicht direkt an die Zweige, da dies Schäden verursachen kann, wenn die Pflanze das Schneegewicht nicht unterstützen oder starke Winde standhalten kann.

Nachdem die Gefahr von Frost vergangen ist, kann die Verpackung entfernt werden. Wenn Ihre Anlage normalerweise blüht, bevor die letzte Gefahr des Frosts vergangen ist, können Sie die Verpackung im Voraus entfernen und sie umschreiben, wenn Frost erwartet wird.

Selbst wenn Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, können Sie eine Verfeinerung des Laubs feststellen. Kamelienblätter sind immergrün, was bedeutet, dass sie im Herbst nicht fallen, und Winterverbrennungen oder Frost können sie beschädigen.

Normalerweise wird das Gelbfahren sich selbst korrigieren, wenn die Frühling herumrollt, aber alle Laub oder Zweige, die absterben.

Wenn Sie viel Verfärbung sehen, sollten Sie zusätzliche Verpackungen hinzufügen, aber nicht so dick, dass Licht nicht in die Pflanze eindringen kann.

Wenn Sie eine Sorte auswählen, die die niedrigen Wintertemperaturen und -bedingungen in Ihrer Region nicht tolerieren kann, müssen Sie sie höchstwahrscheinlich in einem Behälter anbauen, damit Sie Ihren Strauch in einen geschützten Bereich verschieben können.

Also, was ist der Plan, die Topfpflanze zu bewegen?? Erkunden wir einige Optionen.

Innen in den Winter bewegende Topf -Kamelien

Wenn Sie fest entschlossen sind, eine Kamelie unabhängig von den saisonalen niedrigen Temperaturen in Ihrer Region zu besitzen, ist es möglicherweise am besten, in einem Behälter zu wachsen, damit sie bei Bedarf an einen geschützten Ort verlegt werden kann.

Lerne mehr über Wachsende Kamelien in Behältern in unserem Führer.

Die meisten Kamelliensorten können die Temperaturen zwischen etwa 10 bis 90 ° F vertragen.

Kaltharttypen können typischerweise die Temperaturen von nur 5 ° F tolerieren. Einige tolerieren jedoch etwas niedrigere Temperaturen.

Wenn die Temperaturen zu fallen, sollten Sie Ihre Pflanze gut gießen. Feuchtigkeit im Boden kann helfen, die Wurzeln zu isolieren.

A Mulchschicht kann über den Boden hinzugefügt werden, und es kann und sollte im Freien bleiben, bis Frost zu einer Bedrohung wird.

Wenn die Exposition gegenüber fallenden Temperaturen die Pflanze schläft, ist dies ein wichtiger Bestandteil ihres natürlichen Zyklus. Es ist am besten, diesen Zyklus nicht als viele Kamelien zu stören, obwohl sie nicht aktiv wachsen, blühen sie in ihrem ruhenden Zustand.

Wie bereits erwähnt, ist die warme, trockene Luft in den meisten unserer Häuser nicht für Kamelien geeignet.

Anstatt den Behälter in Ihr Zuhause zu bewegen, sollten Sie ihn in eine unbeheizte Garage, Schuppen oder Gewächshaus verlegen, vorausgesetzt, dass ein angemessenes indirektes Licht verfügbar sein wird.

Es ist am besten, es aus einem starken, direkten Sonnenlicht herauszuhalten, da die Hitze der Sonne dazu führen kann.

Vermeiden Sie es, die Pflanze in eine Umgebung zu bewegen, die viel wärmer ist als draußen. Ein cooler Ort, der nicht mehr als 50 ° F ist, ist am besten.

Da die meisten Innenbereiche eine geringere Luftfeuchtigkeit als die Natur aufweisen, müssen Sie häufig die Bodenfeuchtigkeit und das Wasser nach Bedarf beobachten.

Wenn der Bereich, in das Sie sich bewegen, in die Anlage kein ausreichendes Licht hat, ein wachsendes Licht Wird helfen, genug Licht zu liefern, um es am Leben zu erhalten, bis es wieder im Freien bewegt werden kann.

Wenn die Temperaturen wieder sicher werden, damit die Anlage wieder nach draußen bewegt wird, möchten Sie dies langsam tun.

Wenn Sie es schnell wieder in die Elemente zurückziehen, können Sie Stress verursachen, was zu Knospen-, Blüte- und Blattabfall führen kann, und die Exposition gegenüber zu viel Sonnenlicht kann Sunscald verursachen.

Bewegen.

Sobald die Temperaturen wieder aufsteigen, können tote oder verfärbte Teile des Strauchs sein beschnitten Platz für neues Wachstum zu machen.

Schützen Sie Ihre Kamelien, wenn die Temperaturen sinken

Wie Sie gesehen haben, kann es ein wenig Anstrengung und Beobachtung erfordern, wie Sie Ihre Kamelien vor schädigen Winterkalt und kühlen Winden schützen können, aber Ihre Bemühungen stellen sicher, dass es gesund bleibt und weiterhin gedeiht.

Sobald Sie eine winterisierende Routine eingerichtet haben, haben Sie alle notwendigen Fähigkeiten und Werkzeuge zur Hand, und das wird jedes Jahr einfacher. Der schwierigste Teil ist es vielleicht, sich zu überzeugen, im wirbelnden Schnee zu stapfen, um sicherzustellen!

Haben Sie andere winterisierende Tipps, die anderen Gärten helfen können, ihre Pflanzen vorzubereiten? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Und wenn Sie interessiert sind Erfahren Sie mehr über das Wachstum und die Pflege von Kamelien, Schauen Sie sich diese Themen als nächstes an:

  • Fehlerbehebungstipps für den Anbau von Kamelien in Behältern
  • Wie man Kamellien ausbreitet
  • Wie man Blattgall auf Kamelien identifiziert und umgeht