Wie man Schnelle Sukkulenten an Perlen ausbreitet

Wie man Schnelle Sukkulenten an Perlen ausbreitet
8 min lesen

Es dauert Jahre, bis eine Auster eine Perle macht, aber nicht diese Pflanze! Alles was es braucht ist ein wenig Vorbereitung und Arbeit von Ihnen. Nun, und zu wissen, wie man eine Zeichenfolge von Perlenpflanzen ausbreitet.

Perlenkette oder Senecio Rowleyanus sieht so faszinierend aus, dass Sie denken würden, dass es wählerisch ist. Dies ist jedoch einer der einfachsten Sukkulenten, um zu wachsen und zu pflegen. Es verbreitet sich aufgrund seiner flachen und schnell wachsenden Wurzeln leicht. Tatsächlich ist dies eine dieser Pflanzen, die sich gelegentlich selbst ausbreiten,.

Als ob es nicht schon eine Superpflanze ist, hat Perlenkette Zimt-duftende Blüten und kann im Schatten wachsen. Es ist wirklich die perfekte Pflanze für diejenigen. Wenn Sie also noch keine haben, finden Sie sich eines und versuchen Sie, die Perlenkette zu verbreiten!

Propagationsprodukte, die Sie wollen:

  • Hoffman Organic Cactus & Sukkulente Bodenmischung
  • Uineko -Plastiksprayflasche
  • Fiskars Softouch Micro-Tip-Schnittschnüffler

Einige Informationen, bevor Sie anfangen, eine Perlenzeichenfolge zu verbreiten

Das Lernen, wie man eine Perlenfolge ausbreitet, macht Spaß und ist einfach und einfach! Quelle: Clatiek

Senecio Rowleyanus wird am besten durch Stammschnitte einer Mutterpflanze propagiert. Diese Methode ist nicht nur schnell und einfach, sondern verwendet auch beschnittene Stängel. Stammschnitte sind auch eine Möglichkeit, langbeinige Pflanzen durch Vermehrung der etiolierten Stiele zu reparieren. Wir bevorzugen diesen Prozess definitiv dem Wachstum des Samens, was möglich, aber langwierig ist.

Die beste Jahreszeit zur Propagierung von Perlenanbänken ist im Frühjahr und Sommer. Dies ist die Vegetationsperiode für die meisten Sukkulenten und die Zeit, in der die Mutterpflanze die meiste Energie hat. Die Stielschnitte, die Sie pflanzen, werden viel zu tun haben, daher ist das Timing unerlässlich.

Die Saite der Perlenverbreitungsmethode eignet sich auch für eine Reihe von Bananen und eine Reihe von Herzenpflanzen. Diese Pflanzen können sogar denselben Behälter während des Prozesses teilen.

Im Gegensatz zu den anderen "Saiten" -Pflanzen ist die Reihe der Perlenpflanzen toxisch. Beim Menschen verursacht es Übelkeit und Erbrechen. Tragen Sie also Handschuhe, wenn Sie mit dieser Pflanze arbeiten. Es ist schlimmer für Hunde, also lass Fido nicht auf deinen Perlen kauen!

Notwendige Materialien zur Ausbreitung von Perlenketten

Sammeln Sie die folgenden Materialien, um eine Perlenkette auszubreiten:

  • Clippers oder Scheren
  • Gut abreißende Blumenmischung (Sukkulente und Kaktusmisch funktioniert großartig)
  • Ein kleiner Topf mit einem Entwässerungsloch
  • Eine Nebelflasche für das Bewässerung
  • Eine Reihe von Perlenpflanzen mit gesunden und ausgereiften Stielen

Die folgenden sind optional, basierend auf der von Ihnen gewählten Pflanzmethode:

  • Ein Glas oder eine Tasse
  • Stäbchen, Zahnstocher oder Stift
  • Ein großer Grundnahrungsmittel, eine Papierklammer oder eine Blumenstift
  • Wurzelhormon

Die Stecklinge vorbereiten

Die Perlenkette sieht aus wie eine grüne Perlenmasse mit hübschen Blumen. Quelle: Lynnk827

Ihre Stecklinge sollten gesund und mehrere Zentimeter lang sein. Jede Perle enthält einige Wasser und Nährstoffe, die erforderlich sind, um das Schneiden während des Wachstums zu erhalten. Daher müssen Ihre Stecklinge jeweils mindestens ein paar Perlen haben, die nicht diejenigen zählen, die in späteren Schritten entfernt werden. Wenn Ihre Perlenkette Sukkulenten Stängel hat, die bereits Wurzeln wachsen, können Sie mit diesen beginnen!

