Golden Pothos, auch Devil's Ivy genannt, sind die am häufigsten gesehenen Zimmerpflanzen. Sie vergeben, erfordern wenig Wartung und haben keine spezifischen Anforderungen an Licht, Bewässerung oder Düngung. Und nicht nur sie zu wachsen ist einfach, es ist auch einfacher, sie zu verbreiten. Lassen Sie uns unten ausführlich herausfinden!
Vor Beginn mit Pothos -Ausbreitung, Es ist wichtig, einige wesentliche Punkte zu kennen:
Der erste Schritt beginnt damit, ein Glas zu bekommen. Füllen Sie es mit frischem Wasser und legen Sie das Schneiden hinein.
Lassen Sie die Knoten vollständig in Wasser eintauchen, da sie bei der Bildung der Wurzeln helfen wird.
Halten Sie den Topf an einer Stelle, an der er helles indirektes Sonnenlicht bekommen kann. Halten Sie die Pflanze immer von der harten Nachmittagssonne fern, da sie der zarten, angehenden Pflanze schaden kann. Die Wurzeln werden innerhalb eines Monats bilden.
Sobald sich die Wurzeln bilden, halten Sie die Pflanze im Glas in Wasser oder pflanzen Sie sie in den Boden. Denken Sie jedoch daran, dass es für sie schwierig sein wird, das wachsende Medium zu verändern, wenn sich die Wurzeln von Pothos Wurzeln an das Wachsen im Wasser anpassen, das Wachstum des wachsenden Mediums schwierig sein wird. Daher ist es besser, sie so wachsen zu lassen, wie es ist.
Der Prozess ähnelt dem für Wasser. Tauchen. Halten Sie den Boden feucht und stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze nicht übertreffen, da er Wurzelfäule verursachen kann.
Die Wurzeln werden in 30-40 Tagen bilden, und es wird ungefähr zwei Monate oder mehr dauern, bis das Werk ein neues Wachstum beginnt. Halten Sie die bald in einer neue Pflanze vom direkten Sonnenlicht fern. Mit der richtigen Sorgfalt und Exposition gegenüber ausreichend Licht und Wärme wird die Pflanze noch lange gedeihen.
Layering ist ein Prozess, bei dem der entwickelte Stamm der Pflanze Wurzeln wächst und gleich. Ein niedrig wachsender Stamm einer bestehenden Pflanze wird in einem anderen Topf in den Boden gebeugt.
Dazu wählen Sie einen beliebigen Pothos -Stamm und beugen Sie ihn, bedecken Sie die Hälfte davon mit Erde und lassen. Stellen Sie sicher, dass der vergrabene Teil mindestens einen Knoten hat. Es wird in 3-4 Wochen Wurzeln bilden.
In ähnlicher Weise können Sie Pothos auch aus der Luftschichtung anbauen. Wählen Sie einen gesunden Knoten aus und wickeln Sie ihn fest mit einem mit Sphagnum -Moos gefüllten Kunststoff ein. Den Plastik einmal in 4-5 Tagen auspacken, um das Moos mit Wasser zu beschlagen. Der Knoten wird in ein paar Wochen verwurzelt.
Die beste Zeit, um Pothos von der Schichtung auszuprobieren, ist, wenn das Wetter warm und leicht feucht ist. Stellen Sie sicher, dass Sie einen ausgereiften und gesunden Zweig beugen.
Damit die Wurzeln wachsen können, muss einer der Knoten zusammen mit dem Stamm unter dem Boden oder Wasser liegen. Auch wenn zu viel vom Stiel unter einem Knoten übrig bleibt, wenn er in das Wasser getaucht ist, entwickeln sich die Wurzeln nicht.
Auf die gleiche Weise, wenn Stecklinge oben aber keine Knoten an der Basis haben, werden die Wurzeln nicht auftauchen.
Das Aufhalten der Stecklinge in einem zu dunklen Gebiet kann das Wachstum unterbrechen. Obwohl die Pothos -Pflanze bei schwachem Licht gedeihen kann, kann es am besten in hellem indirektem Licht sein. Die Exposition gegenüber milder Morgensonne ist auch gut. Denken Sie daran, dass die Stecklinge bei schlechten Lichtverhältnissen lange dauern, um Wurzeln zu entwickeln.
Wurzeln gedeihen im Wasser aufgrund des Sauerstoffs vorhanden, aber nach einigen Tagen wird der Sauerstoff im Wasser erschöpft und die Wurzeln ersticken. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser alle paar Tage oder wenn es bewölkt wird.
Denken Sie daran, dass das Angriff eines Schneids nur beim Pflanzen Sukkulenten erforderlich ist. Dies verhindert, dass Sukkulenten verrottet, da sie Wasser enthalten.
Für Pothos ist es unnötig, den Stecker Kallus zu machen. Pflanzen Sie sie einfach direkt in Boden oder Wasser.
Pothos schätzt die Wärme, und wenn Sie die Stecklinge in der Kälte halten, wird das Wurzelwachstum behindert. Die ideale Temperatur liegt in Gegenwart von Licht über 60 f (15 ° C).
Die Wurzeln von Wassergewachsenen unterscheiden sich leicht vom Boden; Sie sind empfindlicher und passen sich an, um alles allein aus Wasser zu bekommen. Je mehr Zeit Sie die Wurzeln im Wasser halten, desto schwieriger wird es, dass sie im Boden leben.
Wenn Sie das wachsende Medium von Wasser in den Boden wechseln möchten, ist es besser, Ihre Stecklinge auf den Boden zu bewegen, wenn die Wurzeln etwa einen Zentimeter wachsen.
Verlieren Sie keine Geduld, wenn Stecklinge immer noch grün aussehen, aber nicht verwurzelt sind. Sie werden ein paar Wochen oder länger dauern, abhängig von den Wachstumsbedingungen.
Wenn Sie einen 12-14 Zoll langen Schnitt für die Ausbreitung nehmen, sind die Chancen hoch, dass es wilt, und einige Blätter werden gelb werden. Denken Sie daran, dass ein großer Teil des Rebes mehr Feuchtigkeit braucht, um zu überleben.
Für ein erfolgreiches Ergebnis nehmen Sie Stecklinge mit einem Knoten nicht länger als 4 bis 6 Zoll. Es ist auch wichtig, alle unteren Blätter von den oberen Abgründen zu entfernen.
Für erfolgreiche Ergebnisse nehmen Sie Stecklinge aus einer gesunden Pothos -Pflanze. Wenn die Stängel alt oder beschädigt sind, wird die Pflanze Schwierigkeiten haben, Wurzeln zu bilden.
Wurzelbildung braucht viel Energie; Wählen Sie einen STEM aus, der es gut kann.