Wenn Sie Kürbisse in Ihrem Garten anbauen, haben Sie möglicherweise weiße Flecken auf den Blättern und Reben gesehen.
Was ist damit? Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Pflanzen mit einer Pilzerkrankung namens Mehltau infiziert sind.
Diese Krankheit ist sehr häufig und in vielen Fällen kann erfolgreich behandelt werden. Wenn es sich jedoch ausbreiten darf, können die Pflanzen in schweren Fällen ihre Blätter fallen lassen und die Früchte Sonnenschutz aussetzen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Darüber hinaus können die sich entwickelnden Früchte verkümmert werden und nicht richtig reifen.
Blütenknospen können auch infiziert werden, was sie am Öffnen hindert und sie trocknen und von der Pflanze fallen werden.
Als dr. Dan Egel erklärte in einem Purdue University Gemüsekulturen -Hotline -Artikel über Schritte zur Bewirtschaftung von Kürbiskrankheiten, Es ist „fast unmöglich, im August ohne Mehltau eine Kürbisrebe ohne Pulver zu finden.”
Mit ein wenig ordnungsgemäßer Planung und fleißiger Betreuung muss dies jedoch nicht der Fall sein!
Lesen Sie weiter, um zu erfahren.
Folgendes werde ich abdecken:
Mehltau ist eine sehr häufige Pflanzenerkrankung, die durch Hunderte verschiedener Pilzarten verursacht wird.
Während die Infektion in der Regel nicht reife Kürbispflanzen tötet, kann sie zu Problemen in den sich entwickelnden Früchten führen und in jungen Pflanzen verkümmertes Wachstum verursachen.
Der Name leitet.
Dieser „Mehltau“ besteht aus einer Kombination aus Pilzsporen und Fäden, die als Mycelia bekannt sind.
In Kürbissen - und Gurken, Kürbis, Melonen und Zierkürbler - diese Krankheit wird hauptsächlich durch verursacht durch Podosphaera Xanthii (früher bekannt als Sphaerotheca fulginea).
In gemäßigten Regionen zeigen Kürbispflanzen normalerweise Symptome im Sommer, wenn die Pflanzen anfangen, Früchte zu produzieren.
Es können jedoch schwerwiegende Infektionen früher in der Saison auftreten, die den Knospenabfall und ein verkümmertes Weinstock verursachen können.
Die Symptome beginnen mit dem Auftreten weißer Flecken auf dem Boden der Blätter, die leicht unbemerkt bleiben können. Der Pilz kann sich ausbreiten, um das gesamte Blatt abzudecken, das schließlich gelb wird, und dann in schweren Fällen dunkelbraun.
In diesem Fall fallen die Blätter ab und die freiliegenden Kürbisse können von der Sonne verbrannt werden, reifen schlecht und werden viel kleiner als erwartet.
Im Gegensatz zu den meisten Pilzen, die sich unter feuchten, feuchten Bedingungen vermehren, kann Pulver Mehltau Pflanzen unter trockenen Bedingungen infizieren, solange genügend Luftfeuchtigkeit vorliegt, um die Sporen zu ermöglichen, sich auszubreiten.
Freies Wasser eigentlich hemmt die Keimung dieser Sporen.
Dies bedeutet, dass Ihre Kürbispflanzen gefährdet sind, unabhängig davon, ob Sie in einem trockenen oder feuchten Klima leben.
Diese Pilze infizieren Ihre Pflanzen am wahrscheinlichsten, wenn sie tagsüber heiß und trocken und nachts kühl und feucht ist. Tagestemperaturen von 68 bis 81 ° F sind ideal für die Infektion. Wenn jedoch die Temperaturen über 100 ° F steigen, ist der Pilz nicht mehr aktiv.
Dichtes Laub auf den Reben erhöht die Anfälligkeit der Pflanzen für diese Krankheit, da der Mangel an Luftstrom dazu führen kann, dass sich die Infektion schnell ausbreitet.
Darüber hinaus erzeugen Pflanzen, die von Unkraut oder Wachstum an schattigen Orten überfüllt sind.
Lush-Pflanzen, die mit Stickstoff überfeindlich sind, sind auch anfälliger für Infektionen. Der Pilze infiziert neues Wachstum und führt dazu, dass es verkümmert wird.
Bush -Sorten, die in einer kompakteren Form wachsen.
Da dies so häufig ist und in einigen Fällen potenziell schwere Krankheiten, sollten Sie Ihre Pflanzen regelmäßig inspizieren. Auf diese Weise können Sie Schritte unternehmen, um zu verhindern, dass eine Infektion Ihre Ernte ausbreitet und beschädigt wird.
Frühe Stadien von Mehltau erscheinen als kleine weiße Flecken, die erfolgreich behandelt werden können.Überprüfen Sie zuerst den Boden der älteren Blätter, da diese Infektionen hier tendenziell beginnen.