Schneiden Sie die Stängel mit sauberen, scharfen Klippern oder Scheren ab. Sie brauchen einen sauberen Schnitt, also versuchen Sie nicht, den Stiel mit Ihren Händen zu brechen.

Lassen Sie Ihre neuen Stecklinge trocknen, bevor Sie pflanzen. Dies ermöglicht das Cut -Ende, ein Schwache zu entwickeln, das Bakterien fernhält und Fäulnis verhindern wird. Da der Stiel der Perlenstation so winzig ist, sollte es nur wenige Stunden bis zu einem Tag dauern, bis es schwielig ist. Füllen Sie den kleinen Topf während des Trocknens der Stecklinge mit Topfboden oder saftigem Boden.

Sie können die Stängel im Wurzelhormon eintauchen, wenn Sie möchten. Wenn ja. Überspringen Sie es, wenn Sie Wasserverbreitung durchführen. Meistens wächst die Perlenkette so leicht, dass das Hormon nicht notwendig ist.

Pflanzen Sie die Stielschnitte

Zum Anpflanzen von Perlenstammschnitten haben Sie drei Optionen. Sie können es auf die Oberfläche legen, pflanzen oder versuchen, Stecklinge in Wasser zu verwurzeln. Jede Methode ist einfach und hat ihre eigenen Vorteile.

Das erste ist zu Legen Sie den Schneiden flach auf der Blechmischung. Um es wirklich zu verankern, können Sie es mit einem Grundnahrungsmittel, einem Blumenstift oder einer gebogenen Papierklammer festlegen. Dies ist perfekt, wenn das Schneiden bereits einige Wurzeln hat.

Mit der Zeit wachsen die Wurzeln, wo immer der Stiel feuchter Boden berührt. Aus diesem Grund ist der buschigere Sukkulenten umso buschiger, je länger das Schneiden ist.

Die zweite Option besteht darin, einige der unteren Perlen zu entfernen und Pflanzen Sie den Schneiden in saftigem Boden. Da der Stiel zerbrechlich ist und nicht einfach in den Boden gepasste werden kann, machen Sie zuerst ein Loch. Ich benutze gerne einen Zahnstocher, aber es funktioniert auch gut, aber das Ende eines Stifts funktioniert gut. 

Die Wurzeln Ihrer Perlenstammschnitte wachsen aus den Knoten, an denen Sie die Perlen entfernt haben. Die resultierende Pflanze wird zunächst mehr als buschig sein.

Ihre dritte Option für eine Perlenabteilung ist zu Wurzeln Sie das Schneiden in Wasser. Alles, was Sie tun müssen, ist die unteren Blätter auszuziehen und diesen Teil des Stiels in ein Glas Wasser zu kleben. Behalten Sie den Wasserstand bei, bis das Schneiden mehrere weiße Wurzeln gewachsen ist. Dies dauert normalerweise ein paar Wochen. Sie geben den Wurzeln im Wesentlichen einen Vorsprung, bevor Sie sie in den Boden kleben.

Diese Methode ist großartig, weil Sie die Wurzeln wachsen sehen können. Sobald es mehrere gibt, die mindestens ein paar Zentimeter lang sind, können Sie den Schnitt in den Boden pflanzen. Denken Sie jedoch daran, dass das Setup hier nur für die Wasserausbreitung und nicht für die Hydrokultur bestimmt ist. Ihr Schnitt wird nicht überleben, wenn es in diesem Setup dauerhaft aufbewahrt wird.

Wachstum Ihrer Stecklinge

Eine junge Reihe von Perlenanlagen nach Ausbreitung. Quelle: Clatiek

Welche Pflanzmethode, die Sie wählen, der Boden muss feucht gehalten werden. Wenn Sie Ihre Stecklinge in Wasser verwurzelt haben, gilt dies, nachdem Sie sie auf den Boden gebracht haben.

Verwenden Sie für die perfekte Menge Feuchtigkeit eine Sprühflasche. Beachten Sie den Boden, wenn er aus trocknen beginnt. Vermeiden Sie es, einen Wasserstrom zu verwenden, der zu hart ist, und waschen Sie die Stecklinge ab. Lassen Sie den Boden trocknen und tragen Sie dann sanft Wasser auf.

Geben Sie Ihren Stecklingen indirekte Beleuchtung, aber halten Sie sie von der direkten Sonne und in indirekter Licht fern, um Sonnenbrand zu verhindern. Sie sollten ein paar Meter von einem hellen Fenster entfernt sein.

Ihre Stecklinge werden als volle Pflanzen angesehen, sobald die Wurzeln festgelegt sind und die Stängel aktiv wachsen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nach und nach in die reguläre Bewässerung und das indirekte, aber helle Lichtbedarf für die Schnur der Perlenanlage übergehen. Sie können es auch in einen hängenden Pflanzer oder einen anderen neuen Container verlegen.

Pflege der Perlenkette

Die Pflegeanforderungen für Perlenzeichenfolge sind einfach. Dieser Sukkulenten braucht Folgendes:

  • Helles, indirektes Licht
  • Warmes Wetter - Diese Pflanze kann nicht mit Frost umgehen!
  • Gut abreißender Boden
  • "Einweichen und trocken" gießen

Der Rootball von Senecio Rowleyanus ist klein. Verwenden Sie also einen kleinen Behälter. Wenn der Topf zu groß ist, laufen Sie das Risiko einer hohen Feuchtigkeit und Wurzelfäule. Klicken Sie hier.

Häufig gestellte Fragen

Q: Kann ich Perlenkette in Wasser ausbreiten??

A: Ja. Dies ist eine Möglichkeit, ein Wurzelsystem beim Schneiden von Perlenabschnitten zu entwickeln. Sobald sich diese Wurzeln jedoch entwickeln, bewegen Sie den Schnitt schnell auf den Boden. Perlenkette sind tendenziell zarter als andere Sukkulenten.

Q: Können Sie eine Perle -Zeichenfolge mit nur Perle ausbreiten??

A: Ja. Dieser Prozess ist jedoch nicht so einfach wie andere Ausbreitungsmethoden, noch hat er eine hohe Erfolgsrate.

Q: Wie lange dauert es, bis Perlenabschnitte eine Reihe von Wurzeln haben??

A: Es dauert zwischen 3 und 5 Wochen, bis Perlenabschnitte eine Reihe von Perlenabschnitten sind.

Q: Was ist der schnellste Weg, um Perlenzeichenfolge zu verbreiten?

A: Wurzeln eines Stielschnitts im Boden ist der schnellste Weg, um eine neue Schnur von Perlenpflanzen herzustellen.

Q: Wie macht man eine Perlenkette voller?

A: Sie können die Enden Ihrer Perlenkette abschneiden und sie dann in denselben Topf wie die vorhandene Pflanze pflanzen. Dies verleiht Ihrer Perlenkette einen umfassenderen Look.

Q: Wie oft blühen eine Schnur von Perlen?

A: Sie sollten jährlich blühen, solange Sie ihnen das indirekte Licht, den Dünger und das Wasser geben, das sie benötigen.

Q: Wie oft gießen Sie Perlenketten?

A: Nur Wasser, wenn der obere 1/2 Zoll Boden trocken ist. Dies ist im Allgemeinen jede zweite Woche während der Vegetationsperiode und alle paar Wochen außerhalb der Vegetationsperiode. Ihre Bedingungen könnten dieses Timing jedoch ändern.

Q: Wie lange leben Perlenkette?

A: Eine einzelne Pflanze lebt etwa 5 Jahre. Sie können Ihrer Perlenkette die Hand geben, indem Sie sich auch dazu bei der Propagation helfen!