Yuccas mag anfällig für Frostschäden sein, aber zumindest können sie ihre saftigen Blätter in der Zeit zurückwachsen!
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wir Menschen haben körperlich viel für uns. Hautschweißdrüsen, gegensätzliche Daumen, ein aufrechter Gang für die energieeffiziente Fortbewegung… die Liste ist ziemlich lang.
Ganz zu schweigen von unserer super hohen Intelligenz und Geselligkeit als Art, die es der Menschheit ermöglicht hat, sich an der Spitze der Nahrungskette der Erde zu etablieren.
Aber Geschichten über antarktische Expeditionen oder schiefgelegte Bergsteigere sind erschreckende Erinnerungen an unsere physische Zerbrechlichkeit. Immer ein Bild von erfrorenen Fingern gesehen, die eine Amputation erforderten? Es ist genug Motivation, den ganzen Winter über Handschuhe zu tragen!
Hier müssen wir unsere Hüte den Mitgliedern des Pflanzenreichs und ihrer Fähigkeit, physische Strukturen zu verbessern.
Als Gärtner können wir unsere Smarts und Geschicklichkeit mit den regenerativen Kräften von Yuccas kombinieren, um Pflanzungen zu kultivieren, die nicht nur von Frostschäden zurückkommen, sondern auch überhaupt vor diesem geschützt sind.
Möchten Sie Ihre Yuccas im Winter schaden lassen? Bereit zu lernen, wie man kalte Verletzungen richtig behandelt? Dann lesen Sie weiter.
Hier ist die Reiseroute:
Im Kontext unserer photosynthetischen Freunde wird Frostschäden durch schutzbedürftige Pflanzen erlitten, die den Temperaturen ausgesetzt sind.
Nicht alle Pflanzen erhalten Schäden, wenn die Temperaturen unter 32 ° F sinken, aber viele tun es, insbesondere diejenigen, die nicht an solche Bedingungen angepasst sind.
Wenn das Wasser gefriert. Da Pflanzen aus Wasser von bis zu 95 Prozent bestehen, ist dies für Flora auf zellulärer Ebene nicht gut.
Da das Wasser in Pflanzenzellen einfriert, um Eis mit höherem Volumen zu werden, können die Zellen aufbrechen.
Es braucht keinen Biologen, um herauszufinden, dass ein Organismus mit gebrochenen Zellen wahrscheinlich nicht zu heiß geht.
Beschädigte Strukturen beginnen verwelkt, bevor sie dunkelbraun oder schwarz werden. Sie werden schließlich knusprig, was auf den Tod der betroffenen Pflanzenteile hinweist.
Und es muss nicht unter dem Gefrierpunkt draußen sein, damit eine Anlage Schäden durch die Kälte erleidet.
Kühlverletzung ist eine mildere Form von Frostschäden, die auftritt, wenn die Temperaturen sind über Gefrieren, aber immer noch nicht warm genug, um einer bestimmten Pflanze zu passen. Zu den Symptomen gehören normalerweise die Verfärbung der Laub sowie in einigen Fällen ein mildes Wilten.
Der Yucca Die Gattung umfasst ungefähr 40 verschiedene Arten mit unterschiedlichem Grad an Kalthärte.
Am Extreme, Y. Elephantipesis Wird kältere Verletzungen in Umgebungen erleiden, die kälter als USDA HARDESS ZONE 9, während Y. Glauca ist winterhart auf dem Weg nach Norden bis Zone 3.
Wie viel diese Sukkulenten in kalten Wintern leiden können eine Menge Auf der Härte der vorliegenden Arten, weshalb eine ordnungsgemäße Pflanzenauswahl ist extrem wichtig in der Landschaftsplanung.
Die Symptome von Frostschäden in Yuccas sind geschwärzte Blattspitzen und flatterhafte Blätter.
Später wird das Laub braun und knusprig auf eine Weise, die überhaupt nicht ästhetisch ist. Wenn der Schaden schwer und umfangreich genug ist, um systemisch zu werden, kann die gesamte Anlage umkommen.
"Eine Unze Prävention ist ein Pfund Heilung wert" - es ist eines der hilfreichsten Sprichwörter, sowohl für Gartenarbeit als auch im Leben.
Um Frostschäden in Yuccas zu vermeiden, müssen Sie mit dem Exemplar selbst beginnen. Wenn Sie eine Spezies wählen, die an Ihrem Standort winzig ist, sind Sie so ziemlich eingestellt, abgesehen von einem extremen, ungewöhnlich harten Winter, der aus dem Nichts kommt.
Denken Sie daran, dass Yuccas, die in Behältern im Freien angebaut wurden.
Darüber hinaus kann der angemessene Anbau sicherstellen, dass ein Exemplar robust genug ist, um mit Stressoren wie extremer Kälte umzugehen. Für etwas Hilfe dazu, Schauen Sie sich hier unseren detaillierten Yucca-Wachstumsleitfaden an.
Wenn die Pflanze in Ihrem Garten sie nicht ganz in Ihrer örtlichen Hardinitätszone hacken kann, können Sie immer einen Container-Yuccas für den Winter mitbringen.
Wenn dies jedoch keine Option ist oder wenn Sie mit Pflanzungen im Boden arbeiten, gibt es einige Möglichkeiten, ein Mikroklima zu erstellen, in dem das Exemplar möglicherweise unbeschadet durch den Winter geschafft wird.
