Lernen Wie man Spinnenpflanzen ausbreitet Mit diesen 5 einfachen Methoden und multiplizieren Sie sie leicht in Ihrem Zuhause für sich selbst oder um Ihren Freunden und Ihrer Familie zu schenken!
Die Spinnenpflanze wird für ihre gemusterten grünen Blätter, baumelnden Spinnenfinnen, wartungsarme Natur und Luftreinigungsfähigkeiten geliebt. Es erfordert nur indirekte leichte und mäßige Bewässerung! Eine der besten Facetten von Spinnenpflanzen ist, dass Sie sie leicht multiplizieren können! Schauen wir uns an Wie man Spinnenpflanzen auf 5 verschiedene Arten verbreitet.
Schauen Sie sich hier unseren Artikel zum Anbau von Spinnenpflanzen an
Wann sollten Spinnenpflanzen verbreitet werden
Spinnenanlagen können zu jeder Jahreszeit propagiert werden, aber es wird mit einer hohen Erfolgsrate bei warmem Wetter am bequemsten und einfacher sein, normalerweise Frühling und Sommer in kalten Klimazonen. Sie verbreiten sich am besten im Temperaturbereich von 18-35 c (65-95 f).
Wenn Sie sie von Spiderettes ausbreiten (Babypflanzen, die an der Spinnenanlage befestigt sind), warten Sie einfach, bis sie eigene winzige Luftwurzeln bilden. Sobald diese Wurzeln ein bisschen geschwollen sind und wahrscheinlich ein Viertel Zoll in der Länge ist-wird es die beste Zeit sein, um sie zu pflanzen.
Eine weitere Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, nicht zu lange zu warten. Junge Spinnenvergleiche vergleichsweise Wurzel schnell, da sich auf den Luftwurzeln alter Spiderettes Schwulen bilden, die den Wurzelprozess verlängern!
Wie man Spinnenpflanzen aus Babys verbreitet
Was sind Spinnenpflanzenbabys oder Spiderettes??
Nachdem sich die Pflanze etabliert hat, produziert sie viele Läufer, die am Ende Mini -Weiße Blumen anbauen. Diese Blumen machen schließlich Platz für die winzigen Spinnenpflanzen, die auch als Spiderettes bekannt sind. Sie erscheinen im Allgemeinen, wenn die Tage kürzer sind!
Dies ist die häufigste Ausbreitungsmethode, und Sie können dies auf verschiedene Weise tun:
1.Wachsende Spinnenpflanzenbabys im Boden
Entfernen Sie die Babys vorsichtig aus der Mutterpflanze, indem Sie sie an der Basis schneiden. Stellen Sie sicher, dass Sie dabei keine Spinnen (Pflanzen) beschädigen.
Nehmen Sie einen kleinen Topf oder Behälter mit Entwässerung, füllen Sie ihn mit Samenstartmischung oder lehmigem Boden und pflanzen Sie Spinnen in sie hinein, indem Sie die winzigen Wurzeln sanft mit dem Boden drücken und bedecken.
Sie können sie auch in transparenten Plastikboxen mit einem Deckel anbauen oder eine Cloche verwenden, um sie abzudecken. Dies wird als Gewächshaus funktionieren und zusätzliche Wärme und Luftfeuchtigkeit liefern.
Nehmen Sie das wachsende Medium gleichmäßig und halten Sie es an einer Stelle, an der die Pflanze Wärme und helles indirektes Licht bekommt, ein bisschen sanfte Morgensonne ist immer gut.
Um feuchten Boden und störende Wurzeln zu vermeiden, gießen Sie sie nicht mit einer Bewässerung, Dose! Nehmen Sie stattdessen den Boden häufig mit einem Pflanzenmister oder einem Sprühgerät, um den Boden feucht zu halten. Behalte die Pflanze in einem feuchten Bereich oder niete sie täglich.
Wenn Sie ein neues Wachstum bemerken, bedeutet dies, dass die Pflanze jetzt festgelegt ist. Wenn Ihre Frage ist, Wie lange dauert es, bis Spiderettes neue Wurzeln anbauen und ein gewisses Wachstum zeigt-es ist ein bis drei Wochen?!
2.Wachsende Spinnenpflanzenbabys, während sie noch an die Mutterpflanze gebunden sind
Wenn Spinnenpflanzen reif werden, beginnen sie, Babys zu wachsen, die von der Mutterpflanze baumeln. Sie können sie auch wachsen, während sie noch angebracht sind.
Legen Sie mehrere kleine Töpfe unter die Babypflanzen, die um die Mutterpflanze herumlaufen.
Stellen Sie ihren Kontakt mit dem wachsenden Medium auf eine Weise her, die der Blätter gegenübers ist, und der Teil der Luftwurzeln steht vor unten.
Begraben Sie diesen Wurzel Teil 1/4 Zoll im Boden, während sie noch an die Mutterpflanze gebunden sind.
Dadurch wird die Spiderettes schneller wachsen, da sie die Nährstoffe sowohl aus dem Boden als auch durch Stängel aus der Mutterpflanze erhalten.
Nach ein paar Tagen, wenn sie anfangen, ein neues Wachstum zu zeigen, trennen Sie den Stamm, der sie an die Mutterpflanze befestigt.
3. Wachsende Spinnenpflanzen im Wasser
Das Anbau von Spinnenpflanzen in Wasser ist eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit, sie zu verbreiten. Auf diese Weise können Sie diese Zimmerpflanze lange in Wasser halten. Wenn Sie jedoch planen, sie später im Boden zu verpflanzen, ist es besser, dass Sie sie lieber von Anfang an im Boden starten!
Alle oben genannten Schritte sind gleich, aber das wachsende Medium wäre unterschiedlich.
Legen Sie die Babypflanzen in eine dekorative Vase oder ein Glas mit nichtchloriertem Wasser gefüllt. Stellen Sie sicher, dass keine der Blätter getaucht wird.
Behalten Sie es an einem Ort, an dem die Pflanze helles Licht bekommt. Eine Fensterbank, ein Regal, eine Tischplatte oder ein cooler Pflanzenständer wäre ideal!
Ändern Sie das Wasser alle 4-5 Tage oder wann immer es Ihnen bewölkt erscheint.
Wir haben einen detaillierten Artikel darüber, wie Sie hier Spinnenpflanzen im Wasser anbauen können
4. Verbreitung von Spinnenpflanzen aus der Division
Die Teilung ist eine weitere häufigste Methode zur Vermehrung von Spinnenanlagen. Es wird am besten durchgeführt, um es in einen neuen Topf umzupflanzen.
Nehmen Sie die gesamte Pflanze aus dem Topf heraus. Stellen Sie sicher, dass Sie es sind nicht Damit die Wurzeln beschädigen.
Suchen Sie nach verschiedenen Klumpen und wählen Sie die besten aus, um sie zu trennen.
Tippen Sie einzeln auf die Klumpen, um zu sehen, ob sie locker sind. In diesem Fall können Sie sie einfach auseinander ziehen, wenn Sie ein scharfes, sterilisiertes Messer verwenden, um die Anlage in verschiedene Abschnitte zu teilen.
Schalten Sie die toten Wurzeln und Blätter aus den Abteilungen weg, bevor Sie sie in getrennte Töpfe mit Ihrem normalen Zimmerpflanzen boden pflanzen.
Wasserbrunnen und übertragen sie an einen warm, der warm ist, eine konstante Temperatur und indirekte oder gefilterte Sonnenlicht hat.
5. Spinnenpflanzen aus Samen ausbreiten
Manchmal setzen reife Spinnenpflanzen Samen nach der Blüte, wenn sich die Bedingungen erfüllen. Sie können sie nicht ausbreiten, die sich sofort ausbreiten. Das Kaufen von Samen aus einem Gartenzentrum oder Online ist ebenfalls eine Option, aber es ist nicht einfach, tragfähige Spinnenpflanzensamen zu finden.
Pflanzensamen in einer Samen -Startmischung. Säen Sie sie nicht zu tief, nur einen halben Zoll, und bedecken Sie sie mit einer dünnen Bodenschicht.
Sie können die Samen auch in einer Samenschale säen und diese auf einer Heizmatte behalten, um den Prozess zu beschleunigen.
Bedecken Sie sie gleichmäßig mit einer Sprühflasche und halten Sie den Boden die ganze Zeit ein wenig feucht.
Innerhalb weniger Wochen entwickeln sich die Sämlinge aus dem Boden.
Halten Sie die aufstrebenden Pflanzen an einer Stelle, an der sie helles Licht bekommen.
Ein Trinkgeld: Da eine Spinnenpflanze aus Saatgut wachsend wird, ist es viel sinnvoller, sie aus Teilung oder Pflanzen auszubauen.