Eine der einfachsten Möglichkeiten dazu Propagatieren Sie Schildkrötenanlage (Peperomia protrata) wird durch die Verwendung von Stammschnitten verwendet, die Sie während des Beschneidens dieser Randanlage sammeln können.
Dazu würden Sie einen Schnitt nehmen, der einen Stiel von ungefähr 2 bis 3 Zoll lang mit mehreren Blattknoten und mindestens ein paar Blättern auf dem Blattstiel hat. Die unteren Blätter abschneiden.
Staub den Stiel mit Wurzelhormon ab, aber das ist nicht ganz notwendig.
Pflanzen Sie diesen Schneiden in einen kleinen Topf mit leicht feuchtem, gut abnehmendem Blumenerde-Mix. Mindestens einer der Knoten sollte unter dem Oberflächenniveau des Bodens liegen.
Halten Sie das Schneiden in einem konstant warmen (68 ° Grad Fahrenheit) geschützte Bereich, der helles, indirektes Licht liefert. Wasser genug, um den Boden leicht feucht zu halten.
Mit dieser einfachen Methode sollten Sie innerhalb weniger Wochen ein neues Wachstum sehen. Zusätzlich zu dieser Ausbreitungsmethode gibt es eine Reihe anderer erfolgreicher Möglichkeiten, um die Schildkrötenkette zu verbreiten. In diesem Artikel untersuchen wir die Möglichkeiten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Schildkrötenkette ist eine semi-sukculent. Als Wanderer hat diese Anlage eine Neigung zur Ausbreitung.
Als semi-sukculent. Diese Eigenschaften kombiniert machen es sehr einfach, mehr von dieser entzückenden Peperomie zu haben, als Sie erwartet hatten.
Glücklicherweise sollte Extras niemals ein Problem für Sie sein. Ihre Gartenfreunde werden sich wahrscheinlich gerne freuen, unerwünschte Stecklinge von Ihren Händen zu nehmen, und klein, Topf Peperomia protrata Pflanzen machen wundervolle Geschenke.
Verwenden Sie bei der Schnäppchenschnitte von Schildkrötenpuppen unbedingt eine leichte, luftige, stark abfließende Blechmischung und einen Topf mit Entwässerungslöchern. Kommerziell hergestellter saftiger oder kaktusmisch.
Denken Sie daran, dass diese Pflanze halbsukzulent ist, also sollten Sie sie niemals über Wasser über Wasser übertreffen. Beide Stecklinge und etablierte Pflanzen haben gerne einen leicht feuchten Boden. Möglicherweise möchten Sie auch Ihre Stecklinge und Pflanzen gelegentlich beschlagen, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.
Stecklinge sollten nicht befruchtet werden, da der frische Boden, in dem Sie beginnen. Danach geben Sie den etablierten Pflanzen eine leichte Fütterung eines verallgemeinerten wasserlöslichen Zimmerpflanzendüngers zweimal im Monat während der Vegetationsperiode.
Es ist auch möglich, diese lockere Pflanze zu verbreiten, indem sie langen Ranken einfach auf die Oberfläche feuchtes, frisches Blumenerde in nahe gelegenen Behältern führen. Legen Sie die Läufer auf den Boden und kümmern sich weiterhin um die Elternpflanze und den Boden in den beabsichtigten Töpfen, genau wie Sie eine reife Peperomie -Prostrata tun würden.
Achten Sie auf die Formen. Wenn dies der Fall ist, verankern Sie die Ranken mit einer Haarnadel oder einem ähnlichen Gerät am Boden am Boden. Clip die Ranken frei von der Elternpflanze und kümmert sich weiterhin um Ihre neue Schildkrötenpeperomie als reife Pflanze.
Als Alternative zur Luftschichtmethode können Sie langwierige Schnüre von Schildkröten auf der Oberfläche frischer, feuchter, gut drainierender Boden legen. Pflege sie wie oben beschrieben um sie. Die Stecklinge werden eifrig Wurzeln ablegen, als wären sie immer noch an die Elternanlage befestigt.
Propagierende Schildkrötenkette ist ebenfalls möglich, indem nur Blätter mit langen Stielen verwendet werden. Sie können diese in den Boden stupsen und sich um sie kümmern, wie Sie es mit den Stielen der Stecklinge tun würden. Es ist erwähnenswert, dass diese Methode nicht ganz so erfolgreich ist wie die vielen Alternativen.
Verwandt: Details zur Verbreitung von Peperomien
Wie viele weitläufige saftige Pflanzen ist diese Art von Peperomie auch sehr leicht in Wasser zu vermehren. Besuchen Sie dazu einige Stecklinge wie für die Erde ausbreiten und in ein Glas oder eine Vase mit frischem Wasser einstellen.
Halten Sie das Glas oder die Vase in einer konstant warmen Umgebung, die helles, indirektes Sonnenlicht erhält. Verhindern Sie die Stagnation, indem Sie alle paar Tage das Wasser wechseln. Sie sollten sofort ein gewisses Wurzelwachstum sehen, und wenn die Wurzeln mehrere Zentimeter lang sind, können Sie die Stecklinge in den Boden versetzen.
Wenn Sie Stecklinge in Wasser in den Boden übertragen, sollten Sie mit einem boden beginnen, der ziemlich feucht ist. Lassen Sie es allmählich trocknen und wenn es den leicht feuchten Level erreicht hat, hält es leicht, um es leicht feucht zu halten.
Die Wurzeln sollten innerhalb weniger Wochen ergreifen, und Sie können mit der Behandlung dieser Pflanzen als reife Pflanzen beginnen.