Wie man blutende Herzen ausbreitet, um mehr Pflanzen zu erzeugen

Wie man blutende Herzen ausbreitet, um mehr Pflanzen zu erzeugen

Wenn ein blutendes Herz wunderbar ist, sind ein Dutzend noch besser! Wenn Sie nicht fabelhaft wohlhabend sind oder einfach eine Gartenherstellung lieben, ist es eine gute Fähigkeit, in Ihrer Gesäßtasche zu sein.

Aber ich werde Sie ein kleines Geheimnis einlassen: Es braucht nicht einmal so viel Geschick und es gibt verschiedene Methoden, die Sie anwenden können.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Das liegt daran. Ziemlich bald wird Ihr Hof voller zarter Güte sein.

Um Ihnen zu helfen, Erfolg bei Ihren Bemühungen zu finden, werden wir Folgendes besprechen:

Wie man blutende Herzen verbreitet

  • Wann sich ausbreiten
  • Aufteilung
  • Wurzelschnitte
  • Stielschnitte
  • Samen

Wenn Sie unseren allgemeinen Wachstumsleitfaden nicht gelesen haben, Vielleicht möchten Sie es zuerst überprüfen.

Aber wenn Sie bereit für viele blutende Herzbabys sind - und wer wäre nicht! - Lassen Sie uns direkt hineinspringen.

Wann sich ausbreiten

Im Allgemeinen ist die beste Zeit, um diese Pflanzen zu teilen.

Sie können sie auch teilen, wenn die Stängel gelb werden und im Frühsommer sterben.

Es ist auch möglich, diese Pflanze im Herbst zu teilen, aber das Finden der Wurzeln kann eine Herausforderung darstellen, da die Krone an diesem Punkt vollständig auf den Bodenniveau gestorben sein wird.

Stecklinge können jederzeit eingenommen werden, wenn die Krone sichtbar ist.

Das Sammeln von Samen tritt auf, nachdem die Schoten gereift sind, was über ein oder zwei Wochen im Sommer stattfindet.

Aufteilung

Um Ihr blutendes Herz zu teilen, verwenden Sie einen Spaten, um einen Zentimeter außerhalb der gesamten Tropflinie in einem Kreis zu graben.

Sie müssen so tief graben, wie das Laub am höchsten Punkt groß ist. Setzen Sie dann die Schaufel unter den Wurzelkugel ein und heben Sie sie aus dem Boden hoch.

Foto von Kristine Lofgren.

Tippen Sie auf oder verwenden Sie einen sanften Wasserstrom, um so viel Boden wie möglich aus der Wurzelkugel zu entfernen.

Dann, Verwenden Sie ein scharfes Messer So teilen Sie die an der Wurzelkugel befestigte Krone in zwei Teile, sodass Sie die Pflanze in zwei Hälften teilen. Sie müssen eine ganze Knolle mit Triebe auf jedem Abschnitt der Abteilung haben, die Sie gemacht haben.

Replantiert die geteilten Abschnitte im vorbereiteten Boden. Blutungsherzen benötigen reichhaltige, lehmige, gut abreißende Boden.

Graben Sie dann ein Loch drei- oder viermal so breit und ein paar Zentimeter tiefer als der Wurzelabschnitt auf der Teilung und füllen Sie dann die Basis des Lochs mit dem Boden auf.

Legen Sie die Aufteilung in den Boden und füllen Sie sie mit dem Boden um sie herum. Fester und Wasser.

Wurzelschnitte

Wurzelschnitte sind zuverlässiger als Stammschnitte, obwohl beide eine ziemlich solide Auswahl für die Ausbreitung sind.

Wenn Sie möchten, können Sie Wurzelschnitte nehmen, während Sie auch die Pflanze wie oben beschrieben teilen.

Ansonsten graben Sie die Pflanze, den Wurzelball und alles, wie oben beschrieben, aus.

Sobald Sie die Wurzelkugel exponiert haben, klopfen Sie einen Teil des Bodens mit einem sanften Wasserstrom weg oder waschen Sie weg. Das Ziel ist es, einen Abschnitt von Wurzeln freizulegen, den Sie dann entfernen können.

Foto von Kristine Lofgren.

Dicke Wurzelabschnitte vorsichtig wegschneiden. Jedes Stück muss mit dem Durchmesser eines Bleistifts ungefähr zwei oder drei Zoll lang sein.

Füllen Sie ein paar Drei-Zoll-Töpfe mit einem Samenstartmedium. Stecken Sie einen Bleistift in die Mitte jedes Topfes, um ein Loch zu machen, und legen Sie ein Wurzelschnitt in das Loch.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Wurzeln in die gleiche Richtung positionieren, die sie im Boden wachsen,. Wenn Sie sie auf den Kopf stellen, wird die Pflanze nicht wachsen.

Decken Sie mit etwa einem Viertel Zoll Erde ab. In die Nähe eines Fensters legen, damit jeder Topf helles, indirektes Licht erhält. Wasser das Medium, damit es sich feucht, aber nicht nass anfühlt.

Sie können jeden Topf mit Plastikfolie oder einem Stück klares Glas bedecken, wenn Sie möchten, um den Boden feucht zu halten. Sie können die Töpfe auch im Freien an einer schattigen Stelle platzieren.

Halten Sie den Boden feucht. Nach ungefähr einem Monat sollten Sie ein umweltfreundliches Wachstum aus dem Boden sehen. Es könnte ein paar Wochen länger dauern, also gib die Hoffnung nicht auf, aber wenn nach acht Wochen nichts passiert, ist es Zeit aufzugeben und es erneut zu versuchen.

Angenommen, Sie haben Erfolg, sobald das neue Wachstum etwa sechs Zoll groß ist, können Sie Ihr Schneide in den Boden transplantieren. Oder Sie können es im Behälter lassen und es im folgenden Jahr pflanzen.

Finden Sie hier Tipps zum Anbau von blutenden Herzen in Behältern.

Stielschnitte

STEM -Stecklinge sind etwas weniger zuverlässig als Wurzelschnitte oder -abteilungen, aber sie nehmen nicht viel von der ursprünglichen Pflanze ein, so?

Bevor Sie ausgehen und Stängel abschneiden, bereiten Sie zuerst Ihren Pflanzbehälter vor. Füllen Sie einen Drei-Zoll-Topf mit einem Samenstartmedium und stecken Sie ein Loch in die Mitte mit einem Essstäbchen oder eines Bleistifts.

Foto von Kristine Lofgren.

Am Morgen im frühen Frühling, bevor sich die Blütenknospen gebildet haben.

Je dicker der Zweig, desto besser. Wenn Sie nicht sicher sind, wie die Blütenknospen aussehen, sind sie schwach gefärbt kleine Kugeln, die sich am Ende der Zweige bilden.

Entfernen Sie alle bis auf drei oder vier Blätter zur Spitze und kleben Sie das Schneiden in das Loch, das Sie so gemacht haben, dass mindestens ein Drittel des Stiels begraben ist. Fest den Boden um ihn herum aufstreben.

Foto von Kristine Lofgren.

Legen Sie einen Stock, der länger ist als der Schnitt selbst einen Zentimeter oder so entfernt vom Schneiden entfernt.

Wasser das mittelgroße Brunnen, so dass es sich wie ein ausstrahlter Schwamm anfühlt und eine Plastiktüte über die Oberseite legt, wobei der Stock als Requisite fungiert. Die Tasche muss nicht versiegelt werden, sie muss nur dazu beitragen, etwas von dieser schönen Luftfeuchtigkeit innen zu halten.

Halten Sie den Boden feucht und geben Sie vielleicht alle paar Tage einen Schnitt eines Spritzes Wasser. Halten Sie Ausschau nach Anzeichen von Schimmelpilz. Wenn Sie schwarze, graue oder weiße Schimmelpilze sehen, entfernen Sie den Kunststoff.

Sie können die Stängel auch in ein Glas Wasser in die Wurzel legen. Wechseln Sie jeden Tag das Wasser.

Sobald sich die Wurzeln gebildet haben, können Sie Ihren neuen Freund abhärten und in sein ständiges Zuhause versetzen.

Der beste Weg zu erkennen, ob sich Wurzeln gebildet haben, ohne die Pflanze zu verletzen, wenn sie im Boden wächst, besteht darin, das Schneiden sanft zu ziehen. Wenn es widersteht und wenn Sie ein neues Wachstum sehen, ist es fertig.

Dieser Prozess kann bis zu einem Monat dauern. Seien Sie also geduldig und geben Sie nicht auf.

Das heißt, es sei denn, es ist über einen Monat und es gibt keine Anzeichen für etwas Neues, das passiert. Dann möchten Sie vielleicht das Ausschneiden und versuchen Sie es erneut mit frischem Boden oder probieren Sie stattdessen die Wassermethode aus.

Samen

Sie haben vielleicht bemerkt, dass Sie keine blutenden Herzen haben, die Ihren Garten übernehmen, und das liegt teilweise daran.

Wenn Sie möchten, dass sich die Samen im Garten im Garten ausbreiten, müssen Sie sie selbst klemmen und selbst zerstreuen. Darüber hinaus sind die Keimungsraten niedrig.

Foto von Kristine Lofgren.

Das sind schlechte Nachrichten, wenn Sie Ihr blutendes Herz vermehren möchten, indem Sie Samen säen, die Sie selbst ernten möchten.

Es bedeutet, dass es für Sie etwas schwieriger wird als beispielsweise bei A Ringelblume, was seine Samen wie Konfetti herumstreckt und zuverlässig keimt.

Sie sollten auch bedenken, dass einige Hybriden steril sind und alle Samen eines fruchtbaren Hybrids der Elternpflanze nicht treu werden. Aber Sie könnten etwas Spaß machen, also ist es einen Versuch wert.

Lassen Sie die Blüten auf der Pflanze altern lassen, um die Samen zu ernten. Schließlich werden sie im Hochsommer fallen und kleine grüne Pods werden bilden. Diese Schoten werden schließlich braun und die Samen drehen sich schwarz.

Jetzt sind sie bereit zu ernten. Zu den Schoten aus der Pflanze pflücken und sie zwischen die Hände reiben, um die Samen in eine Schüssel zu lassen. Blasen Sie die Trümmer weg und legen Sie die Samen in eine Tasche oder einen Umschlag. Legen Sie sie in den Gefrierschrank.

Im späten Winter entfernen Sie die Samen aus dem Gefrierschrank und lagern Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort, bis Sie bereit sind, neue Sämlinge anzubauen. Dies sollte etwa 12 Wochen vor dem zuletzt prognostizierten Frostdatum in Ihrer Region geschehen.

Wenn Sie bereit sind zu pflanzen, füllen Sie ein Samenschale oder einen Drei-Zoll-Behälter mit einem Samenstartmedium. Säe die Samen einen viertel Zoll tief und sechs Zoll voneinander entfernt, wenn du ein Tablett benutzt, oder pflanzen Sie sie einzeln in kleineren Behältern an.

Wasser das Medium gut gießen. Platzieren Sie die Behälter, wo sie helles, indirektes Licht erhalten. Halten Sie den Boden feucht, bis Sie beginnen, neue Triebe auftauchen zu sehen.

Alternativ können Sie die Samen im Herbst draußen im Boden platzieren und auf das Beste hoffen, aber die oben beschriebene Methode ist zuverlässiger.

Je mehr blutende Herzen der Merrier

Seien wir ehrlich: Sie können nie zu viele blutende Herzen haben. Sie sind einfach so verdammt süß!

Aber sie sind nicht gerade billig. Das herausfinden, wie man mehr macht, ohne Ihren örtlichen Kindergarten (und Ihr Brieftasche) auszuräumen, ist ziemlich praktisch, richtig?

Welche Sorte wachsen Sie?? Welche Ausbreitungsmethode haben Sie entschieden? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.

Hat dieser Leitfaden Ihnen geholfen, viele glückliche neue blutende Herzen zu machen?? Wir hoffen, es hat es getan! Wenn ja, möchten Sie vielleicht weitermachen Erweitern Sie Ihr blutendes Herzwissen Mit einigen der folgenden Leitfäden:

  • 3 Häufige Gründe, warum blutende Herzen nicht blühen
  • Wie man blutende Herzen für den Winter vorbereitet
  • Wie man Krankheiten in blutenden Herzpflanzen identifiziert und verwaltet