Wie man Rose von Sharon -Pflanzen verbreitet

Wie man Rose von Sharon -Pflanzen verbreitet

Rose of Sharon (Hibiscus syriacus) ist eine Art von Hibiskus, die häufig bei der Landschaftsgestaltung für die gewünschten vertikalen Akzente verwendet werden. Viele Hausbesitzer möchten wissen, wie man Rose von Sharon -Pflanzen verbreitet, um sie mit anderen zu teilen.

Der Strauch wächst ziemlich hoch, oft über 7 'oder sogar 10' Fuß und erzeugt im Sommer Massen aus lila, rosa oder roten Blüten. Während gewöhnliche Sharon -Sorten von Rose aus Samen gewachsen werden können, können viele Hybriden auf natürliche Weise keine Samen mehr produzieren.

Andere Hybriden werden per Definition nicht aus Samen stützen. Glücklicherweise ist es leicht, diesen Hibiskus aus Stecklingen zu verbreiten.

Mit wenig Anstrengung oder Kosten können Gärtner viele neue Pflanzen produzieren. Erstellen Sie echte Kopien von Hybridpflanzen, wenn Sie ihre Blumen besonders mögen.

Tipps zur Propagierung von Sharon Rose

Hier sind die Schritte, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Stecklinge der Rose von Sharon nehmen.

Wählen Sie ein Shooting zum Schneiden

Wenn Sie im Frühjahr oder Frühsommer eine Sharon -Rose aus einem Schnitt ausführen, wählen Sie einen grünen Zweig der Anlage mit neuem Wachstum im Frühling.

Wählen Sie eine harte Niederlassung aus, die für eine Saison oder länger angebaut wurde, um im Spätsommer oder Herbst neue Pflanzen zu gründen.

Schneiden Sie den Shooting

Sobald Sie einen Ast zur Wurzel ausgewählt haben, schneiden Sie eine Länge zwischen 4 "und 10" Zoll lang. Entfernen Sie die meisten Blätter aus dem Schneiden, lassen Sie jedoch einige an der Spitze des Shootings.

Bereiten Sie das Schneiden vor und pflanzen Sie sie

Deuchten Sie das geschnittene Ende des Shoots und tauchen Sie das geschnittene Ende in ein Wurzelhormon. Es ist nicht notwendig, das Ende des Wurzelhormons vollständig abzudecken. Ein bisschen wird genug sein.

Für Behälterpflanzung in einen Topf geben und den unteren 1/3 bis 1/2 des Shootings mit einer Boden ohne Boden abdecken.

Verwenden Sie für dieses Projekt keinen Blumenerde oder Schmutz. Weder ist steril, und Ihr Schneiden könnte Pflanzeninfektionen anziehen oder unter Verfall leiden.

Gießen Sie den Topf leicht und legen Sie eine klare Plastiktüte über den Topf. Legen Sie dann den Topf in heller, sonniger Lage.

Halten Sie die Blumenmischung feucht, aber über Wasser der Pflanze nicht über Wasser, da sie anfangen kann zu verrotten. Entfernen Sie nach einer Woche die Plastiktüte.

Nach ein oder zwei Monaten sollte Ihr Schneiden Wurzeln entwickelt haben. Sie können erkennen, indem Sie sanft am Stiel ziehen. Wenn Sie Widerstand gegen Ihren Zug verspüren, hat sich das Shooting verwurzelt.

Das Aussehen neuer Blätter ist auch ein Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze Wurzeln entwickelt hat.

Warten Sie, bis sich mindestens zwei Zoll STEM -Wachstum entwickelt hat, bevor die Rose von Sharon in Ihren Garten geschnitten wird.

Einen Schnitt direkt in den Garten pflanzen

Wenn Sie keine Zeit oder den Wunsch haben, einen Schnitt aus einem Behälter zu transplantieren.

Leider besteht das Risiko, dass das Schneiden keine Wurzeln entwickelt.

Befolgen Sie das oben beschriebene Verfahren. Wählen Sie zunächst einen hell beleuchteten Punkt, der zum Pflanzen von Hibiskus oder Rose von Sharon geeignet ist.

Das Anpflanzen eines Schneids direkt in Ihren Garten ist am besten im Sommer, nicht im Frühling oder Herbst durchgeführt.

Wachsende Rose von Sharon aus Samen

Viele Sharon -Sorten von Rose produzieren Samen, obwohl einige Hybridsorten dies nicht tun. Rose of Sharon wächst natürlich aus Samen, und Sie können selbst Samen pflanzen.

Um die Rose von Sharon aus dem Samen zu wachsen, beginnen Sie zwölf Wochen, bevor der erwartete Frostdatum Ihrer Region erwartet wird. Legen Sie den Boden ohne Boden in einen Behälter und pflanzen Sie die Samen in eine Tiefe von 1/2 "Zoll.

Als nächstes befeuchten Sie den Boden mit einem Herr.

Die ideale Temperatur für den Anbau der Sharon -Rose aus Samen beträgt 75 ° bis 80 ° Grad Fahrenheit, sodass der Bereich warm gehalten werden muss.

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht zu nass. Die Samen sollten in 2 bis 4 Wochen keimen.