Der Pilz Armillaria Kann alle Obstbäume angreifen, einschließlich Aprikosen.
Obwohl manchmal eine Bodenausströmung empfohlen wird, funktioniert sie normalerweise nicht. Dieser Pilz ist ungewöhnlich resistent gegen Fungizide.
Außerdem lauert der Organismus oft im Boden in alten infizierten Bäumen oder in Wurzeln im Boden, wo Fungizide nicht kontaktieren können.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es gibt keine gute Heilung für Armillaria Wurzelfäule, aber Ihre Pflanzen gesund und frei von Stressoren zu halten, kann dazu beitragen, eine Infektion zu verhindern.
Während Armillaria mellea ist die häufigste Quelle dieser Art von Wurzelfäule, Viele andere Arten könnten beteiligt sein.
Aus diesem Grund wird die Krankheit normalerweise nur als als bezeichnet Armillaria, oder der Honigpilz- oder Schuhpilzpilz.
Diese Pilze können so gut im Boden bestehen, dass einige Kolonien Tausende von Jahren alt sind. Und eine Kolonie von Armillaria In Oregon gilt als der größte Organismus der Welt.
Honigpilze greifen Tausende von Pflanzenarten auf der ganzen Welt an und sind sehr häufige Krankheitserreger von Harthölzern oder Nadelbäume.
Da sich Home Gardens und Obstgärten oft auf Land befinden, in dem zuvor Hartholzwälder beheimatet waren, besteht eine sehr gute Chance, dass das ist Armillaria Versteckt sich in Ihrem Boden.
Diese Krankheit kann sich ergreifen, ohne dass Sie es merken. Sie können die Infektion zunächst bemerken, wenn Ihre Aprikose nach 5 Jahren infiziert wird.
Wenn ja, hat Ihr Aprikosenbaum kleine Blätter und schlecht.
Armillaria -Wurzelfäule erzeugt eine weiße Matte und verursacht einen Verlust von Rinden, der den Nährstofffluss von den Wurzeln behindert. Die Wurzeln werden sich irgendwann verrotten. Foto mit freundlicher Genehmigung von Rebekah D. Wallace, Universität Georgia, Bugwood.org unter cc 3.0.Ein klassisches Symptom in Obstgärten besteht darin, dass es einen Kreis infizierter Bäume gibt, die die ursprüngliche Pflanze umgeben, die sich mit dieser Art von Wurzelfäule zusammengeschlossen hat.
Weiße fächerförmige Myzelmatten sind ein Indikator für die Anwesenheit von Armillaria. Foto mit freundlicher Genehmigung von Steven Katovich, USDA Forest Service, Bugwood.org unter cc 3.0.Sie können erkennen, ob die Ursache ist Armillaria durch Blick zwischen Rinde und Holz der Krone. Wenn dieser Pilz der Schuldige ist, werden Sie wahrscheinlich eine fächerförmige weiße Pilzmatte finden, die zwischen der Rinde und dem Holz wächst.
Armillaria breitet sich über Rhizomorphe zwischen der Rinde und der inneren Oberfläche des Baumes aus.Die Pilze produzieren charakteristische Strukturen genannt Rhizomorphe, dunkle farbige Stränge von Pilzfäden, die auf unbestimmte Zeit im Boden bestehen können. Sie können zuschlagen, sobald sie einen geschwächten Baum spüren.
Ein weiteres verräterisches Zeichen sind die bräunen Pilze, die im Sommer oder Herbst am Basis der Bäume hergestellt werden. Die Tatsache, dass diese Pilze essbar sind, ist wahrscheinlich ein kleiner Trost.
Ein kleines Stück einer infizierten Wurzel oder die Überreste eines Stumpfes eines infizierten Baum.
Die häufigste Art und Weise, wie Armillaria Spreads ist, wenn die Wurzel eines infizierten Baumes bis zur Wurzel Ihres Aprikosen wächst. Der Pilz kann sich dann auf Ihre Anlage ausbreiten.
Dieser Pilz breitet sich auch über die oben genannten Rhizomorphen aus. Sie können sich diese Stränge als Futtersfertigungswurzeln vorstellen. In diesem Fall suchen sie in nicht infizierte Wurzeln und infizieren sie.
Eine weniger häufige Art der Infektion erfolgt über Windensporen aus den Pilzen. Diese Sporen können jedoch nur auf Holz wachsen, der verletzt oder bereits tot ist.
Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, bevor Sie Ihren Aprikosenbaum pflanzen, um die Infektionswahrscheinlichkeit zu minimieren:
Kämmen Sie durch den Boden und die Säuberung alter Wurzeln oder Holzstücke, die den Pilz beherbergen könnten.
Landwirtschaft Victoria, das Landwirtschaftsportfolio des Ministeriums für Arbeitsplätze, Bezirke und Regionen der Australienregierung der Victoria State State, empfiehlt Schritte, die zu ergreifen sind mit einheimischen Bäumen, bevor sie entfernen, um Ihre Aprikose zu pflanzen.
Erstens, Gürtel- oder Ringrand-Wildbäume in der Gegend, indem Sie einen schmalen Rindestreifen aus dem gesamten Umfang des Kofferraums entfernen und den Baum mindestens sechs Monate lang in Ruhe lassen. Mit seinen Stärkereserven werden gürtelte Exemplare weniger ein Ziel für die Infektion.
Eine Reihe von Experten empfehlen Ihnen, mehrere Jahre lang eine jährliche Ernte zu pflanzen, um die Menge an zu verringern Armillaria vor dem Pflanzen von Steinfrüchten im Boden vorhanden.
Und stellen Sie immer sicher, dass der Boden vor dem Pflanzen richtig abfließt! Überschüssige Feuchtigkeit kann Pilzwachstum beherbergen.
Wenn Sie ROD bis zur Basis Ihres Baumes anbauen, kann dies den Honigpilz ermutigen, Ihren Aprikosen anzugreifen.
Sobald Ihr Baum festgelegt ist, versuchen Sie, Bedingungen aufrechtzuerhalten, die ihn im Höhepunkt der Gesundheit behalten. Armillaria wird spüren, wenn Bäume schwach sind und sie infizieren können.
Die richtige Befruchtung hilft, ebenso wie die Behandlung von Krankheiten oder Insektenbefall, die dazu führen, dass Ihr Aprikosebaum seine Blätter verliert.
Dürre erhöht die Infektionswahrscheinlichkeit. Wachsende Deckfrüchte Erhöht die Bodenfeuchtigkeit und hilft, Dürrestress vorzubeugen.
Überschwemmungen erhöhen auch die Belastung Ihrer Pflanzen.
Zu den Faktoren, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, die die Infektionswahrscheinlichkeit erhöhen.
Lufteingänge kann töten Armillaria, Wenn Sie also die Infektion in der frühen Phase fangen, können drastische Maßnahmen helfen.
Graben Sie einen Graben, indem Sie den Boden um die Basis des Baumstammes und seine Hauptwurzeln entfernen. Tun Sie dies in einem Radius von etwa 2.3 Fuß.
Hochdruckwasser kann Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Entfernen Sie die erkrankten Wurzeln und bellen Sie und verbrennen Sie sie und verwenden Sie dann eine Plastikfarbe, um die Schnitte zu malen.
Halten Sie den Boden von Ihrem Baum fern, und Sie haben möglicherweise Hoffnung, ihn zu retten.
Das IPM -Programm der University of California Integrated Pest Management (IPM) empfiehlt, eine Plane auf den Seiten des Grabens zu setzen, um verbleibende Pilze davon abzuhalten, durch den Boden zu Ihren anderen Bäumen zu reisen.
Wenn Ihr Baum stark infiziert ist, müssen Sie ihn entfernen und den Stumpf und alle Wurzeln verbrennen, die Sie finden können.
Armillaria greift einheimische Bäume und Sträucher auf der ganzen Welt an.
Dieser Pilz dient einem Zweck in der Natur, indem er die Wälder vor sterbenden Bäumen fernhält. Diese Tendenz kann jedoch tödlich für Ihren Aprikosenbaum sein.
Wenn Sie planen, einen Aprikosenbaum zu pflanzen, reinigen.
Da der Honigpilz nur die Aprikosen angreift, kann das Minimieren der Stress Ihres Baumes dazu beitragen, ihn vor diesem potenziellen Ansturm zu schützen.
Wenn Sie die Infektion früh genug fangen, können Sie möglicherweise Ihre Pflanzungen retten.
Wenn Ihr Baum jedoch zu weit weg ist, müssen Sie rücksichtslos sein und ihn zerstören.
Dieser Pilz infiziert keine Gräser und wächst sie mehrere Jahre auf der Baustelle.
Schließlich möchten Sie keine Kolonie aufbauen, die Tausende von Jahren leben kann!
Hattest du eine Armillaria Wurzelfäule -Infektion an einem Aprikosenbaum? Wenn ja, teilen Sie uns mit, wie Ihr Baum sich ausfiel und welche Schritte Sie zur Vorbeugung oder Kontrolle unternommen haben.
Für mehr Informationen zum Anbau von Aprikosenbäumen, Schauen Sie sich einige unserer anderen Führer an: