Wie man Pulvermehler an Apfelbäumen verhindern und kontrolliert

Wie man Pulvermehler an Apfelbäumen verhindern und kontrolliert

Während Mehltau ihre Gastgeber nicht töten, machen sie sicher eine Nummer auf sie. Und das gilt insbesondere für Pulvermehler von Äpfeln und Krabben, die durch verursacht werden durch PODOSPHAAERA Leucotricha.

Dieser Erreger greift sowohl kultivierte als auch wilde Äpfel und Krabben an. Und es kommt in allen Regionen der Welt vor, die Äpfel produzieren!

Mehltau Holen Sie sich ihren Namen von den weißen Sporen, die von der Mycelia (Pilzfäden) produziert werden, die erzeugt werden. Die Krankheit an Äpfeln greift praktisch jede Stufe der Pflanze an - Knospen, Blüten, neue Triebe, Blätter und Früchte.

Die Krankheit kann so schwerwiegend sein, dass sich keine Früchte bilden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Während Fungizide die Standardbehandlungen sind, gibt es einige kulturelle Praktiken, die auch dazu beitragen können, diese Krankheit zu kontrollieren.

Im Gegensatz zu den meisten Pilzinfektionen benötigen Apfelpulver -Mehltausporen keine Feuchtigkeit, um zu keimen. Daher ist diese Infektion als „Trockenwettererkrankung bekannt.”

Lesen Sie weiter, während wir Sie durch die Schritte führen, die Sie unternehmen, um eine Mehltau -Infektion auf Ihrem Apfel oder Krabbenbaum zu diagnostizieren und zu behandeln.

Was du lernen wirst

  • Symptome von Primärinfektionen
  • Eine Infektion, die nicht aufhört
  • Kulturkontrollen
  • Fungizide
  • Verhütung
  • Apple Ernterisiko

Symptome von Primärinfektionen

Wenn Ihr Baum infiziert ist, werden Sie als erstes eine Verzögerung von bis zu vier Tagen bei der Öffnung der infizierten Knospen im Frühjahr bemerken. Diese Knospen sind mit Sporen bedeckt.

Als nächstes werden die Blätter und Blüten mit den Pilzsporen bedeckt, wenn sie aus ihren Knospen hervorgehen. Die Sporen sehen aus wie ein hellgraues oder weißes Pulver, und die infizierten Blätter kräuseln sich nach oben.

Beide Seiten der Blätter und Baumtriebe werden mit diesem Pulver bedeckt.

Die Blumen entwickeln sich ungewöhnlich, sind normalerweise grünlich-weiß und produzieren keine Früchte.

Eine Infektion, die nicht aufhört

Diese Sporen können leicht vom Wind geblasen und verursachen sekundäre Infektionen mit neuen Triebe, Blättern und Früchten.

Solange die Triebe weiter wachsen, können die Blätter und Triebe weiter infiziert werden.

Die Infektionen treten typischerweise nachts bei 65 bis 80 ° F auf, wenn die relative Luftfeuchtigkeit größer als 70 Prozent beträgt. Dies klingt zwar sehr hoch, ist jedoch auf der unteren Blattoberfläche üblich.

Die Krankheit auf den Blättern tritt zuerst an den Unterseiten auf und kann wie chlorotische Flecken auf der Oberseite der Blätter erscheinen.

Im Laufe der Zeit entwickeln die infizierten Gewebe das klassische Erscheinungsbild für Silbergrau-Mehltau.

Obst, die infiziert sind. Es kann auch verzerrt und/oder Zwerge.

Ein hoher Mehltau am Ende der Vegetationsperiode kann den Baum auf zwei Arten schädigen. Erstens kann es die Anzahl der infizierten Knospen erhöhen, sodass Sie im nächsten Frühjahr ein hohes Maß an Infektion haben werden. Und zweitens kann es die Bildung von Blütenknospen hemmen, so dass in der folgenden Jahreszeit weniger oder keine Früchte erzeugt werden.

Und wenn das nicht schlimm genug ist, kann ein Baum, der stark mit Mehltau infiziert ist.

Kulturkontrollen

Sie sollten alle Triebe beschneiden, die im frühen Frühling weiß aussehen, damit sie keine Sporen verbreiten.

Das Beschneiden und Zerstören infizierter Bereiche ist eine grundlegende Kontrollmethode. Vergessen Sie nicht, Ihre Schnittschere zwischen Bäumen und nachdem Sie für den Tag fertig sind, und zerstören Sie alle infizierten Pflanzenteile, sodass sich die Krankheit nicht ausbreitet.

Vermeiden Sie den übermäßigen Gebrauch von Dünger, insbesondere im Spätsommer. Dies verhindert das wachsende neue neue Gewebe, das leicht vom Pilz infiziert werden kann.

Eine andere Sache, die Sie tun können, um Ihren Baum zu schützen.

Fungizide

Da dies eine so schwierige Krankheit ist zu kontrollieren, und es wichtig ist, die Sporen zu beseitigen, die Ihren Baum immer wieder infizieren, wählen Sie möglicherweise Fungizide anwenden. Stellen Sie sicher und wählen Sie diejenigen, die speziell für Obstbäume gekennzeichnet sind.

Sie haben die Auswahl an Toxizitätsfungiziden wie Gartenbauölen. Dazu gehören Jojoba -Öl-, Neemöl- und Markennamen -Sprühöle für Obstbäume.

Azaguard Neemöl

Sie können Azaguard Neemöl finden Erhältlich bei Arbico Organics in 32-Unzen- oder Ein-Gallonen-Flaschen.

Klassische Fungizide, die gegen Apple -Schorf wie Sterol -Inhibitoren eingesetzt werden, sind sehr effektiv bei der Kontrolle von Mehltau. Dazu gehören Myclobutanil und Fenbuconazol.

Eine weitere Option ist Kaliumbicarbonat, das Sporen am Kontakt abtötet, Erhältlich als Milstop über Arbico Organics.

Milstop Blattfungizid

Milstop wird vom Organic Materials Review Institute (OMRI) als für organische Gärten zugelassene aufgeführt.

Da der Pilz in Knospen überlastet, sollten Sie früh in der Saison mit der Behandlung Ihres Baumes beginnen, bevor die Blüten anfangen, eine rosa Farbe zu zeigen.

Das Versäumnis, vor dem Öffnen der Blüten zu sprühen, ist einer der häufigsten Fehler bei der Kontrolle dieser Krankheit Nach der amerikanischen Phytopathologischen Gesellschaft.

Stellen Sie sicher und wiederholen Sie die Sprays in Intervallen von zwei bis drei Wochen, bis die neuen Triebe aufhören zu wachsen. Das könnte bis zu 18 Sprays bedeuten, wenn Ihre Sorte sehr anfällig ist!

Achten Sie auch darauf, weiter zu sprühen, auch wenn das Wetter trocken wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Blattpathogenen setzt Apple Mehltau das Wachstum und die Sporenproduktion bei trockenem Wetter fort.

Verhütung

Sie können auch Schwefelfungizide sprühen, bevor die Symptome auftreten.

Seien Sie vorsichtig mit Schwefel. Sie können der Anlage schaden, wenn Sie sie innerhalb von zwei Wochen nach einem chemischen Fungizid auftragen oder wenn die Temperaturen größer als 90 ° F sind.

Bonide verfügt Erhältlich bei Arbico Organics.

Bonidschwefelpungizid

Diese Klasse von Fungiziden umfasst die klassische Bordeaux -Mischung aus Kupfersulfat und Kalk. Diese Kombination ist sehr effektiv bei der Verhinderung von Mehltau und ist biologisch zertifiziert. Sie können eine vorverpackte Mischung für kleine Gärten kaufen.

Diese Apfelbäume haben ihren Kofferraum mit Bordeaux -Mischung, Kupfersulfat und Calciumoxid im Wasser überzogen. Dies hilft, eine Mehltauinfektion zu verhindern. Obwohl diese Methode der Prävention ziemlich giftig ist, wird sie als organisch angesehen.

Die ultimative Präventionstechnik besteht darin, pflanzliche Sorten zu pflanzenresistenten Sorten! Einige der beliebtesten Sorten sind die anfälligsten - Granny Smith, Jonathan und Rom zum Beispiel.

Einige der häufigsten resistenten Sorten sind:

  • Braeburn
  • Britegold
  • Lecker
  • Unternehmen
  • Fuji
  • Gala
  • Jonafree
  • Nittany
  • Weine

Apple Ernterisiko

Obwohl Apple Pulvery Mehltau Ihre Ernte technisch nicht tötet, kann er den Baum so schwächen, dass er keine Früchte produzieren kann.

Diese Krankheit ist in jedem Teil der Welt, in dem sie angebaut werden.

Daher ist es wichtig, die Symptome dieses Mehltaus zu kennen, sodass Sie bereit sein können, Maßnahmen zu ergreifen, sobald Sie infiziertes Gewebe sehen.

Sie müssen mit einer Art Fungizid sprühen - Schwefel, Gartenbauöle oder Sterol -Hemmungs -Fungizide. Ein strenger Sprühplan kann dazu beitragen, Ihren Baum vor diesem aggressiven Erreger zu retten.

Haben Sie erfolgreich Mehltau auf Ihrem Apfel oder Crabapple -Baum ausgetragen? Lassen Sie uns wissen, wie Ihr Kampf in den Kommentaren verlief.

Und wenn Sie immer noch versuchen, Identifizieren Sie eine bestimmte Krankheit an Ihren Apfelbäumen (en), Dann können einige dieser Leitfäden hilfreich sein:

  • So identifizieren und kontrollieren Sie Ruhebotten und Fliegenspeck auf Äpfeln
  • So identifizieren, verhindern und kontrollieren Sie Zedernapfelrost
  • So identifizieren und verhindern Sie die Southern -Blight am ApfelbaumS