Michelle Grabowski, Erweiterungspädagogin an der University of Minnesota, empfiehlt Überprüfen Sie jede Woche mindestens fünf reife Blätter pro Pflanze Um sicherzustellen, dass sie nicht infiziert sind.
Überprüfen Sie zunächst die Weinreben und die untere Oberfläche der Blätter auf hellgelbe Stellen, die sich schnell zu weißen dünnen fadenartigen Massen ausdehnen.
Vergessen Sie nicht, die Krone der Pflanze und der Reben zu überprüfen.
Eine Komplikation bei der Diagnose eines Ausbruchs von Mehltau ist, dass es einen anderen Erreger gibt, der Kürbisse angreifen kann, das auch weißliche Flecken erzeugt.
Während es wie ein Pilz wirkt, ist der Erreger, der Downy Mehltau verursacht.
Dies bedeutet, dass für die beiden Krankheitserreger völlig unterschiedliche Techniken zur Kontrolle verwendet werden. Fungizide, die an Downy Mehltau arbeiten.
Sie können feststellen, ob Ihre Kürbisse mit doppelten Mehltau infiziert sind, da auf der Oberseite der Blätter gelbliche Flecken auf der Oberseite der Blätter und lila bis grauen Flecken am Boden der Blätter vorhanden sind.
Im Gegensatz dazu führt Pulver Mehltau zu weißen Flecken am Boden der Blätter.
Eine andere Möglichkeit, die beiden Infektionen voneinander abzugleichen. Sie hören auf, in den Venen zu wachsen, also sehen sie wie ein Patchwork aus. Sie können dies am deutlichsten auf dem Boden der Blätter sehen.
Sie können mehr darüber erfahren. (demnächst!)
Wenn Sie Anzeichen für eine Mehltau -Infektion finden, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass sie sich ausbreitet. Ein milder Fall von Mehltau kann schwerwiegender werden, wenn sie unbehandelt bleiben.
In schweren Fällen können sich die sich entwickelnden Früchte auf Sonnenschutz leiden oder nicht richtig reifen.Eine schwere Infektion kann dazu führen, dass Ihre Früchte weniger Geschmack haben, schlecht aufbewahren, sich von der Sonne verbrühen lassen und unvollständig reifen. Im schlimmsten Fall kann die Infektion Ihre gesamte Ernte auslöschen.
Und für jede Behandlung, die Sie wählen, wenden Sie sie unbedingt sowohl auf die Spitzen als auch auf die Unterseite der Blätter und alle Reben an.
Ihr erster Schritt sollte darin bestehen, die am stärksten infizierten Blätter und Reben zu entfernen. Laub, die begonnen hat zu gelb oder braun zu werden, oder Blätter, die vollständig mit der pudrigen Beschichtung bedeckt sind.
Die Seite dieses Blattes hat begonnen, gelb und braun zu werden, was auf eine schwerwiegendere Infektion hinweist.Entfernen Sie auch alle Trümmer um die Pflanzen und verwerfen Sie sogar alle Laubdecke Sie haben sich möglicherweise beworben. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Unkraut oder Freiwilligenpflanzen in unmittelbarer Nähe sorgfältig zu entfernen.
Denken Sie daran, Ihre Werkzeuge vor und nach dem Gebrauch zu sterilisieren, sodass sie die Infektion nicht auf andere CURDITS verbreiten. Sie können entweder 10 Prozent Bleichmittel oder 70 Prozent Alkohol verwenden.
Und waschen Sie Ihre Hände mit Seife und Wasser, sobald Sie fertig sind.
Es gibt Hausmittel wie Milch, die Sie auf Ihre Kürbispflanzen sprühen können. Mischen Sie die gleichen Mengen Milch und Wasser und sprühen Sie zweimal pro Woche die Oberteile und Unterseiten der Blätter.
Mil-Stop Blattspray
Eine Option, die biologisch zertifiziert ist Erhältlich bei Arbico Organics.
Schwefel ist eine weitere organische Verbindung, die bei der Verwendung vor der Infektion vor der Verwendung von Pulver Mehltau sehr effektiv sein kann.
Bonidschwefelpflanzenpilzmid
Sie können auch Bonidschwefelpflanzenfungizid finden Erhältlich bei Arbico Organics.
Dieses Produkt ist in Pulverform und kann als Staub aufgetragen oder mit Wasser gemischt und als Spray verwendet werden.
Biofungizide sind auch häufig gegen diese Krankheit wirksam.
Lesen Sie über diese Behandlungen und mehr in unserem Leitfaden für Bio- und Hausmittelbehandlungen für Mehltau.
Die Pilze, die Mehltau verursachen, entwickeln sich äußerst effektiv Widerstand gegen Fungizide, So können Chemikalien, die früher die Krankheit kontrollierten, häufig unwirksam werden.
Aus diesem Grund empfehlen Experten nachdrücklich, zwei Fungizide mit unterschiedlichen Wirkmodi (FRAC -Codes) so häufig wie alle 10 Tage zu wechseln, um dies zu verhindern, dass dies geschieht. Oder sogar zwei verschiedene Fungizide gleichzeitig verwenden.
