Kalanchoes helle Blüten sind der perfekte Weg, um einen düsteren Winter aufzumuntern. Dieses Sukkulenten kommt in einem Regenbogen aus Blumen, der monatelang gedeiht, einschließlich der kalten Jahreszeit. Wenn es nicht blüht, ist es eine hübsche Pflanze mit breiten und klobigen, tiefgrünen Blättern. Und zu wissen, wie Sie Kalanchoe verbreiten können, hilft Ihnen, so viele zu haben, wie Sie möchten!
Sobald Sie eine Kalanchoe -Pflanze in Ihrem Garten haben, möchten Sie auf jeden Fall mehr. Zum Glück für Sie ist dieses Sukkulenten unglaublich leicht zu verbreiten, unabhängig von Ihrer Erfahrung im Bereich. Egal, ob Sie die beeindruckende Kalanchoe Blosfeldiana oder eine andere Art besitzen, diese bewährte Methode funktioniert für Sie.
Gute Produkte bei Amazon für die Propagation von Kalanchoe:
Wenn Sie eine reife Kalanchoe -Sukkulent haben, haben Sie wahrscheinlich gesehen. Diese Babypflanzen tauchen an den Blätterspitzen auf und verlassen sich auf die Elternpflanze, während sie ihre eigenen Wurzeln anbauen. Dies erfordert jedoch viel Energie vom Elternteil. Es wird in der Anlage schneller und einfacher sein, die Ausbreitung selbst zu übernehmen.
Sie können Kalanchoe -Pflanzen durch Offsets oder Stielschnitte ausbreiten. Wenn die Wunden richtig geschnitten und gepflanzt werden, schicken sie Wurzeln und schaffen ein neues Werk. Während die Wurzeln damit beschäftigt sind, sich zu etablieren, wird das Schneiden von den Nährstoffen leben, die in ihren saftigen Blättern gespeichert sind. Das Ergebnis ist ein Baby Kalanchoe für Ihren Garten.
Kalanchoe kann auch nach Samen reproduzieren, aber diese Methode ist komplizierter und im Allgemeinen weniger erfolgreich.
Die Ausbreitungsmethode für Kalanchoe ist bei allen Sukkulenten ziemlich Standard. Sie werden am besten durch Stammschnitte oder Offsets propagiert, die normalerweise in 15 bis 20 Tagen wurzeln.
Die beste Zeit, um Kalanchoe zu verbreiten, ist im Frühling oder Sommer. Zu diesem Zeitpunkt gibt es normalerweise keine Blumen, daher ist es damit beschäftigt, Energie für die nächste Blüte zu speichern. Das bedeutet.
Der Stiel, den Sie auswählen, sollte gesund und ausgereift sein, aber nicht blühen. Es muss auch ein paar Zentimeter lang mit mindestens zwei Blättern sein. Machen Sie mit Ihrem Messer oder mit Ihren Klippern einen sauberen Schnitt direkt über einem Blatt- oder Stammknoten.
Wenn Sie sich mit einem Versatz ausbreiten, entfernen Sie es vorsichtig, wo es sich der Elternanlage anschließt. Wie die Stammschnitte muss es mindestens ein paar Blätter haben, um zu überleben.
Da Kalanchoe anfällig für Etiolation ist, können Sie sich als Entschuldigung ausbreiten, um diese langbeinigen Stiele zurückzuklammern. Dies entfernen die unansehnlichen Teile der Pflanze und erzeugt das perfekte Stielschnitt.
Kleben Sie einfach den Stiel an der Basis ab, an dem das langbeinige Wachstum beginnt. Machen Sie die Schneidausbreitung von dort aus, indem Sie die unteren Blätter entfernen und den Boden abschneiden, wenn es zu lang ist. Die Elternpflanze wird sich aus dem Ort, an dem Sie den Stamm beschnitten haben, nachwachsen.
Jetzt, wo Sie Ihr Schneiden haben, müssen Sie es trocknen lassen. Die Wunde, in der Sie den Stiel schneiden. Abhängig von der Dicke des Stamms dauert dies 1-3 Tage.
Um schnell und gesundes Wurzeln zu fördern, tauchen Sie das Ende Ihres Schneids in ein Wurzelhormonpulver ein. Dies sollte nach der Wunde geschehen sein.
Sukkulenten brauchen eine Bodenmischung, die schnell und effektiv abfließt. Sie hassen es, im Wasser zu sitzen, was gewöhnlich zu Wurzelfäule führt. Sie können fast überall einen saftigen und kaktusspezifischen Boden kaufen. Alternativ können Sie eine 2: 1 -Bodenmischung mit Torfmoos und Sand (Kokosnuss -Coir und Perlite -Arbeit) erzeugen. Stellen Sie das Verhältnis so ein, dass der Boden feucht wird, wenn er bewässert, aber nicht eingeweicht ist.
Sie können ein paar Kalanchoe -Pflanzen in einen Topf pflanzen, wenn es groß genug ist. Denken Sie jedoch daran, dass diese Baby -Stecklinge wachsen und den Raum dafür benötigen. Füllen Sie den Topf, den Sie mit feuchtem Boden ausgewählt haben.
Stecken Sie jeden in den Boden und klopfen Sie leicht nach unten, damit die Stängel aufrecht sind.
Feuchtigkeit hilft Ihrem Kalanchoe, das schneiden. Erstellen Sie mehr Feuchtigkeit für Ihre Anlage, indem Sie den Behälter mit einer klaren Plastiktüte bedecken. Machen Sie ein paar Löcher oder Schlitze in den Beutel, um die Luftzirkulation zu erzeugen, und entfernen Sie den Beutel, wenn das Schneiden aktiv wächst.
Legen Sie Ihr Schneiden in helles, indirektes Licht ein. Ein nach Süden ausgerichteter Fenster ist normalerweise der beste Ort im Haus für Sukkulenten. Halten Sie Ihre Kalanchoe -Pflanzen vom direkten Licht fern, da die Blätter anfällig für Sonnenbrand sind. Die Temperatur sollte immer über 50 ° F liegen.
Halten Sie den Boden mit einer Sprühflasche oder einer leichten Bewässerung feucht. Sie sollten nur Ihr Kalanchoe -Schnitt wässern, wenn der Boden trocken wird. Wenn Ihr Schneiden Wurzeln festgelegt hat und Sie das Wachstum von Stamm/Blatt bemerken, können Sie sich wie ein ausgewachsenes Kalanchoe um sie kümmern.
Ihr neues Kalanchoe braucht helles, indirektes Licht und wird etiolieren, wenn es nicht genug Sonne bekommt. Die Etiolation ist, wenn ein Teil der Pflanze in Richtung der Sonne wächst und die Pflanze ausbaliniert.
Die durchschnittlichen Haustemperaturen sind in Ordnung und können in Zonen 9-11 im Freien leben. Wenn es draußen ist, halten Sie es im Schatten, damit die hübschen Blätter nicht brennen.
Ihr Kalanchoe wird ein tiefes Wasser trinken, gefolgt von einer Zeit der Dürre, während der Boden trocknet. Dieser Sukkulenten stirbt wahrscheinlich an überschüssigem Wasser. Lassen Sie sich also nicht wegtragen.
Dünger kann im Frühjahr und Sommer angewendet werden, um die Blüte und das Wachstum zu fördern. Gehen Sie für diesen Sukkulenten einen ausgewogenen oder phosphorbezogenen Dünger. Sie können zu Beginn der Saison oder verdünnte Flüssigkeitsdünger alle zweiten Woche eine Slow-Freisetzung-Form verwenden.
Q: Kann ich Kalanchoe aus Stecklingen anbauen??
A: Ja! Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, neue Kalanchoe -Pflanzen anzubauen.
Q: Was ist der schnellste Weg, um Kalanchoe zu verbreiten?
A: Die Ausbreitung durch Offset ist vielleicht der einfachste Weg, um mehr Kalanchoe zu wachsen!
Q: Kann ich Kalanchoe -Stecklinge in Wasser rosten??
A: Es ist möglich. Aber es ist riskant, da die Wurzeln von Kalanchoe für längere Zeit gegenüber Feuchtigkeit empfindlich sind.
Q: Reproduziert sich Kalanchoe durch Blätter??
A: Ja. Wie andere Sukkulenten kann sich Kalanchoe über umgestürzte Blätter reproduzieren.
Q: Wo schneide du Kalanchoe??
A: Sie möchten direkt über der Bodenlinie schneiden, etwas über dem Bereich, in dem der Boden den Stamm entspricht.
Q: Mag Kalanchoe Sonne oder Schatten??
A: Kalanchoe ist eines von wenigen Sukkulenten, die mit voller Sonne umgehen können. Es eignet sich auch gut im hellen, indirekten Licht.
Q: Wie oft blüht Kalanchoe?
A: Kalanchoe blüht mehrmals im Jahr, wenn die Bedingungen richtig sind. Im Allgemeinen tritt dies in gemäßigten Zeiten auf, in denen die Nacht- und Tagestemperaturen angemessen sind.
Q: Möchte Kalanchoe Wurzel gebunden sein??
A: Nein. Im Falle von Kalanchoe möchten Sie oft den Topf verbessern.