Wie man Lorbeer aus Stecklöchern ausbreitet

Wie man Lorbeer aus Stecklöchern ausbreitet

Lorbeerbäume sind so schön, dass ich manchmal vergesse, dass die Blätter auch ein wesentliches kulinarisches Kraut sind.

Und jedes Mal, wenn ich ein Blatt aus meinem Baum zupfe, um ein Rezept einzuwerfen, denke ich mir: „Ich wünschte, ich hätte mehr davon in meinem Garten.”

Ich habe einen zweiten Baum gekauft, aber ich gebe ihn zu, ich wollte immer noch mehr.

Ich habe mich für Buchten in Hülle und Fülle gierig geworden, aber sie sind nicht billig, da es ein arbeitsintensiver Prozess ist, gesunde Pflanzen zu produzieren, die für die Transplantation bereit sind.

Dann beschloss ich, mehr von meinen eigenen Lorbeerbäumen aus Stecklingen zu verbreiten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass der Vorgang schnell und einfach ist, aber ich werde nicht lügen. Propagierende Lorbeerbäume braucht Zeit und Geduld, egal für welche Methode Sie sich entscheiden, und es ist wahrscheinlich, dass ein Großteil Ihrer Stecklinge fehlschlägt.

Auf der hellen Seite haben Sie wahrscheinlich mehr Glückswurzeln von Stecklingen Wachsende Bucht vor Samen.

Für diejenigen, die eine Leidenschaft für Gartenarbeit haben, lohnt es sich die Mühe.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei.

Hier ist, was wir im Voraus besprechen werden:

Was du lernen wirst

  • Wann nimmt Stammschnitte
  • Vorbereitung der Stecklinge
  • Pflanzen im Boden
  • Transplantation

Wann nimmt Stammschnitte

Zunächst nehmen Sie Mitte bis Spätsommer Stammschnitte auf.

Sie möchten Halbholzzweige auswählen, mit Holz, das immer noch grün und geschmeidig ist. Vermeiden Sie Holzzweige oder dünne neue Stiele.

Foto von Kristine Lofgren.

Sie haben vielleicht Glück und Ihr erster Versuch wird erfolgreich sein, aber ich empfehle, weit mehr zu nehmen, als Sie glauben, dass Sie Ihre Erfolgschancen verbessern müssen.

Wenn Sie den Platz haben, nehmen Sie ein Dutzend und erwarten Sie, dass ein Paar überlebt.

Vorbereitung der Stecklinge

Bereit anzufangen? Hier erfahren Sie, wie Sie den richtigen Stiel finden.

Wählen Sie zunächst eine gesunde, reife Pflanze, die sich ausbreitet, die keine offensichtlichen Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingsbefall zeigt.

Ein Side -Shoot -Stiel mit einer Länge von etwa sechs Zoll ist ideal. Es sollte mindestens so dick sein wie ein Telefonladekabel.

Foto von Kristine Lofgren.

Während Sie den Stiel in einem Winkel vollständig abschneiden können, finde ich, dass Fersenschnitte in der Regel erfolgreicher sind.

Was ist ein Fersenschnitt?? Wenn Sie einen kleinen Schwanz Rinde von der Hauptanlage an Ihrer Stammlänge aus lassen, anstatt sie durchzusetzen.

Ein Fersenschnitt ist besser für die Ausbreitung schwieriger Pflanzen, da er mehr von der Kambiumschicht enthält, in denen Pflanzen Wurzeln nehmen, und es gibt mehr Auxine, ein Hormon, das das Pflanzenwachstum reguliert und die Wurzel fördert.

Um einen Fersenschnitt zu nehmen, mit Clippers oder einem Messer, das in einer 1:10 Mischung aus Bleichmittel und Wasser gereinigt wurde.

Foto von Kristine Lofgren.

Machen Sie einen kleinen Schnitt in der Oberseite des Off-Shoots etwa ein Drittel bis zur Hälfte durch.

Dann beugen.

Sie möchten etwa einen halben Zoll Ferse entfernen.

Wenn Sie zu viel bekommen, schneiden Sie einfach den Überschuss ab.

Foto von Kristine Lofgren.

Jetzt sollten Sie mindestens sechs Zoll Stamm mit den Blättern haben. Wiederholen Sie dies, um eine gute Anzahl von Stammlängen zum Wurzeln zu erhalten.

Nachdem Sie Ihre Stecklinge genommen haben, pflanzen Sie sie entweder sofort an oder legen Sie die Schnittenden in ein Glas Wasser, um sie frisch zu halten und den Feuchtigkeitsverlust zu minimieren.

Bevor Sie sie in den Boden legen, entfernen Sie alle bis auf die oberen zwei oder drei Blätter. Sie können die Blätter verwenden, die Sie sofort in Ihrem Kochen entfernt haben, oder sie zum späteren Gebrauch trocknen.

Foto von Kristine Lofgren.

Wenn die restlichen Blätter groß sind, schneiden Sie ein Drittel der Länge von jedem ab.

Wir entfernen Blätter, um die Feuchtigkeitsmenge zu verringern, die von der Pflanze verloren geht, was uns eine bessere Erfolgschance gibt.

Pflanzen im Boden

Bevor Sie sie in den Boden legen, stellen Sie sicher, dass Sie ein wenig grundlegende Vorbereitungen durchführen.

Wenn Sie keine brandneuen wachsenden Behälter verwenden, reinigen Sie sie in einer Bleichlösung, wie oben beschrieben. Verwenden Sie nur frischen Boden oder Boden, den Sie in einem Ofen oder einer Mikrowelle sterilisiert haben.

Das beste Medium ist eine Blumenmischung mit Perlite und Coco Coir gemischt. Tanks Pro-Lite-Säen und Blumenmischung ist perfekt, mit einer Kombination aus Kokosnussschalen, Kompost und Perlite.

Panzer-Pro-Lite-Säen- und Blumenmischung

Du kannst Kaufen Sie einige bei Arbico Organics In 16-Liter-Taschen.

Nachdem Sie die Blätter abgezogen haben, tauchen Sie das Ende jedes Schneids in ein Wurzelhormon wie Bontones Wurzelpulver ein. Es ist eine zuverlässige Option, die für mich immer gut funktioniert hat.

Bonide Bontone Pulvered Wurzelhormon

Arbico Organics trägt auch diese handliche Gartenarbeit, die in 1 erhältlich ist.25-Unzen-Behälter.

Legen Sie den Schnitt in einen mit Ihrer Topfmischung gefüllten Vier-Zoll-Behälter.

Stecken Sie ein Loch in den Boden und setzen Sie den Schnitt etwa zur Hälfte des Stiels ein. Feste den Boden um ihn herum, damit er aufrecht bleibt.

Wiederholen Sie den Rest Ihrer Stecklinge und legen Sie sie in ihre einzelnen Behälter.

Geben Sie dem Boden ein gutes Einweichen, damit es sich wie ein gut ausgestellter Schwamm anfühlt. Sie möchten.

Foto von Kristine Lofgren.

Decken Sie mit einer Cloche oder einem klaren Kunststoff ab, um Feuchtigkeit zu erhalten. Eine der einfachsten Methoden hierfür ist die Verwendung einer Plastiktüte und ein paar langen Stöcke.

Legen Sie die Stöcke um den Rand des Behälters und senken Sie den Beutel darüber ab. Die Stöcke halten den Plastik von den Pflanzen fern.

Foto von Kristine Lofgren.

Platz in einem Gebiet, der sechs bis acht Stunden indirektes Licht erhält. Ein nach Norden ausgerichteter Fenster ist ideal.

Während Sie sie draußen halten können, müssen ideale Lufttemperaturen für diesen Prozess ungefähr 60 ° F sein. Für die meisten Menschen funktioniert ein Innenplatz am besten.

Reduzieren Sie allmählich die Zeit, in der die Anlage mit Plastik bedeckt ist, um sie auf die Luftfeuchtigkeit in Ihrer Region zu akklimatisieren.

Lassen Sie den Plastik für den ersten Monat ganztägig an Ort und Stelle. Entfernen Sie es für die nächsten Wochen für eine Stunde pro Tag. Entfernen Sie es dann in den nächsten Wochen noch ein paar Stunden pro Tag mehr Stunden.

Nach ein paar Monaten hätten einige möglicherweise versagt haben, mindestens ein paar Stecklinge hätten neue Wurzeln entwickelt haben sollen. Wenn Sie a geben sanft Zieh, diejenigen, die verwurzelt haben, werden widerstehen.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Kunststoff vollständig entfernen und lassen, dass die Oberseite des Bodens zwischen der Bewässerung austrocknen kann.

Die Pflanzen werden schließlich neue Blätter entwickeln. Lassen Sie dies natürlich geschehen, anstatt neues Wachstum abzuholen.

Transplantation

Im Herbst können Sie sie in den Boden stellen, solange Sie erfolgreich Stecklinge mit neuem Wachstum verwurzelt haben.

Härten Sie sie in ein paar Wochen allmählich ab. Stellen Sie am ersten Tag die Pflanzen eine halbe Stunde lang in einem geschützten Gebiet mit indirektem Licht nach draußen.

Fügen Sie am nächsten Tag eine Stunde hinzu, eine weitere Stunde am nächsten Tag und fahren Sie fort, bis sie sieben Stunden am Tag draußen sind.

Dann bewegen Sie sie für eine Stunde, zwei Stunden am nächsten Tag in direktes Sonnenlicht und so weiter. Ziel ist es, Ihre Pflanzen an das volle Sonnenlicht zu verwenden, bevor Sie sie in den Boden oder in einen neuen Behälter legen.

Weitere Informationen zum Transplantieren finden Sie in der Weiterentwicklung Unser Leitfaden zur Transplantation von Buchtlorbeeren.

Fehlerbehebung

Verzweifeln Sie nicht, wenn einige Ihrer Stecklinge es nicht schaffen. Es gibt viele Gründe, warum sie nicht einnehmen werden.

Pflanzen, die nicht genügend Feuchtigkeit erhalten oder die im direkten Sonnenlicht platziert werden.

Sicher sein zu Überprüfen Sie die Bodenfeuchtigkeit Jeden Tag Level. Sie sollten auch häufig überprüfen, ob die Sonne anfängt, Ihre Pflanzen zu treffen.

Sie haben sie vielleicht anfangs gut positioniert, aber wenn sich die Jahreszeiten ändern, wird es auch die Position der Sonne sein.

Einige, die scheitern. Diese Krankheit wird durch Wasserformen in der verursacht Phytophthora Gattung.

Meistens stirbt Ihr Schneiden einfach ohne offensichtliche Symptome. Sie können aber auch das Wilten, die Vergilbung oder einen allgemeinen Mangel an Kraft sehen.

Um in Zukunft Wurzelfäule zu vermeiden, sollten Sie absolut sicher sein, dass Sie saubere, desinfizierte Behälter, Boden und Werkzeuge verwenden.

Nehmen Sie auch keine Stecklinge aus einer Pflanze, die Anzeichen von Krankheiten aufweist, und achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu kommen.

Bringen Sie Ihre neue Babybucht zum Leben

Das war nicht so schwer, richtig? Ich weiß!).

Ich kann es kaum erwarten, über all den Erfolg zu hören, den Sie sicher haben. Wenn Sie in Schwierigkeiten stoßen, lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen und wir werden sehen, ob wir helfen können.

Nachdem Sie eine der schwierigeren Pflanzen angepackt haben, die Sie sich ausbreiten können, schauen Sie sich an Unser Leitfaden zum Wachstum der Laurel des Bucht Um sich um Ihre neuen Pflanzen zu kümmern.

Und warum nicht zu einigen unserer anderen gehen? Ausbreitungsartikel Um zu lernen, wie Sie Ihren Garten erweitern:

  • Wie man Azaleen für wunderschöne neue Sträucher ausbreitet
  • Wie man Boyssenberries verbreitet
  • Wie man schöne Hortensien aus Stecklingen wächst