Der Pilz Armillaria ist wirklich eine Bedrohung für Äpfel und eine Reihe anderer Obstbäume, Zierköpfe, Ernten und Sträucher.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Oft als Honey Pilz, Shoestring Pilgus oder Honey Pilgus bezeichnet, der Armillaria Gattung besteht aus einer Reihe verschiedener Arten, die für einen Obstgarten verheerend sein können.
Armillaria wird sowohl in tropischen als auch in gemäßigten Regionen auf der ganzen Welt gefunden und wurde in fast jedem Bundesstaat in den USA gefunden.
Zusätzlich zu Apfel enthalten einige der Obstbäume, die zu dieser Erreger angegriffen werden Pfirsich, Nektarine, Aprikose, Mandel, Zitrusfrüchte, Avocado, Und loquat.
Veronica Basnayake der North Carolina State University, In einer Untersuchung von Bodenpflanzenkrankheitserregern, beschrieben diesen Pilz als „einen der bekanntesten Mörder und Dekahiener von Laub und Nadelbäumen und Sträuchern.”
Laut Melanie l. Lewis Ivey, ein Extensionspathologe bei der Abteilung für Pflanzenpathologie am Landwirtschaftszentrum Louisiana meldet das Armillaria ist eine der Hauptursachen für den vorzeitigen Tod von Obstbäumen im Südosten.
Die verräterischen weißen Myzelmatten, die zwischen der Rinde und dem Holz gebildet wurden, was auf das Vorhandensein von angibt Armillaria. Foto mit freundlicher Genehmigung von Joseph O'Brien, USDA Forest Service, Bugwood.org unter cc 3.0.Ein Teil des Grundes dafür ist das Armillaria Kann jahrzehntelang im Boden auf großen Wurzeln und Fragmenten von Stümpfen leben - bereit, zu stürzen, sobald ein Exemplar, das in der Nähe wächst, gestresst und anfällig wird.
Obwohl es keine wirksame Kontrolle über diesen Erreger gibt, da er gegen Fungizide resistent ist, können Sie Schritte unternehmen, um diese verheerende Infektion zu minimieren.
Lesen Sie mehr darüber wie Dieser Pilz betrifft hier Aprikosen.
Leider kann Ihr Baum lange bevor Symptome auftreten, infiziert sein.
Der erste Hinweis auf eine Infektion ist oft verwelktes oder vergilbtes Laub, Verlust von Blättern oder Absterben der Zweige und mehr terminales Wachstum. Schließlich wird es bei einer schlechten Infektion sterben.
Auch wenn Ihr Apfel offensichtliche Anzeichen von Bedrängnis aufweist, kann es zunächst schwierig sein, das herauszufinden Armillaria ist der Schuldige, wie es aus dem Untergrund infiziert.
Angriffe von anderen Pilzwurzelfäutpatrogene, Rindenkäfer oder Nagetiere können die Symptome dieser Wurzelfäule nachahmen.
Wenn sich die Krankheit jedoch verschlimmert, werden einige Symptome auftreten, die darauf hinweisen, dass sie mit diesem Pilz infiziert ist.
Große dunkel gefärbte Hacker bilden sich auf den größeren Zweigen und den Kofferraum. In vielen Fällen werden die Heckerharz Harz versickern.
Und dann gibt es die drei klassischen Symptome dieser Krankheit:
Myzelfans werden in der Gegend zwischen der inneren Rinde und dem Holz erkennbar.
Weißes fächerförmiges Myzelwachstum zwischen der Rinde und Holz dieses infizierten Baumes. Foto mit freundlicher Genehmigung von Wiliam Jacobi, Colorado State University, Bugwood.org unter cc 3.0.Wenn Sie die Rinde in der Nähe der Hacker oder am Fuße des Kofferraums zurückkratzen, sehen Sie ein weißes Wachstum, oft in einem fanähnlichen Muster.
Rhizomorphe sind ein weiterer Indikator. Dies sind dunkle, schufartige Strukturen, die aus Pilzfäden bestehen, die im Boden, auf den Wurzeln und unter der Rinde wachsen.
Wenn Sie einen Teil des Bodens an der Basis des Rumpfes entfernen, können diese Rhizomorphen oft als dunkle Stränge sichtbar sein, die an größeren Wurzeln befestigt sind.
Cluster kleiner brauner Pilze wachsen im Herbst und Winter nach einem Regen häufig an der Basis infizierter Bäume. Obwohl viele davon tatsächlich essbar sind, wird dies wahrscheinlich nicht den Verlust Ihrer Apple -Ernte wettmachen.
Diese Art von Wurzelfäule ist am häufigsten in Heimgärten gepflanzt, in denen Hartholzwälder kürzlich geräumt wurden.
Dies ist ein Problem, da der Boden oft voller infizierter Holzstücke ist, aus denen sich die Pilze unter der Erde ausbreiten können.
Charakteristische Rhizomorphe an einem von infizierten Baum von infiziert von Armillaria. Foto mit freundlicher Genehmigung von Robert L. Anderson, USDA Forest Service, Bugwood.org unter cc 3.0.Die Rhizomorphenstrukturen können sich bis zu 60 Fuß von einem infizierten Stumpf ausbreiten und viele Jahre auf Toten oder sterbenden Wurzeln überleben. Darüber hinaus können Rhizomorphe, die aus den Wurzeln eines infizierten Exemplars wachsen.
Junge Bäume sind besonders anfällig, ebenso wie diejenigen, die körperlich beschädigt oder durch Dürre oder Überschwemmung unter Stress gestellt wurden.
Manchmal können Sporen aus den sichtbaren Pilzen durch die Luft getragen werden, um eine Infektion zu verteilen, obwohl dies ein weniger häufiges Problem ist, da sie nur auf Holz wachsen, das bereits tot ist.
Der beste Weg, diese gemeinsame und verheerende Wurzelfäule zu verhindern.
Wenn Sie einst wachsen, wo ein Hartholz- oder Eichenwald gewachsen ist, versuchen Sie, alle toten Wurzeln zu entfernen. Wenn Sie wissen.
Warten Sie ein oder zwei Jahre, bevor Sie an dieser Stelle pflanzen, um genügend Zeit zu geben, damit verbleibende Wurzeln sich zersetzen können. Du kannst Pflanzenbedeckung Ernten Während dieser Zeit oder Gräser, die nicht anfällig für Infektionen sind.
Wenn im Pflanzbereich vorhandene Bäume vorhanden sind, prüfen Sie nach den verräterischen Pilzen,.
Wenn Sie Ihren Apfel pflanzen, behalten Sie ihn in einem optimalen Zustand,.
Behalten Sie den richtigen Boden -pH -Wert, den richtigen Bewässerungsplan bei und seien Sie wachsam gegenüber anderen Schädlingen und Krankheiten, die die Gesundheit des Baumes beeinträchtigen können.
Dürre und Überschwemmungen können unnötigen Stress verursachen und es anfällig für eine Infektion lassen, ebenso wie körperliche Schäden durch Rasenmäher oder eine Erdbewegungsausrüstung.
Wenn Sie mehrere Bäume haben und man infiziert wird, können Sie einen von der empfohlenen Ansatz ausprobieren Integrierte Schädlingsmanagementprogramm der Universität von Kalifornien (IPM).
Es geht darum, vier Fuß Gräben um die infizierten zu graben und dann eine Plastikplane von unten bis zur Oberseite der Grabenwand abzulegen.
Ersetzen Sie dann den Boden über der Plane der Plane. Der Kunststoff bietet eine physische Barriere, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
Die einzige Option bei einer schweren Infektion besteht darin, alle erkrankten Bäume zu entfernen, den Stumpf auszugraben und das gesamte Pflanzenmaterial zu zerstören.
Trotz seines gebräuchlichen Namens, Armillaria ist ein verheerender Erreger einer Reihe von Bäumen und Sträuchern und tritt auf der ganzen Welt vor.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrej Kunca, National Forest Center - Slowakei, Bugwood.org unter cc 3.0.Es greift eine große Auswahl an Obstbäumen an. Die gründliche Vorbereitung des Bodens vor dem Pflanzen kann dazu beitragen, die Grundlage für eine Infektion zu verhindern.
Und zum Glück greift dieser Erreger normalerweise nur Bäume an, die gestresst und anfälliger sind. Wenn Sie also Ihre Apfelbäume gesund halten.
Hast du einen Baum verloren, um Armillaria Wurzelfäule oder besorgt, dass Ihr Obstgarten eine Infektion hat? Wenn ja, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.
Mehr darüber lernen Wachsende Apfelbäume, und einige verbreitete Krankheit Probieren Sie diese Leitfäden als nächstes aus: