Sie möchten also wissen, wie man Pothos verbreitet. Von den fünfzehn Pothos -Arten, die oft als Teufels Ivy bezeichnet werden, haben sie alle in gemeinsamen Wartung und enormer Leichtigkeit der Ausbreitung.
Einige Sorten wie Golden Pothos, Marmor Queen und Satin Pothos propagieren leichter als andere Sorten. Neon Pothos und Noy sind etwas schwieriger. Aber alle sind einige der am einfachsten zu verbreiteten Pflanzentypen.
Vining Pothos -Pflanze vor dem Heimattrag | Bild: PlantCaretoday.comSolange Sie gesunde Stecklinge mit Wurzelknoten haben, können Sie Pothos in Wasser, Boden, Vermiculit oder Sand starten. Sie sollten ein neues Wurzelwachstum in weniger als einem Monat mit einer beliebigen Methode sehen. Dieser Artikel enthält einfache Schritte, um häufig gestellte Fragen zur Verbreitung von Pothos zu beantworten.
InhaltsverzeichnisSammeln Sie alle folgenden Vorräte, bevor Sie Stammschnitte aus der Mutterpflanze nehmen:
Wählen Sie einen Stielschnitt mit einem gesunden Wurzelknoten aus, wenn Sie Stecklinge für die Pothos -Ausbreitung nehmen. Dies sind die kleinen Beulen, die an den Gelenken im Stamm erscheinen. Sie finden einen Wurzelknoten an dem Punkt.
Ein gesunder Stielschnitt sollte zwischen vier und sechs Zoll lang sein und mindestens vier Blätter, aber nicht mehr als sechs. Sie entfernen die unteren Blätter und halten die oberen zwei bis vier.
Während Pothos -Pflanzen eine der einfachsten Pflanzen sind, die sich ausbreiten und sich um sie kümmern können, müssen Sie hier einige Dinge befolgen, um potenzielle Probleme zu vermeiden:
Im Allgemeinen haben Sie beim Beschneiden Ihrer Mutterpflanze für Gesundheit und Aussehen viele gute Pothos -Rebeschnitte, die Sie verwenden können. Nehmen Sie die Stecklinge so, dass die Eltern -Pothos -Pflanze attraktiv aussehen!
Beachten Sie den Stammknoten direkt über den ScherenblätternWenn Sie sehr lange, ablaufende Pothos -Stiele haben, die Sie aus Ihrer Pflanze entfernen möchten, können Sie ganz in der Nähe des Blattknotens der Pflanze oder der Bodenoberfläche schneiden. Sie können dann den langen, nachverfolgenden Stiel in Abschnitte (jeweils ein paar Knoten und mehrere Blätter) schneiden, um mehrere Stecklinge herzustellen.
Stellen Sie bei kürzeren Stielen sicher, dass Sie mehrere Wurzelknoten und Blätter auf jedem Schnitt haben. Machen Sie Ihren Schnitt auf einem Bereich der Anlage, der nicht scheinbar sichtbar ist. Wenn Sie Ihr Schneiden genau über dem Punkt nehmen, an dem ein Blatt aus dem Stiel wächst, erscheint Ihr Beschneidung nahtlos.
Wenn Sie dies tun. Schneiden Sie diesen zusätzlichen Abschnitt von STEM aus.
Wenn Sie Stecklinge aus einem reifen Pothos nehmen, das durch Krankheiten, Schädlinge oder Exposition gegenüber harten Elementen negativ beeinflusst wurde. Stellen Sie sicher.
Nein, es ist notwendig, einen Wurzelknoten zu haben, um Pothos zu starten. Sie können eine neue Pflanze nicht aus einem Blatt oder einem Stamm verwurzeln, der keinen Wurzelknoten trägt.
Sie können Ihre Pothos -Stecklinge in jedem klaren Glasbehälter starten. Vasen, Flaschen, Maurgläser und Trinkgläser funktionieren alles gut. Klarglas ist am besten, weil Lichtbelastung ein gutes Wurzelwachstum fördert.