In der nördlichen Hemisphäre können sie auf den südlichen Seiten der Bauwerke wie Gebäude oder Wände auf die südlichen Seiten von Strukturen gelegt werden, und das Sonnenlicht reflektiert, während sie vor kalten Nordwinden abgeschirmt bleiben.
Achten Sie neben dem Trimmen eines Laubs, das zurückgestorben ist.
Ein weiterer Tipp: Vermeiden Sie die Fütterung von Anlagen im Herbst. Die Düngung der späten Saison wird bis zum Winter zu einem neuen Wachstum fördern, und diese jungen Strukturen werden nicht die Zeit haben, sich an die Kälte zu akklimatisieren, die kommen wird. Machen Sie also wie Empfängnisverhütung und stellen Sie sicher, dass keine Befruchtung auftritt.
Da Sukkulenten die beste Fähigkeit aufweisen, in trockenen Böden Gefrierpunkte zu überleben, hilft das Bewässerung einer Yucca vor der Temperaturabfälle nicht so, wie es mit anderen nicht-sukulierten Pflanzen könnte.
Mulchen Sie eine Yucca mit sechs Zoll zerkleinerten Rinde oder gefallenen Blättern, bevor der erste Frost Isolierungen liefern und dazu beitragen.
Wenn die Wettervorhersage einen vorübergehenden Temperaturabfall in der Nähe oder etwas unterhalb der Geschmack von Yucca angibt.
Polypropylen -Frostabdeckung
Diese 300 Quadratmeter große Polypropylenabdeckung ist das Erhältlich bei Amazon kann zu Größe geschnitten werden, um Ihre Exemplare zu schützen.
Entfernen Sie das Frosttuch, wenn sich die Temperaturen wieder erwärmen.
Darüber hinaus können Topfpflanzen in Sackleinen, alte Decken oder sogar Luftpolsterfolien eingewickelt werden, um die Wurzeln im Winter warm zu halten - aber stellen Sie sicher, dass Sie nur die Behälter wickeln, nicht die Pflanzen.
Der Töpfe sollten idealerweise aus gemacht werden aus ein nicht-porses Material wie Holz, Metall oder Beton. Wenn Sie mit Keramik- oder Terrakotta festhalten.
Schneeverkleidete Blätter können aus dem zusätzlichen Gewicht falten oder schnappen. Wenn ein Schnee auf das Laub fällt, streichen Sie ihn mit einer behandschuhten oder verblüfften Hand ab, nachdem der Sturm aufgehört hat. Oder Sie könnten es bloßes Handwerk tun, wenn Sie nicht besonders an Ihren Ziffern befestigt sind ..
Vielleicht waren Sie mit den oben genannten Präventionsschritten ein bisschen nachführend, oder vielleicht ein rekordverdächtiger Winter in Ihrem ansonsten warmen Garten aufgetreten. In jedem Fall ist dein Yucca jetzt mit Frost beschädigt ... also was nun was nun was?
Wenn Sie es noch nicht getan haben, wenden Sie diese Frostdecke an, wenn das Wetter kälter ist, als Ihr Yucca umgehen kann. Frostschäden ist ein klares Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze gegen die Kälte kämpft und dass sie die gesamte Wärme benötigt, die sie bekommen kann.
Zusätzlich können Sie den Sukkulenten auf einen wärmeren Ort bringen, sei es drinnen oder in einem Gewächshaus.
Eine frostfreie Struktur wie eine Garage mit Temperaturen, die konsequent über dem Gefrieren bleiben.
Ein solches Last -Ditch -Notaufwand könnte für eine bereits gestresste Pflanze ziemlich schwierig sein - und es ist nie einfach, in gefrorener Erde zu graben - aber es ist besser, die Krone zu retten, wenn Sie können, als die gesamte Pflanze sterben zu lassen.
Widerstehen.
Obwohl sie im Winter etwas hässlich aussehen, können die toten Pflanzenteile tatsächlich dazu beitragen, das lebende Gewebe vor weiteren Verletzungen zu schützen. Und wenn der Schaden mild genug ist, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die von Frosts beschädigten Strukturen heilen können.
Wenn der Frühling kommt und das Risiko eines Frosts vergangen ist, schauen Sie über Ihre Yucca und neu bewerten. Zu diesem Zeitpunkt wird und ist eine bestätigte Kaltverletzung viel offensichtlicher.
Schneiden Sie die beschädigten Teile mit sterilisierten Schneidwerkzeugen ab und entfernen. Wenn Blätter braun werden und später sterben, beschneiden Sie sie auch weg.
Pflanzen, die den Winter trotz Schäden überlebt haben.
All diese Verhinderungs- und Schadenskontrolle erfordert ein bisschen Arbeit und Voraussicht, aber eine Yucca, die in den kommenden Jahren lebendig und gut ist, ist seine eigene Belohnung. Das Erfüllen einer solchen Aufgabe verdient Lob!
Auch wenn diese Jungs nicht die härtesten Zierlinge sind, sind sie immer noch in der Lage, die Kälte mit Hilfe eines gut vorbereiteten Gärtners wie Sie selbst zu überleben. Du schaffst das!
Fragen zu einem der oben genannten können in den Abschnitt Kommentare unten gehen ... zusammen mit allem anderen, was Sie sagen möchten, wirklich. Ich vertraue Ihnen nach Ermessen und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Versuchen Schützen Sie andere botanische Exemplare vor dem alten Mann Winter? Hier sind einige hilfreiche Ressourcen, die Sie in Ihrer Freizeit lesen können: