Tropical Peperomia obtusifolia ist eine immergrüne krautige Pflanze mit glänzenden grünen, gespannten, ovalen Blättern mit leicht rosa Highlights. Viele kümmern sich um diese leicht wachsende Pflanze möchten sie mit anderen teilen. Deshalb fragen sie - wie man Peperomia ountusifolia verbreitet?
Peperomia obtusifolia (Pep-Eh-roh-mee-ah ob-too-sih-foh-lee-ah) Allgemein genannt:
Die Pflanze bleibt normalerweise unter 2 "Fuß hoch und bevorzugt die üblichen Zimmerpflanzenbedingungen.
Es ist jedoch gut mit konstantem Wärme, hellem, indirektem Sonnenlicht, geringer Luftfeuchtigkeit, gut abtriebender Boden und Einweichen und trockener Bewässerung.
Aus diesen Gründen ist es leicht, großer Erfolg in der amerikanischen Gummianlage zu vergrößern, und es ist auch leicht zu verbreiten.
In diesem Artikel diskutieren wir verschiedene Möglichkeiten zur Verbreitung von Peperomia ountusifolia. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Pfeffergesicht kann sich leicht in Boden oder Wasser ausbreiten. Jedes Mal, wenn Sie beschneiden, haben Sie die Möglichkeit, mehr Rhynchophorum zu erweitern.
Denken Sie daran, dass es immer eine gute Idee ist, mehrere Stecklinge zu beginnen, um sicher zu sein.
Die besten Stecklinge sind mehrere Zentimeter lang und ein paar Blätter an der Spitze.
Clip den Stamm ungefähr einen Viertel Zoll unter einem Blattknoten mit scharfen, sterilen Pflaumen, Scheren oder anderen Schneidgeräten.
Sobald Sie Ihre Stecklinge genommen haben, können Sie sie in kleine Töpfe geben, die mit angefeuchteten Blumenerden zubereitet werden oder in Wasser starten.
Wenn Sie Blumenerde verwenden, müssen Sie Folgendes tun:
SPITZE: Wenn die Luft sehr trocken ist, möchten Sie möglicherweise die Stecklinge leicht mit klarem Kunststoff bedecken oder jeden Topf in eine klare Plastiktüte legen, um Feuchtigkeit zu erhalten. Stellen Sie sicher.
Um ovale Blattpeperomie im Wasser zu verwurzeln, machen Sie Folgendes:
Der Vorteil der Wassermethode besteht darin, dass Sie sich keine Sorgen um die Luftfeuchtigkeitsniveaus machen müssen.
Das Wasser im Behälter hält den Bereich um die Stecklinge feucht.
Obwohl einige Innengärtner empfehlen, das Wasser abzusetzen, wenn der Wasserstand senkt oder nur das Wasser wöchentlich wechselt, ist dieser Schriftsteller anderer Meinung.
Wenn Sie eine Pflanze im Wasser vermehren oder anbauen, ist es wichtig, das Wasser täglich vollständig zu wechseln.
Spülen Sie den Behälter aus und spülen Sie die Stängel und alle Wurzeln leicht aus. Wenn Sie dies tun, wird das Wachstum des Pilzes verhindern.
Innerhalb weniger Wochen sollten Sie Wurzelwachstum sehen.
Wenn dies passiert, warten Sie ein paar Wochen mehr, um den Wurzeln die Chance zu geben, etwa 3 Zoll Zoll zu wachsen.
Sie können Ihre Stecklinge mit Standardtöpfen in ihre permanenten Töpfe pflanzen, wenn dies geschieht.
Wasser gründlich gießen und den Boden für ein paar Wochen leicht feucht halten. Wenn Sie dann sehen, wie ein neues Laub wächst, wissen Sie, dass sich Ihr Schneiden etabliert hat.
Zu diesem Zeitpunkt können Sie das Bewässerung ein wenig reduzieren und sich in einen eingeweichten und trockenen Wasserplan niederlassen.
SPITZE: Die Verwendung eines klaren Glasbehälters für die Wasserausbreitung scheint viel bessere Ergebnisse zu erzielen als die Verwendung eines undurchsichtigen Behälters, und es macht Spaß, die Wurzeln zu sehen!
Die schöne Nachricht ist, dass Sie es unabhängig von der Art von Peperomie nach diesen Anweisungen verbreiten können.
Tatsächlich können Sie eine große Anzahl verschiedener Zimmerpflanzen mit diesen Anweisungen ausbreiten!
Lernen, wie man Peperomia obtusifolia verbreitet. Wenn Sie Ihre Pflanze beschneiden, die Blätter oder das Wasser reinigen, denken Sie daran, Ausbreitung auszuprobieren. Sie haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.