Platzieren Sie Ihre Stecklinge in einen Bereich, der durchweg warm bleibt und ein helles, indirektes Sonnenlicht erhält, keine direkte Sonne. Wechseln Sie das Wasser alle oder zwei Tage mit destilliertem Wasser (vermeiden Sie Leitungswasser).
| Jatuphot bei Google Mail.com-depositphotosWenn Sie Ihre Stecklinge in Wasser beginnen, können Sie mehrere Stecklinge in ein Glas oder eine Wasservase legen. Verdrängen Sie sie nicht, aber Sie können ein attraktives Arrangement treffen.
Neue Wurzeln sollten innerhalb eines Monats erscheinen. Wenn die Wurzeln eine Länge von zwei oder drei Zoll erreicht haben, können Sie die Stecklinge in einen Topf mit einer Standard-Blumenerde-Blumenmischung übertragen.
Hier sind die Schritt -für -Schritt -Anweisungen zum Wurzeln von Pothos -Stammschnitten in Wasser:
Achten Sie beim Übertragen von Stecklingen, die in Wasser verwurzelt sind, darauf, die Wurzeln nicht zu beschädigen. Legen Sie eine Bodenschicht in den Boden des Pflanzbehälters und füllen Sie es dann leicht mit dem Boden umgeben die Stecklinge. Tampen Sie es genug nach unten, um die Stecklinge an Ort und Stelle zu halten und gute Wurzel-zu-Boden-Kontakt zu machen, aber zerquetschen Sie die Wurzeln nicht.
Wenn Sie Pothos -Stecklinge von Wasser auf den Boden übertragen, hassen Sie tief Wasser und halten Sie den Boden feucht (nicht feucht), bis Sie ein neues Wachstum sehen sehen. Reduzieren Sie dann die Bewässerung und führen.
Sie können auch weiterhin verwurzelte Pothos -Stecklinge in Wasser anbauen. Sie müssen jedoch regelmäßig das Wasser häufig (frisches Wasser alle oder zwei Tage) wechseln. Andernfalls haben Sie Probleme mit stagnierendem Wasser und Schimmel.
Wenn Sie Pothos langfristig im Wasser wachsen, verdünnte die futterverdünste hochwertige Flüssigkeitsdünger etwa einmal im Monat. Wenn Sie Pothos für eine erhebliche Zeit in Wasser gewachsen sind.
Wenn Sie Stecklinge im Blumenerde beginnen möchten, können Sie die Wurzelproduktion beschleunigen, indem Sie die Stecklinge in Wurzelhormonpulver eintauchen. Aber das ist nicht notwendig. Solange Sie:
Sie können Pothos -Stecklinge im Topf beginnen, in dem Sie sie wachsen möchten. Um dies zu tun:
Starten Sie Stecklinge in Vermiculit, Sand allein oder eine 50/50 -Kombination aus Torfmoos und/oder Sand oder Vermiculit. Genau wie bei Erde Wärme, Licht und sogar Feuchtigkeit, bis Sie ein neues Wachstum sehen.
Lassen Sie Ihre Stecklinge bei der Propagierung von Pothos im Boden vor dem Tauchen in feuchten Boden luft. Dies wird dazu beitragen, Pilzwachstum zu verhindern. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Stiele auf feuchtes Sphagnum -Moos zu legen.
Wenn Sie den zusätzlichen Schritt der Übertragung von Stecklingen von Wasser auf den Boden vermeiden möchten oder aus irgendeinem Grund nur Pothos in Wasser wachsen möchten, haben Sie auch die Stecklinge im Boden. Hier erfahren Sie, wie es geht:
Pothos ist ein sehr begeisterter Züchter, und Sie brauchen kein Wurzelhormon, damit es Wurzeln setzt. Wenn Sie den Anweisungen befolgen und eine konsequente Pflege bieten, entwickeln Ihre Stecklinge Wurzeln und wachsen neues Laub.
Es ist möglicherweise nicht warm genug, wenn Ihr Schneiden den Status quo beibehält (weder verfallen noch wachsen). Stellen Sie sicher. Leuchtet helle, indirekte Beleuchtung.
Wenn Sie Ihre Stecklinge in Wasser starten, sollten sich die Wurzelknoten unter Wasser befinden. Wenn Sie sie in einem Blumenmedium starten, sollten die unteren Knoten (en) weit unter der Oberfläche des Bodens liegen.
Behalten Sie sie im Auge, weil sie beim Bewässern ausgesetzt werden können, wenn die Knoten nicht tief genug begraben sind. Wenn dies geschieht, fügen Sie mehr Boden hinzu und schälen Sie ihn leicht ab. Wenn die Knoten tief im Boden vergraben sind, kann Ihr Schneiden immer noch Wasser aufnehmen und Wurzeln wachsen.
Wenn Sie verwurzelte Pothos von Wasser bis zum Boden verfahren, stellen Sie sicher, dass die Wurzeln und der Teil des untergetauchten Stammes unter dem Boden begraben sind. Wenn Sie den Stamm ein wenig tiefer für die Stabilität pflanzen müssen, versuchen Sie, keinen Teil der Blätter zu begraben.
Die Anzahl der Stecklinge, die Sie in einen Topf legen. Wenn Sie beispielsweise viele kleine, einzelne Pflanzen mit anderen Gärtnern machen möchten, würden Sie natürlich kleinere Behälter verwenden und nur ein oder zwei Stecklinge in einen Topf geben.
Angenommen, Sie möchten eine üppig aussehende neue Pothos-Pflanze schaffen, die schnell zu einer attraktiven hängenden Anlage heranwächst, arrangieren Sie ein halbes Dutzend Stecklinge, um die Illusion einer gesunden Pflanze zu erzeugen. Dann, wenn die Stecklinge wachsen, haben Sie sie mit Bedacht, um das buschigere Wachstum zu fördern.
SPITZE: Um ein dickes, voll ausgestattete Pothos zu erzeugen, kleben Sie, wenn Sie Ihre Pflanze beschneiden.
| Rebekahhelton-AdobeDie Größe des Topfes, den Sie wählen, hängt von Ihrem Zweck ab. Zum Beispiel können Sie zum Teilen oder Verschenken kleine Kindergarten oder Einwegbehälter verwenden, z.
Sie können genauso einfach etwas größere Töpfe verwenden, um auf Ihr Fensterbank und auf hängende Körbe in voller Größe zu stecken, um im Fenster oder auf einer geschützten Veranda zu hängen. Sie können in einem großen Innenpflanzer ein hübsches pothos -Display erstellen.
Die Hauptsache, die Sie bei der Auswahl von Töpfen für Pothos -Stecklinge erinnern sollten. Sie müssen auch sicher sein, dass der Behälter viele Entwässerungslöcher hat. Wie die meisten Pflanzen, die im Boden gepflanzten Pothos nicht gerne im Wasser stehen möchten. Eine schlechte Entwässerung verursacht Wurzelfäule auf Pothos.
Wie bereits erwähnt, ist es möglich, Ihre Stecklinge im Topf oder in Wasserbehälter zu starten, die Sie aufbewahren möchten. Wenn Sie sie in sehr kleinen Töpfen starten, geben Sie Ihren Stecklingen zwei oder drei Monate Zeit, um Wurzeln abzulegen, das Laub zu wachsen und sich zu etablieren, bevor Sie sie in größere, dauerhaftere Töpfe umwandeln.
Unabhängig davon. Wie bereits erwähnt, sollten Sie jedoch nach dem Wachstum von Wurzeln in Wasser mit einer leichten Fütterung von flüssigem Zimmerpflanzendünger etwa einmal im Monat versorgt werden.
Pothos, das in einer hochwertigen Blecher-Mischung gezüchtet wurde.
Egal, ob Sie mit flüssiger oder körniger Lebensmittel düngen, Pothos sollte ein 3-1-2 NPK-Verhältnis haben.
Der Frühling ist im Allgemeinen die beste Zeit, um die meisten Innenpflanzen zu verfolgen und umzuschieben, was für Pothos zutrifft. Trotzdem ist diese Pflanze ein so robuster, begeisterter Züchter, dass Sie es wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit des Jahres machen werden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie konsequente Wärme, Licht, Luftfeuchtigkeit und Feuchtigkeit bieten.