Versuche an Kürbissen und anderen in der Ausgabe 2020 des 2020 gemeldeten Kürbis Leitfaden für Gemüseproduktion im Mittleren Westen identifizierte die folgenden Fungizide, die eine wirksame Kontrolle von Mehltau in Pulver ermöglichen:
Wenn Sie sich für diesen Behandlungsweg entscheiden, wenden Sie Fungizide auf das erste Anzeichen einer Infektion an und folgen Sie immer den Anweisungen auf dem Etikett.
Beachten Sie, dass einige chemische Fungizide die Bestäuber betreffen können. Wenn möglich, reiten Sie Ihre Anwendungen, wenn weniger Bestäuber in Ihrem Garten aktiv sind.
Erfahren Sie mehr über die Sichere Verwendung von Chemikalien in Ihrem Garten in diesem Leitfaden.
Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um die Anfälligkeit Ihrer Pflanzen auf die Verwüstungen von Mehltau zu beschränken.
Dazu gehören gute Gartenpraktiken wie die Bereitstellung eines angemessenen Abstands zwischen Pflanzen, Trimmen Sie Ihre Kürbisreben Luftstrom, die Bewässerung an der Basis von Pflanzen anstelle des Laubs und pflanzenresistente Sorten zu ermöglichen.
Wenn Sie Ihren Kürbis -Patch planen, müssen eine Reihe guter Praktiken beachtet, die alle mit unserem behandelt sind Leitfaden zum Anbau von Kürbissen.
Zusammenfassend: Stellen Sie sicher. Idealerweise sollten die Hügel sechs bis acht Fuß voneinander entfernt sein, damit sich die Reben ausbreiten können.
Wenn Ihnen der Platz in Ihrem Garten fehlt, können Sie berücksichtigen Training der Reben ein Gitter, um sie vertikal zu erweitern.
Halten Sie den Bereich um Ihre Pflanzen frei von Unkraut und Gartenabfällen.
Pflanzen, die von unzureichender oder unangemessener Versorgung wie Unter- oder Überwässerung gestresst sind, sind anfälliger für Infektionen.
Das Letzte, was Sie wollen, ist viel üppiges, blattgrünes Wachstum auf Ihren Kürbisreben, die sie anfälliger für Mehltau machen.
Testen Sie Ihren Boden Vor dem Pflanzen, um eine gute Vorstellung von der Nährstoffausgleich zu bekommen, bevor Sie Dünger oder andere Änderungen anwenden.
Seien Sie besonders vorsichtig, nicht mit zu viel Stickstoff zu düngen, insbesondere nachdem die Pflanze begonnen hat zu blühen.
Lerne mehr über Wie und wann können Kürbisse in dieser Anleitung düngen.
Es gibt Sorten, die nachgewiesen wurden, dass sie gegen Mehltau eine Resistenz aufweisen, einschließlich:
Denken Sie daran, dass dies nicht bedeutet, dass die Pflanzen das Wort resistent sehen immun zur Krankheit.
Wenn die Bedingungen richtig sind, können sogar resistente Pflanzen mit Mehltau infiziert werden.
Der Vorteil wachsender resistenter Sorten besteht.
Reife Pflanzen, die später in der Saison infiziert sind, sind einfacher erfolgreich zu behandeln.
Gute Gartenpraxis empfiehlt, zwei Jahre lang von Kürbissen und anderen Kürbüten abzudrehen, um die Ausbreitung von Schädlingen und Krankheiten zu verhindern.
Bei Mehltau ist dies nicht immer effektiv.
An einigen Orten kann die Pilze im Boden ruhend bleiben und mit der Ankunft der richtigen Bedingungen in Aktion gesetzt werden.
Einige Experten stellen jedoch fest, dass Infektionen nicht der Fall sind normalerweise Beginnen Sie von den Überresten der Pilze, die in Ihrem Garten überwintert, und die Windensporen sind normalerweise die Hauptinfektionsquelle.
Gärtner in gemäßigteren Klimazonen müssen sich seltener um den Pilzen kümmern, der in ihrem Garten überwintert wird.
Während Kürbispflanzen sich häufig mit Mehltau in Pulver zusammenziehen, können Sie ihnen dabei helfen, weiterhin gesunde Früchte zu produzieren.
Pflanze resistente Sorten, den Abstand von ihnen zum Pflanzenzeit und die Trimmen Ihrer Reben hilft, die Krankheit zu verhindern, dass die Krankheit festhält.
Wenn Sie Ihre Pflanzen häufig überprüfen, können Sie frühzeitig mit der Behandlung beginnen, wenn sie infiziert werden.
Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von organischen und herkömmlichen chemischen Behandlungen für Mehltau auf Kürbissen.
Haben Sie mit Mehltau auf Ihren Kürbissen gekämpft? Lassen Sie uns wissen, wie Sie im Kommentarbereich unten gegangen sind!
Und weitere Informationen zu Kürbisse wachsen Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: